Spain
Platja Llarga

Here you’ll find travel reports about Platja Llarga. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sexta Etapa: Panik in Tarragona

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute 32 km (zzgl. Abschleppwagen) in 6 Stunden!
    Unser Tag hat mit Knobi-Hackbällchen und Churros begonnen, also großartig!
    Wir haben uns ermüdet von unserem Campingplatz in Richtung Tarragona aufgemacht.
    Die Erschöpfung lag an einer Horde Mücken die sich in unserem Auto niedergelassen hat, die wollten uns einfach keine halbe Stunde Schlaf am Stück gönnen. 😑
    Das Auto haben wir gekonnt gestartet, mithilfe eines Kabels und unserem Taschenmesser. Leider geht unser Blinker seit dem Kurzschließen nicht mehr, aber das Warnblinklicht geht also ab in die Kreisverkehre mit voller Beleuchtung. 🚨
    In Tarragona haben wir, nach einem super Einparkmanöver von Stefan (20 cm Platz je Seite), das Amphitheater besichtigt. Danach ging es weiter in Richtung Forum Romà und kurz vorm Aussteigen hörten wir ein komisches Geräusch. Das Gluckern kam wohl aus dem Motorraum und da hat uns die Kühlwasserflasche mit doppelt so hohem Füllstand erwartet. 😨 Scheinbar ging auch der Lüfter seit dem Kurzschließen nicht mehr...
    Also sofort wieder den ADAC kontaktiert und die haben nach einer Stunde in der Sonne den RACC (spanischer Automobilclub) geschickt. Inzwischen wurde uns sogar von Katalanen Hilfe angeboten, die haben gleich ihren Deutsch sprechenden Mechaniker angerufen.
    In den RACC Mann haben wir unsere Hoffnung gesetzt und nicht damit gerechnet dass er sofort alles ablehnt. Die dachten wohl dass wir das Auto kurzgeschlossen haben und übersetzt wurde bloß immer wieder dass es illegal sei so rumzufahren. 😓
    Also schwups weg war der RACC und wir wieder an der Strippe mit dem ADAC.
    Die haben uns abschleppen lassen zum nächsten Campingplatz und Montag sollen wir wieder abgeholt und zur Werkstatt gebracht werden... 😑
    Also haben wir den Abend notgedrungen am Strand ausklingen lassen und haben dabei unseren Sonnenbrand aufgrund der Panne bewundert. 🌞

Estadía: Tarragona

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wären wir gern schon in Valencia gewesen, aber wie erwähnt stecken wir ja erstmal bis Montag in Tarragona auf dem Campingplatz fest. Montag mit der Voraussetzung dass uns da jemand das Zündschloss wechseln kann. 😓
    Nach einer außergewöhnlich ruhigen Nacht haben wir
    heute am Strand, im Wasser, auf unserem Stellplatz, am Strand wandernd und wieder im Wasser verbracht.
    Unser Stellplatz ist in der ersten Reihe zum Strand und wir konnten sogar unser “Vorzelt“ aufbauen und etwas Wäsche waschen.
    Alles war einerseits sehr schön, aber andererseits macht es einen doch ziemlich unruhig so ausgeliefert zu sein. 😕
    Mal sehen wie es morgen weiter geht und was für eine riesen Rechnung uns eventuell noch erwartet.

Morgen an der Playa llargo

June 19, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach dem Frühstück lockt uns das schöne Wetter schnell an den Strand,. Parkplätze sind heute reichlich vorhanden.
    Der Sandstrand ist frisch geharkt und sieht einfach traumhaft aus.
    Gegenüber dem vergangenen Wochenende ist noch "wenig los". Allerdings sind die Rettungsschwimmer bereits auf Wache.
    Schnell ist auf dem leeren Strand unser Platz gefunden und eingerichtet.
    Sonnenlotion ist Pflicht.
    Nach kurzem Sonnen- und Wassertest sind auch wir zügig auf der "Strandrennbahn". Die Strecke zwischen den natürlichen Fels- Begrenzungen beträgt ( hin und zurück) rd. 9000 Schritte.
    Unterwegs kommen uns viele kleine Schulkinder entgegen. Der Strand belebt sich langsam.
    Danach lockt das Wasser. Das Schwimmen in der leicht bewegten See ist einfach toll. Stranddusche und Sonnenbaden sind angesagt und entspannen ungemein.
    Nach einem weiteren Bad wird es langsam heiss unter dem makellos blauen Himmel.
    Wir brechen unsere "Zelte" ab und sind gegen 14 Uhr zurück.

Platja Llarga