Thailand
Changwat Trat

• Day 25

Rollergürbi

March 4, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Mit einer leckeren Smoothie Früchte Bowle starten wir in den Tag. Heute ist Sightseeing angesagt. Wir mieten einen Roller um die kleine Insel zu erkunden. Sie ist etwa 16 km² gross, sprich hat einen Umfang von 27km und einen Durchmesser von 6 km.⛰
      Wir düsen drauf los mit der grössten Rollergürbe die wir je hatten. 🛵🤣 Bremsen? Überbewertet.
      Da es auf Koh Mak kaum Verkehr gibt und du die Autos an einer Hand abzählen kannst ist dies nicht weiter tragisch. Die kleinen Wege führen uns oft in Sackgassen, auf Privatgrundstücke oder enden an einem Strand.
      Thierry ist in seinem Element. Offroaden ist angesagt. Wir holpern über Stock und Stein. Und landen wieder in einer Sackgasse. Also kehren und retour.🔙 Nächste Abzweigung. Das Strässchen wird enger und die Sträucher fangen an zu überwuchern. 🌳🌴Aber wenigstens diesesmal geteert. Thierry duckt sich. Täääätsch. Ich bekomme einen Ast ins Gesicht. Erneut Endstation. 🔚
      Teilweise gibt es Strassen mit Steigungen wie in San Francisco (oder so kommt es mir vor). Thierry holt alles aus Gürbi raus. 🛵 Hoffentlich schaffen wirs hoch und fangen nicht an rückwärts zu rollen. Ihr wisst, wegen bremsen und so. 🙈😂
      Besonders schön sind die Strände im Nordwesten der Insel. Kilometerlange, einsame Strände mit klarem türkisem Wasser. Wer mehr Aktivität sucht kann schnorcheln gehen, ein Stand Up Paddle oder Kajak mieten und so zu den kleinen einsamen Nachbarinseln paddeln.
      Koh Mak ist im Gegensatz zu Koh Chang und Koh Kood eher flach und hat auch weniger Dschungel. Die Leute leben hier vorallem vom Tourismus oder der Landwirtschaft: Kautschukbäume und Kokosplantagen. 🌴
      Wir verweilen einen Moment am Strand vom Coconut Resort und dösen kurz ein.
      Danach fahren wir weiter zum Cinnamon Resort um uns den ca. 500 Meter langen Steg anzusehen.
      Auch dort sind die Farben des Meeres wieder atemberaubend schön.
      Wir haben Glück das vor uns noch ein anderer Mann ist. Denn dieser wird von einem aufgeregten Thai, welcher auch auf Reisen ist, während ca. 30 Minuten in Anspruch genommen um ihn in allmöglichen Posen zu fotografieren und zu filmen.📸🎥
      Immer wieder hören wir; Oooooh Fotoooo, Fotoooo. Wir bleiben gekonnt auf Abstand aber doch nah genug um uns köstlich zu amüsieren. Der vereinamte Herr is not so amused.
      Nach einem Shake zur Stärkung fahren wir dann auch schon wieder retour zu unserem Resort, da die Insel schon umrundet ist.
      Auf dem Rückweg entdecken wir am Strassenrand fünf kleine Welpen. 🐕
      Thierry hält an und ich springe entzückt vom Roller. Die kleinen umrunden mich voller Freude, so das ich mich kaum mehr Bewegen kann. Meine Füsse werden beknabbert und abgeschleckt. Hiiilfe. 🙈😂
      Als sie sich etwas beruhigt haben, wollen sie gekrault werden oder spielen miteinander. Es zerreist mir fast das Herz die süssen Welpen zurück zu lassen. Es ist ein Haus in der Nähe und ich hoffe sie gehören dorthin.
      Den Tag lassen wir bei uns am Strand ausklingen. 🏖🏝
      Am Abend im Bett. Es kribbelt und juckt. Aber nicht aus romantischen Gründen. Wir haben Stiche. Die machen uns wahnsinnig. Wahrscheinlich Sandfliegen vom Strand. Jaja auch das Paradies hat seine Tücken.😅

Ps. Ich habe dem Animal Care Center von Kho Mak eine Email gemacht und ihnen den Standort der Welpen geschickt. Hoffe sie kümmern sich darum.

• Day 75

Koh Chang - Inseltraum zum Abschluss

December 12, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Nach den vielen Abenteuern und ja, manchmal auch Strapazen, gönnen wir uns nun noch Urlaubsfeeling auf der schönen thailändischen Insel Koh Chang.
      Nachdem wir die letzte Wochen in einfachsten Unterkünften und manchmal auch herausfordernden Umständen verbracht haben, lösen wir unser Versprechen und lassen die Kinder ein Hotel aussuchen. So landen wir, ungewöhnlich für unsere Reise, in einem luxuriösen Strandhotel, mit Pool, riesen Frühstücksbuffet und komfortablen Zimmern.
      Wir verbringen die Tage mit Schlemmen, Baden und abhängen. Außerdem mieten wir uns Motorräder und erkunden die Insel. Auf der Insel eine Plage, für die Kinder ein Highlight sind die vielen Affen, die die Insel bevölkern. Vorsicht ist allerdings geboten, wenn man außerhalb seines Zimmers in Ruhe eine Mango verspeisen möchte, wie wir feststellen mussten. Im Handumdrehen war sie verspeist aber nicht von uns sondern einem frechen Affen, der kurzerhand vom Dach sprang und die Mango, direkt vor unseren Augen vom Tisch klaute. Ein weiterer Höhepunkt, zumindest für uns Eltern: Die tägliche Thaimassage, ein Luxus, den man sich hier nicht entgehen lassen sollte.
      Die letzten Tage verbringen wir dann in einem gemütlichen Häuschen am Indie Beach. In dieser Ecke der Insel regiert das Volk der Rastafaria und zu gemütlicher Reggae Musik kann hier ausgiebig gechillt werden...

• Day 22

Koh Chang die 🐘 Insel

June 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Warum wird Koh Chang die Elefanteninsel genannt? Weil die Hügel aussehen wie liegende Elefanten. 😅 Nach einer sehr unruhigen Nacht, ich bin zwar am Lonley Beach aber hier ist die Walking Street von Koh Chang direkt vor dem Hostel, habe ich erstmal einen schönen Kaffee Latte getrunken und dann ab zum Strand. Und dort habe ich im Seaflower Bungalow Resort das Paradies gefunden. 115 € für 6 Übernachtungen inkl. Roller mit Meerblick 😲 Kleine erste Rollertour zum Tanken, dann hat es richtig geschüttet und bevor ich nass wurde, kurzer Stop bei der Massage. 😅 Dann noch einen Hund glücklich gemacht und mich mit einem Bananen Smoothie 🍌 Hier auf Koh Chang gibt es auch ein Hunde Hilfsprojekt "Happy Dog Koh Chang" das ich die Tage auch einmal besuchen werde. https://happydogskohchang.org/ 🐕❤️Read more

• Day 23

Koh Chang - Beach Tag + Fishermans Vill.

June 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

So wie heute, möchte ich immer aufwachen, mit dem Rauschen des Meeres und den Blick darauf, unbezahlbar. 🙏🏻🌅🌊 Rauf auf den Roller und erstmal an den Strand zum Baden. Bei mir ist es etwas schwierig, da Naturstrand und der besteht meist aus 🪨🪨🪨 Wasser gefühlt 🛁 Temperatur 😅 Dann bin ich mit einer Gruppe Backpacker mit dem Roller zum Fishervillage in den Süden der Insel gefahren. Ein kleiner aber feiner Leuchtturm ziert das Bang Pao Pier. Am Abend sind wir (die Backpacker die ich kennengelernt habe) in ein richtig chilliges Restaurant, den Magic Garden, gegangen. 🌅 Der Sonnenuntergang ist übrigens auch atemberaubend.Read more

• Day 206

Auf nach Koh Chang

October 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ban Phe - Koh Chang
      66 km / 517 hm
      Aktuelle Höhe: 3 hm
      Gesamtstrecke: 9.604 km
      Gesamt-Hm: 82.007 hm

Ich schnappe mir die nächste Fähre und setze wieder mit dem Kutter auf die alternative Urlaubsinsel Koh Chang. Warum sind Inseln immer so bergig? Die Anstiege waren heftiger als im Himalaya 😅...Teilweise so heftig, dass der Gang an seine Grenzen kommt und ich in Bächen schwitze. Ich freue mich auf den Weg zurück zum Pier!Read more

• Day 207

Koh Chang

October 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Inseln in Thailand laden einfach zum Verweilen ein. Also wieder ein paar Tage an Stränden, bevor es weiter nach Kambodscha geht. Robinson Crusoe wartet mit mir auf Freitag (ober eben Dienstag)....

• Day 210

Geisterschiff

October 31, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ein alter Dampfer, der brach am Strand liegt. Umfunktioniert in ein Resort mit Zimmern und Hütten drumherum. Seit einigen Jahren verkommt die Anlage jedoch völlig, der Zutritt ist strengstens verboten und wird bewacht. Ich nutze meine Einbrecherskills und lenke den Wachposten mit einer Kokosnuss, die ich hinter den Posten werfe, und einem imitierten Affenlaut ab. Die Finte scheint authentisch genug, dass der Wachmann nachsieht 😅. In der Zeit schlüpfe ich durch den Stacheldraht und bewege mich wie ein Ninja in das mittlerweile völlig verlassene und verwitterte Resort. Vermutlich stammt der alte Kahn vom Nil, denn fürs offene Meer ist das Gerät ungeeignet. Wie der 7-Decker dort hingekommen ist? Es stehen ein paar Theorien im Raum. Wie bei "Speed 2" ist der Kahn vermutlich mit vollem Schwung über die Anlegestelle am Nil hinaus, hat auf dem Weg alles in Schutt und Asche gelegt und ist schließlich bei Koh Chang zum Stillstand gekommen. Nur eine wilde Theorie 🤓....
      Jedenfalls ist die Stimmung wie in einem Streifen von Jurassic Park. Warum das Resort nicht mehr genutzt wird ist auch nicht klar. Es spukt. Ich strapaziere mein Zeitfenster mal nicht, knipse ein wenig und verdufte wieder, denn unter den Locals wird es das Geisterschiff genannt, in dem schon Einige Selbstmord begangen haben sollen, in dem sie vom Deck gesprungen sind. So ist also das Leben als Geisterjäger...

• Day 9

Transfer nach Koh Chang

November 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Wir wurden punkt neun Uhr von unserem Fahrer in unserer Wohnung abgeholt. Diesmal mit einem SUV. Kurz noch, hab ganz vergessen Fotos von unserer Wohnung in Jomtien zu machen, hole ich nach Rückkehr nach.
      Die Fahrt ( 270 km ) zur Fähre war unspektakulär, ebenso die Überfahrt. Der Fahrer war sehr aufmerksam und hatte auf Koh Chang eine Empfehlung für ein Seafood Restaurant parat.

• Day 9

Sylvan Resort Koh Chang

November 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Dies ist unsere Unterkunft für die nächsten 10 Tage. Liegt abgelegen am Berg und direkt am Meer. Es gibt auch eine interne Seilbahn, um vom Beach nach ganz oben zu kommen. Wir liegen mitten im Regenwald, es ist jetzt dunkel und die Geräuschkulisse ist phänomenal.
      Übrigens, Koh bedeutet Insel und Chang Elefant, also Elefanteninsel.

• Day 10

Gemischter Tag

November 29, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir mehrere Dinge unternommen:

Moped in Koh Chang angemietet
      Tauschule besucht und noch Details besprochen.
      Bang Bao Pier besichtigt.
      Beach- und Pooltime.
      1,5 Stunden Fitness.