Spain
Rambla de Belén

Tag 29 - letzte Destination dieses Trips

October 2, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Mit Halsschmerzen erwachen, suchte ich, nachdem ich das Hotelzimmer abgegeben hatte, zuerst mal eine Apotheke, welche mir ein Medikament für meine Endzündung im Hals gab, zum Glück gibt es hier an jeder Ecke eine Apotheke und zum Glück hatten auch welche offen. Als nächstes ging ich in eine Cafeteria frühstücken, heute wieder richtig und nach Tradition, Kaffee und Croissant. Ich war verwundert wie ausgestorben heute Granada war, ja es ist zwar Sonntag aber in einer Grossstadt läuft doch immer was und auch alle Läden waren geschlossen. Nachdem also im Zentrum nichts mehr los war, lief ich Richtung Alhambra und auf dem Weg Dorthin, lief ich immer wieder vom Weg weg und lief durch andere Gassen, bis ich einmal hinter einer Gruppe mit Reiseführer war. Ich war dann ziemlich frech und lief einfach mal denen hinterher, bis wir auf einem Aussichtspunkt mit Sicht auf das Alhambra waren. Bereits vom Aussichtspunkt, habe ich gesehen wie viele Menschen dort oben sind, so dass es mich überhaupt nicht mehr angemacht hatte, dort nach oben zu gehen. Ich verbrachte heute meinen Tag also mehrheitlich mit verschiedenen Reiseführer und besucht noch ein paar schöne antike Kirchen. Da ich noch mehr als genügend Zeit hatte, lief ich nochmals in Zentrum und erkundigte von dort aus noch anderen Strassen und Gassen. Das Einzige, was ich noch entdeckte, war einen japanischen Markt. Um die Zeit zu vertreiben, lief ich noch ein bisschen Strassen hoch und runter und verweilte ein wenig in diversen Kaffees. Als es dann Zeit war zu gehen, lief ich zurück zum Hotel und holte meine Koffer ab, nahm ein Taxi und schlussendlich das Car nach Almeria. Nach knapp 2h Fahrt, in Almeria angekommen, ging ich mit dem Taxi direkt ins Hotel, welches sich nicht gerade im Zentrum und aber auch nicht am Strand befindet. Die Lage habe ich mir extra bisschen ausserhalb ausgesucht, mit der Hoffnung das ich ein bisschen besser schlafen kann, denn ich konnte in den letzten Wochen aufgrund des Lärmes am Abend nie genug früh einschlafen und am Morgen wurde ich immer genügend Früh geweckt. Im Hotel schaute ich mir zuerst der Real Frauen Match an, bestellte mir über Just Eat einen leckeren Hamburger ins Hotel und geniesse jetzt noch den Real Herren Match, bevor ich schlafen gehe. Hier in Almeria verweile ich bis am Mittwochmorgen. Mein Plan ist es, neben dem das ich die Stadt auch hier kennenlernen möchte, noch ein bisschen an den Stand zu gehen und das heisse Wetter zu geniessen. Heute wird meine Reise genau einen Monat alt. Ich bin seit 4 Wochen allein unterwegs und besuchte bereits neben Madrid 12 neue Städte, die mir alle sehr gut gefallen hatten. Die einzigen Städte, bei denen ich nicht wirklich begeistert war, waren Bilbao und jetzt Granada. Alle anderen haben mich wie man hier in Spanien sagt «encantado». Mit einer riesigen Dankbarkeit blicke ich auf einen der schönsten Monaten, die ich in meinem Leben erleben durfte, zurück. Ich blicke nicht nur zurück, sondern auch nach vorne, die Vorfreude auf nächsten Sonntag ist nämlich riesig denn ich bekomme das erste Mal besuch.Read more

Almería

April 25, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

A beautiful day exploring Almería. We walked up the mineral loader ramp, recently opened to the public. We were lucky to get a few good photos of the views, as a fog settled in after about 15 minutes.
      The visit to the Museo Arqueológico de Almería was interesting.
      An enjoyable day.

Les cadeaux !

December 24, 2022 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

In extremis, nous devons emballer les cadeaux et les placer sur la table. Cette année, il y en a plus de 70 !!

On regarde le discours du Roi, on dîne et il faut environ 3 heures pour ouvrir tous les cadeaux hahaha

Entre nourriture, boisson et rires, le temps passe vite et à la fin du dîner, nous sommes tous très heureux de nos cadeaux :)

3. Tag

February 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Wieder geht ein unfassbarer Tag zu Ende ☺️😊

Als erstes ging es zum örtlichen Yamaha Händler um zu schauen ob er neue Reifen hatte. Wurde sehr freundlich bedient und die neuen Pneus wurden bestellt 👍👍👍

Da gestern hart und anstrengend war sagte mein Körper dass er heute n bisschen Straße zur Entspannung braucht... hat nicht geklappt 🙄🙄 zu verlockend sind hier die gigantischen Offroad Pisten😍 als erstes fand ich mich wieder in einem Flussbett welches ich bis zum Ursprung erkundete. Hat sich herausgestellt dass es dort nur richtig Wasser gibt wenn es regnet. Zwischen steilen und meterhohen Klippen schlängelte ich mich bis ans Ende. Dort war kein Weiterkommen mehr🙈🙈 also umdrehen. Da ich im Tal war musste ich ja irgendwie hochkommen und im Augenwinkel sah ich eine Auffahrt die selbst mit einer leichten Sportenduro ne echte Herausforderung gewesen wäre..aber was solls🤷‍♂️ rechts is Gas und Feuer frei🤘 mittendrin musste die Tenere notgedrungen eine Pause einlegen,da der Fahrer meinte zu wenig Gas geben zu müssen 😬😬 zum Glück nichts passiert. Nach ca 1,5 Stunden heftigste Strapazen und zwei weiteren Ablegern hatte ich die Auffahrt gemeistert. Oben angekommen fand ich mich im Enduroeldorado wieder..Überall Auffahrten und Abfahrten und zwischendrin den Bergkamm entlang..ein Traum 😊 ich entschied mich für die naheliegende Straße 😁 durch Zufall fand ich einen 2154 Meter hohen Pass mit Forschungsstation am Gipfel. Sagenhafte Aussichten,Schnee und gigantische Kurven boten sich mir..ein absoluter Traum 😊

Am Platz angekommen hieß es erstmal Klamotten aufhängen und ab ins Meer 🌊 🌊
      Dann noch lecker gegrillt und danach weiterlesen 😊

Tag 8 Almería - El Pozuelo

September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Entlang ging es an der Küstenstraße erstmal wieder Richtung Osten. Durch Felsen geprägt, aber auch durch flachen Landschaften mit Gewächshauskultur, gab es Abwechslung genug. Der Wind gab aus dem Osten kommend Antrieb, dass die nächsten 80km im, für meine Fahrradreisen, Eiltempo vorüber gingen. Abends nochmals an den Strand, wobei es diesmal kein schön hergerichteter touristischer Strand, wie in Almería war. Halt als Beispiel, wie ein Strand aussieht, wenn man ihn nicht pflegt. Viele Äste und Müll, allem voran Plastik spült das Meer über die Dauer an.
      Zum Schwimmen hat es keinen Abbruch getan, das lief wieder bestens.
      Zurück zur Unterkunft gab es dann Abendessen.
      Einen Tag Pause gönne ich mir noch, bevor es in die Alpujarras geht. Wobei Pause ist gut gemeint, da mein Host mir einen schönen felsigen Strand als Geheimtipp empfohlen hat, der allerdings 30km entfernt liegt. Das wird wohl mein Ziel für den nächsten Tag werden.

Almería

April 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

After a bus ride from Málaga, we're back in Almería. We're staying in the beautiful albergue La Estrella del Camino, enjoying the kindness and hospitality of Nely and her partner Umberto.

Rambla de Belén, Rambla de Belen