Spain
Las Manchas

Here you’ll find travel reports about Las Manchas. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dank Westseite, Sonnenuntergang!

June 23 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Da unsere neue Unterkunft auf der Westseite liegt, konnten wir heute unseren ersten Sonnenuntergang auf La Palma genießen. Bis kurz vorm Sonnenuntergang war eine große Wolkendecke am Himmel, diese hatte sich zum Glück genau rechtzeitig gelockert. Wir hatten zwar keine perfekte oder permanente freie Sicht, trotzdem war es wunderschön!
    Der ganze heutige Tag war wirklich ruhig und entspannt, wie gewünscht. 6.045 Schritte (4,41 Kilometer) waren es heute und somit der deutlich ruhigste Tag. Der größte Aufwand war tatsächlich der Umzug selbst, bestehend aus Packen und Fahren, was jedoch auch in Ordnung war.
    Morgen steht wieder mehr an, also hieß es schlafen und Energie tanken!

Angekommen in El Paso - Unsere Finca

June 23 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Die Anfahrt zu unserer neuen Unterkunft ist deutlich angenehmer als zur ersten, da es lediglich einen steilen Berg nach oben geht und nicht entlang einer engen und kleinen Straße. Angekommen haben uns direkt Peter & Uta, die Besitzer der Finca empfangen. Beide leben noch zum Teil in Deutschland und haben seit 3 Jahren die Finca. Ingesamt besteht das Grundstück aus drei Apartments und dem eigenen Haus. In der Haupt Finca befindet sich unsere Wohnung, im Erdgeschoss und eine zweite im Obergeschoss. Zudem befindet sich neben der Finca noch ein kleines Haus für Gäste. Derzeit sind alle Wohnungen vermietet. Peter & Uta haben uns die Wohnung und das Grundstück gezeigt und haben uns dann zum einräumen alleine gelassen. Kurz bevor sie jedoch gegangen sind, haben sie uns noch den Kater vorgestellt, welcher laut eigener Aussage süß aber zickig ist. Bereits bei der ersten Besichtigung konnten wir uns, trotz Wolken, einen tollen Eindruck vom Ausblick machen.Read more

Ankommen & einrichten - 10 Tage Zuhause

June 23 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Da für heute keine Pläne mehr anstanden außer Abendessen gehen haben wir uns Zeit gelassen beim ausräumen und anschließend auf die Couch gelegt und entspannt. Bei der Inneneinrichtung merkt man deutlich, dass Peter ein Designer und Fotograf ist. Die Einrichtung ist sehr schön & vor allem die Dekorationen und Bilder passen perfekt in die Wohnung. Wir haben uns sofort wohl Gefühl. Erstes Fazit: Die Wohnung und Einrichtung sind hier besser, der Garten und Pool war in Mazo besser. Da wir jedoch meistens eh unterwegs sind und somit nur vormittags und Abends drin sind und eher weniger im Pool, passt dies wunderbar.
    Gerne möchte ich an dieser Stelle ein Sprichwort zu La Palma aufnehmen und diese Gelegenheit nutzen, um ein paar Informationen über La Palma festzuhalten. Ein altes Sprichwort sagt: ‘‘Wen Gott liebt, dem schenkt er Wasser und ein Leben auf La Palma.‘‘
    La Palma ist die nordwestlichste der Kanarischen Inseln im Atlantischen Ozean und gehört zur Provinz Santa Cruz de Tenerife. Ihre Hauptstadt ist Santa Cruz de La Palma, und ihre größte Gemeinde ist Los Llanos de Aridane. Sie ist eine der geologisch jüngsten Inseln der Kanaren, deren Vulkanismus an vielen Kratern und Lavaströmen entlang der Vulkanroute auf der Cumbre Vieja und dem großen Krater der Caldera de Taburiente noch sichtbar ist. Sie ist mit 40 % Waldbedeckung im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln die waldreichste und wird daher auch Isla Verde („Grüne Insel“) genannt. Da La Palma vom Massentourismus verschont geblieben ist, haben viele Orte der Insel ihren ursprünglichen Charakter erhalten, zum Glück! La Palma hat bei einer Fläche von etwa 708 km² eine Nord-Süd-Ausdehnung von 45,2 und eine West-Ost-Ausdehnung von 27,3 Kilometern. Sie ist mit einem Anteil von 9,45 Prozent an der Gesamtfläche die fünftgrößte Insel der Kanaren.

Die Umgebung etwas erkunden

June 23 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Essen wollten wir noch ein paar Schritte gehen. Ursprünglich wollten wir zum Essen und zurück gehen. Tatsächlich hatte es aber kurz vorm losfahren angefangen zu regnen, also waren wir mit dem Auto unterwegs. Besser so, aufgrund der etwas größeren Distanz. Von der Unterkunft aus sind wir dann eine kleine Runde gegangen und haben dabei die riesige Zitrone entdeckt, beeindruckend. Auf unserer kleinen Runde sind uns zwei wilde Hunde begegnet, welche zum Glück friedlich waren. Da die Finca an einem Berg liegt, ist jeder Spaziergang bergauf oder bergab, daher sind wir nicht sonderlich weit gegangen und haben uns für den ruhigen Ausklang entschieden.Read more

Frühstücken und Sonne tanken

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Da für heute der mit Abstand sonnigste und wärmste Tag angekündigt war (zumindest stand jetzt), wollten wir natürlich unbedingt draußen frühstücken und auch zeitnah los, um den wunderschönen Himmel für tolles Fotos zu nutzen. Unsere tolle Vielfalt an Lebensmittel haben wir dann für ein ausgiebiges Frühstück genutzt, bevor es dann mit dem Auto los ging, wieder nach Los Llanos.Read more

Abendessen - Schnitzel und Pommes

June 24 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

In der Finca angekommen haben wir direkt angefangen unser Abendessen zuzubereiten. Am Vormittag hatten wir uns vegetarische Schnitzel und Pommes gekauft weil wir einfach Lust auf deutsches Essen hatten. Zuerst einen Schnitzelburger, dann ein einfaches Schnitzel. Einfach gut! Nachdem wir satt waren hab ich noch kurz gelernt, während Nadine abgespült hat. Danach haben wir den Abend mit deutschem Fernsehen und Ruhe genossen. Mit 13.422 Schritten ( 9,80 Kilometer) war auch heute wieder ein sehr fleißiger Tag. Morgen geht‘s weiter!Read more

Abendessen - Reispfanne mit Gemüse

June 25 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Zum Abendessen habe ich für uns eine Reispfanne mit sehr viel Gemüse und vegetarischer Chorizo gekocht. Tatsächlich war es mehr Gemüse als Reis, da der Reis den wir gekauft hatten etwas kleiner als erwartet war. Trotzdem war das Gericht ein voller Erfolg, es hat uns sehr gut geschmeckt! Die vegetarische Chorizo die es bei HiperDino gab hat super in die Reispfanne gepasst. Mit vollem Magen haben wir uns dann auf die Couch gesetzt und entspannt.Read more

Davon bekommt man nie genug! Chao Sonne!

June 25 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Den Abend ausklingen lassen konnten wir wieder mit einem wunderschönen Sonnenuntergang. Für diesen unglaublichen Sonnenuntergang haben wir uns nochmal raus gesetzt. Zwar war es schon etwas kühler draußen, trotzdem konnten wir das ausglühen der Sonne bis zur letzten Sekunde genießen. Wir freuen uns schon auf morgen, denn da ist Nadines Geburtstag! Für ihren 21sten Geburtstag haben wir einen ruhigen Tag geplant. Sonnen am Strand, Churros am Nachmittag, Abendessen in einem Restaurant und zum Abschluss den Sonnenuntergang am Strand. Wird sicher toll! Jetzt heißt es Kraft tanken, buenas noches La Palma!Read more

Feliz cumpleaños Nadine!

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Da Nadine heute Geburtstag hat, haben wir den Tag etwas danach gerichtet gestaltet. Heute war insgesamt ein etwas ruhigerer Tag geplant, mit Entspannung am Strand & leckerem Abendessen in Los Llanos. Nachdem wir ausgeschlafen hatten, habe ich für Nadine ein großes Frühstück vorbereitet. Anschließend sind wir direkt aufgebrochen Richtung Playa de Charco Verde, einem wunderschönen kleinen Strand in der Nähe von Puerto Naos, dem Strand von gestern. Nadine hat heute noch ein kleines Geschenk von mir bekommen, nachdem sie das Hauptgeschenk (Apple Watch) bereits vorm Urlaub bekommen hatte. Happy Birthday Nadine!Read more

Heil angekommen - Buenas Noches!

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Am wichtigsten ist, dass wir auch bei Dunkelheit heil an unserer Finca angekommen sind. Nachdem wir das Auto geparkt hatten, ist uns sofort der wunderschöne Blick auf Los Llanos und die noch minimal ausglühende Sonne aufgefallen. Das mussten wir einfach festhalten! Auch wenn der Tag heute nicht anstrengend im Sinne von viel Sightseeing war, haben wir dennoch viel gemacht und sind einiges gegangen. Mit 11,69 gegangen Kilometern ( 15.696 Schritte) war heute sogar der zweit aktivste Tag bisher. Sehr erschöpft durch die viele frische Luft & Sonne und in Vorbereitung auf die Wanderung durch die Caldera hieß es jetzt schlafen und dabei Kraft tanken! Gute Nacht La Palma und anschließend nochmal alles Gute zum Geburtstag Nadine!Read more

Las Manchas