Sweden
Trosa Municipality

Sonntag = Ruhetag

August 9 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Das erste Bild des Tages wurde aus unserem Bett gemacht und zeigt das bunte Treiben am Frühstückstisch, wenn die beiden Kleinen ihr Müsli verzehren. Die Überreste der beiden Müslischalen finden dann normalerweise den Weg zu mir und der Tag beginnt.

Da uns der gestrige Tag am See gut gefallen hat, haben wir uns dazu entschlossen den See erneut aufzusuchen. Die drei Grad weniger haben scheinbar direkt die Hälfte der anderen Badegäste verschreckt und es war daher noch entspannter. Leni und Jona haben mich dann überzeugt zur Badeinsel mit ihnen zu schwimmen. Leni weiß seit heute, dass das Meer ziemlich wellig sein kann und Jona findet das salzige Wasser hier „Pfui Teufel ekelig“.

Abends ging es dann weiter auf einen Platz in der Nähe vom Tierpark Kolmården. Eine weitere deutsche Familie mit Wohnmobil stand schon dort. Die Kinder waren sehr glücklich endlich deutschsprachige Spielkameraden gefunden zu haben und Jona ist mit seiner neuen Freundin direkt Hand in Hand geschlendert.

Auf meiner abendlichen Laufrunde musste ich mich hier und da durch stark bewachsene Wiesen wühlen und habe die Natur wieder einmal intensiv gespürt.

Morgen sind wir sehr gespannt, wie der Park die Kombination - aus Zoo mit Tigern, Löwen und weiteren Tieren und Erlebnispark mit einer der größten Holzachterbahnen der Welt - hinbekommt.

Erkunden des Naturreservats

August 8 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag begann wie fast immer gegen 9 Uhr mit einer Runde Müsli für die Kinder. Gefolgt von gemeinsamen großen Frühstück für uns alle. Dann wurden die Badesachen gepackt und es ging an den 2 km entfernten Strand. Nach einem kurzen Fußmarsch durch den Wald waren wir auch schon da. Und dann wurde natürlich als erstes .... gepicknickt! Die Kinder hatten nämlich schon wieder Hunger. Nach der Stärkung ging es erst mal ins Wasser und für mich ging es auf eine 80 km Radtour durch schöne Wiesen und Felder.

Simone verbrachte den Tag mit den Kindern am Strand. Es wurde gebuddelt, Ball und Frisbee gespielt oder auf dem Spielplatz geschaukelt.

Abends wurde zunächst gegrillt und da keinerlei Müdigkeit in den Kindern steckte, bin ich noch mal los mit den beiden zu einem ausgedehnten Waldspaziergang. Dabei wurde auch gleich das Dessert in Form von Blaubeeren eingenommen. Nach einer Stunde waren die beiden dann auch geschafft und wir haben sogar Frösche und ein Reh im Wald gesehen.

Trosa Kommun, Trosa Municipality