Thailand
Kata

First day of school ✅️

September 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ersten Schultag erfolgreich absolviert.
      Am Abend die Kennenlernenrunde (Speeddating) genutzt, vom Buffet gegessen, Cocktails getrunken und fleißig gelernt (2h).
      Mal sehen, ob wir morgen unsere ersten Flaschen halten können.Read more

The Beach Heights Resort

October 21, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Nach den Prüfungstagen und dem Graduation Day stand für uns erstmal etwas Relaxing und leckeres Essen auf dem Plan...und reichlich Verabschiedungen von Mitschülern und neu gewonnenen Freunden.
      Das Relaxen und Essen ging hervorragend im Hotel nahe der Schule und unserem Lieblingsrestaurant, mit einem Poolzugang direkt am Zimmer und sehr bequemen Betten.
      Unter anderem ein letztes Mal Sushi mit Kyle und Mika, bevor die beiden Ihre Heimreise, mit dem Shuttle der EBS zum Flughafen, antraten.

22.10.2022
      Am Samstagabend wollten wir uns nach einem leckeren Abendessen mit Brian, Albin und einigen weiteren im BackCat treffen und von dort in den Abend starten, aber die Brownies haben uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Da hieß es dann: auf der Terrasse am Hotelzimmer die Wirkung genießen.
      Für mich war es etwas intensiver und erlebnisreicher, weshalb ich abgesehen davon nicht viel gemacht habe, hingegen Tino noch seine Bayern und einen Hahnenkampf im TV geschaut hat - schon krass, dass das geht mit dem Hahnenkampf!
      Die anderen haben an dem Abend bei einer Shotbar auf der Banglaroad vorbeigeschaut und die ein oder anderen Runden bestellt :D

23.10.2022
      Am Sonntag gab es dann, nach dem wir ausgeschlafen hatten, noch einmal eine Runde Billard mit Albin und Brian bevor die beiden zum Flughafen mussten und es vorerst auf Wiedersehen hieß.
      Für Tino und mich ging es mit ein paar anderen vom Kurs zu einem Lostplace in Phuket - ein paar verlassene Ferienhäuser / Hotelanlagen mit grandiosem Blick auf Kata Beach.
      Am Abend ging es wieder ins BackCat und danach dann noch zu unserem Zimmer für eine kleine Poolparty, bevor wir am Montag unsere kleine Rundreise durch Thailand starteten.

Viva la fiesta

June 25, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Sonne, Strand und viele Menschen. Unsere letzte Station in Thailand war die südwestlich gelegene Insel Phuket. Inmitten der Touristenströme schlängelten wir uns von einem Hotspot zum nächsten und saugten die Energie des Ortes in uns auf. Straßenmusiker gaben jeder Stelle der Insel eine individuelle Note.

Wir genossen die Wärme der Sonne, ließen uns von den Wellen treiben und versuchten dabei nicht von einem der vielen Surfer überfahren zu werden. Am Abend verlagerte sich das Treiben auf die Strandpromenade. Viele kleine Stände warben mit Essen und Accessoires. Die Straßenmusiker haben sich in der Zwischenzeit zu DJ's verwandelt und heizten das ein oder andere Tanzbein an.

Passend zur Identität der Insel bot das Simon Cabarett eine fesselnde Show aus Tanzeinlagen diverser Tänzer. Das Publikum war von den teils freizügigen begeistert. Naja.. bis auf ein paar konservativ gesinnte Seelen, die sich wohl nicht ausreichend informiert haben. Da Tim nichts für Kabarett übrig hat, saß ich umgeben von der Reisegruppe China Süd in der ersten Reihe. Besser kanns doch nicht laufen.

Thailand verabschiedete uns mit einem wunderschönen Sonnenuntergang an der Südspitze Phukets. 🇹🇭

Kata Beach & Muay Thai Patong

May 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Notre première destination à Phuket: Kata Beach. Et pour cela nous avons opté pour la navette de l’aéroport qui relie toutes les villes de la côte Ouest. 2h de trajet. C’est l’option la moins chère, le trajet est certes plus long qu’une navette privée ou un taxi oui, mais nous ne sommes pas pressés, nous avons pu profiter des premiers paysages et surtout faire les premiers repérages pour les prochains jours grâce aux arrêts dans les villes côtières.

Arrivés à Kata, nous posons nos bagages à Kata Poshtel Phuket. Comment l’avons nous trouvé? Et bien c’est en réservant notre Workshop de demain, que Miss Chel nous demande notre adresse pour venir nous récupérer. Nous lui disons que nous lui donnerons l’adresse plus tard car nous avons pas encore réserver un hébergement. Elle nous demande si nous ne voulons pas dormir dans son auberge? Petite recherche sur internet.. localisation parfaite à 2 pas de la plage et du street food market que l’on voulait faire! 😃

Nous avons donc mangé local, fait une petite balade sur la plage (l’eau de la mer était juste meeeega chaude!), Norman s’est lancé dans la construction d’une cité Maya en sable 😄🙈, nous avons fait un peu de méditation face à ce ciel orageux et tellement mystique à la fois, nous avons pris une douche et hop une navette privée et organisée par le stade de Muay Thaï de Patong est venue nous chercher directement à notre hôtel pour qu’on puisse assister à des combats de boxe thaïlandais masculins mais aussi à un combat féminin! C’est le sport national fe la Thaïlande et un art martial où les coups de poing, de pied, de coudes et de genoux sont permis.. on a serré les dents plus d’une fois pour les participants 🙈 et on a vu 2 mises à KO dont une après même pas 1min de début de combat.. 🙈

• Day 18–21

Phuket hotel Kata Palm Resort &Spa

March 11 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vandaag gereisd van Krabi naar Phuket.
      Onderweg een boottocht gemaakt naar het natuurgebied van Phang Nga. Onder andere het James Bond eiland bezocht uit de film The man with the golden gun. (Kan het eiland ook niets aan doen!)
      Daarna doorgereden naar ons hotel Kata Palm, ziet er goed uit niet zo strak maar authentiek ingericht. Hebben de komende dagen niet veel plannen, eerst rust!

Phuket

March 31 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Gester Abe simer in Phuket acho. Uf dr Fahrt mitem Bus heimer schomau e erste Idruck übercho vo dere chaotische Wäut miteme Hang zum Übertourismus. Nachem erste Schock heimers de hüt a Strand abegschafft um üs e übertürete Ligestueu z gönne. Eh ja. S Ässe isch emu fein.😂Read more

Endlich angekommen!

October 22, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

▪️ Flug hatte 1h Verspätung
      ▪️ unser Hotel "Baan Nueng" sieht anders aus, als auf dem Bildern von booking.com :(
      ▪️dafür mega geiles Massagestudio vor der Tür. Da haben wir uns Knabberfische, Maniküre, Pediküre und eine Ganzkörpermassage gegönnt für insgesamt ca. 25€ 😎

💡In manchen Räumlichkeiten (z.B. Massagesalons, Restaurants, Hotellobbys) geht man Barfuß rein

Tag 8 - Erster Strandtag

April 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war unser erster richtiger Tag in Phuket und den haben wir natürlich am Kata Strand verbracht🌊
      Schon auf dem Weg dahin fällt auf, dass hier alles doch sehr „westlich“ geprägt und auf Touristen ausgerichtet ist.
      An wirklich jeder Ecke gibt es Pommes, Burger oder Chicken Wings zu kaufen (Sogar Burgerläden Juhu🍔). Fast schon mehr als thailändisches Essen.
      Im Vergleich zu Bangkok ist es hier schon ruhig.
      Wir vermissen die aufdringlichen Taxi Fahrer jedenfalls kein bisschen🚕
      Um den Tag ausklingen zu lassen haben wir uns Essen besorgt und am Strand den Sonnenuntergang angesehen. Dabei mussten wir aufpassen, dass ein paar freche Vögel uns die Pommes nicht gleich aus der Hand klauen.
      Auf dem Rückweg haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Kata Nightmarket, eine eher kleine Streetfood-Meile, gemacht. Auch hier fällt wieder auf wie gigantisch Bangkok doch im Vergleich ist🌇

Fun at the beach

July 7, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Enjoying my new wake up routine, pull on togs, drive to the beach order a mango smoothie and pineapple rice have a quick swim while they make it and eat it by the beach followed by another swim and home for shower and start the day.Read more

Die ersten zwei Tage auf Phuket

February 19, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Angekommen auf Phuket checkten wir in unserer ersten Unterkunft ein, ein kleiner Bungalow mit Meerblick. Direkt danach gingen wir an den Strand und waren geschockt… beeindruckt von der Natur aber überwältigt von den Menschenmassen. So haben wir uns Thailand irgendwie nicht vorgestellt.. obwohl man es sich hätte denken können. Nichts desto trotz war der Ausblick, das Meer und der Sand einfach wundervoll. Es fing an zu regnen und der Strand leerte sich. Wir nutzen die Gelegenheit um einen Spaziergang im regnen bei Sonnenuntergang zu machen. Anschließend schlenderten wir die Straße und den gesamten Ort entlang.

Am nächsten Tag holten wir uns Obst und setzten uns an den Strand, selbstverständlich in den Schatten denn hier sind 30 grad und mit der Sonne ist nicht zu spaßen.. Die Wellen waren super hoch, sodass sie einen förmlich mit rissen. Ich verlor meine Sonnenbrille zwei mal in den Wellen, fand sie aber wieder - Glück gehabt.
      Nach dem Spaß gönnte ich mir erst einmal ein Mittagsschläfchen während Mike uns essen besorgte - so ein Schatz. Wir machten uns auf den Weg um einen Roller für die nächsten Tage zu besorgen, was wir nicht bedachten, wir brauchen 3.000 Bath für die Kaution.. also machten wir uns auf die Suche, nach einem Automaten um Geld abzuheben - semi erfolgreich. Wir entschlossen den Pass als Pfand dort zu lassen und düsten mit dem Roller los. Am Abend fing es wieder an zu regnen, aber das hielt uns nicht ab noch zum Food Market zu fahren. Mike kam aus dem Gym komplett nass an und holte mich ab.

Kata, กะตะ