Thailand
Hat Phattaya

Walking Street Pattaya

February 24 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Pattaya isch jo bekannt als Stadt der Freier … da isch üs am Obet bewusst gworde, wommer di viele ufbretzlete junge Thailänderinne und suechendi Manne (allei unterwegs, spezielle Typ Mensch) am Wegrand gse hend…
      Sus isch d Stadt aber schöö gsi? überall was los und vill zum umegwundere

Orang Utans Camp 1

October 29, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach einer eher unruhigen Nacht geht es frühmorgens weiter zum ersten Camp. Um 9Uhr beginnt die Fütterung und Darmin treibt uns ein wenig an. Er möchte gute Plätze für uns, damit wir den besten Blick haben.
      Anfangs tut sich gar nichts. Wir sind gespannt, hoffen auf eine Sichtung. Und werden nicht enttäuscht. Wir sehen die Baumwipfel schwanken und endlich, der erste Orang Utan...
      Es folgen in kurzem Abstand weitere, insgesamt neun Tiere bekommen wir zu sehen. Vom Boss über Weibchen mit Baby und Jungtier ist alles dabei.
      Sie grabschen und schmatzen, es ist wie im richtigen Leben. Einer gibt den Ton an und die Anderen folgen oder nicht...

Pattaya - busfahrt, endlos ahglallet

August 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Hüt endlech mou us bangkok u as meer heimer üs denkt. Pattaya isch am meer aber isch nid füre strand bekannt. Das heimer gwüsst aber üsi befürchtige si übertroffe worde 😄 scho am nami heimer denkt es isch überall rotliecht milleu u am abe isch z ganze no is extreme gwachse u me wird au 2 meter ahglaberet 🙆🏻‍♂️ am strand vore hets aber o schöni hotels u bars, üses hostel isch super glege u z esse isch o hüt wieder öbbis neus u feinschmöckerischs gsi 😉Read more

Pattaya- Der Ballermann von Thailand

February 9, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Wir reden mal nicht lange drum herum: Pattaya ist der Ort für "Sextouristen". Es ist voll, es ist laut und die Gerüche, die durch die Straßen ziehen sind auch sehr unangenehm. Die berühmte Walking Street ist die größte Partymeile der Stadt, obwohl man prinzipiell sagen kann, dass es Party auch in jeder anderen Straße gibt. Eine Diskothek nach der anderen, Stripclubs und Ping Pong Shows.
      Lassen wir es mal so stehen - ich mag's nicht 🙈
      Wir hatten mal wieder ein cooles Zimmer in einem der serviced Appartement Häuser. Das diente uns zum Wäschewaschen und zur Nutzung des Fitnessstudios welches einen genialen Ausblick über die Stadt und die Strände hatte.
      Pattaya lag auf unserer Route nach Bangkok, weshalb es sich angeboten hat, dort einen Zwischenstop zu machen, um sich das Ganze mal anzuschauen. Urlaub würden wir dort sicher nicht machen wollen.

TAG 5 Pläne sind da um sie über den H...

September 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stand auf dem Programm:
      1. Von Koh Larn wieder zurück nach Pattaya
      2. Dann einchecken ins neue Hotel
      3. Dann auf den Floating Market
      4. Dann zum Sanctuary of Truth
      5. Dann den Abend nochmal auf der Thai Reeperbahn ausklingen lassen.

Wir haben nur Punkt 1 gemacht, weil wir uns auf TripAdvisor davon haben überzeugen lassen, dass weder der Floating Market noch der Sanctuary of Truth nich mehr im Anschein etwas mit der thailändischen Kultur zu tun haben und man da viel Geld für dumme Bootsfahrten auf einer größeren Drecksbrühe ausgibt oder überteuerte Souvenirs kaufen kann, die man an jeder Straßenecke günstiger bekommt. Mal schauen Floating Market dann doch lieber in Bangkok.
      Trotzdem sind wir in ein Reisebüro und haben uns nochmal beraten lassen...wir habens schnell durchschaut denn die Eintrittsgelder haben schon Bände gesprochen.
      Aber trotzdem haben wir wieder tolles erlebt.

Wisst ihr was ein Sabbiddabod ist? Man muss es ganz schnell sprechen... SABBIDDABOD...

Na?
      N Tip?
      Also es besteht aus 2 Worten. SABIDD und BOD...
      Der zweite Teil des Wortes ist nahezu richtig ausgesprochen und geschrieben. Man nutzt es um über Wasser zu fahren.
      Na? Klingelts?
      RICHTIG - BOOT
      Wir wollten nämlich von Koh Larn SCHNELL überfahren und sowas geht hald in einem SABIDDABOD viiiiel schneller als auf einem Fährdampfer. Kennt ihr den Film mit dem Aufzug und dem schnell fahrenden Bus mit Keanu Reeves?
      Wenn man den Filmtitel an Teil 1 des gesuchten Begriffes setzt und mit BOOT erweitert habt ihrs.
      Jaaaa....tollll.....ich wusste dass ihr s drauf habt.
      SPEEDBOOT... SABBIDDABOD. Wieder was gelernt.

2tes Highlight war rel. schnell nach dem Check-in im Hotel als wir uns wieder auf den Weg machen wollten.
      PASCAL musste aber vorher nochmal beweisen wie handwerklich-im wahrsten Sinne des Wortes er ist.

Hr. Muckenfuss hat heute seine Hand bis zum Ellbogen in die Zimmertoilette stecken müssen...jedoch nicht, wie man vielleicht vermuten würde, weil ihm ein wertvolles Schmuckstück abhanden kam oder sein Handy in die Schüssel gefallen is, was wahrscheinlich jeder andre getan hätte, sondern schlichtweg weil es nach seinem Gang der Stühle verstopft war. Er beteuerte uns es war zum Zeitpunkt des Hand Anlegens nur noch sauberes Wasser drin. Hmmm...
      Wir vertrauen ihm zwar haben heute jedoch seine rechte Hand trotzdem gemieden. Das Problem ist man darf in Thailand seltenst Klopapier mit reinwerfen... Das gehört meist in den Mülleimer! Gut Pascal weiss das nun auch... Und die ganzen Hotelangestellten wissen nun dass es Pascal nicht wusste.

Dann waren wir shoppen... 2 mal... 3 mal...bis auch wirklich jeder was gefunden hat. VASO wollte Schuhe haben... Das Modell gab's nun wirklich 20 Mal verteilt an jedem Stand. Nur scheint Grösse 39 nich allzu häufig vorzukommen.... Die Antwort war meistens:

NO HÄB

oder einmal sogar

NO HÄF

Auch hier konnten wir unsren Wortschatz erweitern. Es war mega lustig. HA HA HA.

Immerhin hat Ela 4!!!! Brillen für ihre 8 Augen und ein paar Tücher und Schals für den Winter und Pascal 2 Shirts gefunden. Vaso wollte dann noch ne kleine Umhängetasche, aber es musste die gleiche sein die sich Sascha vor 3 h schon gekauft hatte.
      Das Problem war aber: "No häb", selbst an dem Stand wo Sascha sie gekauft hatte. Damit Vaso aber glücklich is hab ich ihr dann meine Tasche vermacht und sie kaufte mir ein andres Modell.

ICH hab mir was ganz ganz ganz tolles gekauft worüber ich mich als 10 Jähriger gefreut hätte und heute mit 41 wie ein 10 jähriger gefreut habe.
      Ich bin nämlich nun stolzer Besitzer eines Fahrkartenbeutels mit 2 Fächern den man sich so um den Hals hängen kann. Diese Teile die die Erst- bis Drittklässler im SCHULBUS tragen um ja ihre Fahrkarte nicht zu verlieren...
      Man fragt sich warum ICH sowas brauche?
      Das Bild spricht für sich... HALLO?!!... Auch mit 41 hat man noch ein Recht ein wenig KIND zu sein. Ich find das Teil irgendwie SUPER.

Zu Abend wollten wir dann mal was andres Essen und folgten der Werbetafel: "Thaifood, Seafood, Europäisch".
      3 von uns bestellten Pizza und bekamen... Ta Ta Ta taaa PIZZA.
      VASO bestellte ein Kordonblö (ich weiss dass man's anders schreibt), ich weiss aber auch, dass das mit Käse und Schinken gefüllte Schweinefleisch normlerweise nicht aussieht wie ein paniertfrittiertes halbes Nudelholz. Geschmeckt hats wohl aber ziemlich okay.

Letzter Punkt heute war dann noch Massaamassaa wobei Ela und ich uns dann doch in die besagte Szene wagten und dort erst einen, dann den zweiten Cocktail gönnten und dabei die nun ja etwas seltsamen Pärchen beim schlendern beobachteten.... Wobei bei jedem einzelnen Pärchen so mancher verbotener Gedanke dafür sorgte dass wir gleichzeitig loslachen mussten und uns einen schnittigen Kommentar nicht verkneifen konnten. So lustig das is...auch irgendwie traurig dass es so sein muss. Pattaya hat einen Ruf... und um den nicht zu verlieren gibt man sich stellenweise grosse Mühe.
      Pascal und Vaso stießen dann zu uns...Vaso hat noch NATÜRLICH IN EINER PLASTIKTÜTE verpackt ein paar Knabbereien mitgebracht. Frittiertes Ungeziefer... Nun ja... Rein damit... damits morgen - so Gott will--wieder rauskommt...

Morgen sind wir froh den andren Teil dieses traumhaften Landes mit den so unterschiedlichen Gesichtern zu erleben.
      Aber wer weiss ob wir an dem Plan festhalten den Waterpark zu besuchen, von U-Tapao nach Koh Samui überzufliegen um dann in der Arkbar für 2 Tage zu verweilen. Vielleicht heisst es morgen ja am Taxistand... Sorry NO HÄV... ONLI SABBIDDABOD... und im Waterpark gibt es nicht nur Kloabflüsse zu verstopfen denn wenn ich da an so Körpermassen wie die meinige denke vielleicht sogar ganze Rutschröhren. Nicht auszudenken wie da dann die Befreiung aussieht.
      Es bleibt spannend.
      Gute Nacht und bis morgen...

Pattaya: Wat Chai Mongkron

January 14, 2013 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Wer in die Tempelanlage mitten in der Stadt rein geht, hat sofort Ruhe. Nur wenige Meter entfernt laufen die Straßen Beachroad und Second-Road zusammen mit viel Getümmel und Verkehr. Hinter der Tempelmauern ist davon nicht mehr viel zu spüren. Hier liest ein Mönch die "Leviten" :-) und Tauben genießen die Opfergaben.Read more

Abends in Pattaya

January 21, 2013 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Pattayas weltberühmtes Nachtleben muss man nicht lange suchen aber es ist auch so vielseitig, dass man sich doch besser vorher informiert wo man am besten hingeht. Musikbars, Bierbars, Gogo-Bars, da gibts große Unterschiede. Und die Straßenzüge in denen es um Sex geht sind weit in der Minderheit. Auch in Hamburg gibt es nicht nur die Reeperbahn. Auf jeden Fall gibts eine Menge Plätze für eine meiner Lieblingsbeschäftigungen: In einer netten Gegend ein Bierchen oder einen Kaffee trinken und dem Treiben auf der Straße zuzuschauen.Read more

Sloni ostrov dalsie lenive dni

December 28, 2017 in Thailand ⋅ 🌫 25 °C

Konecne sa nam v ramci prechadzky podarilo najst hlavnu dedinu ostrova. Ta obsahuje 2 restauracie, jeden miniobchod a asi 4 domy - tot vse. Okrem ineho si stadial odnasame Big Colu s objemom 3,1l.
      Vo vrecku kratasov, ktore si obliekam po prvom kupani v mori som nasiel klucik od pokladne na Sirave ;) a potom, ze mame tazke kufre...
      Na veceru si davame dvoch red snaperov. To je taky cerveny morsky kapor. Kedze prichadzame do restauracie medzi prvymi, narusujeme tymto cely chod restauracie, ktora sa stale viac a viac zaplna. Standardne thajske jedlo sa totiz pripravuje cca 3 minuty a stihne sa ich teda za polhodinu pripravit aj desat, ale nase cervene kapriky zaberu dobru polhodinu a este provokativne rozvoniavaju na celu restauraciu.

Dalsi den na nas zautoci prave thajske slnko. Situacia na umretie.
      Riesim to zakopanim sa do bungalowiku, kde mi Tomco nariaduje v ramci relaxu precitat 700 stranovu ipad knihu. Po zmenseni fontu ma nastastie len 300 stran.

Z bungalowu sa postupne stava parny hrniec... Nepomaha nic. V ramci nasej jednej hviezdicky nemame ani ventilator a keby aj, nejde tu elektrika.
      Danka vycapena vonku pod priamym slnkom planuje za den nabrat bronz ako za dva tyzdne, lebo na dalsie dni hlasia zamracene. Ako spravna blondinka z americkych filmov sa trosku pozabudne na slnku a po prvom zhrozenom pohlade na nu jej okamzite pridelujeme kodove meno "red snaper". Z rannej panenskej bielej sa z nej za zopar hodin stala cervena chili papricka.
      Pri kupani zas Tomcovi, ktory je posilneny a na tomto slnku aj trosku pripity pivom Chang pridelime kodove meno "morsky konik" na zaklade jeho stylu plavania.
      Ja som si samostatne (neviem na zaklade akej vlastnosti) pridelil kodove meno "Barracuda" (nieco ako nasa stuka) a nikto neprostestoval.
      Salime sa vo vode az do zmorenia, ktora je hlavne pri vchadzani strasne studena. Neskor to zmerame a ma 28 az 29 stupnov ;)
      K veceru urobime najdlhsiu turu celeho pobytu na tomto ostrove, ktora podla mna nema viac ako 2km a to uz Tomco kvalitne dudre. Objavujeme plaze s ciernym pieskom sopecneho povodu, ale biela je biela... Vyzera to, ze tento ostrov je fakt lenivy. Sme tu 3ti den a z ostrova, co ma na dlzku 5km sme nestihli preskumat takmer nic.
      V skutocnosti sme na najsevernejsom ostrove thajskej casti Andamanskeho mora a severnejsie od nas su uz panenske (bezturisticke) Mjanmarske ostrovy.

Zajtra sa zlozitym sposobom presuvame na vedlajsi juznejsi ostrov, kde by to malo o dost viac zit.

Foto 1: nas rezort pohlad z mora
      Foto 2: jeden z minimartov na ostrove
      Foto 3: Tomco v nasej sieti v pozadi s nasimi susiacimi sa vecami a plazou
      Foto 4: nasa restauracia na plazi vecer
      Foto 5: velmi chutna nudlova polievka na ranajky
      Foto 6: nas skvely zachodik (to nie je len farba, to uz je aj urcita textura, nanos)

• Pattaya Beach Road

October 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die legendäre Beach Road Pattaya mit der Walking Street am Ende. Schöner Ort zum Mittagessen/Abendessen und zum Einkaufen. Auch wenn der Strand selbst nicht sehr schön ist, da er schmutzig ist und viele Jahre zuvor von der Flutwelle zerstört wurde.Read more

Hrisna Pattaya

July 19, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Pattaya byla nasi zastavkou pri presunu z Kanchanaburi na ostrov Koh Samet. Nijak zvlast si nas neziskala. Neni se cemu divit... Nejsme zapadni seniori, kteri si prijeli pro suvenyr v podobe thajske spolecnice. Nocni hony, ktere jsou pro Pattayu typicke, jsme vynechali. Nebala jsem se o sebe, Radek se o sebe asi bal vic:-) Videli jsme a stacilo!Read more

Hat Phattaya