Spain
Chulilla

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 226

      Wie im Grand Canyon

      February 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

      Wir haben uns zu einer Wanderung verabredet und sind zu sechst unterwegs in der Nähe von Valencia. Der Hike ist wunderschön die steilen Klippen machen einem bewusst wie klein man doch ist. Wir laufen über Hängebrücken und schauen den Kletterern zu wie sie in der Steilwand hängen. Echt angefahren! Schwindelerregende Höhen, ganz schön mutig!
      insgesamt sind wir rund vier Stunden unterwegs und legen dabei einige Höhenmeter zurück. Abends fallen wir hundemüde ins Bett!
      Read more

    • Day 394

      Hier gibt es eine Schlucht....

      November 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

      .... Die werden wir mal inspizieren. Unterwegs sagte das Thermometer 32 Grad. Nun, ab in die Berge um das Ganze zu genießen.
      Einfach nur herrlich diese Temperaturen. Ein Olivenbaum spendet großzügig Schatten...
      Die Schlucht haben wir am Vormittag durchwandert. In der Sonne war es sehr warm,unten in der Schlucht sehr angenehm. Durch die Palmen und dem Schilf sah es fast ein wenig aus, wie wir uns den Urwald vorstellen. Wir trafen auf dem je 4,5 km langen Stück viele freundliche Leute, in den Wänden hingen Kletterer. Der Weg war voll feinem Sand und der Fluss lud zum eintauchen ein. Dies tat jedoch niemand 🥳. Der angrenzende Stausee war noch gut gefüllt.
      Read more

    • Day 95

      Vielleicht nicht ganz so spektakulär

      March 30 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

      wie der Camenito del Rey.
      Aber landschaftlich mindestens genauso so schön, oder sogar schöner, weil abwechslungsreicher.
      Eine Geschichte dazu:

      Unglaubliche Panoramablicke

      Vor dem Start der Route kann man den Morgen mit einem guten Frühstück auf der Plaza de la Baronía beginnen und dann zur Burg von Chulilla hinaufsteigen und sich von der schönen Aussicht überraschen lassen, die einer der höchsten Punkte des Dorfes bietet. Ebenso faszinierend sind die Aussichten von den Aussichtspunkten am Anfang der Route: Die Compuertas (von wo aus man das hydraulische Werk aus dem frühen 20. Jahrhundert sehen kann, das die Strömung des Flusses reguliert) und die Carrucha, wo man den Charco Azul (einen idyllischen See, der wie ein natürliches Schwimmbad aussieht) und den Salto, die größte Verengung der Turia-Schlucht, sehen kann.
      Wenn Sie dem Weg folgen, finden Sie eine bezaubernde Landschaft mit einem kleinen Wasserfall. Entspannen Sie sich bei den Klängen und Sehenswürdigkeiten der Natur in den Calderones: Eine tiefe Schlucht mit über 80 Meter hohen Wänden.

      Wandern in der Höhe

      Die Route führt weiter entlang des oberen Teils der Schlucht und überquert diese von einer Seite zur anderen mit Hilfe von zwei Hängebrücken, zweifellos einer der besonderen Momente der Route. Die erste, mit einer Höhe von 15 Metern über dem Fluss und einer Länge von 20 Metern, kann Ihnen beim Überqueren etwas Schwindelgefühle bereiten, ist aber sehr sicher. Die andere ist länger, etwa 28 Meter lang und etwas über 5 Meter hoch. Beide wurden 2013 wieder aufgebaut, da die Originale mit dem großen Hochwasser des Turia, das Valencia 1957 überflutete, verschwanden.

      Ein privilegierter Ort zum Klettern

      Der Rest des Weges zum Stausee verläuft auf einem schmalen Pfad voller Vegetation, auf dem Wanderer verschiedene Umgebungen wie Auwald oder mediterrane Sträucher genießen können. Entlang des Weges gibt es historische Überreste aus anderen Zeiten, wie die Ruinen der Einsiedelei von San José de los Gancheros aus dem 18. Jahrhundert, die in der Vergangenheit ein Zufluchtsort für Holzfäller war. Wenn Sie Glück haben, können Sie auch das Spektakel von Kletterern genießen, die senkrecht die hohen Felswände der Schlucht hinaufsteigen, denn Klettern ist eine weitere der großen Attraktionen dieses Ortes.Wenn Sie den Stausee Loriguilla erreichen, ruhen Sie sich aus und stärken sich mit einem Imbiss, bevor Sie den Rückweg antreten, der auf demselben Weg wieder nach Chulilla führt.
      Read more

    • Day 214

      Wanderung 🚶🚶‍♀️

      March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      Am Vormittag war der Wasserfall noch schöner, er wurde von der Sonne angeleuchtet. Mit der Kamera bepackt gingen wir erneut durch den eiskalten Bach zum Wasserfall. Heute kam noch viel mehr Wasser runter und wir spürten schon von weitem den Niesel. Oskar folgte uns und ging mit uns auf Entdeckungstour. ☺️

      Wir waren wieder total begeistert, verbrachten einige Zeit dort und genossen den Anblick. Oskar posierte zuckersüß wie ein Model vor dem Wasserfall. 💦

      Wieder beim Van angekommen sprachen wir uns zusammen, wo wir als Nächstes hinfahren. Heute wollten wir auf jeden Fall Wandern gehen, da Julia um 14:30 einen Telefontermin hatte fuhren wir um 13:00 zum Wanderparkplatz und warteten dort.

      Danach starteten wir los, vor uns lag eine 8 Kilometer Wanderung. Gleich am Anfang mussten wir eine Hängebrücke überqueren. Der Ausblick über den Canyon war wieder fantastisch. 🌉
      Der Weg führte danach durch den Canyon und es war wunderschön!! Wir sahen einige Kletterer, die wagemutig die mindestens 180 Meter hohen Felsen raufkletterten.🧗 Wir entdeckten auch eine Slackline, die oben am Felsen gespannt wurde, wo ein Mann langsam darüber ging, das war so spannend zum Zusehen. 😮

      Am Ende vom Canyon verliefen wir uns kurz und gingen in die falsche Richtung, wir wollten über die Brücke vom Kraftwerk wandern, aber leider war die aus unersichtlichen Gründen gesperrt. Also hieß es wieder umdrehen und den eingezeichneten Weg gehen.
      Der verlief vorbei an dem wunderschönen Stausee. Danach gingen wir durch den Wald, es roch überall nach Pinien und Rosmarin. 🌲 So langsam sank die Sonne und die Sonnenstrahlen blitzten durch den dichten Wald und hüllte alles in ein traumhaftes Licht ein. ✨

      Wir gingen insgesamt fast 12 Kilometer und die Wanderung war richtig, richtig schön!! Können wir sehr empfehlen. 🥰

      Bei den Vans angekommen, führen wir ca. 2-3 Minuten zum Stellplatz für die Nacht. Der ist zwar direkt neben der Straße, aber viele Autos fuhren hier nicht.

      Wir kochten uns noch was zu essen und dann machten wir uns einen ruhigen Abend und guckten noch Serie.💻
      Read more

    • Day 141

      Chulilla s brňákama

      February 14, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

      Na návštěvu přiletěl tým brněnských borkyň a borců. Přivezli kopec zábavy a zatracenou kosu.
      Prochodili jsme a přelezli co jenom šlo. Naloupali mandle, nakrmili se pomerančema a pomalovali jeden patník.
      Diky za prvotřídní společnost děcka!
      Read more

    • Day 8

      Meine Name Tobianer Jones

      May 11, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

      Emil 🚙 haben wir sicher geparkt und dann ging es gleich los neue Abenteuer😇 zu bestehen. Knapp 10 km zu den Hängenden Brücken.
      Wow, wow ,wow. Was für ein Weg. Ich habe alle Brücken gemeistert, ganz zum Schluss ohne Leine ganz alleine❣️❣️❣️Stolz wie
      Bolle. Jetzt hält mich nichts mehr auf….
      Na gut Ziegen 🐐 waren dann die nächste Herausforderungen. Ich habe gebadet, geklettert 🧗 und den Riesen Berg ⛰️ bezwungen. Frauchen war sehr stolz 🙃 Man waren wir kaputt als wir wieder bei Emil 🚙 ankamen. Wer runter 👇 geht muss wieder rauf 👆. Auf den Spuren von Indiana Jones war ich… Prüfung 🧐 bestanden als bester Perro Aventurero Jones, Tobianer Jones✌️
      Read more

    • Day 28

      Chulilla

      February 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Tras hacer una paradita en el camino para coger fuerzas, por fin llegamos a Chulilla!!
      Tras aparcar la casa rodante dimos un paseíto por el pueblo, haciendo varios amigos gatunos! 🐈‍⬛🐱
      Hicimos una rutilla circular cortita por los restos del castillo y volvimos a la plaza del pueblo a tomarnos un refrigerio 🥤(Dani su orujito!)
      Fuimos los primeros en entrar en la tienda de escalada en cuanto abrieron a las 19:00 emocionados por comprar la guía de escalada de Chulilla pero nos mandaron al estanco para repartirse las ventas (más majos!).
      Aparcamos la furgo en el parking de abajo, al lado del río, preparados para el día de escalada! 🧗🏻‍♀️y nos pusimos cómodos: pijamita, infusión de limón y jengibre y un poquito de lectura en el Kindle (cada uno en su sofá 😋)
      De cenita nos preparamos unas tostas de pan proteico con queso havarti y orégano, unas chips de hortalizas y nuestro mix de aceitunas, ajitos y kimbos del rastrillo de Azuqueca 👌🏼
      Abrimos la camita y empezamos una serie nueva: 1998 (muy buena pinta, parecida a Dark).
      Duramos poquito..... 😴
      Read more

    • Day 29

      Chulilla

      February 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 7 °C

      Prrrrrr..... Las 8:00: arranca la cale🌡️y nosotros debajo del edredón ☺️
      Nos levantamos con la luz del solito entrando por las ventanas.
      Cerramos la cama y preparamos un cafelito con sorpresa... Bizcochito casero de trigo sarraceno y plátano ☕🥞☕
      Nos preparamos para el día de escalada y salimos en busca de nuestro sector "Tesoro" 🪙🏴‍☠️🏝️!!!

      Desde el principio la ruta es pura subida y la ropa empieza a sobrar🥵. Nos equivocamos de camino y llegamos al pie de vía de otro sector así que nos toca dar marcha atrás tratando de no resbalar por la tierra empinada de la montaña.
      Llegamos al punto donde debemos desviarnos y conocemos a tres personas súper agradables de habla inglesa (una mujer majísima y dos hombres, uno de ellos "Paul" terminó siendo un famoso escalador en Escocia!). Tras descubrir que era su primera ascensión en la zona y contarles nuestro plan deciden venirse con nosotros al sector "de los quintos!". Subimos y subimos, pasando por un puente hecho con dos troncos de árbol y subiendo rocas con ayuda de cadenas. Nos adentramos en una garganta y por fin identificamos el sector Renacuajos - Tesoro.
      Escalamos 4 vías, dejando para el final la más complicada pero gustosa a la vez!! (Con volada por mi parte incluida!) 🙊
      Volvemos a la furgo antes de que caiga el sol con ganas de reponer fuerzas 🤤.
      Tras aprovechar la vuelta para grabar varias tomitas para el proyecto de Dani 📹📸 llegamos y subimos la furgo al parking de arriba, donde tenemos de vecina a la mujer que conocimos por la mañana!

      Nos preparamos unos spaghetti a la carbonsara con pollito y los disfrutamos con la caída del Sol 😊.

      Decidimos ir a tomar un cafelito al pueblo y coincidimos con la vecina, así que subimos charlando de su viaje.

      Nos despedimos de ella y nos metimos en un local donde nos tomamos un cafelito, una crema de orujo y un tiramisú con poco azúcar que estaba de muerte! 🍮

      Volvimos a la furgo con poquito hambre por lo que nos comimos un yogurcito griego y abrimos la camita. Nos pusimos un capitulito de la serie que empezamos y... 😴😴
      Read more

    • Day 8

      Herzschlag bei 300

      May 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

      Wir sind wieder unterwegs☺️ und Frauchen hat sich mal wieder was tolles überlegt wo wir hinfahren. Emil🚙 surrt vor Freude 😃, denn weiter sind Berge ⛰️ angesagt. Nach ca 45 min Fahrt hätten wir alle stutzig werden sollen. Durchfart verboten für Busse 🚌 und Autos 🚛 mit mehr als 2 m Breite 🙄. Emil sagt ich bin ein Bus. Ich bin gross und Breit. Ja, bist Du❣️Augen zu und durch. Die Strasse war genau so breit wie Emil. Ne Fliege 🪰 hätte noch Platz. Frauchen war ganz schön angespannt. Sie sagte sowas wie Schnappatmung 😅. Herrchen war ganz cool 😎. Wir wissen alle nicht was gewehsen wäre,wenn jemand von vorne gekommen wäre 🫣. Kam aber keiner. 1 Std lang keiner einer…. Serpentinen, rechts, links, Felsen 🪨. Wahnsinn 🤭 Frauchen wollte, konnte aber nicht viele Fotos 📸 machen…. 😂
      Wir sind heile angekommen hier in Chulilla. Und hier erlebe ich ein neues Abenteuer…
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Chulilla, Xulella

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android