Thailand
Khlong Phadung Krung Kasem

Rejsende på dette sted

Erste Erkundung

4. november 2019, Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem wir die Sachen im Hotel abgelegt haben, sind wir auch schon wieder los um die Gegend zu erkunden. Auch der Regen war mittlerweile wieder vorbei.
      Unser erster Eindruck: es ist schon alles ein Bisschen anders hier. Schnell hat uns der Hunger aber in ein Lokal getrieben und wir haben unser erstes thailändisches Essen genossen. Ein Traum. Besondere Highlights waren die frische Kokosnuss und als Nachspeise Mango Sticky Rice. Und wir sind uns sicher, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass wir dies gegessen und getrunken haben.
      Anschließend sind wir über die „Khao San Road“ zurück und haben noch ein bisschen Bangkok Backpack Tourismus aufgesaugt. Yeah!! Unzählige Straßenstände, Geschäfte, Lokale, Kosmetiksalons, Massage-Läden und so weiter. Eigentlich gibt es nichts, was es hier nicht gibt.

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
      —————————————————————-
      Kokosnüsse: 1
      Mango Sticky Rice: 1

Ankunft Bangkok

4. november 2019, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem äußerst kurzweiligen Flug und sogar 4 Stunden Schlaf sind wir um 15:10 Uhr (Ortszeit) in Bangkok gelandet.
      Nach dem üblichen Einreiseprozedere sind wir dann auch endlich bei unserem Hoteltransfer angekommen.
      Bangkok hat uns gleich wärmstens mit einem heftigen Regen empfangen, die 30 Grad entschädigen aber für den nassen Empfang.

Jetzt geht‘s dann gleich auf unsere erste Entdeckungstour.

Top of Bangkok

6. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das Wichtigste zuerst: wir haben durchgeschlafen 👏😊 Jetlag, du hast uns nicht mehr im Griff 😎

Nach dem gestrigen Tag hatten wir erstmal genug von Tempeln - wir wollten nun die Stadt selbst besser kennenlernen. 🤙
      Deshalb haben wir uns mit dem Boot zum Sathorn Anlegeplatz aufgemacht und sind von dort mit dem Skytrain zum Lumphini Park weitergefahren.

• Dag 241

Bangkok [2/2], Thaï Thaï Thaï

19. oktober 2023, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Je vais me faire le palais aujourd'hui, avec tout ces tempels, autels, et la magnifique architecture des bâtiments. C'est très serré, on a presque l'impression qu'ils ont ramené les différents bâtiments de différents endroits pour les mettre ici. C'est très thaïlandais, de l'or partout et si il y avait pas la dimension historique et un certain style on pourrait classer ça comme ultra kitsch. Je passe voir le sommet d'un temple pour une belle vue sur la ville.le soir je vais voir une série de match de boxe thaïlandaise et c'était incroyable. Les combats commencent avec des series de prières sur le ring et on peut sentir la tension dans l'air. Le premier round est assez tranquille, les combattants se jaugent et se chauffent, le deuxième ça commence à s'accélérer mais c'est au 3em que ça s'enflamme, le public gueule à chaque coup, les paris sont pris et sa se tabasse sec. J'y suis resté 3h c'était très sympa. Au delà de tout ça je pense que 4 jours à Bangkok ça me suffit et en Thaïlande de manière générale, je ne me sens pas assez d'attaque pour rester plus longtemps et puis surtout, il fait tellement chaudLæs mere

Jette skriver

30. september 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

9 skønne dage i Dk med gensynsfest, kaffedates, middage, sofahygge, blæret brunch og for faen hvor har d været skønno det hele - tak til hele banden♥️…og så… tårevædet afsked med store og små♥️😭
      Og nu er vi her, i Bangkoks lumre hede med alt hva d indebærer af dytbåtvirvar, små usle boliger, brune floder, læks gademad, flinke folk og vi har træk og slip og rigeligt m varmt vand i bruseren. Vi har været på tur ad de små gader og besøgt husene på pæle med kig til privaten. Planen er at tage videre til Bali på mandag fordi regntiden har banket på i Bangkok, men vi satser på gensyn, fordi Thailand er en lækkerbidsken🇹🇭🌟😍
      #nursesontour #thailand #bangkok #watervillage #goderneeruligefordelt #river #floatingmarket #takforhuslymadoghyggeidk #nuskaviikkeudogspisefrturestegteandenæbmenstickyriceogmango#kysdetnudetsatensliv #kystildemderhjemme♥️😘 #psjegvaskerstadigtøjihånden

• Dag 3

Tag der vielen Tempel

5. november 2019, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster voller Tag in Bangkok hat bereits um 0:27 Uhr begonnen. Jetlag sei dank sind wir beide kurz nacheinander aufgewacht und konnten nicht mehr schlafen. Die Zeit haben wir dennoch sinnvoll genutzt und Pläne für die nächsten Tage ausgearbeitet. Was man halt so macht um 2-3 Uhr in der Früh in Bangkok 🎶🎵One night in Bangkok ...🎶🎵

Um kurz nach 8 Uhr hat dann zum Glück der Tag noch ein zweites Mal anfangen. Gestärkt mit einem leckeren Frühstück haben wir uns mit dem Boot Richtung Wat Phra Kaeo und Grand Palace aufgemacht.

Arriving in Bangkok

2. september 2019, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

We finally arrived in Bangkok, exhausted and jetlagged but excited to be here. Our very friendly but totally useless taxi driver took us from the airport to the wrong hostel (she did provide free weird fruit on the journey though) so we then had to take a tuktuk for an extra few minutes to get to the right place.
      After a brief 5 hour nap we did a small exploration of the area where we are staying. There is a fantastic temple complex around the corner and lots of little street food stands and restaurants which we are excited to try in the next few days. In the evening we had cashew nut chicken rice and pad thai, both delicious!

Siriwan

8. marts, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

First stop was at a modest appearing yet famous place with the equivalent of a Thai established Michelin star. Shell Shuan Shim (the bowl symbol) was established in 1961 as a symbol of "deliciousness that consumers trust" and joint partnership between Shell and the restaurant industry. The script at the bottom is an endorsement from a royal food authority. It had five items total on its menu and the cook was 2nd generation at the stir fry table. Ten new restaurants are added with selection criteria being: delicious taste, uniqueness of recipe, worthy of travelling for. Website: www.shellshuanshim.com.
      Next was the number 53 bus to the 120 year old Nang Leong Market where a lot of Chinese had immigrated to in the past.

Ankommet Bangkok

28. september 2023, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Lang flyvetur til Bangkok. 10,5 timer. Det forløb uden problemer men det er lang tid at skulle slå ihjel og når sædet er hårdt og det er svært at strække benene så bliver det lidt træls.
      Vi landede i diset regnvejr. Hævede nogen kontanter og købte simkort. Derefter tog vi toget ind til byen. Det var holdt med at regne så vi besluttede at gå de 5 km til hotellet. Vi skal vente 3 timer før vi kan tjekke ind.Læs mere

• Dag 30

Bangkok

24. april 2023, Thailand ⋅ 🌧 36 °C

Wir sind mit einem Tuk Tuk zum Flughafen in Luang Prabang gefahren, da es schneller und günstiger war, als mit einem Nachtbus zu fahren. Wahrscheinlich auch entspannter und bequemer, wenn man es mit unserer letzten Fahrt vergleicht 😅 Der Fahrer war leider nicht der begabteste. Auf dem Weg zum Flughafen hat er eine Rollerfahrerin angefahren. Sie ist gestürzt. Glücklicherweise hatte sie einen Helm auf, was hier eine Seltenheit ist. Sie hatte ein paar Schürfwunden aber soweit ging es ihr gut. Unser Fahrer hat ihr ein paar Scheine in die Hand gedrückt und ihren Roller von der Straße geschoben und weiter gings. Ist wohl alltäglich hier. Insgesamt sieht man in den Ländern in den wir waren keine Polizei, nur Rettungswagen. Die Leute regeln es wohl einfach unter sich, wenn irgendwas passiert.
      Nach knapp 1 h sind wir auch schon in Bangkok gelandet und mit einem Bus zu unserem Hostel gefahren. Die Sim Karten sind im Vergleich zu Vietnam und Laos echt teuer. Wir bezahlen 26 € für einen Monat unlimited Internet. In Laos waren es 7 € für 80 Gb Datenvolumen.
      Abends, als wir eigentlich schon im Bett lagen hat uns eine Frau auf Facebook geschrieben. Ich hatte sie vor ein paar Tagen auf einem ihrer Beiträge geantwortet. Sie sagte, sie hätte noch etwas Platz in ihrem Rucksack und fliegt zurück nach Deutschland. Das passte uns sehr gut. Seit Wochen schleppen wir 2,5 kg Wäsche mit uns herum, die wir nicht mehr brauchen. Als wir in Berlin ins Flugzeug eingestiegen sind, hatten wir 6 °. In Hanoi an die 30 ° und nun fast täglich 40 °. Da braucht man weder eine lange Hose, noch einen Pullover 😅 Jetzt haben wir wieder etwas mehr Platz und eventuell kommt die Tage ein Kleid oder ein Shirt mit dazu. Eine Hose haben wir uns beide in Vietnam schon gekauft. Ich liebe das Muster einfach. 🥰 Die nächsten Tage schlendern wir etwas durch Bangkok und nehmen ein paar kostenlose Museen mit. In Großstädten ist es immer etwas teurer. Unser Frühstück hat eben 10 € gekostet, was sonst 2-3 € kostet. Lange bleiben wir auch nicht, doch wollen wir uns jede Hauptstadt von den Ländern, die wir berreisen anschauen.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Khlong Phadung Krung Kasem

Bliv medlem: