Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 4

Thai Corner Restaurant

4. toukokuuta 2023, Thaimaa ⋅ 🌧 28 °C

Heute gab‘s leckeres Red Thai Curry mit Reis, und Chips mit nem scharf, süßen Dip. Das Ganze inkl. 0,5 L Wasser und 10% Trinkgeld für 6,50 Euro. War etwas teurer heute, dafür aber die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.
      Bei den Preisen geht das natürlich nicht jeden Tag… 😜 aber man könnt sich ja sonst nüscht

• Päivä 2

Next stop .. Khao Lak

7. huhtikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ☁️ 25 °C

Heute Vormittag erstmals per TukTuk gemütlich an den Busbahnhof und von dort mit dem Bus entspannt weiter nach Khao Lak ✌
      Beim Dive Center eingecheckt und alles restliche abgeklärt 😉 und dann die ersten 2,5km mit vollem Gepäck marschiert - in Richtung Unterkunft😀😝 wie ihr sehen könnt hats dann nur gemeint anfangen müssen zu regnen.. für genau 5 Minuten.. jedoch wie aus Eimern 🙄😂 *hat trotzdem Spaß gemacht*
      Am Guesthouse gut angekommen, ebenfalls eingecheckt und dann erstmal aufs Zimmer.. Kalina durfte direkt anfangen zu lernen.. da morgen früh der Tauchkurs losgeht 😊
      Und ich darf auch wieder unter Wasser 😜
      Zum Abschluss des Tages noch lecker Abend gegessen 😍 und jetzt auf dem Bett ausruhen 👌
      Trotz des Regens haben wir übrigens super Wetter hier und bei gewissen Temperaturen macht das lauwarme nass von oben erst recht nichts aus 😋😄

• Päivä 5

Khao Lak

10. huhtikuuta 2017, Thaimaa ⋅ ⛅ 27 °C

Hallo Leute 🙋
      Uns geht es super soweit, das Wetter ist tagsüber immer richtig Bombe, strahlender​ Sonnenschein, evtl Mal ein paar Schleierwolken am Himmel, doch nachmittags meint es momentan immer Mal kurz aus Kübeln regnen zu müssen 😂 aber wie schon mal gesagt bei den Temperaturen nicht weiter schlimm und hält meistens auch nur für kurze Dauer an 😉
      Kalina hat gestern ihre theoretisch Tauchprüfung mit Bravour (92%) bestanden und durfte heute das erste Mal im Meer Tauchen gehen 😍 und hat sofort unsren Freund Nemo wieder gefunden 😊
      Ich habe heut den Strand Mal erkundet und mich ein wenig ausgeruht. 🤘
      Gutes Abendessen gabs auch heute wieder😊
      Lecker Frühlingsrollen der etwas anderen Art und als Nachtisch Hammer geile Fried Bananas 😍

• Päivä 75–80

Khao Lak

15. joulukuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 30 °C

Bang Niang (Khao Lak)
      —————————
      Während Aurelio sich in Richtung Patong, dem berüchtigten Party- und Peepshow-Destination aufmachte, reiste ich direkt Richtung Khao Lak. Vor ziemlich genau 5 Jahren war ich zwar schon einmal am selben Ort aber das machte mir nichts aus. Es ist beschaulich, hat eine relaxte Atmosphäre, schöne Strände und ist nicht überrannt. Das von Thais geführte Resort, welches ich gebucht hatte, liegt in Bang Niang, sprich etwas nördlich von Khao Lak. Es ist klein, hat eine gepflegte Grünanlage, einen Pool und liegt etwa 300m vom Strand weg. Für den Preis ist das Zimmer resp. die Unterkunft spitzenmässig. Das ist auch gut so, denn hier werden wir (voraussichtlich) bis zum 25.12. bleiben.

Tauchen: Ja oder nein?
      —————————
      Da ich noch nicht so gut zu Fuss unterwegs bin, habe ich mir ein Velo gemietet, um die nahe Gegend und das Städtchen zu erkunden. Das ging soweit ganz prima und es ist deutlich angenehmer in der Hitze.
      Abends in einer urigen Bar, wo ich lange mit einem Deutschen Paar gesprochen habe, erfahre ich, wie enttäuscht die beiden von ihrer Tauch-Tagestour waren. Oha! Ich hatte die Tauchgegend zwar auch nicht in bester Erinnerung und damals waren wir sogar auf einem Tauchboot gewesen. Da schwirrte mir direkt der Song durch den Kopf: "Soll ichs machen oder lass' ichs lieber sein..äh jein."
      Am nächsten Tag machte ich mich schlau auf der Website derselben Tauchschule wie damals. Es liess mir keine Ruhe, denn ich wollte unbedingt nochmals abtauchen und meinen 100. Tauchgang absolvieren. Und dann das: Zufall oder Schicksal!?...es gab auf dem Tauchboot mit 3 Tage / 3 Nächte noch genau einen Platz für eine Frau. In Absprache mit Aurelio ging ich persönlich im Divecenter vorbei und buchte diesen Ausflug vom 20. bis zum 23.12. inkl. Lastminute-Rabatt. Wie toll! Ein Liveaboard hat auf dieser Reise bisher noch gefehlt.

Der Berner und sein Bistro
      —————————
      Aber auch sonst wurde es mir respektive uns, denn Aurelio ist unterdessen einen Tag später angereist, nicht langweilig. Ich habe mir zwei Massanzüge anfertigen lassen, denn das Arbeitsleben rückt in greifbare Nähe. Insgesamt gab es drei Anproben, welche ich zwischen unser Programm quetschen musste. Ausserdem war wieder eine Pedicure fällig. Und natürlich darf der Strandbesuch nicht zu kurz kommen. Stets waren wir mit Velos unterwegs und erlangten langsam Bekanntheit im Ort. Einige Touristen fragten uns, woher wir die Velos hatten.
      Viel Zeit verbrachten wir zudem im "Bistro", das wir durch Zufall entdeckt hatten (Aurelio einmal ganze 4 Stunden!). Ein kleines von einem Berner und seiner Frau geführtes Restaurant, die hauptsächlich Frühstück und Sandwiches anbieten. Das Besondere daran? Er macht dreierlei Brotsorten (inkl. Hefezopf), Schinken, Trockenfleisch, Fleischkäse und Yogurt alles selber! Eigentlich ist er gelernter Schreiner... doch während Corona hat er mit Hilfe von Youtube daran getüftelt, selber Schinken herzustellen. Die Gerätschaften musste er teilweise improvisieren und später selber zusammenschreinern. Da es so gut funktionierte, kamen immer mehr selbstgemachte Leckereien hinzu. Inzwischen ist er stolz sagen zu können, dass alles auf seinem Fleischplättli selbstgemacht ist - sogar das Holzplättli und die Tische und Stühle hat er selber gezimmert! Es war so lecker! Darum gingen wir oft bei ihm frühstücken.

Khao Sok Nationalpark
      —————————
      Dann wollte ich eigentlich noch zwei Tage in den Khao Sok Nationalpark. Da mein Fuss aber noch schwächelt, kann ich eine Wanderung vergessen. Stattdessen buchte ich über ein Tourenbüro, das von einer schrulligen Schweizerin geführt wird, ein Tagesausflug auf den See des Nationalparks. Aurelio wollte nicht mit sondern gestaltete sein eigenes Tagesprogramm.
      Der Khao Sok NP liegt, sofern man aufs Boot steigt, etwa 2 Autostunden von Khao Lak entfernt. Zuerst machten wir einen Halt beim Emerald Pool. Von einem Dschungel umgebenen, künstlich angelegten Wasserlauf, kann man im kühlen Quellwasser baden und mit einfachen Kanus befahren. Danach ging's zum Staudamm des Sees Ratchaprapha in Khao Sok. Im Longboat hat man eine herrliche Fahrt auf dem zerklüfteten See, umgeben von Bergen und Kalksteinfelsen. Es war atemberaubend! Wir hatten Zeit für einen Sprung ins angenehme Kühl und in einem der schwimmenden Hotels gab es Mittagessen.

Abreisetag aufs Tauchboot
      —————————
      Am Tag der Abreise auf das Tauchboot, musste ich feststellen, dass es meinem Fuss plötzlich schlechter ging. Naja, vielleicht war der stundenlange Spaziergang am Strand keine gute Idee. Das Teil pocht und ist wieder mehr geschwollen. Auch Sorgen macht eine verfärbte Wunde und der Ausblick auf das Tauchboot. Daher begab ich mich zu einer Apotheke. Die nette Apothekerin erfasste das Problem blitzschnell und gab mir Sallinlösung, Betadine, antibakterielle Salbe, Antibiotika und Pflaster. Mit diesem Notfallprogramm stieg ich kurze Zeit später in den Shuttle Richtung Pier...

• Päivä 15

Happy happy

29. marraskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☀️ 28 °C

Unser Tag startete mit gutem Wetter ganz in Ruhe mit Sushi Frühstück und Pool. Am späten Nachmittag holte uns ein Taxi ab damit wir auf den nächsten Night Market kamen. Dort angekommen gab es für alle eine Runde Mojito für umgerechnete 1,60 €. Ramona konnte sich einige coole Andenken kaufen. Wir mussten natürlich auch thailändische Variationen vom Dürum ausprobieren und waren mega begeistert. Danach war klar, dass wir morgen (unseren letzten Abend) nochmal herkommen müssen. Gegen 21.30 Uhr hat es uns noch in eine andere Bar verschlagen, wo unser Strand Musiker gespielt hat (klein ist die Welt). Zum Schluss kam ein deutscher Touri und hat noch richtig Stimmung gemacht mit Liedern die wir kennen 😂 Leider mussten wir um 23.00 so langsam zusammen packen und mit einem Tuk Tuk zurück zum Hotel fahren. Dort hörten wir Party Musik vom Beach. Wir waren natürlich on Fire und haben uns der Party Gruppe angeschlossen und Whiskey-Cola mit getrunken (Mischung nach Thailändische Verhältnisse). Um 2.00 Uhr ging es dann ins Hotelzimmer zurück.Lue lisää

• Päivä 5

Chill-Tag in Khao Lak

21. marraskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem vollen Tag auf den Similan Islands ging’s erst mal etwas entspannter zu. Dabei durfte ein Cocktail in der In-Pool Bar nicht fehlen, genauso wie ein leckes Abendessen 😋 Weil wir die kommenden Wochen auf Koh Mak seeeehr viel Thai essen werden, haben wir uns diesmal für ein leckeres mexikanisches Restaurant entschieden. Khao Lak ist vergleichsweise touristisch, weshalb das kulinarische Angebot vielfältig ist. Ein Absacker-Lemon-Soda gabs dann noch in der ästhetischen Fountain-Bar.Lue lisää

• Päivä 15

Zwei Cocktails und eine Rolex, bitte!

13. marraskuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 25 °C

So oder so ähnlich könnte ein Abend auf dem Bang Niang Market ablaufen. 🤣 Dieser Markt öffnet an 4 Tagen in der Woche seine Tore und ist wohl extra für die Touris in Khao Lak. Wir latschen an den immer gleichen Ständen vorbei und nehmen anschließend in einer Bude Platz, die richtig gut gefüllt ist. Unsere Hoffnung, dass das Essen dort dann wohl gut sein muss, wird sehr schnell zerstört. 😅 Wir müssen beide feststellen, dass das heute wohl das schlechteste Essen im ganzen Urlaub ist. Naja, nicht so schlimm. Wir holen uns später noch etwas frisches Obst. 😋 Wir latschen nochmal an den Buden vorbei und sehen auf diesem Markt extrem viel gefälschte Ware. Neben den Rolex Uhren liegt der Cartier Schmuck und daneben hängen die Chanel Taschen. 🤑🤣
      Wir schnappen uns noch zwei Cocktails to go und düsen zurück zum Hotel. 🛵💨

• Päivä 10

Von Krabi nach Khao Lak

11. lokakuuta 2023, Thaimaa ⋅ ☁️ 29 °C

Wir wurden überpünktlich vom Hotel abgeholt und sind nach gut 2 Stunden Autofahrt in Khao Lak angekommen. Ein sehr schönes Hotel mit vielen Pools.
      Auch unser Zimmer ist sehr schön, neu und sauber... leider nicht im Erdgeschoss mit Pool... Aber nach einem kurzen Regenschauer sind wir im Pool schwimmen gegangen. Danach auf zur Thaimassage und zum Abendessen.Lue lisää

• Päivä 4

!!! Geräuschbelästigung 80dB !!!

4. toukokuuta 2023, Thaimaa ⋅ 🌧 30 °C

Zuerst dachte ich der Ventilator von der Klimaanlage wäre defekt… Die Geräuschkulisse ist hier der Wahnsinn! Zwei Grillen (oder was das auch immer sein mag, schreibt‘s mir gerne in die Kommentare) hatten sich gestern Nacht bei mir auf dem Balkon verirrt. Heute Mittag hab ich mal via Apple Watch die Lautstärke gemessen. Zwei Grillen haben es auf sage und schreibe 80dB gebracht!!!!!!
      Das hatte ich die ganze Nacht über!
      Zum Vergleich: Lautstärke einer normalen Unterhaltung liegt bei 60dB.

Ein gefiederter einbeiniger Freund mit Schnabel, hat sich heute Mittag dem Problem angenommen und erfolgreich beendet.

• Päivä 7

Zwischenbericht.....

30. maaliskuuta 2019, Thaimaa ⋅ ⛅ 27 °C

Eigentlich wollten wir heute gar nicht berichten. Wir haben den halben Tag unsere astral Körper in der Sonne geaalt und sind danach zum Shoppen auf den Markt gegangen. Nichts aufregendes also....

Aber Thailand wäre nicht Thailand wenn wir nicht trotzdem einige Momente mit euch teilen möchten...

Nicht nur das wir auf dem Markt hinter Batiktüchern den besten Mojto, vom coolsten Barkeeper, bei großartiger Musik, gehabt haben, nein, wir sind auch in Thailand's berüchtigstem Party Taxi (wir hatten noch nichts vergleichbares 😬) ins Hotel gebracht worden.
      Danach waren wir zum Essen im Nachbarhotel. Dort wurde dann unsere Stimmung, während dem Essen, durch die "Filipino Band" auf den Siedepunkt getrieben 🤪😎.... ( bei jeden neuen Evergreen musste Katja mich zügeln, sonst wären mir die Tränen gekommen.)
      Also wieder ein herausragender Tag in Asien...
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Khlong Bang Niang, คลองบางเนียง

Liity: