Spain
El Rincón

Playa del Bollullo

June 10 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Soll noch mal einer sagen, in der Umgebung von Puerto de la Cruz gibt's keine schönen Strände - ganz im Gegenteil!

Am Nachmittag starte ich den zweiten Ausflug - diesmal nach rechts! Am Botanischen Garten vorbei, geht's weiter durch den Ortsteil La Paz - entlang toller Hotel- und Apartment Anlagen.

Mit seiner Weitläufigkeit und den üppig bewachsenen Grünflächen, ist das deutlich ruhigere La Paz definitiv ein Schmuckstück - naja, für's nächste Mal weiß ich's dann!

Mit Blick auf's Meer, führt danach ein wenig genutzter Weg längere Zeit durch riesige Bananen-Plantagen. Das permanente Rascheln dort muss jedoch niemanden beunruhigen - im Gegensatz zu den Plantagen in Thailand, sind nur unzählige Eidechsen unterwegs.

Nach knapp 4 Kilometer, ist dann der schwarze Sandstrand "Del Bollullo" erreicht - was für ein Naturspektakel!

Zwei Meter hohe Wellen krachen an's Ufer, der Atlantik hat 21 Grad, die Sonne scheint - ab in's Wasser!

Ich bin begeistert - ab sofort, gehört für mich in Europa "Del Bollullo" mit zu den schönsten Stränden. Die Bucht misst zwar nur 300 Meter, aber dafür ist die rauhe Atlantik Szenerie einmalig - Danke für den tollen Tipp Sabrina 🌊⛱️😁!

Am Ende meines ersten Wander / Badetages, habe ich doch tatsächlich noch die 20 Kilometer Marke geknackt - alles für's Figürle!

Jan Auf Reisen

an dem Strand waren wir 2017 auch mehrmals 😍

6/10/21Reply
    D.O.T

Toll.....😁😁😁!

6/10/21Reply
    Bucher Coni

Hey, mal wieder wunderschöne Bilder 😀, freu mich schon auf weitere tolle Berichte und Bilder. Genießen gell. Bis bald im Puggi💪💪😀😎 LG Coni

6/11/21Reply
    D.O.T

Selbstverständlich 😁😁🙋‍♂️!

6/11/21Reply

Beach & Botanical Garden

June 13 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Die Erkenntnis des Tages....., es ist auch auf Teneriffa immer eine gute Idee, azyklisch unterwegs zu sein.

Und so, verbringe ich bis 14.00 Uhr entspannte Stunden am schwarzen Sandstrand "Playa del Bollullo" - Wellenspaß und viel Freiraum inklusive.

Als sich dieser am frühen Nachmittag rasch füllt, wird's Zeit für mich zu gehen - nächster Halt, der Botanischen Garten von Puerto de la Cruz.

Der wunderschöne Stadtdschungel ist unbedingt einen Besuch wert und heute, habe ich diesen fast für mich alleine - bestens investierte 3 € Eintrittsgeld.

Wer Freude an exotischen Bäumen, Pflanzen und Blüten hat, der betritt ein 20.000 Quadratmeter grosses Paradies und lustwandelt in bester Stimmung durch den gepflegten Garten.

Eine riesige, Jahrhunderte alte Würgefeige, trohnt mittig in der Anlage und ist definitiv der Star des Jardin Botanico. Jedoch, sind die unzähligen Sternchen genauso faszinierend - wie schön, sich in aller Ruhe umschauen zu können 😀😀😀!

Jürgen kommt mit...

😳 Klasse 👍🏼