Spain
Casco

Here you’ll find travel reports about Casco. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Y Viva España - Zaragoza

October 3 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Back to school - Hieß es für uns diese Woche! Wir haben in Zaragoza eine Woche lang Spanischunterricht genommen und obwohl es eine ganz schöne Umstellung war wieder jeden Morgen um neun zum Unterricht zu gehen, hatten wir ziemlich viel Spaß. Können wir jetzt Spanisch? Hablamos un poco español - Da ist definitiv noch Luft nach oben, aber wir üben fleißig weiter.... Diese Woche war in Zaragoza einiges los, da gestern offiziell die Fiestas del Pilar begonnen haben und die Stadt sich eine Woche im Ausnahmezustand befindet. Das Ganze hat ein bisschen was von Karneval, manche verkleiden sich sogar, es gibt Umzüge, Feuerwerk und alle feiern die Jungfrau el Pilar, natürlich begleitet von literweise Cerveza🍺 und Vino🍷 - Also genau nach unserem Geschmack!Read more

Zaragoza

August 6, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Zaragoza je opravdu zajímavé město. Pro nás spíše svým životem než památkami. Mísí se zde římská, islámská a křesťanská architektura, ale my jsme z toho byli lehce zklamaní. Čekali jsme víc. Naopak nás příjemně překvapil život v ulicích a noční život. Večeří se zde tapas v uličkách, kde je jeden tapas bar vedle druhého. Lidé se na sebe mačkají, všude jsou fronty, ale restaurace nápor svých hostů zvládají bravurně a jídlo máte za chvíli na stole. My vyzkoušeli pár tapas v baru Casa Pascualillo a pak jsme se se zvědavostí vrhli na krokety v Taberně Doña Casta, které jsou rozmanité, vyhlášené s skvělé. Ochutnali jsme tři - se šunkou (jamón), s černou rýží a sýrem a s kuřecím masem a čokoládou (hlavně ze zvědavosti). Všechny byly výborné. Pak jsme se plni očekávání přesunuli do místní ulice akční zábavní scény, ale ve 23 hodin se zde stále nic nedělo. Nenechali jsme se však zmást (i když jsme lehce zapochybovali, zda nejsou místní kluby již zavřené) a vrátili se na místo činu za dvě hodiny. Vše bylo již v pořádku - Zaragoza žila svým divokým nočním životem. 🍻🍹Read more

8. Tag - Arguedas 》Zaragoza

September 9 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem zu erwartenden feudalen Frühstück 🤣 in unserer Unterkunft sind wir erstmal zu Fuß zu den Höhlen von Aguedas spaziert und haben dort mal eine ehemalige Wohnung besichtigt. Wir waren erstaunt, hier eine richtige Küche mit Ofen etc vorzufinden und erstmal recherchiert. Die Wohnungen wurden im 19. Jahrhundert als Sozialwohnungen in das Gebirgsgestein gehauen und Mitte des 20. Jahrhunderts nach dem Bau von richtigen Sozialwohnungen verlassen und sind inzwischen größtenteils eingestürzt. Ursprünglich waren es ca 80 Wohnungen. Wir hatten angenommen, dass die "Höhlen" bereits älter wären.
    Danach ging es weiter in die "Wüste" Bardenas Reales, wo auch schon diverse Filme wie James Bond oder diverse Folgen von Games of Thrones gedreht wurden. Die Landschaft ist wirklich erstaunlich auch wenn man die Hauptwege nicht verlassen darf. Man kommt sich stellenweise vor wie in einer Wüste aus den USA.
    Da uns das Wetter einen Strich durch unsere Pläne machen will (die ganze nächste Woche immer wieder Regen an der ganzen Mittelmeerküste), haben wir eine kleine Planänderung vorgenommen. Morgen fahren wir nochmal Richtung Pyrenäen um uns noch den Ostteil vorzunehmen und werden uns dann an der französischen Mittelmeerküste ein Plätzchen suchen, da soll das Wetter besser sein. Somit sind wir dann schonmal wieder ein Stückchen dichter an der Heimat. 🙄

Warme Nacht in Saragossa

August 24 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Albergue Zaragossa
    Da es sehr schwierig war einen Campingplatz zu finden, und diese immer zwischen € 25 und € 60 lag, haben wir ein Hostel gewählt. Sehr schöne 2 Bettzimmer unterm Dach (gut isoliert und auf Wunsch mit Klimaanlage). Das Ganze für €70 für alle vier zusammen inkl. Frühstück 💖🇪🇦
    Tipp top sauber mit mega freundlichem Personal.

Saragossa

April 20 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Schnurgerade auf der Hauptstrasse nach Saragossa.

Sightseeingtour mit Cristina, anschliessend feine Tapas und Party bis morgens um ...

Casco