Spain
Sisto

Here you’ll find travel reports about Sisto. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Padron - Picarana 19.9.2017

September 19, 2017 in Spain

Santiago ist fast in Rufweite, morgen werde ich mich dann unter die Massen mischen, die ihr Ziel erreicht haben. Mal schauen, ob ich mir die Compostella noch kralle, aber warum eigentlich nicht, Zeit genug ist ja, und wenn ich schon mal da bin..

Das Wetter ist reichlich schattig, mit viel Wohlwollen kratze ich vielleicht 14 Grad zusammen, der Himmel verwöhnt mit einem einheitlichen Dunkelgrau, nur Regen glänzt heute mit Abwesenheit. Heute morgen stattete ich auf dem Weg aus Padron heraus dem Santiaguino do Monte noch einen Besuch ab, einer kleinen Jakobsstatue mit Steinkreuz auf einem Hügel, auf dem der Legende nach der Apostel Jakobus seine erste Predigt auf spanischem Boden gehalten hat. 114 Stufen galt es zu erklimmen, oben angekommen konnte ich den Moment in Ruhe genießen, da außer mir niemand hochgestiefelt ist. In Santiago werden sie dafür wieder anstehen, um sich in die Kathedrale quetschen zu können. Jedem das Seine.

Der Rest des heutigen Gewaltmarsches über 9,8 km war wie erwartet ähnlich spektakulär wie der Weg von gestern. Wenn da nicht die Kilometersteine mit sich ständig reduzierenden Kilometerangaben über die verbleibende Strecke bis Santiago gewesen wären, hätte man auch annehmen können, man läuft im Kreis.

Jetzt genieße ich ein wenig die Annehmlichkeiten meiner Suite, bevor ich mir ein leckeres Mahl einfahren werde. Mal schauen, was der Tag noch so bringt.

Tag 9 - 30km

May 13, 2015 in Spain

Only one more day bzw. 15km :-)

Vor ner Stunde bin ich in der Herberge angekommen. Sehr schön und fast keine Pilger :-)

Viel wichtiger (vor allem für meine beiden Omis, vll kann ihnen das jemand mitteilen :-)): morgen ist Christi Himmelfahrt und ich werde um 12Uhr mittags in der Kathedrale in Santigo ankommen...wenn da nicht ein mega religiöses Zeichen ist :-). Ich hab diesen Feiertag komplett vergessen und natürlich nicht so geplant alles, aber es passiert einfach... :-)

Das ist in Spanien wohl einer der wichtigsten religiösen Feiertage, daher wird Santiago ziemlich voll sein...freu mich schon auf viele Pilger und einen schönen Abend :-)

Heute wars ein schöner Walk...vormittags viel Wald und kleine Wasserfälle!!

Sisto