Spain
La Lajita

Insel erkunden und Tauchen

January 19 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Die letzten Tage waren wir viel Tauchen und die Insel erkunden, was sich für uns perfekt kombinieren lies, denn hier wird hauptsächlich von Land aus getaucht, sodass wir immer einen Tag vorher schon in die Nähe des jeweiligen Tauchapots campen könnten.
    Leider haben wir bissher noch keine weiteren Bilder vom Tauchen bekommen, sobald wir welche haben holen wir die footprints nach 😉.

Eigentlich sind wir nun an die Westküste gefahren, um dort tauchen zu gehen, da die Wellen aber trotz wenig Wind noch immer zu hoch waren, viel das im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Wenn wir nun eh schon dort sind Klinken wir uns für ein paar Tage beim Tauchen aus und erkunden die Seite der Insel

Camping am Oasis Park

February 6 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Da wir nun schon so oft an diesem Platz geschlafen haben, hat er sich nun mal einen Footprint verdient.
    Direkt am Oasis Park (Wildtierpark) Richtung Strand, befindet sich eine wunderschöne kleine Bucht, welche zwar meist gut besucht ist, aber trotzdem ihren besonderen Charme hat, denn dort stehen Palmen - welche auf Fuerteventura eher seltener sind - und direkt vor dem Strand befindet sich ein kleines Riff zum Tauchen und Schnorcheln. Ab und an trifft man dort auch verrückte junge Spanier, welche sich von den Klippen ins Meer stürzen. Also hier ist für jeden was geboten 😂👍Read more

Oasis Park Fuerteventura

June 23, 2011 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Auf dem Oasis-Park spührten wir aufeinmal einen starken Temperatur anstieg, anfangs dachten wir irren uns, doch dann war das Phänomen nach wenigen Kilometern fahrt wieder weg. Erst später erfuhren wir aus dem Reiseführer, dass es sich um den Calima. Der Wind kommt von Nordafrika und ist sehr heiß und trocken. Im Oasis-Park angekommen, hatten wir leider nicht so viel Zeit, wie es der Park eigentlich hergibt. Sehr viel Schatten und Tiere konnte man dort bewundern und war zu unserem Zeitpunkt nicht überfüllt, hehe, man hätte dort auch Pflanzen kaufen können ;) Der Ausflug hier hin hat sich gelohnt, leider haben wir nicht alles gesehen.Read more

Oasis Park (1)

October 31, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute verbringe ich den ganzen Tag im wunderschönen Oasis Park. Dieser ist nur ein paar Minuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. Was mir hier besonders gut gefallen hat ist das man den Tieren besonders nahe ist.Read more

La Lajita