Thailand
Talat Yai

Phuket Old Town

January 25 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Letzter Stopp auf Phuket in Phuket Stadt mit seinem alten Kern.
      Wer Weihnachten schon vermisst. Hier ist alles noch weihnachtlich dekoriert. Ob bis zum chinesischen Neujahr oder bis nächstes Weihnachten...wer weiß?
      Morgen geht es mit der Fähre nach Koh Phi Phi zum Zwischenstopp und dann nach Koh Lanta

• Day 59–61

Finally able to walk around again

December 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Phuket Old town- a little city with one famous walking street in the old town and not much more to see ;)

Obwohl das Wetter immer besser wurde, konnten wir die letzten Tage trotzdem nicht viel unternehmen, da Melinas Fuss zwar besser wurde, aber trotzdem nicht mit Meerwasser in Berührung kommen durfte. Deshalb entschieden wir uns noch für 2 Tage nach Phuket Town zu fahren, um die kleine Hauptstadt anzusehen. Wir wurden am ersten Abend mit einem traumhaften Sonnenuntergang von unserer Hotelbar begrüsst und verbrachten den nächsten Tag mit einem Besuch des 3D Museums. Dies war trotz unserer anfänglichen Skepsis sehr amüsant und es entstanden teils lustige Bilder-viel Spass :)

Die Stadt sonst gibt nicht viel her, ausser einer kleinen berühmten Shoppingstrasse- wobei Shopping hier das falsche Wort ist- die Strasse besteht aus kleinen Restaurants und Souvenirläden....
      Diese Strasse liegt in Phuket Old Town in einem Viertel mit einigen hübschen Häusern und ausserdem sehr nahe von unserem Hotel gelegen. Deshalb gings dorthin um noch letzte Souvenirs aus Thailand zu kaufen und uns die Zeit zu vertreiben.

Dem Bangkok Hospital haben wir auch einen Besuch abgestattet in der Erwartung, dass nach 7 Tagen der Faden in Melinas Fuss gezogen wird. Dem war leider nicht so, Faden sollte aufgrund hoher Belastung bis zum 10. Tag drinbleiben....Das Spital ist jedoch sehr schön, modern und effizient- wir denken, da wäre man in guten Händen ;)

Nach dem Spital entschieden wir uns für einen Kinobesuch in der Shopping Mall und kamen so in den Genuss von 2 verstellbaren VIP Sitzen für sehr wenig Geld :) Wir sind jetzt auch darüber informiert, wie die Geschichte von Präsident Snow bei den Hungerspielen angefangen hat😅

Nach langem Hin und Her aufgrund der Schlechtwetterprognose in Malaysia entschieden wir uns dann schlussendlich doch für einen Weiterflug nach Singapur.

Phuket

December 8, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

I am back in Thailand!
      It’s crazy to be back, I have so many nice memories and the first time was just special. (Back after 178 days)

First of all it’s good to be back in Asia!
      I missed the 7-Eleven.

Phuket is busy as hell holy shit, feels a bit like Bangkok in small.
      But i had a good time I met some nice people and we had a lot of fun.
      It rains much and it’s not even rain Saison but they say it will be better the next days.

Today I met Jola a friend from back home, the last time I saw her in Spain like 240 days ago.
      Was good to see her again but now I am on my way to Kho Phi Phi. I always love it to be on a island .

🍔😋🤤

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nach unserer vierstündigen Busfahrt sind wir mit dem Roller noch mal in die Stadt, um uns was zu essen zu besorgen. Da wir heute keine Lust auf Thai-Food hatten, sind wir in ein Burger Restaurant gegangen. Das Essen war der Hammer und das Konzept mit den Spielen und dem geil eingerichteten Restaurant hat uns sehr gefallen.Read more

Die Stadt der 1000 Gerüche

February 24, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Tag begann super entspannt. Wir haben lange geschlafen, gefrühstückt und ein bisschen Sonne auf dem Rooftop getankt. Der Pool auf dem Dach hat uns einen kleinen Eindruck von dem vermittelt, was wir später noch hautnah erleben durften: Phuket ist keine Stadt, in der man lange verweilen will. Wir begannen also unseren nächsten Aufenthalt zu planen und waren uns schnell einig, dass unser Ziel der Nationalpark Khao Sok wird. Nachmittags erkundigten wir uns am Busbahnhof nach Transfermöglichkeiten. Wir werden wieder in den günstigen Local Bus steigen, da uns die Taxipreise im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern sehr hoch erscheinen. Die Fahrt dauert zwar 5 Stunden, aber ich werde sie trotzdem genießen, da man so viel vom Land sieht. Auf der Suche nach etwas Essbaren stiefelten wir los Richtung Stadt und sind gleich ein paar Straßenecken entfernt an einem Massagestudio hängen geblieben. 1 Stunde Massage für 8 Euro...wer kann da nein sagen? Das war die beste Entscheidung des Tages. Die Masseure bogen unsere geschundenen Rücken wieder zurecht. Alles weitere in Phuket ist wirklich nicht erwähnenswert. An jeder Ecke wurden wir von einem neuen widerlichen Gestank konfrontiert, überall hingen Stromkabel und von einem guten Restaurant mit vegetarischen Essen weit und breit keine Spur. Nicht mal einen Supermarkt haben wir gefunden. In dieser Stadt würde ich auf Dauer echt verhungern 😅Read more

Patong was actually pretty cool at night

April 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Most lively at night with lots happening down the main walking street.

Aussie bars, illegitimate massages (poor Matt), women pole dancing in bars visible from the street, flyers for muai Thai fights and ping pong (“fucking show”) shows, women dressed up for photo opportunities etc… Lights and music EVERYWHERE!

Worth the 450 baht tuktuk home 👌🏽

Day trip to Phuket town

April 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

We took the bus into town today for a few hours. Old town Phuket is brightly coloured with both buildings and graffiti. We wandered about as one does and had to find some AC a couple times because high noon in the tropics is quite warm! Lots of superb coffee shops and scooters everywhereRead more

Everyday life 1

January 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten zwei Wochen im neuen Jahr hat es uns alle etwas erwischt. Wir Erwachsenen haben uns mit einer Austernvergiftung geplagt und Philli musste mehrfach zum Zahnarzt um einige Löcher zu behandeln.
      Zum Glück ging alles gut und wir haben uns alle erholt.
      Phil und ich haben einen tollen Kids Park für ihn gefunden, wo er sich mit anderen Kindern stundenlang beschäftigen kann. In der Nachbarschaft hat er Anschluß zu zwei Jungen in seinem Alter gefunden und hat eine Menge Spaß mit ihnen. Sein Englisch wird von Tag zu Tag besser dadurch 👏🏻👏🏻👏🏻.

Über den Wolken 2.0

June 2, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Der letzte Tag der Reise ist zuende. Viel ist heute nicht passiert. Ich habe im Hostel gefrühstückt, ausgecheckt und bin noch eine Runde in der old Town bummeln gewesen. Danach habe ich im Hostel die Zeit abgesessen bis Rose kam, mit der ich mich noch zum Abschluss verabredet hatte über den Sunday Market zu schländern. Sie kam so gegen 4 und wir sind gemeinsam noch etwas essen gegangen und sie hat noch einige hübsche Souvenirs gekauft. Eig. Wollte ich den bus um 7 zum Flughafen nehmen, aber ich wurde tatsächlich so nervös, dass ich absolut nicht mehr entspannen konnte, geschweige denn genießen, weshalb Ich mich entschlossen habe, doch schon den bus um 6 zu nehmen. Eine Stunde bin ich dann mit dem Bus zum Flughafen getuckert und kam dort, wie zu erwarten, natürlich viel zu früh an. Lustiger Weise war die christliche Gruppe, die in meinem Hostel am Kata beach war, auch grade am Flughafen. Nach 5 Stunden Zeit totschlagen konnte ich endlich tot müde ins Flugzeug einsteigen. Der Flug war leider nicht so entspannt wie ich dachte, da mich wirkliche jede noch so kleine Turbulenz ziemlich nervös gemacht hat, weshalb ich trotz übermüdung nur ziemlich schlecht schlafen konnte. Das Essen war aber sehr gut! Und ich bin ja heile angekommen :) jetzt heißt es warten auf den anschlussflug, der in 4 Stunden boarding hat und dann ab nach hause! 😍Read more

Ban Talat Yai, Talat Yai, Талат-Яи