Thailand
Khao Phang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 6

      Khao Sok & Floating Bungalows

      January 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      Nachdem wir um ca. 05:00 bei 7/11 eine Kaffeepause eingelegt und später in einem „Imbiss“ direkt vor dem Eingang zum Nationalpark gefrühstückt hatten, wurden wir endlich in den Park gebracht. Dennoch mussten wir noch warten bis unser Boot am Pier des Khao Sok zu unserer nächsten Bleibe abfuhr. Da unser Fahrer super cool war zeigte er uns noch einige coole Sachen. Zum einen, einen Herzförmigen Berg, zum anderen eine wunderbare Aussicht. Um kurz nach 11 fuhren wir dann endlich mit einem Longtailboat am Pier ab und machten uns auf den Weg zu den Floating Bungalows. Die Fahrt war wunderschön, durch eine Atemberaubende Landschaft. Nur der furchtbar laute Motor des Bootes hat sehr gestört! Bei den Bungalows angekommen, gab es schon bald Mittagessen. Danach hatten wir 1,5h Zeit, welche die meisten von uns für ein Nickerchen nutzten. Um 14:30 ging unser Dschungelprogramm los. Wir fuhren wieder ein Stück mit dem Boot. Weiter ging es zu Fuß durch den Dschungel, geführt von einem Guide. Dieser konnte uns einiges über Pflanzen und Tiere erzählen. Und Echsen fangen konnte er auch… Wir konnten hören, wie Elefanten Zweige brachen und mit den Ohren wedelten, sehen konnten wir leider keine. Wir kamen an einer Lagune an, von welcher aus wir mit Bambusbooten zu einer Höhle gefahren wurden. Da drin war es dann endlich mal wieder ein bisschen angenehmer und nicht ganz so heiß…. Wieder bei den Floating Bungalows angekommen, gingen wir erst einmal Baden! War auch nötig. Nach dem Abendessen ließen wir dann den Tag noch gemütlich ausklingen, fielen aber ziemlich bald, ziemlich k.o. ins Bett.Read more

    • Day 9

      Kao Sok Nationalpark

      May 28, 2023 in Thailand

      Angekommen in Surat Thani fuhren wir ca. 2h in die Nähe des Kao Sok Nationalpark. Hier übernachteten wir in Mitten der Natur in einem Dschungelhaus für eine Nacht. Von unserer Terrasse hatten wir einen Ausblick auf einen riesigen Kalksteinberg, welcher charakteristisch für diese Gegend ist. Am nächsten Morgen ging es dann auch schon los mit unserer Hauptaktivität und wir fuhren in den Kao Sok Nationalpark bzw. Ratchaprapha. Dies ist ein Süßwassersee, welcher gleichzeitig als Staudamm dient. Unsere Gruppe bestand aus 10 Leuten und unserem Tourguide. Angekommen am Hafen ging es mit dem Boot direkt raus auf den See, denn wir werden auf ihn in einem schwimmenden Dorf übernachten. Was mir sofort auffiel war, dass dieser See und seine riesigen Felsen eine große Ähnlichkeit mit Halong Bay hat, jedoch war diese thailändische Version wesentlich schöner. Das Wasser war aufgrund des Kalksteins türkisblau und ich habe während meines gesamten Aufenthalts kein einziges Stück Müll irgendwo gesehen. Ebenso gab es aufgrund der Saison kaum Touristen. Angekommen in unserem kleinen Dorf gingen wir bei schönem Wetter direkt baden und fuhren mit den Kayaks ein bisschen herum. Danach ging es mit dem Boot weiter hinaus in den Nationalpark und wir besichteten eine Höhle und wanderten durch den Dschungel. Unser Guide konnte uns sehr viel beibringen und war eine angenehme Begleitung. Teilweise sah die Landschaft, welche ich zu Gesicht bekam aus, als wäre sie von einem anderen Planeten. Ich liebte es hier. Es war wahrlich wunderschön, friedlich und still. Am nächsten Morgen gingen wir dann noch früh auf eine kleine Safari. Unser Guide erzählte uns, dass hier auch freilebende Elefanten leben. Da diese jedoch vor kurzem Nachwuchs bekamen, sind sie tief in den Dschungel migriert. Stattdessen war unser Ziel Gibbons zu sehen. Es dauerte keine 10 Minuten bis wir die ersten Affen in den Bäumen vor unserem Dorf rumschwingen sahen. Diese waren jedoch keine Gibbons. Auf unserer weiteren Fahrt sahen wir noch Vögel, Echsen und weitere Affen. Die Gibbons konnten wir aus der Ferne hören und ganz am Ende ein wenig aus weiter Entfernung betrachten. Dies war jedoch nicht zu tragisch, denn ich war schon hautnah an einem Gibbon beim Frühstück im Bali Zoo dran :D Ich kann jedem nur ans Herzen legen diese Gegend Thailands einmal zu besuchen. Nach unserem kleinen Ausflug in dieses Naturwunder ging es für uns noch weiter in Richtung Süden. Unsere Thailandreise endet in der Stadt Krabi. Hier wollten wir die für die Region charackteristischen Inseln besuchen. Da ich jedoch ziemlich krank war und von dem vielen Reisen zudem total ausgelaugt bin, habe ich in den letzten Tagen kaum an irgendwelchen Aktivitäten teilgenommen. Ich nahm nur an einem Tagesausflug nach Railay Beach teil. Dieser ist auf einer Insel gelegen und war somit nur mit einer Bootsfahrt erreichbar.

      Die Thailandreise war kurz aber erlebnisvoll und ich bin froh, dass ich meine Freunde etwas über dieses Land beibringen konnte und sie etwas rumführen konnte. Trotzdem, dass ich hier regelmäßig Urlaub mache, konnte auch ich eine neue Seite Thailands entdecken, welche einfach nur wunderschön war. Morgen geht es dann zu unserem letzten Stopp nach Singapore bevor es am 1. Juni zurück nach Deutschland geht.
      Read more

    • Day 7

      Kanufahrt im Khao Sok

      January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      Heute sind wir um 06:00 aufgestanden, um noch vor Abreise Kanu fahren zu können. Urs und Resi haben am Programm teilgenommen und nochmal eine kleine Safari mit dem Longtailboot und den anderen Touristen gemacht. Tristan, Anikó und ich wollten lieber unser eigenes Ding machen. Es war wunderschön!Read more

    • Day 6

      Floating Bungalows im Khao Sok

      January 16, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

      In Surat Thani wurden wir von einem sehr netten Fahrer abgeholt. Sein Spitzname ist Nu, das war für uns einfacher zu merken, als sein thailändischer, ganzer Name. Wir fuhren ca eine Stunde Richtung Khao Sok Nationalpark. Unser Fahrer zeigte uns auf dem Weg zum Steg, an dem unser Boot ablegte, noch ein paar schöne Orte, um uns die Wartezeit zu verkürzen.
      Wir haben uns eine Obstplantage angeschaut und einen Aussichtspunkt im Park.

      Mit dem Boot ging es dann zu unserer Unterkunft - den floating Bungalows auf dem Wasser.

      Mittags gabs die erste Jungletour mit Höhlenbesichtigung. Wir haben Spotttölpel gesehen, ein Chamäleon, ganz viele Spinnen und eine Flugechse. Elefanten leider nur gehört, aber selbst das war sehr aufregend. Von dort aus gings weiter in eine Höhle. Hin und weg von der schönen Landschaft und den beeindruckenden Erlebnissen hauten wir beim Abendessen dementsprechen rein. Sehr zur Belustigung unserer Mitreisenden. Der Fisch war aber auch abartig lecker! Und die andern Touris haben die besten Stücke (die zum Abknabbern) übrig gelassen, solche Pfeifen.
      Read more

    • Day 29

      Khao Sok Nationalpark

      August 13, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Mal wieder ging es für uns früh am Morgen los. Denn wir wurden bereits um 7.45 abgeholt und fuhren mit dem Mini Van zum Khao Sok Nationalpark, dem größten Nationalpark Thailands und mit über 60 Millionen Jahren der älteste Regenwald der Welt!!
      Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein außergewöhnliches Erlebnis. Nach gut 2h Fahrt kamen wir am Chiew Larn Lake an, dem größten See des Nationalparks, der vor 40 Jahren im Auftrag des Königs künstlich angelegt wurde, um den Regenwald zu erhalten.
      Von dort aus begann unsere 2 tägige Reise mit unserer kleinen Gruppe im Longtail Boot in den Khao Sok Nationalpark.
      Die erste Stunde verbrachten wir fortan im Longtailboot und bewunderten das türkisblaue Wasser und die unzähligen beeindruckenden Felsfomationen sowie den Regenwald. Es war einfach absolut sehenswert und wunderschön. Eine idyllische Natur wie sie im Buche steht. Angekommen in unseren Floating Bungalows, in welchen wir die Nacht verbringen würden, gab es direkt ein kleines Mittagessen. Danach stand 2h Freizeit an, welche wir zum Schwimmen im See sowie zum Kajak fahren nutzten.
      Daraufhin ging es wieder weiter mit dem Lontailboot zu einer gut 3 stündigen Dschungelwanderung, bei welcher wir mit einem Bambusfloss zu eine tolle Tropfsteinhöhle fuhren und besichtigten. Auf dem Rückweg mit dem Floß kam dann das Highlight! Ein wilder Elefant kam aus dem Dickicht hervor und badet ungefähr 20m von uns entfernt 😍😍😍
      Das hat auch den strömenden Regen komplett wet gemacht!😊 Wieder zurück im Floating Bungalow Resort gab es nach ner kurzen Verschnaufpause ein Dinner Tischbuffet und wir genossen das Esssen sowie die schöne Landschaft und Umgebung.
      Da es am frühen Morgen um 06.30 bereits wieder auf eine Morgensafari ging, hieß es für uns zeitig ins Bett zu gehen und in unseren Bungalow Kraft zu tanken für den nächsten Tag :)
      Read more

    • Day 30

      2. Tag Khao Sok

      August 14, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

      Leider haben wir bei der Safari am morgen kein so großes Glück gehabt. Die Tiere waren wohl noch alle im Bett :D Nur ein rießen Wels, ein paar Schlangen und ein Varan haben sich gezeigt. Dennoch war durch die tief hängenden Wolken die Aussicht einfach atemberaubend und kaum in Fotos wieder zu geben.
      Nach dem Frühstück ging es für uns dann schon wieder ans Sachen packen. Auf dem Bootsweg zurück machten wir noch einem kleinen Zwischenstopp bei den Hin Sam Glur Felsen, übersetzt die 3 Freunde Felsen, Stop.
      Am Staudamm angekommen ging es für uns weiter in ein "Restaurant", dort sollte der Treffpunkt sein, um weiter nach Phuket zu kommen. Wir hatten am Tag davor unser Gepäck bei unserem Fahrer gelassen, der meinte er kümmere sich drum, das dort unser Gepäck ankommt. Es war nichts da. Leicht in Panik fanden wir zwar nicht unsere großen Koffer, jedoch den Fahrer vom Tag davor, der schon alles wieder eingeladen hat und sich bereit erklärt hat, uns an unsere Bushaltestelle zu fahren.
      Wir überglücklich mal wieder und auch mal wieder überrascht wie hier in Thailand doch alles reibungslos und ohne viel heck meck irgendwie funktioniert standen dann ratzifatzi vor einem Kiosk/Ticketagentur und wollten unser Ticket einlösen. Nach vielen Zeichensprachengesprächen und x Telefonaten der sehr bemühten Frau stand auf einmal ein Auto erneut vor uns und fuhr mit uns zu dem "Hauptbüro" der Busgesellschaft. Das Büro bestand aus einer offenen Garage mit Schreibtisch😅 Nach 3 Stunden warten im Nichts ist unser Bus dann vor der Nase uns weggefahren 😂 Die Dame hat ihn leider nicht gesehen, naja ein paar Anrufe später und einen kurzen Zwischenspurt von uns, saßen wir dann im Bus nach Phuket. Ob der Bus wirklich fahrtauglich war ist eine andere Sache. Babs Stuhl konnte nur im Liegen genutzt werden, da die Lehne kaputt war. Das untere Polster war auch nicht mehr fest dran, sodass es immer wegrutschte und in der Scheibe war ein Steinschlag, der mit Sticker zusammen gehalten wurde. Achso und reingeregnet hat es auch an vereinzelten Stellen😂 Irgendwie sind wir dennoch relativ pünktlich und vor allem heile in Phuket angekommen🤗
      Read more

    • Day 107

      Khao Sok Nationalpark

      January 19 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

      Nach unserem dritten und vorerst letzten Besuch in Bangkok fuhren wir mit dem Nachtzug nach Surat Thani, von wo aus wir unsere Weiterreise nach Khao Sok planten. Wir legten allerdings einen Off-Day ein, da wir das Bedürfnis hatten, einfach mal den ganzen Tag zu chillen. (Die Stadt selbst hat eh nicht viel zu bieten). Nach dem erfolgreichen Nichtstun machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Khao Sok. Für die kommenden 2 Tage haben wir einen Ausflug in den Nationalpark geplant, bei dem wir mit dem Boot über den Chiao-Lan-See entlang der Karstfelsen fahren, eine Wanderung durch den Dschungel machen und die "Coral-Cave" besuchen. Die Nacht verbrachten wir auf schwimmenden Bungalows - eine wacklige Angelegenheit! 😁 Auf der Dschungelwanderung haben wir leider keine Tiere sehen können, was wohl vor allem daran lag, dass viele Touristengruppen zur gleichen Zeit auf den Pfaden unterwegs waren. Am nächsten Morgen stand eine „Morning Safari“ auf dem Programm, die eigentlich nur darin bestand, mit dem Boot ein paar Meter über den See zu fahren, um laut Tourguide (wild lebende) Elefanten zu sehen. Leider hatten wir an dem Tag nicht das Glück, die Elefanten zu sehen, da sie sich im dichten Dschungel versteckten, aber wir konnten sie deutlich hören. Lediglich das Ohr eines Elefanten haben wir zu Gesicht bekommen. Lag aber vielleicht auch daran, dass alle paar Minuten ein anderes Touriboot mit ohrenbetäubendem Motorenlärm vorbeikam. 😂 Nach 1h Warten fuhren wir ohne Schnappschuss zurück zu unserer Unterkunft, wo schon das Frühstücksbuffet auf uns wartete. Damit endete die Tour und wir machten uns wieder auf den Weg nach Khao Sok, wo wir noch eine Nacht verbrachten, bevor es weiter nach Krabi geht.Read more

    • Day 33

      Khao Sock Nationalpark

      December 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

      8 a.m. - I woke up and packed my small backpack for the next two days. After that we had breakfast at the place we booked our tour.

      9 a.m. - We got hooked up in a minivan and drove to other hotels to pick up some other guys. Then we continued to the entrance of the national park.

      11 a.m. - We arrived at the entrance of the national park, met our guide Nun and swichted to a longtail boat. We had a 1h boat drive trough the park where we saw the stunning beauty of the national park. Afterwards we came to our floating camp and saw the first time my bungalow for the night.

      1 p.m. - We had a great lunch buffet and had some free time where I got to know the other people a little bit better.

      2:30 p.m. - We left the village for a hike which turn out to a short waterfall hike. Nelle stayed in the camp because she didn’t felt well. The waterfall was really nice because it was kind of the sticky waterfall and the path of the hike was the waterfall itself so everything got wet. Overall we had a lot of fun and a great time. On our way back we saw even a tukan and stopped at a small floating market. Unfortunately there came a boat and they asked us wether we saw a tall guy with lots of tattoos in a kayak because he was missing. Sadly we couldn’t help searching because we were far away from our camp an the wether got worse. On our way back it began to rain and we got into a thunderstorm. Furthermore our engine stopped working because the waterpump overheated. So our situation was really fucked because we were in the middle of nowhere in a boat with a broken engine. Moreover it rained heavily and the priority of the rescue boats was the missing guy. After a while Nun fix the engine a bit and we could drove slowly but only if Philine operated the water pump manually. Somehow Cesár got service on his phone and could call Nelle how stayed in the camp and worried already about us. It was already dark but we could arrange that the camp sends a rescue boat. In the meantime we reached a small island where some locals lived. We used there shelter till the rain ended and waited for our rescue boat. This experience was fucking scary and dangerous.

      8 p.m. - We arrived finally at the camp everybody was wet and cold but glad we survived without and proper injuries. We got another great meal for dinner and went to bed early but I couldn’t sleep that well because we in the night was another heavy thunderstorm.
      Read more

    • Day 131

      Khao Sok National Park Day 2

      February 25, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

      After an exciting first day, we woke up early for an early morning safari. Btw, the mattress on our bed was like sleeping on cement.

      Anyway, we boarded our boat and after 15 minutes, stopped in a small lagoon. There was one other boat there. You could hear elephants. There was some trumpeting and some commotion in the forest but we could not see the elephants. After a few minutes we left the lagoon.

      We stopped along a small stretch of shoreline after a 10 minute boat ride. We were looking for monkeys or other animals. However, the animals were shy this morning and we did not see any at this particular site. Our boat’s operator started the engine and we off again. We spent another 20 minutes admiring the beauty of this vast lake. It was peaceful and the low hanging clouds that swirled around the jagged lime rock cliffs was something one would see on an Chinese watercolor painting.

      We made it back to our floating cabin for breakfast followed by our departure. It was a great overnight experience at Khao Sok National Park exploring its natural beauty by foot and by boat!
      Read more

    • Day 282

      Kao Sok

      April 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

      Después de darle muchas vueltas, decidimos pasar por el lago del parque natural de Kao Sok como nuestra última parada en Tailandia. La forma más fácil de llegar al lago (vamos a obviar el hecho de que en realidad es un embalse) es contratando un tour, y por mucho que odiemos estas excursiones organizadas, todo el mundo nos ha hablado demasiado bien de este lugar como para pasarlo por alto. El día anterior aún habíamos amanecido en la isla de Koh Tao, pero un barco, un tuktuk y mil autobuses después estábamos en el parque de Kao Sok. Por la mañana nos vamos con un grupo de 14 personas más en un autobus que nos deja en el muelle, y después de casi otra hora más en barca llegamos a nuestras cabañitas en el agua. El lugar es realmente de quitar el aliento. El agua se extiende por recovecos y planicias a lo largo de 165 kilómetros cuadrados, encuadrado por altas montañas de roca caliza revestidas de verde, y nuestra casita está flotando en medio de semejante lugar idílico. El hecho de estar con otras personas nos deja de importar y hasta es curioso observar a otros turistas no-mochileros. Nada más llegar a las cabañas tenemos la comida preparada, y luego nos refrescamos saltando al agua desde nuestra habitación. Por la tarde nos llevan a ver una cueva con estalactitas y estalagmitas y murciélagos y a pasear por la jungla, y al atardecer volvemos para ver el Sol irse desde el agua. A la mañana siguiente despertamos bien temprano y nos subimos a un kayak para explorar un poco por nuestra cuenta. Kao Sok acaba siendo la mejor despedida posible de Tailandia, que nos ha robado el corazón y nos ha dejado con ganas de más.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Khao Phang, เขาพัง

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android