Spain
Cala Ratjada

Letzter Tag

July 4, 2023 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Leider ging es uns heute gar nicht gut. Wir waren gestern nach den Essen noch ein bisschen Cocktails trinken und obwohl wir es nicht übertrieben haben hat es nur wenige Stunden gedauert bis uns echt nicht gut gingen und uns mit Übelkeit durch die Nacht geschlagen haben. Das wurde erst frühen Vormittags eigentlich wirklich besser. Daher haben wir den ganzen Tag im Zimmer verbracht und geschlafen uns später noch ein wenig gelesen.
      Nach dem Abendessen war es aber nahezu wieder in Ordnung und wir sind nochmal am Strand spazieren gegangen und haben den Sonnenuntergang genossen.

Zur Bucht Cala Torta

February 15 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Die Farbe im Gesicht verteilt sich jetzt bis zum Kinn.
      Und trotz Blasen an den Füßen muss die letzte Wanderung noch sein! Vorbei an Sanddünen der Cala Mesquida zur Bucht Cala Torta. Viele steile, steinige Wege, spektakuläre Ausblicke, ganz lang direkt an der Küste entlang. Wunderschön. Einzelne baden sogar!
      Nach zwei Drittel des Weges steht der Hotelkoch am Wegesrand und bietet Rotwein und mallorquinische Pizza an. Super nett!
      Zurück im Hotel nochmal Pool und Sauna genießen, dann ein kleiner Workshop: herstellen von mallorquinischem Kräuterlikör aus den selber gesammelten Kräutern. Super lecker 🫒🌿🍸
      Und sogar eine Urkunde gibt's für die erfolgreichen Wanderer 😁

Wanderung zur Cala Mesquida

April 11 in Spain ⋅ 🌬 15 °C

Heute war Wandertag!
      Wir sind zur Cala Mesquida gewandert und haben dabei einen Abstecher zum Talaia de Son Jaumell gemacht.
      Das ist der Rest eines alten Wachturmes 300 Meter über der Küste.
      Klingt ja eigentlich unspektakulär, aber der Weg da hoch war kein Weg, sondern ein Bergziegenverfolgungspfad der übleren Sorte!
      300 Höhenmeter auf circa 1,5 Kilometer bedeuten 20% Steigung im Schnitt, das war schon heftig!
      Eigentlich wollten wir auf der anderen Seite wieder absteigen, aber dort war freies Gelände und der Wind so heftig, dass wir das lieber gelassen haben und den Bergziegenverfolgungspfad wieder runter sind.
      Die beiden Buchten Cala Agulla und Cala Mesquida sind sehr schön, ich möchte aber nicht wissen, was da im Sommer los ist, zumal an der Cala Mesquida Hotel an Hotel steht.
      Das war der letzte Bericht aus Mallorca 2024.
      Wir sind dann morgen Mittag wieder zu Hause.

Cala Rajada

August 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Im Nachhinein könnte ich ja sooo viele Fotos einfügen von dem Fest zu Ehren des San Roc (hauptsächlich Feuerwerk) oder dem Höhlenbesuch (faszinierend) oder unseren Touren über die Insel (ich hätte alle 100m für eine Aufnahme anhalten können) oder der fantastischen Sonnenuntergangs-Bootsfahrt (*seufz*) oder vom Strand oder oder oder, dass ich damit ein ganzes Buch füllen könnte. Aber... Nur eine klitzekleine Auswahl.Read more

Markt von Cala Rajada

July 1, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute Morgen waren wir auf dem Markt von Cala Rajada. Der ist immer Samstag auf dem Pinienplatz.
      Es war brechend voll und viele nette kleine Läden waren dort mit allem vertreten was man sich nur vorstellen kann. Allerdings ist das Wetter heute nicht so schön. Es ist frisch und hat immer mal wieder getröpfelt, daher waren wir auch nicht lange da.Read more

Träumeria Son Moll

July 3, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Am vorletzten Abend haben wir uns gedacht, dass wir mal ein Restaurant außerhalb unseres Hotels probieren und nach ein paar Minuten Internetrecherche haben wir uns dafür entschieden. Was soll ich sagen, es hat echt gut geschmeckt.
      Den Tag über haben wir aufgrund unserer Sonnenbrände nur am Pool verbracht.

Anreise und Ankunft

July 23, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Um 9 Uhr ging es endlich los in Richtung Flughafen. Den Koffer voller Sommerkleidung, bereit endlich aus dem anhaltenden Regen zu verschwinden.
      Nachdem am Flughafen alles erledigt war hieß es nun nur noch warten und zwischendrin nochmal das Gate wechseln.
      Irgendwann saßen wir dann im Flieger und hatten sogar Glück und der dritte Platz in unserer Reihe blieb frei. Mit kleiner Verspätung rollten wir dann endlich los. Der Flug an sich verlief eigentlich ganz ruhig, die Landung war dafür aber ziemlich ruckelig und Lina hatte relativ doll mit ihrem Ohr zu kämpfen.
      Irgendwann gelandet ging es dann endlich raus aus dem Flieger. Ich dachte ich würde umkippen als ich das Flugzeug verließ. Was ein krasser Temperaturunterschied 🥵 In Deutschland noch 14 Grad und plötzlich 33 Grad.
      Nachdem wir unsere Koffer eingesammelt haben machten wir uns auf die Suche nach dem Schalter von unserem Reiseanbieter. Der Flughafen war relativ leer und so fanden wir ihn schnell. Der nette, deutschsprachige Mann erklärte uns alles und schickte uns zwei Schalter weiter um unsere Tickets für den Transfer abzuholen.
      Beim verlassen des Flughafens überrollte uns dann nochmal eine ordentliche Hitzewelle. Dann ging es schnell in den klimatisierten Bus und wir starteten in Richtung Cala Ratjada. Unser Hotel war fast das letzte auf der Liste weshalb wir nochmal fast 2 Stunden unterwegs waren. Im Hotel angekommen durften wir erstmal zum Abendessen gehen damit wir noch etwas zu essen bekommen. Beim Abendessen ist mir dann prompt ein viertel meines Backenzahnes abgebrochen..🙃 Yeah
      Nach dem einchecken ging es dann auf die Zimmer und wir mussten feststellen, dass das wirklich die kleinsten Zimmer sind die wir je hatten😅
      Nach einem kurzen Ankommen schauten wir uns dann noch kurz die Umgebung vom Hotel an und fielen dann auch sehr müde in die Betten.
      Trotz der durchgehenden 28 Grad konnte ich ziemlich gut schlafen.

Nun bin ich gespannt wie mein Besuch beim Zahnarzt heute hier wird 😅

Zahnarzt, Hitze und Lärm

July 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 33 °C

Nachdem wir die erste laute Nacht im Hotel mehr schlecht als recht hinter uns gebracht haben ging es für uns dann auch schon zum Frühstück. Für mich "leider" nur Joghurt da ich ja leider immer noch das Problem mit meinem Zahn hatte.
      Nach dem Frühstück ging es dann also los zur deutschen Zahnarztpraxis um die Ecke. Es war schon wirklich sehr warm weshalb wir uns erstmal über die klimatisierte Praxis freuten 😅
      Beim Zahnarzt hat es relativ lange gedauert und wir waren über eine Stunde dort. Nach einem Röntgenbild hat der Zahnarzt meinen Zahn gefixt. Das ganze hat mich 290€ gekostet (hoffentlich erstattet die Krankenkasse das 😅).
      Im Anschluss sind wir durch die Straßen gelaufen und haben uns die ganzen kleinen Lädchen angeguckt und haben im Supermarkt Wasser besorgt. Zurück im Hotel ging es dann erstmal an den Pool. Dort blieben wir dann auch eine Weile und spielten dann noch eine Runde Phase 10 am Pool.
      Nachdem wir dann beim Abendessen waren haben wir uns an der Rezeption Flyer von Ausflügen geben lassen. Den Abend haben wir dann damit verbracht uns zu überlegen welche wir machen wollen würden.
      Welche sind es nur geworden?

Strand, Strandbar und Bootstour ☀️

July 25, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Unser heutiger Tag begann etwas entspannter da wir beide besser schlafen konnten letzte Nacht.
      Nach einem leckeren Frühstück machten wir uns dann auf den Weg zum Strand. Zum Strand müssen wir hier ca 10 Minuten am Wasser lang gehen. Bei dem wunderschönen Ausblick aber absolut kein Problem 😍
      Am Strand angekommen waren wir etwas geschockt davon wie voll es dort schon war 😅 Nachdem wir einen Platz gefunden haben und uns das erste Mal in die Fluten gestürzt haben, haben wir dann noch telefonisch eine Bootstour für heute Abend reserviert.
      Den Vormittag verbrachten wir dann noch am Strand und verbrannten uns natürlich beide 🙃
      Da wir es heute zeitlich nicht geschafft hätten im Hotel zu essen sind wir in eine super tolle Strandbar gegangen. Das war wirklich lecker dort! Gegen halb 8 machten wir uns dann auf den Weg zum Hafen. Dort angekommen ging es dann auch schon auf das Boot. Gegen viertel nach 8 legten wir ab und fuhren dann 1 1/2 Stunden zum Sonnenuntergang an der Küste entlang. Es war traumhaft und jeden Cent wert! So so so schön!
      Im Anschluss liefen wir auf dem Rückweg an einem Biergarten vorbei in dem gerade Markus Becker auftrat. Da mussten wir natürlich rein und uns das angucken 😅 War auf jeden Fall witzig und Lina hat dadurch einen neuen Ohrwurm 😂
      Wir waren aber auch nicht lange dort denn morgen müssen wir wieder früh aufstehen damit wir pünktlich um 8:15 Uhr an der Bushaltestelle sein können.
      Was wird nur morgen passieren?

Poolday und Fotooos

July 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir ganz entspannt in den Tag gestartet und waren ganz in Ruhe frühstücken. Danach haben wir uns schnell fertig gemacht für den Pool um noch zwei Liegen zu bekommen ;) Die Mission war tatschlich erfolgreich und wir haben noch zwei Liegen bekommen. Nach kurzer Wartezeit konnten wir dann sogar nochmal umziehen auf zwei Liegen im Schatten. Perfekte Voraussetzung also für einen Tag am Pool. So war es dann auch und wir verbrachten einige Stunden am Pool. Machten ein paar Fotos, entspannten auf den Liegen und genossen einfach die Zeit im Pool.
      Gegen Nachmittag machten wir uns dann aber auch auf den Weg in unsere Zimmer um uns umzuziehen, denn wir wollten heute noch ein paar schöne Fotos machen gehen. Ich konnte mich ewig nicht entscheiden was ich anziehen wollte. Nachdem ich aber schnell zu Lina gelaufen bin um sie zu fragen habe ich mich dann für ein weißes Kleid entschieden.
      Dann ging es auch schon los und wir machten an verschiedenen Orten Fotos.
      Wieder im Hotel musste ich leider feststellen, dass ich mich heute am Pool etwas verbrannt hatte. Das tut weeeeh.
      Nach dem Abendessen ging es für uns dann auch schon aufs Zimmer und nun wird noch ein bisschen entspannt.

Cala Rajada, Cala Ratjada, 07590