Spain
Burres

Here you’ll find travel reports about Burres. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Words of Wisdom along the way

July 16 in Spain ⋅ ⛅ 66 °F

Signs posted along the way to give you things to ponder. Also - met a man with bare feet, yoga pants, beard, prayer bead necklace, and a beautiful energy. No words were exchanged. As I started to leave we made eye contact and he gave me the longest and most beautiful hug - followed by more eye contact and a knowing look.Read more

Tag 22 geschafft

June 30, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Da läuft man morgens los (natürlich im Regen) und denkt das schon alles gut ist. Die Beine gut bandagiert sind und man sich gut fühlt. Der Weg war wunderschön, wenn auch sehr nass und schlittrig, da das extreme Gewitter hier letzte Nacht alles aufgeweicht hatte. Und dann nach 6 km Weg hat mein Körper mir ganz deutlich gesagt -Nein, bis hier hin und nicht weiter- also tja, Taxi angerufen und zum nächsten Arzt. Der hat meine Beine noch mal komplett neu versorgt und bandagiert und gesagt ich muss mich ausruhen denn die Medikamente die ich nehme sind sehr stark und das eine so starke Belastung (wie Pilgern) nicht gehen würde.
    Mpffff! Ich bin echt frustriert! Aber was soll man machen! Das positive suchen. Ich bin dann schon mal in die Herberge vorgefahren und die Mädels sind weiter gelaufen und haben eine Kette von mir mitgenommen, sodass ich symbolisch mit gegangen bin! Danke das mir diese Mädels auf dem Weg zugefallen sind! Danke! An wen auch immer.
    Hier in der sehr süßen kleinen Herberge, hab ich erst mal geschlafen und mich ausgeruht.
    Und dann brach das Gewitter los! Wassermassen und so viele Blitze auf einmal und die Mädels irgendwo da draußen im Gewitter. Ich hätte wirklich Sorge um sie. Als sie schrieben, dass sie sich verlaufen haben und nun irgendwo unter stehen und nicht weg kommen, hab ich mit dem Besitzer der Herberge und anhand von dem Standort der 3 (danke Google Maps!) die 3 mit dem Auto eingesammelt!
    Hej Camino, du machst uns die letzten KM nach Santiago echt schwer! Aber wenn das eine Prüfung sein soll -dann hast du dir die falschen ausgesucht- wir werden alle in Santiago ankommen und alle zu Fuß💪🏻. Das ist der Plan!
    Gerade haben wir uns zur Stärkung selber Burger gemacht und echt viel über die letzten Tage gelacht. Ich werde morgen weiter laufen, denn es sind nun nur noch 36 KM bis nach Santiago! Die schaff ich!

Tag 28: Alles Gute zum Muttertag

May 6, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Strecke: 27 km; HM: 550m; von Sobrado nach As Quintas

Der Weg heute war unglaublich anstrengend. Unsere Wehwehchen werden nicht mehr besser und sind wirklich schon fast am Rande des Aushaltbaren. Wir haben heute aber eine sehr gute Herberge wo heute auch noch für uns gekocht wird. Unglaublich herzlich und familiär. Es wurde sich sofort auch um unsere Wehwehchen gekümmert. Das kleine Häuschen liegt komplett abgeschieden mit einem schönen Garten am Waldrand. Vom Weg her war es heute sehr heiß, aber zum photographieren gab es heute auch nicht so viel gefühlt. Es kommt irgendwie nichts mehr neues. Auf dem Hauptweg sehen wir bisher auch noch nicht so viele Leute und komische haben wir auch noch nicht gesehen, aber unsere Herbergeleiterin hat gesagt ab morgen um 8 fangen sie an hier vorbeizulaufen. An Mama Klügl und Mama Zschiedrich auch nochmal alles gute zum Muttertag. Denn hier ist es schon heute soweit. Wir haben noch 35 km vor uns.Read more

Burres