Tanzania
Morogoro

Morogoro

July 22, 2016 in Tanzania ⋅ ⛅ 24 °C

Den Strassenvekehr in Tansania würden wir nicht als "mörderisch" bezeichnen, so wie es in unserem Reiseführer beschrieben wird und uns vor Reiseantritt recht Angst eingeflösst hat. Dennoch haben bereits mehrere frisch verunfallte Lastwagen gesehen. Einer "klebte" gestern in den Bergen an einer Felswand, einen weiteren sahen wir heute seitlich gekippt im Strassengraben liegen. Vielleicht wurden die Fahrer ja durch die herrliche Landschaft abgelenkt? Weite Steppen wechseln sich mit hohe Bergen ab und die in Malawi eher spärlich vorhandenen, bis mehrere tausend Jahre alten, dickbauchigen Baobab Bäume kommen hier in dichten Wäldern vor. Die Strecke zwischen Iringa und Morogoro führt durch den Mikumi Nationalpark, sodass wir aus dem Busfenster diverse Tiere wie Zebras, Giraffen, Warzenschweine etc. sichteten. Grandios dieses Land! Den Fotoapperat haben wir dennoch in der Tasche gelassen.Read more

Gregory Frey

Sieht stabil aus.

7/28/16Reply
    Gregory Frey

In ironischem Sinne.

9/14/16Reply

Morogoro, موروغورو, Горад Марагора, Морогоро, Μορογκόρο, موروگورو, モロゴロ, 모로고로, Morogoras, Mkoa wa Morogoro, 莫罗戈罗