Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 65

Koh Lipe

4. toukokuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

Heute ist mein letzter Tag in Thailand bevor es morgen weiter nach Malaysia geht.
      Auf der Insel wird zur Zeit das Ende der Hauptsaison gefeiert.
      Das Schiff auf dem Bild wird morgen ins Wasser gelassen und je nachdem wie weit es kommt, so gut wird die nächste Saison.Lue lisää

• Päivä 160

Koh lipe

12. huhtikuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 31 °C

Und ab geht's nach Thailand. Und zwar mit der Fähre, die Einreiseformalitäten waren noch nie so unkompliziert. Man nimmt von der Fähre ein kleines Longtail-Boot zum weißen Sandstrand springt dort kurz vor dem Ufer ins Wasser und geht zur Passkontrolle, die ist auch am Strand in einer kleinen Hütte.
      Es ist wirklich traumhaft, Roller braucht man auch nicht, da die Insel wirklich klein ist. 30 Minuten zum anderen Ende.
      Wir hatten ein nettes Bungalow am Strand für 10€ 🤪
      Und wie der Zufall so will und die Welt wirklich klein zu sein scheint, haben wir 2 Freunde aus Berchtesgaden 3 Bungalows weiter getroffen.
      Es war schön nach der langen Zeit mal wieder bekannte Gesichter zu sehen und einen schönen Abend zu haben 🥰
      Das thailändische Neujahr / Ende der Trockenzeit mit dem dazugehörigen Wasserfest haben wir auch mitbekommen. Alle sind auf den Beinen und laufen mit Wasserpistolen bewaffnet durch die Straße, die Landenbesitzer haben Kübel und Wasserschläuche, auf den Umherfahrenden Pick-Up's sitzen ganze Familien mit Wassertonnen
      Und dann heißt es den ganzen Tag "Wasser Marsch"!
      🔫💦💦🔫
      Puja hat den Thai-Tea für sich entdeckt, ich hoffe der Entzug wenn wir nach Indonesien weiterreisen wird nicht zu hart. 😅
      Und natürlich schöne Sonnenuntergänge ...
      Zu einem Sonnenaufgang konnte ich sie noch nicht bewegen, aber ich gebe mein bestes für die Zukunft 💪🏾😜

• Päivä 5

Koh lipe (Tag 2-4)

29. tammikuuta 2023, Thaimaa

Tag 2

Wir konnten heute bis 9:30Uhr ausschlafen, dann hieß es ab zum Frühstück (gab es im Hotel nur bis 10Uhr). Milan schlief weiter und wir hatten eine tolle Aussicht beim Essen 🏖Es gab Thai-Frühstück mit Suppe, viel Gebratenem und jede Menge Obst 🍉🥥🍍

Wir verbringen den Tag am Strand und im Pool und lassen es uns gut gehen 😏
      Das Babyphone hat sich sowas von ausgezahlt. Milan hat heute knapp 3 Stunden auf dem Zimmer geschlafen, während wir am Strand entspannen konnten. Jessi hat im Meer wie immer an ihren Handstandkünsten gefeilt 😂
      Dank Oma Lisl konnten wir heute auch ausgiebig sporteln 🏋️‍♀️🏋🏼
      Oleg war beim Friseur, 10mm 😮, Haare sind fast ganz ab, sehr praktisch !

Milan kann sich seit heute selbstständig hinsetzen 👏🏼

Haben beim Abendessen (Tag 4 und Jessi hat noch immer nicht genug von Pad Thai) jemand aus Heidenheim kennengelernt 😄 klein ist die Welt ..

Oma Lisl geht es am Abend nicht so gut, hat wohl nen „kleinen“ Sonnenstich abbekommen 🤭Die Sonne hier ist nicht zu unterschätzen ☝🏽
      Wir holen nun Apres Sun und Quark für eine schnelle Besserung 🙏🏼☺️

Ganz großes DANKE an Vivi für die tolle Buggy-Empfehlung 🙂 und Irina für das Bestellen des Babyphones am letzten Tag vor Abreise 🙏🏼

Tag 3

Heute hatten wir einen schönen Strandtag. Milan hat uns gut gefordert und auf Trab gehalten 🤣
      Oma Lisl leidet immer noch unter ihrem Sonnenbrand.. heute war bei ihr ausruhen und viel schlafen angesagt. Wir haben ihr Essen und Elektrolyte vorbeigebracht.

Abends hatten wir ein tolles Essen am Strand, dann hat es genieselt und wir sind in ein uns bekanntes Restaurant gegangen (man isst auf dem Boden, es gibt keine Stühle, Milan kann dafür gut krabbeln und spielen 😊😏)

Tag 4

Pooltag im Schatten🏊‍♂️ 🏊‍♀️
      Wir haben alle 3 etwas mit Sonnenbrand zu kämpfen 🥵 Wollen heute für 3 Nächte auf Koh Lipe verlängern (haben uns nun gut eingelebt, aber eigentlich kaum was von der Insel gesehen 😃)
      Oma Lisl erholt sich langsam.. ab morgen sind wir hoffentlich wieder alle fit 💪
      Zum Abendessen gab es Blue Malin im Fischrestaurant „King Crab“
      Seeeeehr lecker 🤤

PS 1Glas Nutella kostet hier übrigens 12€ 🤑

• Päivä 8

Koh Lipe (Tag 5 - 7)

1. helmikuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 29 °C

Tag 5

Nach dem Frühstück mussten wir unser Zimmer wechseln (da wir spontan verlängert haben, war das alte nicht mehr frei). Nun haben wir eins direkt am Pool ❤️

Oma Lisl ist vom Varin Village Bungalow eine Klasse höher ins Daya Beach Resort umgezogen. Einfach, aber auch wieder direkt am Strand und gemütlich ☺️
      Leider heilt der Sonnenbrand nicht wie gewünscht und die Beine sind stark angeschwollen..deshalb sind wir heute in die Siam Clinic gegangen. Sie hat Antibiotika und eine Creme verschrieben gekriegt; morgen müssen wir nochmal hin um zu schauen, ob es etwas besser geworden ist. Ansonsten müssten wir in ein Krankenhaus auf dem Festland 😢

Tag 6

Wir haben den Tag am Pool und Strand verbracht. Am Nachmittag waren wir mit Oma Lisl wieder beim Arzt; eine Thrombose konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. Die Füße und Beine heilen, wenn auch langsam. Die Schwellung ist um 1cm zurückgegangen 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Das Wetter ist heute besonders schön. Wir haben den Pool vom Nachbarhotel ausprobiert 🤗und deren Cocktails 🍹 🍸
      Abends waren wir am Strand und haben uns eine Feuershow angeschaut und Mojitos geschlürft 🤤 Milan hat dort einen Spielkameraden gefunden 🥰

Jessi hat mit zahlreichen Mückenstichen zu kämpfen 🦟😩
      Leider sind Milans Kopfhörer kaputt gegangen.. Gott sei Dank kommt in 3Tagen schon Thomas und kann uns welche mitbringen🎧😁

Tag 7

Wir planen unseren nächsten Stopp. Morgen geht es nach Koh Mook 🏝Wir schauen nach einer Fähre und passenden Unterkunft 😎

Oma Lisl geht es heute schon besser (ein großes Danke an Davinas Mama für die Wundersalbe und den Wundertrunk). 🤩Scheint auf alle Fälle geholfen zu haben. Wir waren heute gar nicht mehr beim Arzt, da die Schwellung sehr zurückgegangen ist🙏🏼.

Wir waren nachmittags an einem wunderschönen Strandabschnitt 😍.Dort haben wir dann auch zu Abend gegessen. Es gab zur Vorspeise Thunfisch-Avocado-Tatar, Tom Kha Soup, Thunfisch mit Wasabi-Mayonnaise und Teriyaki-Sauce und als Hauptgang Seafood-Pizza, Fettuchini Prawns&Salmon und white Snapper 🤤

Vollgegessen geht es nun ans Koffer packen 😦

• Päivä 28

Ko Lipe

1. toukokuuta 2023, Thaimaa ⋅ ⛅ 31 °C

Nach 3 Stunden Bootsfahrt sind wir auf der Insel Ko Lipe gestrandet. Dies werden unsere letzten Tage hier in Thailand sein. Die ganze Insel lässt sich zu Fuß erkunden. Das Zentrum ist die sogenannte Walking Street, in der an allen Ecken unterschiedliche Gerüche aufsteigen. An den weißen Stränden gibt es super Schnorchel-Spots, an denen wir die Unterwasserwelt bestaunen.Lue lisää

• Päivä 52

Tag 52 | Lernen 🤓

22. lokakuuta 2023, Thaimaa ⋅ 🌩️ 28 °C

Heute war den ganzen Tag büffeln angesagt...📚
      Insgesamt haben wir 8 Stunden an Hand eines Onlineprogramms die Theorie des Tauchens studiert.

Zwischendurch gab es eine Abkühlung im glasklaren Meerwasser 🏝🙃

Morgen haben wir zwei weitere Tauchgänge. 🥰

• Päivä 17–23

Findet Nemo in Koh Lipe

26. tammikuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

Mit dem Speedboat machten wir einen Abstecher auf die paradisisch schöne thailändische Mini-Insel Koh Lipe. Nicht nur die weissen Strände direkt vor dem Haus, auch eine solch bunte Unterwasserwelt, haben wir noch nie gseshen. Die Fische aus "Findet Nemo" in echt! Wir fühlten uns wie asiatische Touristen auf dem Jungfraujoch, die das erste mal Schnee gesehen haben. Nebst einer Schnorcheltour haben wir hauptsächlich den Liegestuhl, die Strandbar und interessante Strandlektüre genossen. Wir haben uns auch überlegt wie wir mit ungewünschten Mitbewohner umgehen wollen und haben uns dafür entschieden, das Grab der Kakerlaken in unserem Bad, noch etwas zu schmücken. Aber das trübte unsere Stimmung nicht. Am letzen Tag feierten wir Cyrills Geburtstag mit einer Kayaktour, einer verspannenden Thai Massage und gutem Essen.Lue lisää

• Päivä 10

Thailand-Koh Lipe

25. toukokuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 31 °C

Heute früh sind wir sehr zeitig aufgestanden um die Fähre nach Thailand rechtzeitig zu erwischen.
      Die Pläne können sich spontan ändern-davon waren wir selbst auch überrascht. Langkawi hat uns leider überhaupt nicht gefallen mit Ausnahme von der Unterkunft und dem gestrigen Strand.
      Nun sind wir im Paradies angekommen. Koh Lipe Zodiac Resort ☀️🌊🐚🏖️🏝️
      Erstmal nur für zwei Nächte gebucht. Da wir nie wissen wo es uns sonst noch so gefällt auf der Insel wollen wir sich die Pläne offen lassen :)))

• Päivä 14

Koh Lipe- die letzten Tage

29. toukokuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 30 °C

Wir haben die letzten Tage aufgrund der Hitze viel Zeit am und im Wasser verbracht.
      Haben die Stadt erkundet, Matthias war beim Friseur- eine sehr heiße Erfahrung war das mit viel Fliegen 🪰 und Mücken.
      Gestern waren wir noch mit dem Kanu am Wasser unterwegs und haben die halbe Insel geschafft. Heute geht es wieder nach Malaysia zurück. Die Rucksäcke sind gepackt. Unsere Fähre geht um 12:00 🕛 nach Langkawi.

• Päivä 39

Postkarteninsel Kho Lipe

26. lokakuuta 2022, Thaimaa ⋅ 🌧 28 °C

Unsere Erwartungen an Kho Lipe wurden nicht enttäuscht: Weisser Puderzuckersand gepaart mit türkisblauem Wasser. Das Hausriff lässt sich direkt vom Strand aus erkunden. 🏝🏝🏝Die Seeigel sieht man so gut, dass man ihnen problemlos ausweichen kann. Louise und Alice entdeckten Clownfische und sogar eine kleine schwarz/weisse Wasserschlange. 〰 Diese sei 8 x giftiger als eine Cobra, allerdings sei ihr Maul so klein, dass sie Menschen höchstens ins Ohrläppchen oder in die Haut zwischen den Zehen beissen könnte, versicherte uns Dariusch, ein Schweizer aus Liestal BL, der vor 22 Jahren nach Thailand ausgewandert ist und das Café-Lipé am Pattaya Strand von Kho Lipe betreibt. Endlich guter Kaffee und Kuchen! ☕️🍰
      An der « Walking Street », die touristische Pulsader welche die beiden Seiten der Insel verbindet, gönnten Louise und ich uns eine Pediküre für total 800 Baht (20 CHF) und tags darauf liessen Alice und ich uns die Haare schneiden (je 300 Baht, 7.50 CHF), während Florian sich wiedermal in einer Massage durchkneten liess. Der Benefit wurde jedoch von der betonharten Matratze des « Sika Beach Resort » wieder zunichte gemacht. 😩 Vielleicht auch durch die vielen Schüttelfahrten mit dem Tuk Tuk, welche aber grossen Spass machten. Am letzten Abend genossen wir den bisher schönsten Sonnenuntergang unserer Reise von der Terrasse des Restaurants « the Cliff ».
      Die drei relaxten Tage in Koh Lipe vergingen wie im Flug und wir wären gerne noch etwas länger geblieben. Doch nun lockt Afrika. In weniger als 48h sind wir dort! Doch vor der langen Anreise (3 Flüge, insg. 18h) graust es uns allen.. 🙈
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Ban Ko Li Pe, Koh Lipe, บ้านเกาะหลีเป๊ะ

Liity: