Switzerland
Bezirk Affoltern

Here you’ll find travel reports about Bezirk Affoltern. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Entspannung und Fahrrad fahren

June 21, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 19 °C

Heute haben wir einfach nichts gemacht. Naja fast nichts. Am Vormittag wurde noch das Zelt komplettiert, der Pool wurde nach der Mittagsruhe ausgiebig getestet u wir haben uns von gestern ausgeruht.
    Am Abend sind wir noch ne kleine Runde mit dem Rad am Fluss Reuss gefahren u haben auch dieses Mal das Wasser getestet...Read more

Eine unendliche Reise

June 20, 2018 in Switzerland ⋅ 🌙 20 °C

Die geplante Abfahrtszeit mit 5 Uhr morgens haben wir nur knapp verfehlt. Wie gut, dass wir früher soviel Tetris gespielt haben. Unser Gepäck hat nur gerade so ins Auto gepasst. Wahrscheinlich müssen wir unterwegs Ballast abwerfen. Kurz vor 8 Uhr ging es dann endlich los. Nur irgendwie haben unsere Kinder den Zeitplan von Google Maps nicht verstanden. Fahrzeit von 5:35 ist nicht möglich. Also wurde kurzerhand der Zwischenstopp am Rheinfall weggelassen. Vielleicht schaffen wir den auf dem Heimweg. Unser auserwählter Campingplatz am Türler See haben wir 18:30 erreicht. Nur leider mit schlechten Nachrichten: für Zelte gibt's kein Strom.
    Also ging die Reise weiter an den Fluss Reuss. Dort waren wir gegen 20 Uhr. Zelt aufbauen, Abendbrot, usw... Jetzt ist es 23 Uhr u wir haben es fast geschafft...

Switzerland

September 18, 2014 in Switzerland ⋅ ⛅ 68 °F

Just rolling through on the train. I saw palm trees growing in one of these mountain towns. I'll be needing to look up the variety of Palm. I was in Rome this morning so it's quite a difference here from the vegetation and mountains to seeing the people at work in their farms along the tracks. Few people standing idle and everything tidy and organized.Read more

Die Reise kann beginnen.

September 26, 2018 in Switzerland ⋅ ☀️ 12 °C

Gepackt und das Taxi ist auch ready 😁

Uetliberg Zürich

December 1, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ 5 °C

Met de trein gaan we naar Zürich en vandaar meteen verder met een treintje omhoog naar Uetliberg. Daar is een mooi uitzichtpunt over de stad Zürich. We lopen daar wat rond en ik maak wat foto’s. Ook eten we nog een lekkere bratwurst. Het is net warm genoeg om buiten op het terras te zitten met uitzicht over het meer en de bergen. Daarna nemen we het treintje weer naar beneden naar Zürich. Nog even door de stad gelopen en ook over de kerstmarkt waar we een glühwein drinken. Met de trein weer terug naar Winterthur.Read more

Bezirk Affoltern, Affoltern