Spain
Orotava

Recreation Area Richtung Los Tilos

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Das erste große Ziel für heute war der Wasserfall Los Tilos in der Recreation Area. Diesen hatte ich online gefunden und war direkt begeistert. Der Anfang des Pfades beginnt an einem Visitor Center, der Parkplatz dort war jedoch bereits voll, also hatten wir etwas entfernt davon geparkt. Nachdem wir im Visitor Center einen Eindruck vom Weg gewonnen hatten, ging es durch einen wunderschönen dichten Wald und durch eine Höhle zum Los Tilos.Read more

Los Tilos - Wunderschöner Wasserfall

June 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nach circa 15 Minuten zu Fuß waren wir am Los Tilos, dem wunderschönen Wasserfall mitten in der Urwaldschlucht. Schon aus der Ferne kann man ihn hören und auch zu sehen ist er schnell. Auch wenn er nicht extrem viel Wasser hat, sind es doch große Wassermengen die auch in der trockenen Zeit nach unten strömen. Circa 10 Meter ist der Los Tilos hoch und der Spaziergang hin ist wirklich die kleine Mühe Wert. Von der Schwierigkeit nicht hoch, da ist die Anreise mit dem Auto bis zum Parkplatz anstrengender. Lohnt sich aber definitiv!Read more

Wanderung über Los Tilos & Barandas

January 10 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute bleibt unser Auto noch einen Tag in Los Sauces stehen. Zwischen zwei Schauern starten wir unsere heutige kleine Wanderung, die uns zunächst über eine ruhige Nebenstraße bis zum Infozentrum in los Tilos führt. Von dort geht es dann sehr steil, lange Zeit über Stufen, bergauf, bis wir nach einer knappen Stunde den Mirador de las Barandas erreichen. Alex ist zwar fix und alle, doch wir sind uns einig, dass sich der Aufstieg gelohnt hat, obwohl die Sicht durch tiefhängende Wolken eingeschränkt ist. Die üppige Vegetation ist hier wirklich atemberaubend. Die Kehrseite ist allerdings, dass das ganze Grün auch häufig gegossen werden muss! Deshalb schauert es auch heute mehrfach. Auf dem recht angenehmen Rückweg bietet uns ein weiterer Mirador einen wunderschönen Ausblick in den Barranco del Agua. Wir beschließen die Wanderung an der Theke eines netten Café und freuen uns, dass es hier noch zwei Kaffee für 1,90 € gibt.Read more

Orotava