Spain
Playa de las Alberquillas

• Day 53

Klippenplatz 🏞

December 27, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wie die Zugvögel, so auch wir☺️
      Nach zwei Wochen Rast
      zieht's uns beide einfach weiter.
      Also Flügel dehnen und mit Rückenwind ins nächste Abenteuer.😃
      Gelandet sind wir auf unseren geliebten Klippenplatz, kurz vor Nerja.
      Hier stehen wir nun schon drei wunderbare Tage und genießen die traumhafte Aussicht, mit Meerblick und spektakulären Sonnenuntergängen direkt vor unserer Tür.
      Das i-Tüpfelchen dabei war kaum zu glauben.......😃
      Bei unserem abendlichen Gläschen 🍷auf dem Felsvorsprung vor uns, entdecke ich etwas.........!
      Jubel, jubel 🙌 der Wahnsinn .....da schau! Was für eine Freude.........da ist Flipper🐬
      und er kommt nicht allein!
      Bestimmt 5- 6 Delfine tummeln und springen in den Fluten vergnügt vor uns her.
      Was für ein einmaliges Erlebnis 😁
      Günther läuft schnell los und holt unser Fernglas, ich versuche sie derweilen mit dem Handy einzufangen. Das wart echt schwierig, was sind die🐬 nur flink!
      Da schaut, sehr klein aber da☺️ und sie kommen jeden Abend wieder.
      Es ist der helle Wahnsinn😍

Tagsüber gehen wir wandern, oder zum Strand hinunter. Günther meint er wäre nun Flipper und hüpft ins Wasser😲😅. Ich schau lieber zu😇

Kletter da lieber in Höhlen rum😉, so ging es dann noch mit Rad zur Tropfsteinhöhle von Nerja. Sehr beeindruckend und riesig!

Grad eben haben wir noch drei Steinböcke in den Felsen kraxeln sehen. Diese Gegend hier ist der Hammer 🥰

• Day 18

Seele baumeln lassen

May 13 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute haben wir erstmal die Spanische Infrastruktur genutzt und Wäsche im Salon gewaschen, das Auto sauber gemacht,eine neue 2. Batterie gekauft -die alte hat den Geist aufgegeben und wir hatten keinen Strom mehr für den Kühlschrank und die Wasserpumpe. Anschließend haben wir den Nachmittag am Strand bei Malaga verbracht.
      Es waren herrliche 26 -28 Grad und das Mittelmeer hatte perfekte Badetemperatur. Also ein richtig gelungener Urlaubstag.
      Am Abend sind wir noch weiter nach Nerja gefahren, dort haben wir einen tollen Stellplatz ganz für uns alleine und direkt an der Küste ergattert.

• Day 19

Wilde Wellen - einsamer Strand

May 14 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Die Nacht haben wir an einer Klippe mit toller Aussicht auf das Meer verbracht.
      Über einen steilen Weg die Klippen herunter, gelangt man an einen einsamen Strand. Leider sind die Wellen heute sehr hoch und wir können nicht schwimmen gehen.

Heute Abend haben wir eine Nachttour durch die berühmte Alhambra in Granada gebucht. Bis dahin verweilen wir am Strand und genießen die Ruhe und Sonne.

• Day 92

Ein Satz mit X,

January 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

das war wohl nix!....... es kommt noch richtig dicke!🙄

Uns packt malwieder die Reiselust, denn da waren sie wieder diese Hummeln in meinem Hintern 😅
      Nach fast einer Woche verlassen wir den süßen Campingplatz Playa Granada.
      Mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zukommen, verabschieden wir uns bei den netten Nachbarn und wurden dabei sogar auf einen selbst geräucherten Lachs eingeladen.😋

Aber los geht's, es soll weiter Richtung Malaga gehen und der Tag fing auch super gut an.!
      Über eine tolle Strecke ging es immer an der Küste entlang. Manchmal kamen wir aus dem WOW und da schau!....garnicht mehr raus... Was für eine tolle beeindruckende Landschaft!🤩

So fanden wir auch einen wunderschönen Freistehplatz oberhalb der Klippen, kurz vor Nerja.
      Hier bleiben wir, es ist grandios!
      Wir bewundern den weiten Blick über's Meer, wandern über einen kleinen Trampelpfad hinunter an den Strand. Verweilen, spielen mit den Wellen und den Steinen....richtig toll war's!
      Bestaunen am Abend noch einen traumhaften Sonnenuntergang und wachen mit einem zauberhaften Sonnenaufgang auf. 🥰
      So das war jetzt der schöne Teil!

Nun soll es mal weitergehen, wollen uns einen Stellplatz bei Torrox oder Nerja suchen.
      Doch NIX, alles rappelvoll! Wir eiern hin und her! 🤨
      Nur auf dem Campingplatz etwas abseits in Torrox wäre was frei, doch der gefällt uns aber so mal garnicht!
      Also weiter Richtung Malaga, auf dem Weg immermal hier und da angehalten. Nix, aber auch gar nichts frei! Man, das nervt jetzt aber🤪
      Fast bis nach Malaga sind wir gefahren, dort war der Stellplatz sogar bis Mitte Februar ausgebucht. Was soll ich sagen, wir haben den ganzen Tag mit rumeiern und rumzuckel vergeudet!
      Keinen Bock mehr, wir drehen um!😬 Jawoll!

Zurück zu unserem Freistehplatz über den Klippen, hoffentlich ist da so spät noch was zu kriegen!
      Glück gehabt, der letzte Platz ist unser.🤦‍♀️
      Nun wird auch noch das Wetter schlechter, laut Wetterbericht die nächsten Tage keine Besserung in Sicht! Hat das Glück uns verlassen? 🤔

So, Planung geändert, es geht die Küste wieder hoch!
      Und wisst ihr wo wir jetzt gelandet sind.?...........nee wirklich......in Mar Azul!🤫

Ein paar Bekannte besuchen, die hier ein Päckchen für uns angenommen haben. Was verspätet dann doch endlich angekommen ist.😊
      Mit doch noch etwas Glück haben wir einen Ausweichplatz ohne Strom ergattern können.

Für alle die uns folgen.......
      Puh, ich glaube das wird jetzt echt schwieriger einen freien Platz zu bekommen!

Playa de las Alberquillas