Switzerland
Bezirk Affoltern

Here you’ll find travel reports about Bezirk Affoltern. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Entspannung und Fahrrad fahren

June 21 in Switzerland

Heute haben wir einfach nichts gemacht. Naja fast nichts. Am Vormittag wurde noch das Zelt komplettiert, der Pool wurde nach der Mittagsruhe ausgiebig getestet u wir haben uns von gestern ausgeruht.
    Am Abend sind wir noch ne kleine Runde mit dem Rad am Fluss Reuss gefahren u haben auch dieses Mal das Wasser getestet...Read more

Eine unendliche Reise

June 20 in Switzerland

Die geplante Abfahrtszeit mit 5 Uhr morgens haben wir nur knapp verfehlt. Wie gut, dass wir früher soviel Tetris gespielt haben. Unser Gepäck hat nur gerade so ins Auto gepasst. Wahrscheinlich müssen wir unterwegs Ballast abwerfen. Kurz vor 8 Uhr ging es dann endlich los. Nur irgendwie haben unsere Kinder den Zeitplan von Google Maps nicht verstanden. Fahrzeit von 5:35 ist nicht möglich. Also wurde kurzerhand der Zwischenstopp am Rheinfall weggelassen. Vielleicht schaffen wir den auf dem Heimweg. Unser auserwählter Campingplatz am Türler See haben wir 18:30 erreicht. Nur leider mit schlechten Nachrichten: für Zelte gibt's kein Strom.
    Also ging die Reise weiter an den Fluss Reuss. Dort waren wir gegen 20 Uhr. Zelt aufbauen, Abendbrot, usw... Jetzt ist es 23 Uhr u wir haben es fast geschafft...

Üetliberg

October 7 in Switzerland

Sonntag wurde die melancholische Phase fortgesetzt und ich hab das schöne Wetter genutzt, endlich mal den Wald hinter dem Haus (von Mara empfohlen) inkl. dem Üetliberg zu erkunden. Ganz oben zu viele Menschen, aber bis dahin wars schön und ruhig genug für viele nachdenkliche Gedanken.

Weihnachtsfeier

December 12 in Switzerland

Hager Weihnachtspartiiii
    Das Erlebnis war cool, das Mampf so lala..
    Also erst mal gings mit dem Tram zum Bahnhof, dann mit der Luftseilbahn von Adliswil nach Felsenegg und von dort zu Fuß durch den finsteren Wald, wo es keinen Hunger mehr gab;) Im Gebüsch hats nicht geraschelt und wir sind alle brav im Gänsemarsch getrabt, bis zum Chnusperhüsli:)
    Das Essen fand ich grenzwertig schlecht für solch einen Anlass, voller Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel aber die Location ist super und da Patrick's Frau Petra Floristin ist, gibts die Deko mot viel Glitzer zum Heimnehmen (hab jetzt Hyazinthen, die ich wohl nicht blühen sehen werde weil Urlaub^^ jeeei) und wir haben allesamt auch selber gebastelt:3
    Cool cool:)

Switzerland

September 18, 2014 in Switzerland

Just rolling through on the train. I saw palm trees growing in one of these mountain towns. I'll be needing to look up the variety of Palm. I was in Rome this morning so it's quite a difference here from the vegetation and mountains to seeing the people at work in their farms along the tracks. Few people standing idle and everything tidy and organized.Read more

Die Reise kann beginnen.

September 26 in Switzerland