Spain
Playa Paraiso

Ein Spaziergang...

August 3 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

...der es in sich hatte...! Letztendlich sind wir knappe fünf Stunden unterwegs und nehmen natürlich dabei auch die volle Mittagshitze mit!
    Dazu geht es hier noch ständig rauf und runter wenn man die Buchten nicht großräumig umlaufen will und dann wird man auch noch von so blöden Baustellen zum umkehren gezwungen... !
    Zwischendrin gibts nen Drink und ein Eis zur Belohnung und die Autovermietung unserer Wahl haben wir auch gefunden, Mittwoch oder Donnerstag geht’s los mit dem „restliche Insel erkunden“.

Ansonsten muss man sagen, dass man sich hier teilweise wie in einem Endzeit-Film nach einem Nuklearkrieg (oder halt Corona) vorkommt. Es ist alles leer, die meisten Hotels, Bars und Geschäfte haben geschlossen, sind verrammelt und verriegelt, teilweise mit Sperrholzplatten zugenagelt.
    Wir sind wieder extremst dankbar, dass unsere Jobs quasi krisensicher sind!

Direkt neben unserem Hotel war eine Freifläche, wo ganz viele Wohnmobile und andere Camper standen, wir waren schon echt neidisch, dass die da so einen schönen Platz zum Freistehen hatten, aber heute sind sie ALLE weg, da scheint die Kommune oder Polizei wohl mal aufgeräumt zu haben🤔

Faaaauulenzertag!

August 5 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Chill chill, nix tun....gaaarnix...
    ist ja fast wie Wochenende! 👍

Hm, obwohl man überall von Spanien als Corona-Hotspot liest und auch hier auf Teneriffa wohl die Zahlen steigen hat man hier im Hotel die Beschränkungen (sicherlich offiziell) gelockert. Am Buffet kann sich jetzt wieder jeder selbst bedienen, was natürlich eigentlich angenehm ist und die Wartezeit verkürzt, aber macht das Sinn?
    Immerhin steht ein Kellner am Eingang zum Buffet, der jeden Gast auf die Desinfektion hinweist.

Wanderung im Teno-Gebirge

August 8 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder aus dem kleinen Rother, 4 Stunden lang, etwa 10 km, ist als blaue (leichte) Wanderung beschrieben... „zauberhafte Wanderung“.
    Das erste mal „durch“ sind wir nach circa einer Stunde, ein knackiger anstieg war es und dann wunderschön über einen Grat Richtung Gipfel.
    Auf der kompletten Strecke gibts zur Belohnung immer wieder bombastische Ausblicke über das Gebirge am Nordwestzipfel Teneriffas.

Zur Freude unserer Autovermieterin, der ich nochmal wegen ein paar Tips geschrieben habe, haben wir auch oft zwischendurch einen Blick auf den Mietwagen in der Ferne, glitzernd steht er da alleingelassen in der Sonne.

Gegen vier sind wir wieder im Hotel und genießen noch etwas die Poollandschaft und die Aussicht auf den Atlantik.

Wir relaxen...

August 2 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

...am Pool, Top-Wetter, das Hotel ist „angenehm gefüllt“, also nicht ausgestorben in der Corona-Zeit, aber man tritt sich auch nicht auf die Füße.

Die Essenszeiten muss man buchen, also quasi einen Tisch im Restaurant reservieren, kein Problem.
    Die bekannte „Liegenproblematik“ an Pool gibt es nicht, alles entspannt, egal, wann man kommt, es ist immer was frei.

Wooochenende...

August 9 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Wer kennt denn das YouTube Video von dem Löwen...😆... Bier... Biier... Biihiieer... Wochenende...... und so weiter... herrlich!
    Das haben wir heute gelebt, ist ja auch Sonntag!!! Wooocheneeende! 😂
    Gibt auch nur ein Foto... und nen Rest von gestern den mir Monsieur hat zukommen lassen👍😉

Genießen...

August 14 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Auch uns erreichen ja die Meldungen aus Deutschland... über 30 grad... Gewitter...heftigste Unwetter...!
    Da sind wir froh, dass wir hier noch zwei Tage ausruhen können bei ca. 27 Grad unter einer Palme mit einem Lüftchen vom Atlantik!!
    Auch die Nachricht, dass Spanien zum Risikogebiet bezüglich Corona erklärt wird kann uns nicht schocken, es gibt eine Ausnahme: die kanarischen Inseln! 😃😃
    Alles richtig gemacht!! 👍😂

Playa Paraiso