Spain
Playa del Cargador

Camping Ribamar (Tag 5)

March 9, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Moin Leute,

tja, leider habe ich euch heute nicht viel zu erzählen. Heute morgen hat es tatsächlich mal etwas geregnet. Gegen Mittag war wieder alles gut. Wir haben uns dann mal Fahrräder geliehen. Mountainbike ohne Akku für 10 Euro für einen halben Tag. Wir sind dann damit in den Ort (ca. 4 Kilometer) zum Einkaufen und Kaffee trinken. Alcossebre ist ein kleiner Ort, bestehend aus 80 % Appartements bzw. Mietunterkünfte. Aber einen schönen langen Sandstrand gibt es dort. Zu dieser Jahreszeit war noch nicht viel belegt. Aber viele Restaurants und Cafés haben geöffnet. Wir haben für einen Cappuccino und einen Café Americano 3,20 Euro bezahlt. Da kannst doch nicht meckern. Leider haben wir im Ort nichts wirklich herausragendes gesehen. Deshalb keine Fotos heute.

Ach ja, ist schon ein paar Tage her aber...hey wir sind im Monat Februar 69 Kilometer gewandert. Hallo! Das ist jawohl ein Daumen hoch wert 😀

Mist, oder?🤔

March 3 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

Noch mal Glück🍀gehabt?

Ich hatte so eine tolle Idee mir ausgeklügelt.
      Natur pur, mit Schluchten, Höhlen, Wasserfällen und Wanderungen durch die Berge, sollte es im Hinterland von Valencia gehen.
      Mein Günnie, war aufgrund der übervollen Küste auch einverstanden, malwieder ins Inland abzudriften.😊
      Na, dann mal los! Ich freue mich schon!😁

Doch kurz vorm Ziel, führt uns das Navi in die Irre, eng und steil mußten wir zurücksetzen. Dabei verhakte sich irgendwas im Getriebe, macht komische Geräusche und der erste Gang wollte nicht mehr rein.😰
      Der hakte schon öfter mal leicht und nach kräftigen Wackeln und Klopfen am Gestänge, ließ sich das Getriebe dann doch noch überreden, seinen Dienst wieder aufzunehmen.😏
      Jetzt bloß nicht mehr soviel schalten und vorsichtig zurück. Irgendwas stimmt da nicht!

Wir werden jetzt, (ohne große Abenteuer in den Bergen/Schluchten 😕) sicherheitshalber den direkten Weg an der Küste, gen Heimat antreten. Nur immer schön langsam!😉

Also suchen wir nun wieder freie Plätze, im Küsten-Invasions-Trubel.🤷‍♀️
      Da Completo, hier Completo!
      Aber nach zwei glücklich gefunden Freistehplätzen, bekommen wir durch WhatsApp die Bestätigung.
      Der Camper Park Alcossebre, hat für morgen, noch ein Plätzchen für uns frei.
      Prima, nix wie hin!
      So genießen wir jetzt noch ein paar Tage in der hübschen Region um Alcossebre und das blöde Getriebe, ist in dieser traumhaften Landschaft, schon fast wieder vergessen.
      Nur bei Omi Eike sitzt seit dem eine Schraube locker!😇
      Der Abenteuer Spielplatz wird zum Jungbrunnen und Oma plötzlich zum Kleinkind.🤪
      Getriebe gut, alles gut🤸‍♀️

Tag 18 - Alcossbre und Umgebung

March 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Trotz des Wochenendes gestaltet sich der Tag auf dem Campingplatz sehr entspannt und ruhig.
      Der Tag ist mit bedeckten Himmel gestartet. Aber hier am Meer geht das echt schnell mit dem Wetterwechsel. Und schon war die Sonne da...
      Unser Plan war heute mit den Rädern eine Tour in der Umgebung zu machen. Sehr nett hier und auch gut zum Fahrrad fahren.
      Zum Schluss haben wir an der Strandpromenade von Alcossbre einen Stopp gemacht.
      Das schöne Wetter hat viele Menschen an die Küste gelockt. Jung bis Alt... Mit Kind, Hund und Kegel
      Für uns gab es auch ein Bierchen und einen Sangria.
      Den Rest des sonnigen Tages haben wir auf unseren Platz relaxt.
      Mit Sonne und unserer Lieblingsmusik können wir herrlich den Tag ausklingen lassen.
      Tja... und dann kamen die Wolken. Also haben wir es uns in unserem WoWa gemütlich gemacht. Draußen fing es auch noch leicht zu regnen an. Kein Problem! Drin haben wir es auch schön!

Zurück in Alcossebre

March 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir haben Oliva heute verlassen und sind wieder in Alcossebre. Morgen müssen wir mit dem Wohnmobil in die Werkstatt. Es gibt ein Problem mit dem Motor. Gelbe Warnleuchte und fehlende Motorleistung sagen nichts Gutes.Read more

Besuch in Vinarós

March 30, 2023 in Spain

Heute hatten wir den Werkstatttermin in Vinarós. Drei Stunden mussten wir uns die Zeit vertreiben. So haben wir den Ort zu Fuß erkundet. Dabei sind wir auch auf einen kilometerlangen Markt und die Markthalle gestoßen.
      Um 12.00 Uhr waren der Sensor am Partikelfilter ausgetauscht und der Filter regeneriert. Nun läuft das Wohnmobil wieder rund.
      Morgen fahren wir weiter nach Cambrils.

Strand und Paella Montag

April 17, 2023 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Heute um 7:00 gings etwas früher los wie gewohnt. Müde aber motiviert kroch ich aus dem Zelt und gönnte mir den schönen Sonnenaufgang und tankte mich schon mit ein bisschen Vitamin D auf 🌞
      Nach einem feinen Frühstück an der Sonne hiess es dann pünktlich um 9:00 Abfahrt bis zur ersten Tankstelle, weil das Frühstück nicht alle Mägen sättigen konnte 😂🫃🏻
      Bei einer 24h Tankstelle die komischerweise nicht 24h geöffnet hatte machten wir unseren ersten Stop…glücklicherweise konnte man durch ein Tunnel auf die andere Seite zu einer Tankstelle bei der es eine kurze WC Pause gab und ein 2. kleines Frühstück 🫃🏻
      Vor der Abfahrt fand ich noch ein Trick heraus wie man bei Gegenwind trotzdem Rückenwind haben kann 😅 (siehe Video)
      Mit gutem Wind gings dann produktiv der Schnellstrasse entlang Richtung Alcossebre wo uns Julia in ihr bescheidenes Zuhause eingeladen hat.
      Nach total 2.5h fahrt konnten wir heute etwas mehr wie 50km zurücklegen, was im Vergleich zu Gestern viiiiel mehr war. Unterwegs sind uns aber auch einige komische Schilder und Ortschaften aufgefallen 🍆 Kurz vor Alcossebre machten wir dann eine Mittagspause und gingen nach einem feinen Menü, gesättigt und gestärkt unsere letzten 10km an 💪🏽
      Um 14:30 trafen wir dann Julia am Strand und sie zeigte uns unseren Schlafplatz 😍 Eine Wohnung mit Pool direkt am Strand ✨Wir haben unsere Fahrräder in die Tiefgarage gestellt und machten uns dann auf den Weg zum Strand. Dort angekommen genossen wir den warmen Sand und gingen für eine Abkühlung baden…es war wirklich eine rechte Abkühlung aber es tat gut mal wieder sandig und salzig zu sein…man kann ja nicht immer süss sein 😅 auch wenn wir vier süsse Jungs sind ✨
      Wie schon öfters braucht Fahrrad fahren viel Energie und so haben wir uns wieder mal ein Nap gegönnt, doch dieses mal völlig entspannt mit dem Wissen, dass man aufstehen kann und dann nicht weiter aufs Fahrrad muss 😂 schön in der Sonne im warmen Sand konnte man 4 Schlafmäuschen in ihrem natürlichen Habitat beobachten 👀
      Den Nachmittag und Abend durften wir dann mit Julias Familie verbringen und sie haben uns zum Abendessen in einem feinen Restaurant eingeladen bei dem wir zum ersten mal Paella probierten 🤤🤤 Und zum Dessert gings dann zu Julias Lieblingseiscreme-Stand 🫃🏻
      Julia ist übrigens sehr bekannt in Alcossebre 😏

Morgen gehts für den Sonnenaufgang zu einem Aussichtspunkt und später fahren wir dann mit dem Fahrrad wieder gemütlich weiter in Richtung Valencia … noch etwa 120km in zwei Tagen 💪🏽

Wir freuen uns sehr und sind auch mega dankbar für die Gastfreundschaft von Julia und ihrer Familie ❤️

Ein fast ruhiger Strandtag

April 8 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Es ist Montag und wir können wieder einkaufen, denn wir hatten nicht mehr viel im Kühlschrank. Heute soll die Sonne 5h mehr scheinen als gestern. Nun, es ist auch heute bedeckt aber die Sonne schaut ab und zu auch mal durch die Wolkendecke.
      Wir testen die Fahrradstrecke in südlicher Richtung und machen in Torrenostra einen kleinen Strandspaziergang. Lediglich unsere Füße kühlen wir währenddessen in der seichten Brandung. Die Lufttemperatur lässt nicht mehr zu.
      Abgegrenzt vom Meer mit Kieselsteinen liegt der Naturpark Prat. Es ist ein großes Feuchtgebiet mit Süßwasserquellen, die dazu beitragen, dass Teile des Naturparks das ganze Jahr überschwemmt bleiben.
      Wir haben uns heute vorgenommen pünktlich eine kleine Mittagsmahlzeit einzunehmen. In einem unscheinbaren Strandlokal werden wir fündig. Zum Bier gibt es einen Gruß aus der Küche. Die Sonne scheint und jetzt kommt ein Gefühl von Sommer auf (In Köln sind momentan jedoch höhere Temperaturen). Zu den Tapas kommt dann noch ein Postres und zum Schluss einen Reislikör von der Wirtin.
      So kann auch ein Urlaubstag aussehen.

Zum Wochenmarkt nach Torreblanca

March 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wochenmarkt in Spanien ist immer ein Highlight. Hier trifft man sich. Mit dem Fahrrad war der Ort nach 13 km schnell erreicht. Das Angebot war vielfältig und günstig. Die Erdbeeren haben wir schon probiert. Sehr gut!Read more

Tag 40 Alcossebre

August 18, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 27 °C

Fast 350 km weiter, der Küste entlang, machen wir Stop in Alcossebre. Wir gehen wieder baden, der Strand ist nur etwa 400 m entfernt. Hier hat es nicht so grosse Wellen aber auch hier ist das Wasser sehr warm. Der Stellplatz ist sehr gut, grosse Plätze, WC, Dusche und was nicht fehlen darf in Spanien und Portugal "einen Pool". Wir verzichten allerdings auf den Pool, wir haben das Meer.Read more

Alcossebre

April 7 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging es nach 3 Tagen auf der Finca weiter in den Süden. Wir wollen wieder an's Meer. Schon gegen Mittag erreichen wir den Stellplatz und machen uns direkt auf den Weg zum Strand. Die Zeit passt und so suchen wir nach einer schönen Lokation zum Essen. Es werden wieder mal Tapas, lecker. Nach einer Kaffeepause geht es nochmal in Richtung Faro d'Itra. Das Mittelmeer und die Küste erinnern uns sehr an Portugal. Die unbefestigten Straßen stauben ganz schön und so freuen wir uns auf eine heiße Dusche.Read more

Playa del Cargador