Spain
Ballermann 6

• Day 1–7

Biken in Mallorca

December 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Am Donnerstag mittag bin ich angekommen. Der Veloverleih hat erst um 16.00 aufgemacht, sodass ich darauf verzichtet habe, am Ankunftstag eine Runde zu drehen. Ich übernachte im Occidental de Playa, in der Nähe des Flughafens. Hier befindet sich der Ballermann, ist aber aufgrund der Jahreszeit alles im Dornröschenschlaf.

Tag 1 (Freitag): Nordostwärts bin ich zum Puig de Randa gefahren, 55km / 700 hm. Keine spektakuläre Strecke, der Aufstieg immerhin auf den Berg war schön. Ansonsten gings den Hauptstrassen entlang, mit sehr gut ausgebauten Radwegen.

Tag 2 (Samstag): Diesmal fahre westwärts, rund 15 km dem Meer entlang auf einem Super-Radweg, durch Palma und dann über schöne Bergsträsschen zurück nach Palma und wieder dem Meer entlang zum Hotel - alles in allem 85 km / 1200 hm.

Tag 3 (Sonntag): Heute geht es zuerst Richtung Südosten durch verschlafene Dörfer und dann bis fast ganz an die Ostseite nach Santanyi und via Llucmajor wieder zurück - 110 km / 600 hm. Am Nachmittag entspanne ich die Beine im Indoor-Pool, war doch anstrengend.

Tag 4 (Montag): An Velofahren nicht zu denken - ich habe mir was eingefangen und pendle seit dem Vorabend zw. Bett und WC.

Tag 5 (Dienstag): Nach einem reichhaltigen Frühstück fühlte ich mich wieder bestens und so bin ich i Nordrichtung via Bunyola über den Coll d'honor gefahren - 80 km / 900 hm. Gegen Ende hat mein Bauch wieder gerumpelt und ich habe es gerade noch aufs WC geschafft.

Tag 6 (Mittwoch): Um 13.00 habe ich den Transfer zum Flughafen, Zeit für Indoor-Pool und zurück nach Hause 😀.

über PIM nach BCN & zurück

April 13, 2022 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Um 2:00 Uhr ging es los, mit dem Opel nach Nürnberg. NEWS: diesmal hat sich unsere Crew erweitert: DK-Buddy Xaver und die kleine Muschi Niklas waren noch dabei.
      Dödööööö & los!
      Early Bird ging es dann nach Palma de Mallorca. Angekommen, hat uns erstmal schlechtes Wetter empfangen. Schön im Regen aus dem Flughafen raus & in den Bus an den Ballermann gefahren. Ganz klassisch gab es dann um 10:20 Uhr das erste Bier. Cheers und auf die Eintracht. ( zuvor hatten wir dennoch alle ein Cappuccino #Wachwerden )
      Nachdem das erste Bier genüsslich ausgetrunken wurde, ging es in den Bierkönig. Wir waren um 11 Uhr nicht die ersten dort. Hauptsächlich Vodka Kirsche wurde gesüffelt, wie sind aber beim Bier geblieben.
      Nach dem Zwischenstopp im 17ten Bundesland Deutschlands ging es wieder zurück zum Flughafen. Da auch uff Malle ebenfalls die Busse unregelmäßig fahren, haben wie ein Taxi genommen.
      Eingestiegen 20€ gezahlt und erneut eingecheckt. Weiter ging es zum Zielort: BARCELONA
      🔜 Die SGE macht das Camp Nou zum Heimstadion

So läuft das also…

March 15, 2023 in Spain

So macht also die deutsche Bank ihre windigen Auslandsgeschäfte indem sie als Geldeintreiber für die spanische Staatsmacht agiert und unwissende Falschparker abzockt…haben heut lieber gleich das Ticket von gestern bezahlt bevor sie uns in Deutschland noch ihre Teamleiterinnen auf den Hals hetzen 😂Read more

Dino Pogo

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Rooaaaw. Seit der Buchung der Flüge freuten wir uns auf das Dino-Minigolf. Ganze drei Dinos waren während unserer 18 lochigen Tour zu finden- WOW!! Jede stelle ihr Können um das einlochen unter Beweis. Auf dem Treppchen waren Sarah, Melli und Alice gefolgt von Isa, Petra und Luisa. Minigolf ist definitiv eine der schönsten Beschäftigungen im Urlaub. Wer das anders sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Nach der wilden Golf Partie ging es entlang des Ballermanns. Die deutschen Touristen gaben wieder ihr bestes beim Saufen, Grölen und Sonnenbaden - eineindeutig erkennbar an der roten Haut.
      🎶 „Sie waren wieder bumsbar „🎶

Nach einer Bimmelbahnfahrt sowie Snoozel im 2-Sterne Hotel oder am Strand ging es los in eine sympathische Tapasbar, in der wir die Grundlage für den Bierkönig schafften.

Auf der Schinkenstraße angekommen, gingen wir voller Motivation im Bierkönig an die Bar. Wir bestellten 6 Maas und achteten darauf den Kassenzettel zu bekommen, denn nur mit Kassenzettel bekommen wir die heißbegehrten T-Shirts. So, wo können wir jetzt unsere T-Shirts abholen??!! Der nächste Kellner wurde gefragt. Er lachte nur und sagte uns, wir wären eine Stunde zu spät dran. T-Shirts gibt es nämlich nur von 9-20 Uhr. Danke Bierkönig, danke für nichts.
      Dennoch gab es tagsüber trinkwütige Jungs, die T-Shirts sammelten - unser Glück. Nach lieben Fragen und Augenzwinkern bekamen wir DREI! Danke Jugend für eurer Saufgelage!!!
      Nach zwei Stunden wiederholender Ballermannhits hat es uns dann auch gereicht. Dennoch überraschte der DJ mit unserem Favoritensong von High School Musical. Auch die Hits von den Atzen wurden geträllert. Wir waren die glücklichsten Mädchen!

Fazit des Abends: Im Bierkönig gibt es nur anständige Jungs.

🎶 „Ich bin blau wieder Ozean und kann fliegen wie Peter Pan.“ 🎶

Good to know with Sarah:
      Heute gibt es wissenswertes über die kultigen Partylocations am Ballermann:
      Jetzt gehört die Playa de Palma allein den Pascuals und Bartolomé Cursach. Im Jahr 2000 erbaut Cursach den Partykomplex Megapark. Kurz danach übernehmen die Pascuals den Bierkönig. Auch die Diskothek Oberbayern wurde durch die Familie gross gemacht.

Bye, bye

Fame and fake

May 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Ballermann - Nein danke!

Dank Google fanden wir heraus, dass der MegaPark von 10-13:30 Uhr kein Eintritt kostet. Wenn man einmal hier ist, gehört ein Besuch dazu. Gesagt, getan. Von einem netten Herren wurden wir in die heiligen Hallen gelassen. Er brachte uns an einen Tisch. Wir völlig überfordert von all den Reizen konnten gar nicht schnell genug schauen, da stand schon das Bier auf dem Tisch. Das gab es natürlich auch umsonst…aber nicht jedem war es geheuer, somit haben wir es vernünftigerweise abgelehnt - fast alle 😉. Die Eltern wären stolz auf uns, denn von Fremden nimmt man nichts an…außer natürlich Bierkönig T-Shirts.
      Nach 10 Minuten wurde es uns dann doch etwas zu viel. Die Leute hatten schon wieder einen zuviel im Kessel (um ca. 11 Uhr) und die ersten Ladies tanzten halb nackt auf den Tischen. Die Biertower fanden auch schon die Wege an die ersten Tische…die Deutschen vertragen verdammt viel.

Geschafft von dem Lärm zog es uns noch einmal Richtung Palma. Hauptsache weg von dem niveaulosen Volk im S‘Arenal.
      Wir zogen durch die Gassen, schlenderten über den Markt, kauften unnütze Sachen, standen vor geschlossenen empfohlenen Pizzerias, verpassten eine Fahrt mit einer historischen Eisenbahn „Rote Blitz“ nach Sóller und staunten über die vielen Leute, wie sie sich am besten in Pose setzen für DAS perfekte Foto.

Unser Trip endete in unserem Lieblingsrestaurant „Bar Andulaz“. Die leckersten Tapas, wer sich das am Ballermann gönnen möchte, sollte dort unbedingt hin!

Wir kennen nun die genauere Bedeutung des Songtextes "Malle ist nur einmal im Jahr" und ändern es in: Malle ist nur einmal in zehn Jahren ab.

Good to know with Sarah:
      Kauft bitte keine Pokémon Karten im Ausland, auch dann nicht, wenn Ihr euren Kindern etwas Gutes tun wollt. Denn, 1. diese sind nicht in Deutsch erhältlich, 2. die Beschaffenheit der Karten ist eine andere und 3. es gibt Pokémons, die es "eigentlich" gar nicht gibt ?! Verrückt!

Bye, bye

Abend an der Playa de Palma

November 27, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Vorbei an Fornalutx und Soller gondeln wir gemütlich zurück an die Playa de Palma.

Meinem Kumpel geht es heute nicht so gut und so folgen diese Orte in den nächsten Tagen. Ich freue mich schon darauf.

Den ersten Advent feiere ich mit dem allabendlichen Schauspiel der untergehenden Sonne. Hier ist es besonders schön. 😌

Ballermann

November 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Okay, wenn man schon Mal auf Mallorca ist, dann kann man sich den Ballermann - nahezu menschenleer - auch mal ganz kurz anschauen. Außerhalb der Saison ist es dort anscheinend doppelt so tot wie auf dem Friedhof von Manhatten.Read more

Erkundungstour an der Playa 🌴🌊

October 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück musste natürlich erstmal die Playa erkundet werden. Schnell einen kurzen Blick im Megapark erhascht, vorbei am Bierkönig und zwischen zahlreichen angetrunkenen Touristen haben sich hier doch alle Klischee's bestätigt. 🤭
      Aber ist auch gut so, da hatten wir was zum Schmunzeln 😄

In diesem Zuge haben wir uns gleich noch ein Mietauto für die nächsten 3 Tage besorgt.
      Die Erkundungstour kann also ab Morgen starten 🚙

S’Arenal

July 7, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fahren weiter nach S’Arenal - der Badeort ist nicht nur wegen seinem tollen Sandstrand bekannt - Ballermann ist hier das Schlagwort - aber „Eimer saufen“ gibt es nicht mehr. Harte Realität am B06 wie er heute offiziell heißt …
      Dafür gehts für uns ab in die Schinkenstraße - auch wenn erst früher Nachmittag ist, ist hier Betrieb und manch einer braucht die ganze Straße zum gehen…

Last night on Mallorca.

January 10, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Another trip goes to the end. It was ok to skate here but i think come back is not an option now. The best part was in the west where the Mountains were. The rest is like normal touristic zones, nothing special. Maybe it's interesting to see this island in the main season. Tomorrow I'll fly back home. Until the next trip in MayRead more

Ballermann 6