Living in: Bokhorst, Deutschland Read more Bokhorst, Deutschland
  • Day 8

Ende

September 9, 2022 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

So, heute nochmal 17 Km gelaufen, ca 4 Stunden, tolle Strecke und das Beste....es war trocken.... Kicki hat uns in Nienhagen, nachdem Gespensterwald, der sehr beeindruckend ist, abgeholt....was für eine Freude...erstmal mit den Hunden ein Eis geteilt. Dann gemeinsam zu unserem Campingpark - Ostseecamp Graal Müritz gefahren, sehr toller Platz...alles aufgebaut, dann Kaffee und Kuchen, mit den Hunden über den Platz gelaufen, und gleich gibt es Abendbrot.
    Fazit: Es war eine spannende, erlebnisreiche, anstrengende Woche. Saphir und ich sind ein tolles Team. Es ist unfassbar, was sie mit ihren 10 Jahren geleistet hat. Sie hat mich ständig motiviert weiter zu machen, ohne sie hätte ich diese Reise nicht zu Ende gebracht.
    Ihre Freude, wenn es morgens wieder losging, oder abends ins Zelt ging, war echt schön, und das knuddeln hat uns nur noch mehr zusammen geschweißt.
    Ich würde gerne wieder wandern gehen, aber kürzere Tagesstrecken, aber immer mit einem festen Ziel am Tag. Kein Dauerregen, auf gar keinen Fall...Während des Laufens, hatte ich viel mit meinem Körper zu tun, Schmerzen..an Füßen, Beinen, Schultern, Hüfte, Nacken....und trotzdem sind wir ans Ziel gekommen, und nächsten Tag ging es dann weiter. Ist schon irre was der Körper schaffen kann. Zur irgendeiner Einsicht bin ich aber nicht gekommen...nur dass ich wenige liebe Menschen um mich haben möchte, als viele egoistische, selbstverliebte und überhebliche Leute.....

• Day 7

Kein Campingplatz

September 8, 2022 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Super Start in den Tag, tolles Frühstück, und eine super Tour...von allem etwas...bis 2,5 Stunden vor Ankunft es anfing zu gewittern und zu regnern....und es hörte nicht auf, es wurde immer mehr...und meine Strecke führte mich auch noch an den Strand...was gut war so hörte mich niemand schreien....mein Handy konnte ich nicht mehr benutzen, alles war nass......als ich mich nach 2 Stunden unterstellen konnte rief ich am Campingplatz an, ob sie Hütten oder ähnliches hatten,..leider nein.....aber wir waren so nass, und mir war so kalt, dass ich wirklich nicht in das Zelt wollte....also ging ich in Kühlungsborn rein und fragte nach einem Zimmer, alle sagten nein, sie hätten keine mit Hunden....ich war wirklich sehr frustriert....und Saphir wollte auch nicht mehr in den Regen....
    Dann sah ich ein Neonschild...mit Zimmer und Pension frei...da war niemand, aber eine Telefonnummer, ich solle warten, in einer halben Stunde ist jemand da.....es kam dann eine sehr nette und verständnisvolle Frau...ich hatte nur noch 20,00 Euro, versprach ihr aber den Rest nachher zu holen...war alles gut für sie, ich sollte jetzt erstmal heiß duschen und die Heizung anmachen....das habe ich auch gemacht.... eigentlich dachte ich muss trotz Regen zur Bank, aber Enrico rief mich gerade an und sagte er ist in der Nähe und bringt das Geld gerne rum...dann werde ich heute nicht mehr nass, super.....ich sitzt mit Saphir auf dem Boden, sie zittert, war echt viel heute

• Day 6

Am Salzhaff...wie komme ich dahin

September 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Na, da lief heute Mal nichts nach Plan...wir sind los zur Weißen Wiek gewandert und wollten mit dem Schiff auf die Insel Poel....blöd nur wenn heute kein Schiff dort hinfährt, meine Infos waren fehlerhaft..was nun? Ab zur Bushaltestelle, von Wismar soll man auch abfahren können,..
    . Original Gespräch mit dem Busfahrer ........er: haben sie einen Maulkorb..ich: ich habe doch eine Maske..er: für ihr Hund..ich:da sitzen drei Hunde schon im Bus , ohne Maulkorb..er: die sitzen auf dem Schoß..ich:kann meine auch..er: dann passen sie aber genau auf ihn auf...5,20Euro
    Über eine Stunde später, Saphir hat die Busfahrt sehr gut überstanden, und wurde von den Anderen gelobt und geknuddelt....
    Nun standen wir in Wismar am ZOB, Schiff war abgefahren, also weitere 21 km wandern, leider an einer Landstraße, der Wanderweg soll 1,5 Std länger dauern, und natürlich fing es an zu regnen...und ich bin falsch abgebogen....dann aber hörte es auf zu regnen und ich fand einen Apfelbaum mit leckeren Äpfel...wir machten eine Pause, und danach war klar, dass schaffen wir auch
    Campingplatz ist super,

• Day 5

Boltenhagen

September 6, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Heute war alles anders...der Strand war leer,wir sind drei Stunden am Wasser gelaufen, dann kam Kicki, Yanneck und Ruby..haben mir neues Hundefutter und Wechselklamotten gebracht...es gab Kaffee, Kuchen und Zero Coke, das war die beste Pause überhaupt, lieben Dank an meine Männer....das blöde ist nur, dass der Rucksack wieder schwerer ist....wir sind dann noch 3,5 Stunden an der Steilküste gegangen..sind seit kurz nach acht bis kurz nach vier unterwegs gewesen, der Platz ist super, wird einiges geboten, für mich wichtig, dass sie verschließbare Fächer haben, wo ich alles aufladen kann
    Ich bin mir nicht sicher, ob dass am Osten liegt, aber ich hatte heute nur nette Begegnungen, viele hatten echtes Interesse an unserer Tour, viele haben auch von sich und ihrer Familie erzählt, und ich habe einen besonderen und leichten Stein geschenkt bekommen. Wo ich mir sicher bin, dass es am Osten liegt ist, dass nackige Männer an mir vorbei gelaufen sind...... insgesamt also ein toller, anstrengender, erlebnisreicher Tag

Priwall

September 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Ich war die letzten Tage oft Stunden unterwegs, ohne jemanden zu treffen. Heute war ich an der Ostsee, und es war so voll.....am Strand durfte ich nicht laufen, da wurde ich immer wieder angemault wegen Saphir, und oben an der Promenade war Saphir sehr unruhig, weil sie zum Wasser wollte. Dann haben wir uns einen ruhigen Platz gesucht und haben uns ein Lachsbrötchen geteilt....danach waren wir entspannter, und haben den Rest der Strecke gut geschafft...
    Der Strand war voller Verbote und Toiletten, die erst ab einer bestimmten Zeit aufmachen, und Leute, die zu allem was sagen müssen....Stunden lang alleine ist auch schön...der Campingplatz ist sehr klein, aber alle sehr freundlich und die Sanitäranlagen sind sauber....neben mir hat Friedhelm sein Zelt aufgebaut, wandert entlang der Ostsee...sehr nett
    Saphir ist gestern unter dem Fuß von einer Hornisse gestochen wurden, ich behandle es mehrfach und sie ist sehr tapfer
    Ach so, heute hat eine Frau mit ihrem Auto eine Drehung gemacht....sie wollte mir nur sagen, dass sie mich schon in Timmendorf gesehen hat und das sie richtig toll findet, was ich mache...das war nett

Nachtrag zur Nacht des Horrors

September 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Bilder sagen alles

Nacht des Horrors

September 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ehrlich, was gibt es für Leute...auf dem Platz war schon ein kleines Zelt darin war eine Frau, die war schon sauer, dass ich sie gegen 15.00 Uhr durch mein Zeltaufbau geweckt habe...später kam dann ihr Freund, begrüßte die Frau mit Hure und Fresse usw. .Dann machte es klack, klack und die erste Bierdose ging auf, fluchte und rotzte überall hin, und war ständig laut am Telefonieren. Ich hatte doch ein wenig Angst. Gegen 4.00 Uhr verabschiedete er sich lautstark. Heute morgen stand eine Astra Dose mit einer Rose neben ihrem Zelt.......muss Liebe schön seinRead more

• Day 3

Drittes Ziel

September 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir haben 27 km hinter uns, war anstrengend, da wir sehr viel an einer Bundesstraße gelaufen sind... bedeutete für Saphir viel an der Leine...sind aber auch eine Zeit den Jakobsweg gelaufen....der Campingplatz ist eine Katastrophe, auf der Zeltwiese passen 3 kleine Zelte, genau neben dem Sanitär Gebäude...wir nehmen es mit Humor...leider wieder kein Essen und Trinken....die beiden Getränke von der Tankstelle waren super lecker, aber auch schon leer...macht euch keine Sorgen um mein rechtes Bein...beide Beine bestehen nur aus Muskelkater.... morgen ist die Strecke kürzer, freuen uns draufRead more

• Day 3

Kurze Pause bei Etappe Drei

September 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Kurze Pause, mit einer Gelegenheit zum Baden für Saphir.....
    Die Nacht war besser, auf jeden Fall ruhiger....
    Mein rechtes Bein macht mir zu schaffen, sonst war es schon ein schöner Start

• Day 2

Zweites Ziel

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ich kann es nicht glauben wir haben es wirklich geschafft...meine Uhr zeigt 45000 Schritte ...wir waren mehr als 5 Stunden in Bewegung...und sind 24,5 km gewandert...
    Ich wurde mit einem Rasentraktor zum Platz geführt, mein Strom darf ich mir aus einem Bretterverschlag nehmen...und meine Nachbarn sind Kühe..Toiletten sind neu....der Platz ist klasse.....Ach so, mir tut alles weh... Saphir macht es wirklich klasseRead more