Spania
Baña, A

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 94

1. Wandertag nach Finisterra

21. juni 2023, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen hat es schon etwas Motivation gebraucht, um wieder den Rucksack zu packen und die Wanderschuhe anzuziehen. Aber nach dem ersten Einlaufen ging es wieder ganz ordentlich. Schon sehr bald konnten die Blumen und die Früchte bewundert werden. Orangen- und Zitronenbäume, Kivisträucher und andere. Dann Blüten der Passionsfrucht. Morgen und Übermorgen sind wir noch einmal zu Fuss unterwegs, danach mit der Bahn Richtung Heimat.
      Heute habe ich Peter aus Einsiedeln getroffen und herausgefunden, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben. Überhaupt haben wir in letzter Zeit einige Schweizerinnen getroffen, eine Frau aus Langenthal, aus Holziken und eine Frau aus Genf.

• Dag 43

A Pena

26. april, Spania ⋅ ☁️ 11 °C

A pleasant day of walking through back roads and forests paths along the route to Finisterre and Muxa. The path is much quieter and therefore more enjoyable. There was intermittent drizzle in the morning before the forecasted heavy rain started after I reached A Pena.

I am surprised at the number of large, well-kept two and three storied houses along the route out of Santiago.

[Day 40/1, 30 km walked from Santiago.]

• Dag 4

Happy birthday Simon

9. juni 2023, Spania ⋅ 🌧 15 °C

I'm having cake on casa victoriano and another coffee on the supercharged albergue at Santa marina. I'm mixing up the fatal-bananas.blogspot with this depending on the signal I get so here's how I got here this morning. Going was so much quicker than yesterday morning to alto de pena. It was more like the afternoon with half the time for the same distance - that's road work though. It's like walking the canal.Les mer

• Dag 43

A Pilgrim's Shell

29. juni 2022, Spania ⋅ ☁️ 52 °F

Duly having made her debut, and a good one at that, our Peregrina proudly sports the Pilgrim's Shell...

Ok,ok...the views are still pretty good 😁

Lauren and Cameron from OH. I recognized them as fellow Camino Frances Pilgrims during our 1st break stop yesterdayLes mer

• Dag 34

32. Tag: Santiago - Piaxe

4. september 2019, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Heute geht es für Juli, Martin und mich weiter in Richtung Finisterre.

Wir freuen uns endlich wieder unterwegs zu sein, aber irgendwie ist der komplette Vormittag über ziemlich zäh und wir sind unmotiviert. Während man die letzten Tage/Wochen immer das Gefühl hatte von alleine auf Santiago zugezogen zu werden, so ist es nun eher als würde man an einem Gummiband hängen das einen immer stärker zurück nach Santiago ziehen möchte....

Man trifft insgesamt deutlich weniger Pilger und die Pilger die man trifft kennt man in der Regel nicht, da sie zum Großteil andere Jakobswege gegangen sind.

Die Strecke ist nun wieder deutlich weniger frequentiert als die letzten Tage. Und auch die Landschaft ist wieder abwechslungsreicher und sehr hübsch. Wir laufen abwechselnd bergauf und bergab, durch Eukalyptus- und Laubwälder, sowie durch kleine Dörfer und verstehen überhaupt nicht so recht was mit uns los ist...

Wir drei bleiben heute beim gehen zwar relativ eng zusammen, sprechen aber eigentlich nicht wirklich miteinander, da jeder seinen eigenen Gedanken nachhängt oder Musik hört.

Wir legen viele Pausen ein, da Juli und Martin nach wie vor Schmerzen haben und kommen deshalb nur relativ langsam vorwärts.

Während bei mir gegen Mittag die gute Laune und die Lust am laufen wieder zurückkehrt, bekommen die anderen beiden immer schlechtere Laune und beschließen am nächsten Tag den Bus nach Finisterre zu nehmen und dann dort auf mich zu warten, da ich nach wie vor vorhabe zu Fuß bis dorthin zu gehen.

• Dag 42

Vilaserio

20. juni 2023, Spania ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gibt's den Nachtrag f. gestern. Gestern war ich nach 35 km, 924 Höhenmeter rauf und 796 Höhenmeter runter, abwechselnd Regen, Sonne,. .und nach einem ausgiebigen Abendessen in der Herberge ziemlich müde, streckte alle 4e v. mir und schlief ein.
      Ich wollte euch eigentlich noch etwas zu Santiago erzählen, wo ich am Vorabend noch einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben konnte. Ich hatte ein Foto v. einer Skulptur mit 2 bunt gekleideten Damen hineingestellt.
      Dabei handelt es sich um die 2 Marias, die nur zu 2.auf die Straße gingen, sehr hübsch gekleidet und auffallend geschminkt und mit den Studenten flirten, trotz ihres höhren Alters. Sie waren etwas exzentrisch, wahrscheinlich aufgrund ihres Schicksals, beide verloren ihre Eltern während des Bürgerkrieges.
      Als eine starb, ging die 2. nicht mehr allein auf die Strasse und starb auch bald danach.
      Ich verlies Santiago bei Nebel und hatte noch einmal die Kathedrale fast f. mich allein.Gestern ging es ganz gut anfangs, aber es wurde immer schwerer, vor allem weil wir ständig als "gelbe Säcke" herumlaufen.Ich hatte es dann satt und steckte diesen Regenponcho in den Rucksack und holte ihn auch nicht mehr hervor, man ist darunter sowieso auch Bass, weil man so schwitzt, also, ob so od.so nass ist egal.
      Es gab nur viel auf und ab, viel grün, kaum Bars, aber 3 Sehenswürdigkeiten aus dem Mittelalter.

• Dag 18

Another break

27. juni 2023, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

We're about half way to our next place. Plenty more miles to go. It seems the girls won't be joining us but will have taxied directly to the hostel. The break will do them good. The scenery is very lovely on this route. Not so many pilgrims now. Much quieter.Les mer

• Dag 32

Santiago de Compostela nach Apena

8. mai 2017, Spania ⋅ ☁️ 20 °C

Die Strecke heute, kann man objektiv betrachtet nur als pervers bezeichnen. Kilometer lang bergauf, das gleiche dann bergab und das auf Wegen, die bei uns öffentlich nicht zugänglich wären. Insgesamt also schön anspruchsvoll, so wie ich es mag. Trotz der etwas längeren "yippy, ich hab meine Compostela" Feier, ließen sich die 32 km heute auch bei 27 Grad im Schatten, von dem wir kaum hatten, recht gut laufen. Diesmal mit Peter und Albert, die ich vom Francais noch kenne. Jetzt brauche ich erst mal mein Dinner und ein bis 5 Bier :-).Les mer

• Dag 32

Vamos a la playa!

29. september 2021, Spania ⋅ ⛅ 12 °C

Nun folgt der Camino Fistera, der mich an die Küste nach Finesterre führt. Er ist in 2-3 Tagen machbar. Drei Tage nutzen die meisten Pilger, denn zwei Tage sind schon eine harte Herausforderung. Dann laufe ich noch einen Tag nach Muxia, wo z.B. der Film "Mein Weg" mit Martin Sheen endet. Er schüttet dort auf dem Felsen die Asche seines Sohnes ins Meer. Die Aussichten soll grandios sein, besonders bevor die Sonne abends im Atlantik verschwindet.

Um 7 Uhr ging es bei Regen los. Zum Glück lockerten die Wolken noch am Vormittag auf. 37,5 km bin ich gelaufen. Eigentlich sollten es nur 30 werden. Ich habe heute ein Einzelzimmer. Den Luxus brauchte ich mal :-)

Etwas verwundert bin ich darüber, wie viele Pilger hier unterwegs sind. Damit hatte ich nicht gerechnet. Allein in der Albergue hier sind bestimmt 20 Pilger

• Dag 17

Piaxe / Pena (ca 337,6km)

16. april 2018, Spania ⋅ ☀️ 13 °C

Unsere erste Etappe in Richtung Westen Maß direkt Mal etwa 30km, war aber vom Geläuf her deutlich angenehmer als die ostwärtige Route nach Santiago hinein. Wir hatten die Stadt schnell verlassen und tigerten über Hügel und kleinere Berge, bis wir in Piaxe ankamen.

Dort kamen wir in einer netten, kleinen Herberge unter, die von einem Ehepaar betrieben wird und wo alles durch die Hospitaleros selbst gemacht wird - selbst das Essen kocht die Frau des Hauses selbst.

So kam es auch, dass wir dann mit zwei Italienern, einer Spanierin und weiteren drei Deutschen am Abendtisch saßen und uns bewirten ließen. Der Hospitalero duldete im Übrigen keine Abstinenz: Mein Versuch, nur Wasser zu trinken, wurde mit Sorge begegnet. Als ich mehrfach versicherte, dass WIRKLICH, ABSOLUT und IN ECHT alles 'muy bien' ist, gab er sich zunächst zufrieden, war aber dann erst wirklich beruhigt, als ich auch Wein trank. Der Hospitalero war damit auch nicht geizig und stellte immer weitere Flaschen auf den Tisch und auch beim Essen wurde immer wieder mit mütterlich/väterlicher Penetranz gefragt, ob noch was Nächtebracht werden soll.

In jedem Fall amüsierten wir uns köstlich, lachten, tranken und hatten einen sehr ausgelassenen Start in unsere Tour nach Kap Finisterre.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Baña, A, Bana

Bli med hos oss: