Spain
Playa de las Américas

Hola from Tenerife 🫶

October 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Dank der super Zugverbindung von Linz direkt zum Wiener Flughafen mussten wir erst gegen 8 Uhr los. Am Flughafen angekommen konnte ich meine Vielflieger-Skills auspacken und Clemens einige "Schleichwege" zeigen 😅
      Beim gschmeidigen 60€ Frühstück am Gate viel uns schon mal die bekannte Kinnlade runter, aber dank beginnendem Urlaubsmodus war das spätestens nach 30min Verspätung und 5h 20min dauernden Ryan Air Flug vergessen und "jeden Cent wert"😅.
      In Teneriffa angekommen erwartete uns Sonnenschein und ein Shuttle zu unserem Mietautoanbieter "Goby Car", wie Clemens zutreffend vorm Schalter verststellte eine Variante von GO-BY-CAR 🤣 Mit unserem Toyota Aygo Superschießer fuhren wir 20min zu unserer Unterkunft an der Playa de las Americas. Schon etwas hungrig suchten wir uns ein naheliegendes Restaurant mit guten Google Bewertungen (einer der besten Reisetipps, den wir von den Dallingers gelernt haben - alles unter 4 ist kritisch 😉)
      Mit Blick auf den Sonnenuntergang und kühlen Coronas (ein kurzer "no Corona virus"-Schmäh durfte natürlich nicht fehlen 🤣) ließen wir uns eine Meeresfrüchte Paella schmecken, standesgemäß serviert vom netten Spanischen Kellner.
      Noch schnell die Umgebung erkunden, den nächstgelegenen Ale Hop Store erforschen und Wasser kaufen.... dann fielen wir glücklich und erschöpft ins Bett...
      Naaajaaa fast, leider befinden sich genau gegenüber von uns einige Diskotheken, die Clemo das Einschlafen etwas erschweren, immerhin wars gut dunkel 😅😅
      Dementsprechend spät gings für uns zum Frühstück von dem wir aber sehr positiv überrascht waren - Brot, Joghurt, Früchte, Omlette, Pancakes, Eier, Wurst und Käse in allen Varianten und sogar meine geliebten Churros gibts 🤩 Bis auf den Automatenkaffee also ein Win auf ganzer Linie.
      Zum Ankommen im Urlaub stand heute kein mächtiges Programm an - am Strand liegen, Kaffee für 1,50€ 🤯 von McCafe und den unzähligen Surfern zuschauen waren schon die Highlights des Tages.
      Am Abend fuhren wir mit unserem Schießer zur Playa de los Cristianos um authentische Tapas und Sangria zu schnabullieren - Mission accomplished! (siehe Fotos 🤤)
      Mehr Action folgt die nächsten Tage dann 😊

Strandfeeling

December 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Und wieder ein herrlicher Strandtag. Es geht nun langsam in Richtung Ende der Reise.Zimmer 659 wird am Freitag von uns verabschiedet. Wir sind top.Freuen uns auch wieder auf zu Hause und die Vorweihnachtszeit.Read more

Blutdruck 220! ... und gut versorgt.

December 5, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen geht's dem Kumpel nicht gut...

Er hat es mit dem Blutdruck und der ist viel zu hoch...

Das kleine Frühstück gerät still und wir beschließen in die deutsche Arztpraxis an der Costa Adeje zu fahren.

Wie sich nach zwei Stunden heraus stellt, war das auch nur gut so.
      Die Behandlung war fachkundig und hat gewirkt. Natürlich muss er nun zu Hause einiges auf den Weg bringen.

Als Belohnung für den Schreck genießen wir einen Spaziergang und Shopping an der Costa Adeje.

Abends wird zu Hause gekocht und es gibt kokowei und Steak, jeder wie er mag. Ohne Diskussion! Noch ist ja Urlaub.

Priprave na popoldansko aktivnost

January 3 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Na gledanje delfinov in kitov in rib in morja danes popoldne se je treba temeljito pripraviti. Takole to zgleda 😊

Ob desetih sva bila že prepozna, da bi dobila ležalnike pod senčko. Tako sva obsojena čisto ob morju na prostor pod golim soncem.

Najprej malo telefonov preverit, potem kako vrstico prebrat, potem v vodo... i onda jovo na novo. Vmes pa še kak pirček, smoothie...

#LifeIsNotSoComplicated

Los Cristianos

December 21, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Zwischenstop auf den Weg nach La Palma

Leider gibt es von Gran Canaria keine direkt Verbindung und man muss über Teneriffa die Fähre nehmen. Daher verbringen wir zwei Nächte in Los Cristianos. Touristen Hochburg auf Teneriffa.

Paniclub
      Av. Arquitecto Gómez Cuesta, 4, 38660 Arona, Santa Cruz de Tenerife, Spain

Turist vibrations

January 3 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Sva se malo pomešala med soturiste in šla po promenadi levo, desno. Zavila v kako štacuno mal pofirbcat, jedla sva pa že doma.

Zanimivo, ma nama glih ne sede. Če bi imela družbo, je pub-crawling lahko zabaven, midva raje poiščeva jutri spet kak tapas 😊Read more

Letzter Urlaubstag

January 8, 2021 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

Irgendwann und irgendwie endet leider auch dieser Urlaub. Icod de los Vinos begrüßte den Tag wieder mit heftigen Regenschauern. Unsere morgendliche Recherche nach Sonnenschein gehört mittlerweile schon zu unserer Routine. Tatsächlich gibt es auf der Insel immer einen Ort, wo Sonne und schönes Wetter zu finden sind. Wir entschieden uns für Los Cristianos/ Las Americas. Aber es war schon eine grosse Herausforderung, trockenen Fusses ins Auto zu kommen. Its raining cats and dogs...
      In Las Americas angekommen und es wehte ein kräftiger Wind, aber die Sonne schien! Nach einem kleinen Spaziergang entlang der Strandpromenade kehrten wir in einem Beach-Club ein und machten es uns gemütlich. Wir waren die einzigen Gäste...
      Als wir zurück nach Icod kamen, hat es immer noch geregnet und es wurde auch abends nicht besser. Die Temperaturen sanken auf 13 Grad...Für den heutigen Tag würden wir sagen: Alles richtig gemacht 🙋‍♀️.
      Um 17 Uhr waren wir dann noch mit Ralf verabredet und haben Kuchen miteinander gegessen. Schön wars! Wir kommen gerne wieder🥰!

Playa las Americas

February 19, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg zum Brot holen komme ich am einem Schönheitssalon vorbei, der neben verlängerten Fingernägeln auch Haareschneiden anbietet. Leider stelle ich wieder fest, dass mir die beim Friseur benötigten Vokabeln überwiegend fehlen. Außer el pelo, corto und largo fällt mir quasi nichts ein. Zudem muss ich beim Friseur die Hörgeräte raus nehmen, damit die gute Frau nicht dass Kabel durchschneidet. Das macht die Kommunikation sich nicht einfacher! In Anbetracht dieser Widrigkeiten finde ich das Ergebnis dann aber gar nicht so schlecht. Da ich schon mal dabei bin, meine To-Do-Liste abzuarbeiten, suche ich mir auch einen Waschsalon und wasche zwei Maschinen buntes. Anschließend verlagere ich etwas weiter in den Westen und parke nun zwischen den Surfern.
      Nach einem entspannten Läufchen an der Promenade setze ich mich in ein Restaurant in der ersten Reihe, das neben einer deutschen Speisekarte seine Gerichte zusätzlich auf Fotos präsentiert. Das Essen ist dann noch schlechter als befürchtet und vom Sonnenuntergang ist auch nichts zu sehen, da die Luft wegen Calima vom Saharasand geschwängert ist.

Letztes Mal Yoga

January 20, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Auch heute stand ich wieder früh auf. Um 7am klingelte mein Wecker und um 20 nach stand ich dann auch auf. Ich zog meine Sportsachen an und frühstückte mit den anderen, dann fuhr Elba schnell Lucia in die Schule, ich machte den Abwasch und richtete mich. Dann fuhren wir mit Laura zum Rathaus wo Elba mich absetzte und dann brachte sie noch Laura zur Schule. Das Rathaus hatte aber noch geschlossen 😂 also wartete ich erstmal und genau als es öffnete kam auch Elba. Ich ging aber allein rein und teilte kurz mir dass ich wieder geh und mein Aufenthalt hier beendet wird. Eine Unterschrift später war ich auch schon wieder draußen und wir fuhren zum Haus zurück. Dort warteten auch schon Felix und Caesar und wir fuhren zusammen nach Las Americas und trafen am Strand wieder auf die anderen um Yoga zu machen. Dieses Mal waren wir sogar echt viele und Elba wollte eigentlich eine Aufnahme fürs Fernsehen machen, aber die wurde im letzten Moment abgesagt... Aber das Yoga/Pilates machte natürlich trotzdem total Spaß und mit Blick aufs Meer und der Sonne im Gesicht doppelt😊 Natalia macht das wirklich super gut und dann musste ich mich von ihr verabschieden... Das erste Goodbye. Vielleicht kann ich ja auch daheim bisschen weiter machen🙈 ich war auf jeden Fall eine ihrer besten Teilnehmer 😋 dann tranken wir noch kurz was aber nur mit den Beiden Männern und Cita. Zurück im Haus aßen wir etwas Käse und ich holte dann Lucia von der Schule. Die anderen fingen an zu kochen und wir aßen alle gemeinsam. Hähnchen und Linsen🙆 danach gingen die 3 ins Neue Haus paar Sachen schleppen und wegschmeißen und ich blieb mit Lucia bei den Katzen. Um 3.15pm holten wir Laura, wir spielten schnell ein Englisch Spiel, machten das Puzzle fertig und dann wurden Hausaufgaben gemacht. Gerade als sie fertig wurden kam auch Elba kurz zurück. Die Mädels richteten sich fürs Tanzen und wir gingen gleichzeitig mit Elba, die sich mit ihrem Vater eine Wohnung anschaute. Ich brachte die Mädels weg und als ich zurück kam, ging ich hoch und sah nirgends die Katzen... Dafür Elbas Balkontür, die ein paar Zentimeter offen stand😅 Shit... Zuerst sah ich Kitty auf dem Balkon der Nachbarn... Ich lockte sie rüber aber sie kam nicht. Ich holte also einen Teller und eine Gabel und machte Lärm. Meistens kommen sie dann. Und so auch dieses Mal. Kitty kam direkt rüber und ich brachte sie rein. Dann ging ich auf die Terrasse unten und machte nochmal Lärm und da kam auch Coco von der anderen Seite angelaufen. Puh Glück gehabt. Dann machte ich ein kurzes Workout und rief Anne und Hannah an🙈 Anne ging ran und wir telefonierten eine Weile. Mit kurzer Unterbrechung weil Dimas klingelte und zu den Mädels wollte, aber die waren natürlich nicht da😅 also ging er wieder und wir telefonierten weiter bis halb 8 etwa. Dann zog ich mich um und Elba kam auch kurz. Die sagte mir dass sie mit Felix und Caesar noch was trinken geht und dann verließen wir beide das Haus. Ich holte die Mädels, schickte beide unter die Dusche und schon die Pizza in Ofen. Dann konnten wir auch essen. Nach dem Essen tanzten die Mädels noch etwas und ich ging duschen. Dann putzen sie Zähne, wir lasen etwas Peter Pan und gingen dann schlafen😴Read more

Yoga with a nice view

January 14, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen quälte ich mich wieder früh aus dem Bett. Um 7am aufzustehen bin ich echt nicht gewohnt😴 um Viertel nach schaffte ich es aus dem Bett zu klettern, zog mich um und ging runter um zu frühstücken. Immerhin wurde ich mit dem Sonnenaufgang belohnt🙈 Die Mädels waren schon fertig, richteten sich und dann fuhren sie Lucia zur Schule. Sie kamen zurück und wir richteten alles und dann fuhren wir zusammen Laura zur Schule und Elba und ich fuhren weiter in Richtung Süden nach Las Americas um dort Yoga zu machen. Wir trafen uns mit 3 ihrer Mädels (Angestellten) und machten 1h mit Blick auf das Meer und die Surfer Yoga/Pilates. Es war super schön dort in der Sonne. Danach bin ich mit einer noch kurz ins Spa, aber da das Wasser bis auf den Whirlpool sehr kalt war😬 blieben wir nicht sehr lange und zogen uns wieder um. Elba musste noch etwas arbeiten und deshalb ging ich noch bisschen an der Promenade laufen. Ich bekam Hunger und holte mir mit nem McDonald's Gutschein so kleine Chicken Nuggets für 1,50€😋 mit Blick auf das Meer aß ich und machte mich dann auf den Rückweg. Elba war fertig und wir fuhren zurück. Ich fragte Elba wo ich am besten eine Handgepäckskoffer her bekomme und sie sagte dass ich einen von ihr bekomme🤗 Elba ging dann zum neuen Haus, da dort Bauarbeiter waren um etwas zu reparieren und ich holte Lucia von der Schule ab. Wir fuhren nach Hause und ich kochte. Auch Elba kam dann zurück aber aß nicht mit uns. Wir aßen, ich machte den Abwasch und dann kam Felix. Elba und er kochten zusammen und Lucia und ich waren draußen. Sie mit dem Skateboard und ich hängte die Wäsche ab. Danach gingen Lucia und ich in unsere Zimmer und versorgten die Wäsche und ich bezog ein letztes Mal mein Bett frisch. Elba und Felix gingen dann und wir blieben aber ruhig in unseren Zimmern. Herrlich😋 dann klingelte es und Dimas kam mit Laura und alle zusammen gingen sie dann zum Einkaufen. Leeres Haus😍 ich setzte mich also an Esstisch, konnte mich ausbreiten und machte bisschen Deutsch. Dann telefonierte ich bisschen rum wegen Corona Einreise und telefonierte danach noch mit Mama😘 entweder ich werde den Test in Frankfurt am Flughafen machen oder hier 48h vorher. Dann kamen auch die Mädels wieder zurück, wir versorgten die Einkäufe und dann machten die Mädels Hausaufgaben und ich versuchte mich weiter an Deutsch, aber die Mädels stellen einfach zu viele Fragen und ich bin einfach zu schlau weil ich alle beantworten kann🤷😋 gerade als sie fertig waren und ich die erste unter die Dusche geschickt hab, kam Elba zurück. Wir putzen noch kurz das Haus, dann kochte Elba und um halb 10 gab es Abendessen...
      Naja dann hieß es für die Mädels ab ins Bett und ich redete noch eine Weile mit Elba. Sie wird sich Mal umhören was sie über Corona Tests hier rausfindet. Dann ging auch ich ins Bett.
      Gute Nacht 😴

Playa de las Américas, Playa de las Americas, 38660