Spain
Punta del Médano

2. Tag beim Vater

November 13, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen brachte Dimas beide Mädchen zur Schule und als ich dann Aufstand war keiner da. Das Wetter war leider immernoch sehr bewölkt und lud nicht zum Baden ein... Also musste ich wohl wieder was für die Uni machen.
      Um 1pm holte ich dann wieder Lucia von der Schule. Auf dem Rückweg holten wir noch kurz ein paar Hähnchenschnitzel und neues Toastbrot. Ich kochte uns direkt die Schnitzel und Nudeln. Und nachdem Lucia mit ein paar ihrer Lieblingslieder gezeigt hatte, liefen wir los und holten Laura von der Schule. Beide Mädels machten dann ihre Hausaufgaben und lernten noch eine Weile. Danach spielten wir noch Memory und Burro.
      Gegen halb 8 fingen wir dann an den neuesten Spongebob Film zu schauen und machten zwischendurch Pause um Pizza zu essen.
      Den Vater hab ich heute den ganzen Tag kein einiges Mal gesehen.
      Ich brachte die Mädels also wieder ins Bett und ging selber auch schlafen 😴

Früh aufstehen...

January 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

6:50am und mein Wecker klingelt🤦 was man nicht alles für die Uni in Kauf nimmt... Naja ich holte also mein Laptop ins Bett und zog ein Pulli an und traf mich mit der Gruppe für die Hausarbeit. Wir besprachen schnell alles und nach einer halben Stunde waren wir auch durch. Ich änderte kurz ein paar Sachen und dann rief auch schon Mama an😊 sie meinte ich soll lieber hier den Corona Test machen, macht natürlich auch mehr Sinn außer er ist dann positiv😅 naja Elba informiert sich jetzt Mal, wie das hier abläuft und wo ich den machen kann, damit ich auch rechtzeitig dass Ergebnis bekomme. Danach frühstückte ich und setzte mich an die Präsentation die wir zusätzlich zu der Hausarbeit auch noch machen müssen... Dann gingen Elba und ich zum neuen Haus und schauten was die Bauarbeiten machten und dann weiter zu ihrer anderen Wohnung, wo sie das kleine Tellerabteil noch hatte. Wir brachten die Weihnachtssachen weg und Elba hatte eine Tasche für mich die ich als zusätzliches Handgepäck nehmen kann. Dann kauften wir noch schnell Wasser und fuhren zurück. Ich setzte mich wieder an Deutsch und Elba arbeitete auch weiter. Dann holte ich Lucia von der Schule und Elba kochte noch schnell den Fisch. Lucia und ich aßen und Elba ging los. Ich machte dann den Abwasch und bisschen Deutsch und Lucia blieb in ihrem Zimmer. Zusammen fuhren wir gegen 3pm los, holten Laura von der Schule ab und fuhren noch am neuen Haus vorbei. Dort nahmen wir die Schlüssel von den Bauarbeitern entgegen und fuhren nach Hause. Die Mädels mussten schnell aufräumen und ihre Sachen packen und dann fuhren wir zu Dimas. Wir brachten unsere Sachen hoch in die Wohnung und dann fuhr ich die Mädels auch direkt zu einem Geburtstag einer Freundin. Auf dem Rückweg fuhr ich beim Supermarkt vorbei und holte ein paar Sachen.
      Dann setzte ich mich vor meinen PC und arbeitete etwas. Gegen 9 kam dann Dimas mit den Mädels, wir aßen und machten uns bettfertig. Dimas Schlafanzughose hatte ein Loch und die Mädels eine kleine Kindernähmaschine. Wir dachte erst dir funktioniert bestimmt eh nicht... Aber ich hab es dann tatsächlich hinbekommen 😊 gegen 11 gingen die Mädels dann schlafen und ich arbeitete noch bis 12 Uhr.
      Gute Nacht 😴

Und wieder umziehen

December 21, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute musste ich etwas Multitasking unterwegs sein. Denn eigentlich hab ich Montag morgen immer 2 verschiedene Mathe Gruppentreffen und heute musste ich aber auch die Kinder wecken, mit Ihnen Frühstücken und sie zur Schule fahren. Also weckte ich sie und ging in die erste Sitzung während wir frühstückten. Dann ging ich früher raus um Lucia zur Schule zur bringen. Pünktlich um 8 ging ich in die nächste Gruppensitzung und Laura weckte ihre Oma auf. Auch aus der Gruppe ging ich früher um Laura zur Schule zu bringen. Zurück hatte ich kurz Zeit um mit der Oma zu frühstücken und musste dann in die Psycho Vorlesung. Da mich die Oma aber zum Einkaufen eingeplant hatte, passte es perfekt dass wir nur kurz unser Thema für die Hausarbeit vorstellen mussten und dann gehen konnten. Also konnte ich ohne Probleme mit ihr zum Einkaufen. Zurück machte sie sich daran Hühnersuppe zu kochen und ich machte Mathe. Dann viel ihr auf dass wir zu wenig Suppennudeln hatten und ich ging nochmal los. Nachdem ich wieder zurück war kam kurz darauf Javi vorbei um etwas abzuholen und auch er redete natürlich noch mit uns. Zwischendurch versuchte ich immer Mathe zu machen, wobei das mit der Oma nebendran auch schwer war😅 um 1pm holte ich dann Lucia. Und die Oma ging. Wir aßen die Suppe und Fisch und Pommes und Lucia räumte dann etwas das Bad auf. Um 3.15pm holten wir dann Laura, nahmen unsere Sachen und fuhren wieder zu Dimas. Laura und Lucia stritten sich Mal wieder und ich musste die dicke Luft ausbaden... Bis wir dann endlich zusammen Plätzchen backen konnten. Damit waren wir auch erstmal eine ganze Weile beschäftigt. Bis dann Freunde aus Barcelona kamen. Die Mutter mit den 2 Kindern kamen zu uns und der Vater blieb bei Dimas der natürlich in einer Bar saß... Naja wir machten noch die letzten Plätzchen, spielten dann eine Weile Pantomime und bereiteten das Essen vor. Es gab Hamburger. Wir waren fertig mit essen, bis dann endlich Mal die Männer kamen, aber was soll's nicht mein Problem. Die redeten dann noch sehr lang... Und eigentlich sollten die Mädels ins Bett, da morgen immerhin noch einmal Schule war. Endlich gingen sie, ich brachte die Mädels kurz ins Bett und konnte dann auch schlafen gehen😴Read more

Ausgangssperre 22 Uhr

December 19, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Dimas musste heute Arbeiten, also kein freier Tag für mich... Ich stand auf machte mir einen Kaba und fing mit Mathe an. Irgendwann standen auch die Mädels auf und ich ging kurz los um Churros fürs Frühstück zu holen. Wir aßen sie, die Mädels machten eine Weile etwas für die Schule und dann gingen wir wieder los zum Strand 🤗 wir spielten wieder alles Mögliche bis es Zeit fürs Mittagessen wurde. Wir gingen zum Chinesen und nahmen essen mit in die Wohnung. Dort kam auch Dimas und wir aßen alle zusammen. Nach dem Essen ging Dimas schlafen und Laura wollte einen Film schauen, aber Lucia und ich nicht Mitten am Mittag. Also schlug ich den Mädels vor dass wir kurz zu Elba fahren, den Fußball holen und nochmal an Strand gehen. Dies machten wir dann auch und blieben bis Abends am Strand. Dann gingen wir zurück, ich hüpfte unter die Dusche und ging dann raus um mit ein paar anderen Abend zu essen. Um 10 ist jetzt aber Ausgangssperre und so kam ich zurück und die anderen schauten einen Film. Ich setzte mich dazu und schaute den Schluss noch mit an. Dann brachte ich die Mädels ins Bett, Lucia schnappte sich noch kurz mein Handy wobei einige lustige Bilder entstanden sind😊 und dann gingen wir schlafen.
      Gute Nacht 😴

Yoga und Spa

December 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wie jeden Donnerstag stand ich wieder früh mit den Mädels auf und nachdem Elba Lucia zur Schule gebracht hat fuhren Elba Laura und ich los mit "meinem" Auto. Wir setzten Laura an der Schule ab und fuhren weiter nach Adeje um dort wieder Yoga zu machen😊 danach blieb ich noch etwas im Spa und fuhr dann alleine zurück, da Elba noch arbeiten musste. Ich packte nur meine Sachen aus und musste dann auch schon los um Lucia abzuholen. Zusammen holten wir nochmal Käse im Supermarkt und fuhren dann heim. Dort warteten schon Leute auf uns dir den neuen Kühlschrank brachten, da am alten das Gefrierfach kaputt war. Sie tauschten ihn aus und dann kochte ich. Nach dem Essen packten wir ein paar Sachen und holten dann zusammen Laura ab. Wir packten unsere Sachen fertig und fuhren dann zu Dimas. Dort zogen wir uns um und gingen direkt an Strand. Baden wollte keiner von uns, da es ganz schön windete, aber wir hatten 3 Schläger dabei und spielten lange damit. Dann ging es zurück und die Mädels machten Hausaufgaben und ich Mathe. Dann kam Dimas kurz, zog sich Sportsachen an und ging wieder. Die Mädels schickte ich noch ein Englisch Spiel spielen und duschen und dann kochte ich. Nach dem Essen schauten wir noch die Weihnachtschroniken😊 es herrscht schon richtig Weihnachtsstimmung.
      Wir waren erst um halb 12 fertig und so ging es direkt ab ins Bett😴

Spiele und Trolle

November 27, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen versuchte ich Mal wieder die Dozenten in Freiburg und Karlsruhe zu erreichen... Nicht einer ist ans Telefon gegangen also hab ich halt nochmal E-Mails geschrieben.
      Dann kam Dimas zurück und wir drehten zum eingewöhnen eine kleine Runde mit dem Auto was ich ab heute hab um die Mädels von der Schule zu holen 😊 es lief alles gut und so setzte ich mich wieder an Schreibtisch und Dimas verschwand wieder irgendwohin. Um 1 holte ich dann Lucia ab, wir aßen zusammen und holten um 3 Laura und Leanora von der Schule ab. Wir spielten zusammen Memory und dann würde Leanora auch wieder abgeholt. Wir spielten nochmal Memory, SOS Affenalarm und noch ein anderes Spiel. Danach machten wir uns ans Abendessen. Dimas kam heim, aber hatte Lucia's Sandwich vergessen also ging er wieder. Laura und ich fingen an die Arepas zu essen und dann kam auch Dimas. Allerdings ging er direkt wieder weil er wohl das Auto stehen lassen hat🤷 irgendwann kam er wieder als wir schon längst mit dem Film angefangen haben.
      Gerade als wir fertig waren, kam er umgezogen ins Wohnzimmer und ging wieder. Ich brachte die Mädels ins Bett und ging dann auch schlafen😴

Alltag

November 25, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute ist nicht sehr viel spannendes passiert.
      Ich verbrachte den Morgen mit Vorlesungen und Uni Aufgaben und holte dann Lucia von der Schule ab. Wir aßen zu Mittag und sie machte Hausaufgaben und lernte. Laura wurde von ihrem Vater abgeholt und machte sich dann auch an ihre Hausaufgaben. Allerdings hat sie kein Buch sondern Elba bekommt die Seiten vom Lehrer geschickt und muss diese dann Laura geben... Ziemlich doof. Vor allem weiß sie nicht welche Seite heute. Also hatte Laura schlechte Laune weil sie die Aufgaben nicht machen konnte und beim Lernen für ihre Spanisch Klausur auch Schwierigkeiten hatte. Ich versuchte irgendwie zu helfen, was allerdings schwierig war. Um 6pm brachte ich sie endlich zum Tanzen und telefonierte dann eine ganze Weile lang mit Mama. Danach packte ich meine Sachen, da wir ab heute bis Sonntag wieder beim Vater schlafen werden.
      Elba kam auch zurück und wir holten die Mädels gemeinsam ab, aßen Pizza und fuhren dann zum Vater.
      Dieser war noch in einer Bar ein Fußballspiel anschauen und so machte ich mit Laura die restlichen Hausaufgaben und brachte beide ins Bett.
      Dann ging es noch eine Weile an meine eigenen Aufgaben, bevor auch ich schlafen ging😴

Wschód słońca nie taki wymagający

October 10, 2023 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Na wschód słońca ciężko jest zaspać. 8:05 to całkiem rozsądna godzina, by z wytęsknieniem wpatrywać się gdzieś tam w kierunku Gran Canarii.

Jutro też będzie wschód słońca...

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

To prawda. Ale czy dane nam go będzie zobaczyć? Nie wiadomo.

Dzisiejsza poranna wycieczka nad ocean zakończyła się jedynie podziwianiem chmur, które spowiły niebo nad Wyspami Kanaryskimi

Punta del Médano, Punta del Medano