Sweden
Norrköpings Kommun

Top 10 Travel Destinations Norrköpings Kommun

Ekopark omberge und Werkstatt

June 13 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Als ich nach einer sehr schönen Wanderung an meinem wunderschönen Platz zurückkam sprang mein Wagen nicht mehr an. Mit Schweden habe ich versucht den Wagen zu prüfen alles sah gut aus, nur er sprang nicht an. Hin und her geschoben, Abschleppservice angerufen, kam. Der Service konnte nicht gut helfen. Traute sich nicht mein mobil abzuschleppen. Ein anderer Camper und ich haben dann mein mobil abgeschleppt sodass es anging. Dann auf Empfehlung des Abschleppservice zu einer Garage gefahren samstags . Garage zu. Bis Montag. Montagmorgen um 05 30 wecken durch tanklastfahrer, welche die Tankstelle auffüllen möchte. Ich stand im Weg. Mit dem Fahrer und seinem Kollegen mein mobil 10 m zurückgeschoben. Warten auf Werkstatt. Werkstatt öffnet um 7 Uhr. Sie können mir nicht helfen, da mein Wagen zu groß. Sie helfen mir den Wagen anzuschieben so dass er anspringt. Empfehlung andere Garagen, 30 km entfernt. Angekommen dort hieß es nicht vor Donnerstag. Heute ist Montag. Kundenservice hat drei weitere Garagen angefragt, die dritte sagte ja. 30 km weiter. Der Wagen ist die ganze Zeit im Leerlauf an. Diese Garage hat dann relativ schnell den Fehler behoben. Kontakte waren nicht gut. Danach suchte ich mir ein leichtes Ziel . bin jetzt irgendwo an einem kleinen wunderschönen See wo ich bleibe und ein zwei drei Bier trinke und früh schlafen gehe ohne die Geräusche an einer Kreuzung mitten in der Stadt auf einer Tankstelle zu genießen. Life happens.Read more

Wanderung am See, dann Richtung Stockhol

June 16 in Sweden ⋅ 🌧 15 °C

Der kleine See, an dem ich gestern ankam, der muss ja noch erkundet werden, umrundet, dachte easy... Whl 10 km.. Waren auch nur knapp 12, aber die waren spannend. Da ich mich nicht an die Markierung des Weges halten wollte, wollte näher dem See wandern, waren viele trampelpfade vorhanden. Gut, jedoch gab es viele Wege in Sackgassen, da dann Felsen oder so. Dann musste ich viel klettern, teils mit einem Seil, was gespannt war, einen Berg, nicht so hoch, ging ich hoch, suchte dann 20 Minuten den Weg wieder runter, hehe, war ja früh, hatte Zeit.. Tolle Tour, viel anstrengender s gedacht, danach bin ich Richtung Stockholm auf einem Campingplatz gefahren, mal wieder duschen...Read more

Köpping

July 22, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

So langsam stellt sich Routine ein, beim Aufbau, beim packen. Ein paar Dinge umgebaut und es läuft. Nach dem Regen gestern gab es heute nur Sonnenschein. Keine Elche auf dem Weg, dafür aber Rehe, Enten und Frösche. Abseits der Strecke einen Campingplatz gefunden. Mitten in Schweden und direkt am See.

Zurückgelegte Strecke: 454 km
    Routenplaner sagt: noch 1.878 km

Tierpark Kolmården

August 10 in Sweden ⋅ ☁️ 16 °C

Morgens spielten die Kinder nach dem Frühstück noch eine Runde mit ihren neuen 1-Tages-Freunden und ich war im warmen und trüben Wasser schwimmen.

Dann wurde alles gepackt für unseren heutigen Besuch im Tierpark Kolmården. Tickets hatten wir wegen Corona und begrenzter Besucherzahl bereits online vorab kaufen müssen.

Kolmården ist Zoo und Freizeitpark in einem und gilt als der größte Zoo Nordeuropas. Hier wohnen u.a. auch die asiatischen Elefanten von König Carl XVI. Gustaf.

Zunächst waren wir etwas enttäuscht, weil das Kinderland mit Fahrgeschäften für die Kleinen zu hatte und wir die ersten Tiere (Luchs und Bär) nicht zu Gesicht bekamen, weil diese sich in ihren großzügigen Gehegen wohl zu gut versteckt hatten. Wir hatten schon die Vermutung, dass der Zoo vielleicht keine echten Tiere zu bieten hat und die guten Bewertungen nur Fake-Bewertungen waren. Aber die Enttäuschung hielt nicht lange an, denn wir sahen noch jede Menge Tiere, vor allem im Safaripark durch den man in einer geräumigen Gondel ca. 25 Minuten mit einer Seilbahn fährt. Hier gab es Löwen, Giraffen, Zebras, Büffel, Bären und vieles mehr zu bestaunen.

Auch das Delfinarium hat uns gut gefallen und ich hatte Spaß auf der Holzachterbahn „Wildfire“, die über eine Klippe gebaut wurde und über drei Inversionen verfügt. Aufgrund der kurzen Wartezeit wurde diese gleich mehrmals genutzt.

Am späten Nachmittag sind wir dann müde von den vielen Eindrücken und satt vom letzten Eis noch eine knappe Stunde südlich an einen schönen See gefahren.

Bei meinem abendlichen Lauf bin ich dann noch einem Dachs begegnet und konnte ihn eine zeitlang beobachten, bis er mich bemerkte und erschrocken davon rannte.

Zum Abschluss des Tages gab es typisch schwedisch - Kötbullar!

Südlich von Stockholm

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 19 °C

Angeblich ist hier die Heimat der Trolle... Wir sehen nur einen wunderschönen Fjord und eine traumhafte „fast schon“ Midsommernacht

Löfstad slott

July 10, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Cestou jsme se zastavili na zámku Löfstad, který je jenom 1 kilometr od dálnice. Moc se nám tam líbilo, zámek je moc hezky upravený. Součástí byla kavárna se zahradnictvím a obchodem s dekoracemi...super 👍☕🥀Read more

Sir

August 5, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Ni to Francija 😉 majo pa več kot 200 vrst sira!
    Izbrala 4 švedske in enega danskega, takole so jih zapakirali za samo 7 eur 😉 dodala sva še njihovo marmelado iz posebnih brusnic pa slovensko vino ❤️
    mimogrede hvala 100x N&A za pribor! Top 😄

Norrköpings Kommun, Norrkopings Kommun