Spain
Santoña

Here you’ll find travel reports about Santoña. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Rioseco - Berria

September 12 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Endlich mal wieder eine schöne Etappe! Auch wenn es zunächst weiter über Asphalt nach Liendo ging. Dort gab es das inzwischen schon traditionelle zweite Frühstück, Café con Leche mit einer Kleinigkeit. Dann bin ich von Wanderstiefeln auf Flipflops umgestiegen - eine Wohltat!
    Aber direkt danach ging es über Stock und Stein an der Küste entlang nach Loredo. Ein Wanderweg! Und die Flipflops haben auch das mitgemacht. Bei Loredo ging es dann über Kilometer am Strand entlang (barfuß!) - ich hatte keine Ahnung, dass es in Nordspanien solche Sandstrände gibt. Da ich schon kurz nach 1 dort war, habe ich beschlossen, weiterzugehen. Nach Santoña setzte man mit einem kleinen Boot über, und die letzten Kilometer Straße bis zur Playa de Berria ließen sich auch verschmerzen. Dort war allerdings gar nichts gedroschen, so dass der Abend unspektakulär verlief. Schon interessant, sobald man antizyklisch unterwegs ist, trifft man keinen einzigen Pilger mehr!Read more

Surferboy J

July 25 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Jacob hat einen aufregenden Vormittag in der Surfschule verbracht. Nach Theorie und Aufwärmung ging es in die Wellen der Berria. Und nach einigen Versuchen hat es dann auch immer wieder geklappt. Ein Teufelskerl...

11. Monatsgeburtstag

July 22 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Schon 11 Monate ist Marla bei uns. Ihr fröhliches Wesen ist atemberaubend. Entspannt macht sie alles mit, interessiert sich zunehmend für Möwen und Sand (der ihr auch gut schmeckt). Neuestes Mittel: ‚der Fingerzeig‘.

Wir haben einen entspannten Tag verbracht. Erst in Santoña beim Friseur und Spielzeugladen, danach im El Paraiso zu Mittag gegessen. Später waren die Mädels Geburtstagsvorbereitungen für Jacob treffen. Danach ging es zum abendlichen Baden an den Strand 🏖Read more

Sandlandschaft von Clara und Jacob

July 13 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wenn die Kids den Strand erobern... dann wird nicht nur gebadet sondern auch gebuddelt.

Außerdem ein kurzer Exkurs zum Thema „Baby im Urlaub am Strand“ aus dem Buch schief gewickelt:

***Falls du weder Panzertape noch Tacker benutzen willst, ist es einfacher, einen Oktopus dazu zu bekommen, eine Gürteltasche zu tragen, als ein Baby, Sonnenbrille und Hut anzubehalten.***Read more

El paraiso

July 13 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Mittagessen im hiesigen Restaurant El Paraiso. Die Attraktion: ein großer Ara und der Blick aufs Meer trotz bewölktem Himmel. Guter Wein und wenig fleischlastiges Essen. Ein Hochgenuss ohne Übertreibung 🤪

Der letzte Abend an der Berria

July 28 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben den letzten Tag nochmal richtig genossen. Bei wunderbarem Badewetter waren wir tagsüber am Strand und haben die Wellen gebändigt. Abends dann noch einen luftigen Spaziergang an der Berria. Wir sagen Prost und Goodbye...

Von der Schaukel nach Noja

July 11 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Gut das es gegenüber unserer Ferienwohnung einen Spielplatz gibt mit Baby Schaukel.
    Während die Familie den Strand in Santoña besuchte, waren Marla und ich eine Runde schaukeln. Nun erkunden wir alle gemeinsam das kleine aber wunderbare Noja...

Entdeckung des Strandes

July 10 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Tatsächlich waren wir so verrückt, mit den Kids "eine Runde zum Strand" zu gehen - nur so zum gucken... und mit nix bepackt, außer Wasser und unseren Handys. Blöder Anfängerfehler. Natürlich haben sich Clara und Jacob ins Meer gestürzt, dann (...) ihre Sachen bis auf die Schlüppis zum trocknen abgelegt. Für weitere 20 Minuten waren sie dann in den Wellen verschwunden. Testurteil der beiden: sehr gut!Read more

Strandschönheiten

July 27 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Da Marla heute schon früh ausgeschlafen hatte, wir aber den Rest der Familie nicht stören wollten, machten wir uns zu einem morgendlichen Spaziergang zum Strand auf - und wurden von der Ruhe und ein paar Entdeckungen belohnt...

Liendo - Laredo - Santoña

July 5, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer Nacht in einer mehr als grauenhaften Herberge🙈18 Betten auf ca 35qm voller Spark gehts weiter in Traumhafter Stiller Natur. Du kleine Bergdörfer die nur von eigen Produkten leben über das große Touristische Laredo. Mit traumhaften langen weißen Stränden. Ich merke aber je mehr ich hier in der fast unberührten Natur laufe desto krasser ist es dann die Menschenmassen in den großen Städten zu sehen. Unterwegs trifft man auch höchstens auf eine Handvoll Pilger . Bevor sich dann in den Herbergen wieder alles trifft. Ich bin so froh und dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen. Es verändert jetzt schon so viel in mir...was braucht man wirklich zum Leben?????
    Und das wichtigste ist, das ich mehr und mehr in die Gesundung gehe
    Heute Km 233

Santoña, Santona