Spain
Burgos Cathedral

Burgos I

September 12, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Sind heute sehr gut vorangekommen. Die ersten 20km laufen sich immer viel schneller als der Rest. Mussten heute wieder oft durch steiniges Gelände auf und ab. Kurz vor dem Höchsten Punkt haben wir Aurora und ihren Dad aus Melbourne getroffen. Aurora wir von ihrem Vater den ganzen Jakobsweg in einer Art Buggy geschoben, da sie selbst nicht laufen kann und auch geistig eingeschränkt ist. Da vor uns nun aber ein besonders steiler Aufstieg lag, denn man mit Buggy unmöglich alleine schaffen kann, entschlossen wir uns kurzer Hand den Buggy gemeinsam anzuheben und Aurora den Berg hochfliegen zu lassen. Aurora hatte sichtlich Spaß und auch für uns war es eine besondere Begegnung.

Angekommen in Burgos betraten wir unsere Wohnung. Da wir vorhatten zwei Nächte in Burgos zu bleiben, hatten wir uns für eine Familoenwohnung entschieden. Zwei Bäder, eine Küche und ein eigenes Bett für jeden. Himmlisch. Der restliche Tag würde zum Waschen, Essen und Ausspannen genutzt, und selbstverständlich abends wieder gebechert.

Burgos

August 4, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Burgos, capitale provinciale della comunità autonoma di Castilla e Leon, è caratterizzata da un'architettura medievale perfettamente conservata. È una delle tappe del cammino di Santiago e la sua cattedrale gotica è a dir poco favolosa!

Burgos Cathedral