Thailand
Ban Bang Bao

Spontaner Sundowner Trip

November 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da wir unsere Kleidung noch in die Wäscherei bringen und da in der Nähe eine gute Location zum " Sundownen " war, wurde es wieder ein tolles Erlebnis. Im Video seht Ihr mal, wie in abgelegenen Orten in Thailand getankt wird. Getränke : 🍍 Shake und Mango Shake. Immer mit frischem Obst zubereitet. Ein Traum !!!Read more

On the road again

November 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach über zwei Wochen Robinson crusoe feeling auf koh ta kiev verlassen wir die Insel und machen uns wieder auf die Reise. Unser Ziel ist Thailand. Dafür führt uns der Weg zuerst für eine Nacht nach sihanoukville, wo wir noch einmal einen erschreckend realistischen Einblick in die unterschiedlichen lebenswelten auf unserem Planeten bekommen. Sihanoukville, zuvor angeblich ein gemütliches Städtchen am Meer mit traumhaften Stränden ist nun eine zugemüllte, stinkende, verstaubte riesenbaustelle. Wie uns ein Taxifahrer mit trauriger Miene erklärt, bauen die Chinesen hier eine Kopie ihrer Glücksspiel Metropole Macao (6-facher Jahresumsatz von las Vegas!). Dort wurden die Gesetze für das Glücksspiel verschärft, worauf hin einfach eine neue Oase im Nachbarland aus dem Boden gestampft wird. Gebaut von tausenden Arbeitern, die in den verstaubten, fensterlosen Betonburgen, an denen sie gerade bauen oder in einfachsten Barracken am Straßenrand wohnen, während links und rechts die Casinos wie Pilze aus dem Boden schießen.
      Das viele Geld, das die Chinesen für die Miete des Landes zahlen (kauf ist Ausländern nicht erlaubt) landet vermutlich bei kambodschas Eliten und auch was Geschäfte und Jobs angeht, bleiben die Chinesen lieber unter sich.
      Wir sind nicht hier um zu beurteilen und zu Werten, trotzdem macht der Eindruck, einer ausufernden, kapitalistischen Welt nachdenklich...
      Am nächsten Morgen geht es mit dem Bus in acht Stunden zurück nach Trat in Thailand, von wo aus wir nach zwei Übernachtungen nach koh chang übersetzen.
      Nach Laos und Kambodscha, zwei der ärmsten Länder der Welt mit ihrer tragischen Geschichte, kommentierten die Kinder unsere wiederankunft in Thailand folgendermaßen: wie aufgeräumt und sauber es hier ist, überall Läden und Shops, freundliche Menschen und super schnelles Internet! Kurz gesagt, wir sind wieder in der (für uns gewohnteren) Zivilisation angekommen.
      So ist das mit unseren gehirnen: Kontraste machen das Leben nicht nur bunt, sie ermöglichen uns auch ein tieferes Verständnis unseres eigenen Lebens 🤓

Koh Chang - Back to the Beach

June 25, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem leider trotz Woodies Barbecue um 1:00 Uhr nichts mehr los war, ging ich früh zu Bett. Dann fuhr ich auch gleich los Richtung Strand und Secret River. Meine Backpacker Freunde wollten heute auf die andere Seite der Insel und Tobi chillen. Auf dem Weg dahin war mir beim ersten Mal schon eine kleine Regaee Bar am Rande der Straße aufgefallen und dort machte ich halt für ein kleines gemütliches Frühstück und einen Bananen Mango Smoothie. 🍌🥭 Der Ausblick und die Gemütlichkeit war einfach nur 🌟🌟🌟🌟🌟👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Dann bin ich weitergefahren Richtung Strand und davor wollte ich noch im Dschungel die Badestelle der Locals und den Secret Beach finden. Die Straßen wurden immer schlechter , am Hang hatte sogar ein Pickup massiv Probleme nach oben zu kommen. Fluss war komplett ausgetrocknet, sodass ich nicht mehr dran geglaubt habe die Badestelle wirklich zu finden. Dazu später mehr. Ich fuhr also weiter und kam an eine Absperrung, mit Schranke und Stacheldraht. Laut Google befand sich der Strand genau hinter dieser Absperrung. Da niemand weit und breit zu hören oder zu sehen war, kroch ich unter der Absperrung und einem kleinen Loch im Stacheldraht durch. 😈 Das Gelände entpuppte sich als ein Art alter Hotel Komplex mit Bungalows, direkt am geheimen Strand, wie ich der Karte am Eingang entnehmen konnte. Aber es kam noch viel besser. 👍🏻 Ein paar Meter weiter waren sehr schöne und riesige Elefanten Figuren zu entdecken. Meine Neugier war geweckt und ich ging weiter, denn im hinteren Bereich erkannte ich ein großes weißes Gebäude. Als ich dann näher kam, erkannte ich es sofort, es war das berühmt berüchtigte Geisterschiffhotel. Ich mache dafür ein extra Footprint , weil ich dort sehr viele Videos gemacht habe . Es wird richtig spannend, das verspreche ich dir. 👻🛳️😱 Auf den letzten 100 Metern entdeckte ich doch noch eine Menschen Seele . Er war richtig aufgeregt, fast schon panisch und machte mir mit Händen und Füßen klar, dass ich das Gelände schnell verlassen soll. Er begleitete mich sogar noch mit dem Moped bis zum Ausgang. Wahrscheinlich war das der Aufpasser, der aber mit seiner Geflügelfarm mehr beschäftigt war, als mit dem bewachen des Geländes oder es lag daran das Samstag war. 😉 Dann ging es wieder zurück und auf dem Weg kurz vor der Brücke mit dem ausgetrockneten Flussbett entdeckte ich einen kleinen Pfad in den Dschungel und dort fuhr ich einige Meter hinein. Dann ging es mit dem Roller nicht mehr weiter und ich parkte diesen und ging weiter, denn ich konnte im Dschungeldickicht etwas erkennen. Einige 100m weiter sah ich eine kleine Hüte mit Rauchschwaden, eine thailändischer Imbiss, ich war also richtig. Die Frau am Imbissstand war sichtlich überrascht und amüsiert das ein Farang (Ausländer) den Weg hierher gefunden hat, sie gab mir zu verstehen, dass ich weitergehen soll. Und einige Meter weiter da war dann was ich gesucht habe, der Dschungel Pool der Locals. Es waren nur ein paar Kids da und es war einfach nur wunderschön. 🏞️ Nach dem erfrischenden Bad und Spaß mit den Kids ging es Richtung Hotel zurück, davor machte ich noch Halt beim Strand und gönnte mir eine Massage mit Meeresrauschen. Am Abend ging es dann zum Essen an den Strand ins Nature Rocks und dort gab es zum krönenden Abschluss eine fantastische Feuershow. 🔥🎇🎆 Ein wirklich gelungener TagRead more

• Day 38–42

10 Tage Koh Chang

December 15, 2023 in Thailand

Klappt des auch wieder😂 sorry es gab kleine Probleme mit der App!
      Freitag 15:12
      Gegen 9 parkt der Truck vor dem Hostel. Los geht’s zur Schnorchel Tour. Ninetta wartet bereits im Auto. Die Sonne scheint, der Fahrtwind weht uns die Haare aus dem Gesicht und die Vorfreude steigt. Am Pier angekommen, laufen wir an einigen Ständen vorbei zum Boot.
      Los geht die wilde Fahrt. Es war nicht wirklich wild😂, genau genommen garnicht! Gemütlich tuckern wir aus dem Hafen. Das immer andauernde Motorgeräusch und die Wellen die mit dem Boot spielen entspannen meine Seele. Umgeben von meinem lieblings Geräuschen widme ich mich meiner mittlerweile Standard Beschäftigung auf Booten - Flechten.
      Der erste Schnorchel Spot hat uns sehr viel nichts gezeigt. Außer Sand, Müll 🙁 und unklarem Wasser gab es nichts zu sehen! Der zweite Spot hingegen war dafür deutlich interessanter. Viele Corallen, sehr viele Fische die mir zu meinem Erstaunen garnicht so viel ausgemacht haben, Seeigel und Wir mitten drin. Es war mein schönstes Corallen Riff 🪸 ( hab aber auch noch nich so viele gesehen😅). Nach guten 6 Stunden hatten wir genug Salzwasser geschluckt, Sonne getankt und die Unterwasserwelt erkundet. Glücklich und zufrieden komme ich am Hostel an. Im nächsten Moment machen wir uns quasi für den Sonnenuntergang schon wieder auf den Weg zum Meer. Die Sonne beendet den Tag mit wunderschönem Lichterspiel hinter dem Horizont.

Weiter ist tatsächlich nichts spannendes passiert. Mein Aufenthalt auf Koh Chang bestand zu 90% nur aus chillen. Mal am Strand, mal in Cafés, mal im Hostel, mal auf der Schaukel und mal auf dem Boot. Mein erster richtiger Urlaub dieses Jahr.
      Es war wirklich wunderschön. Jetzt habe ich wieder neue Kraft und Energie um Bangkok zu erkunden!

Koh Chang

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

With only a couple of weeks of our trip remaining, we decided we'd better head for paradise and make the most of it! Koh Chang (Elephant Island) has a reputation of being a more laid-back, quieter, less built-up version of the more famous islands in the south of the country. We were so glad we chose it when we arrived to find exactly what we'd been hoping for.
      A bus from Bangkok, ferry to the island, and finally a songthaew taxi to the south of the island brought us to Bang Bao Pier where our accommodation was. About halfway down the long pier sticking out into the Gulf of Thailand, we had a room on stilts in the sea in a beautiful relaxing spot.
      We spent the next few days relaxing on the beach, paddle boarding, eating and drinking on the pier, and chilling out on the deck.

Bangkok - Koh Chang

January 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Es geht auf die Insel Koh Chang. Wir nehmen den Bus in der Früh um 7.45 zum Hafen bei Trat. Die Busfahrt ist pünktlich und dauert 5 Stunden, die Organisation ist gut und es ist wieder Maskenpflicht. Auch der Verkehr ist wesentlich gesitteter als noch in Vietnam. Anschließend brauchen wir die Fähre auf die Insel, von dort erreichen wir dann unseren kleinen Bungalow am Strand mit dem Sammeltaxi. Hier entspannten wir erstmal.Read more

5 Inseln/8Stunden/2Tabletten/0Kotzlere

March 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Um 8.30h haben sie mich geholt. Nach dem ich gestern doch rel. spät ins Bettchen kam mit nem widerlichen LongIslandIcedTea. In mir drin...es war alles aber kein LongislandIcedTea...sondern irgend ne Pulversaftplörre mit Schnapps 😉.
      Früher hieß es Quensch...ein Farbstoffzuckerpulver welches aus Leitungswasser Orangensaft zauberte und wirklich auch nur dicken Kindern schmecken kann. Buääähhh.

Ich stand pünktlich parat und hatte wohlwissend von Ratiopharm eine REISETABLETTE intus, dazu n Pulverkaffee und los. Ja ich weiss, jetz nich die beste Kombi.

Im Van dann gleich 2 nette Menschen kennengelernt. Sowas aber auch, die kannten das reBOOTS nicht, die kannten das STROTMANNS nicht. Unfassbar, dass es auf der Welt Leute gibt die weder von der coolsten Bar noch was vom coolsten Magietheater gehört haben.

Dazu muss ich natürlich erwähnen dass die beiden nicht aus Polen, Russland, Irland oder Finnland kamen wie die meisten die ich getroffen hab sondern aus Deutschland. Wobei...zählt Bad Cannstatt noch zu Deutschland?🤣🤣🤣 Oder besser gesagt : Schon!

Na ja, auf jeden Fall hab ich 2 Dates wenn ich wieder daheim bin.

Kaum auf dem Boot ⛵ ging's los...ein Unwohlsein, ein Hitzschlag. Es fühlt sich so an als würden richtige Fieberwallungen einmal von unten nach oben durch den Körper wandern. Der Kopf wird heiß und man will einfach nur noch kaltes Wasser über den Kopf gießen.
      Wahrscheinlich hat man's mir angesehen, das was nich stimmt...und der Kapitän kam zu mir-kein Scherz-es war auf alle Fälle der Typ der später am Steuer stand. Er streckte mir ne gelbe Tablette entgegen und sagte im Thaislang: Sisicknessa....

Ich zögerte nich eine Sekunde und schluckte die gelbe Pille.

Zeitsprung!⏰⏱️⏲️⏳🕕

Ca. 1,5 Stunden später wurde ich wieder wach, war hundemüde...und wir fuhren immer noch. Keine Insel weit und breit...holla, ich dachte wir wollen in 8 Stunden 5 Inseln besteigen...und sind nach knapp 2 Stunden immer noch auf dem Wasser und weit und breit keine Insel in Sicht.
      Auf alle Fälle hab ich nicht kotzen müssen, aber dass des keine normale "dir wird nicht übel Tablette" war steht außer Frage. Vielleicht war's auch einfach zu viel...eine gelbe und davor die von Ratiopharm... Andere Leute kiffen hier und ich nehme eben Tabletten. Die einen es und die anderen leiten darunter. Ich gehöre auf jeden Fall zu der Sorte, die lieber leiden. Diva eben❤️🏳️‍🌈😘🤣.

Endlich waren wir da, die erste INSEL, was eher ein paar grosse Felsbrocken mitten im Meer waren. Wir sollten jetzt bitte schnorcheln gehen. Also Flossen an und ne Taucherbrille auf die Augen gepresst, den Mundatmungsstab in die Fresse und auf ins Wasser.
      Dass die Brillen mit den Armungsstäben (keine Ahnung wie man dazu sagt) nich neu waren, verpackt, desinfiziert oder wenigstens mit Wasser abgespült erspar ich mir an der Stelle. Das dürfte klar sein.
      Ich hab mir einfach vorgestellt dass dieser Stab den ich mir jetz in den Mund stecke zuvor jemand benutzt hat der Henry Cavill oder Hugh Jackmann ähnlich sah....dann ging's.

Ja ok, Korallen, Fische in allen Farben...toll, ganz ganz toll, sensationell, spektakulär. Laaaaangweilig! Sowas kann mich nimmer begeistern seit ich in Florida Mal unter Wasser war und unten ne Jesusstatue beschnorchelt hab und nebenbei in meiner eigenen Kotze geschwommen bin.

Es ging weiter...Insel zwei und drei lagen direkt nebeneinander und man konnte direkt von der einen auf die andere rüberschwimmen.

Schaut euch die Bilder an. Das war echt nice. Das Wasser, der Sand, die Luft, diese Farben. Unfassbar schön. Zu schön um es alleine zu erleben. Deshalb durfte heute kleinSuperman auch mit.

Insel 4 war die geilschde.

Insel 5 kam gleich nach Insel 4.
      Ja logisch ich weiß, aber ich mein ja auch im Ranking!

Schaut die Bilder an!
      Geil!

Abends dann daheim im Hotel angekommen hat mich Deutschland heimgesucht. Hab mit Mutter telefoniert, mit Vaso ebenso und dann auch noch mit reBOOTS. Gab's was zu regeln.

Zum Schluss bin ich in den Magic Garden zum Essen und meinte ich müsse mir mal wieder was unbekanntes aus der Speisekarte aussuchen.

Thai-Küche extravagant - selten erwischt man etwas was scheiße schmeckt.
      Mein Essen auf jeden Fall schmeckte nach Banane.
      Lag wohl daran dass ich Kokoscurry in scharf mit geblatene Leis bestellt habe in dem gefühlt n ganzer Strauch Bananen geschwommen sind und ungefähr 3 kleine Stücke Hühnchenfleisch.
      Ne also die Kombi brauch ich jetz auch nimmer...Bananen gehören mit Nutella in den Crepes oder auf dem Jahrmarkt mit dunkler Schoki überzogen aber bitte nicht in die Suppenschüssel gekocht mit Huhn und Chilly.

Na ja, die Antikotztabletten wirken glücklicherweise noch nach.

In diesem Sinne, danke für den schönen Tag liebe Koh Chang Insel.

Morgen verlass ich dich für mindestens 2 und maximal 3 Tage um dann nochmal für ne Nacht zurück zu kehren bevors nach Bangkok geht.

Sonne, Strand und nichts tun

December 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Mama hat mir aufgetragen, vor dem Rückflug noch ein paar Entspannungstage einzulegen. Und brav wie ich bin, habe ich es natürlich befolgt. Habe auf der Karte einen Strand zwischen Siem Reap und Bangkok gesucht - und die Insel Koh Chang gefunden! Es begann stressig, mit 14 Stunden Fahrt mit insgesamt 5 verschiedene Fahrzeugen und etlichen Wartezeiten. Aber danach folgte die ultimative Entspannung. Ich hatte noch nicht mal Ambitionen die Insel anzuschauen, sondern hatte geplant, meinen Strand nicht zu verlassen. So bestanden meine Tage aus Sonnen, Schwimmen, Lesen, Essen, Eiskaffee und Smoothie trinken und massieren lassen. Ich hatte einen Bubgalow direkt am Strand musste also nur aus dem Bett in den Sand plumpsen. In meinem Lieblingsstrandcafé lernte ich eine Gruppe Kroaten kennen und wir trafen uns ab und zu dort auf einen Kaffee oder an einem Abend zu Livemusik. Am vorletzten Abend lernte ich in meiner Lieblings-Happyhour-Strandbar einen taiwanesischen Ami kennen, dem es ein Anliegen war, mir noch mehr von der Insel zu zeigen. Wir fuhren für den Sonnenuntergang zu einem anderen Strand und spazierten dann durch die Barmeile dort und beobachteten Leute. Am nächsten Abend führte er mich in eine tolle Bar zum Sonnenuntergang anschauen auf einen Drinkund schließlich in ein Dinnerbuffet mit Feuershow in einem schicken Hotel aus. Habe also in den letzten Tagen es doch noch geschafft, etwas westliches zu essen. Gab nämlich neben frisch gegrillten Scampis, Beef und Calamari auch individuell zusammengestellte Pasta und Lasagne. Schön entspannt und braun gebrannt ging es am nöchsten Tag zu meienr letzten Destination: Bangkok.Read more

Silvester & Neujahr

December 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach Weihnachten ist Silvester der nächste wichtige Termin im Kalender während unserer Reise.
      Wir planen neben einer Massage, Sonnenuntergang und Feuerwerk am Strand aber nichts besonderes.. denn das ja schon Highlight genug.
      Am Morgen besuchen wir das Fischerdorf am Bang Bao Pier der Insel und schlendern an vielen Ständen mit Touri-Krams und bekannten und neuen kulinarischen Highlights vorbei.
      Nach getaner Arbeit ( Sachen angucken ist anstrengend ) haben wir uns eine Massage am Strand verdient und setzen den Plan in die Tat um. Vor, während und nach dem letzten Sonnenuntergang des Jahres werden wir geknetet und gedehnt, was das Zeug hält.
      Den Abend verbringen wir nach einem leckeren Abendessen in einer Eatery mit Pina Coladas, ganz preisbewusst mit Supermarkt-Bier am Strand ( da lacht das Schwabenherz ) und genießen das etwas sparsame, aber sehr schöne Feuerwerk zu Mitternacht.
      Unsere Neujahrsvorsätze am 1. Januar erfordern wenig Umstellung: Wir buchen eine Massage am Abend, frühstücken Avocado Toast und gehen zum Strand zum Planschen, Neujahrs-Chang und Qualitäts-Entspannung.
      Ein tolles Silvester und Neujahr ganz nach unserem Geschmack 🥰

Rollertime

May 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Rebel braucht noch ein wenig mehr Erholungszeit, weshalb ich gestern ein paar Stunden alleine unterwegs war. Ich habe mir einen Roller ausgeliehen und bin in den Süden der Insel gefahren. Später habe ich mich noch mit jemanden auf einen Kaffee getroffen und wir haben ein paar Fotos von der Umgebung gemacht. Wir verstehen uns gut und haben die Tage zuvor bereits ein längeres Gespräch miteinander geführt. Das ist mal eine schöne Abwechslung, da die meisten Gespräche mit anderen Reisenden bis jetzt sehr kurz waren und es 'nur' um das Reisen an sich ging und keine tiefgründigen Gespräche entstanden. Die Hinfahrt war sehr aufregend, da die Insel sehr hügelig ist und die Straße auf und ab verlief. Besonders eine scharfe S-Kurve mit einer Steigung hat bei mir einen guten Adrenalinkick ausgelöst. Die Rückfahrt hingegen war deutlich entspannter. Zwei Affenrudel haben mich beim Vorbeifahren auf der Straße begrüßt.Read more

Ban Bang Bao, Банг-Бао