Thailand
Khlong Phadung Krung Kasem

Bangkok Megacity

October 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Der Flieger musste in Frankfurt erst repariert werden und so sind wir mit zwei Stunden Verspätung nach knapp 11 Stunden Flugzeit in Bangkok gelandet. Schnell Geld tauschen und eine SIM Karte besorgen, dann ging es mit dem Taxi ins Hotel. Bei angenehmen Temperaturen legen wir erst einmal die Beine hoch. Nach einer kurzen Akklimation treibt es uns aber raus in die Stadt und für einen ersten Überblick nehmen wir ein Wassertaxi. Das war eine gute Idee, denn es reifen die Pläne für den morgigen Tag.
      Zum Abendessen treffen wir Struppi im Baiyoke Tower, dem mit 304 Metern zweithöchsten Gebäude in Thailand. Vom „Sky Walk Revolving Roof Deck“ im 84. Stockwerk genießen wir das Panorama und die Skyline von Bangkok.

Bangkok Shopping + Überraschung 🙏🏻

June 28, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Nach dieser anstrengenden, schönen und durchgeknallten Nacht, bis 12:00 war die Hölle los, dann wurde hektisch alles weggeräumt, erstmal lecker Früchteteller gefrühstückt und dann haben zum ersten Highlight, dem Golden Mountain. 💛 Der Golden
      Mount ist wirklich sehenswert, vorallem sein 360 Grad View über Bangkok City 😲 Dann ging es zu meiner Überraschung, meine Übernachtung im Grand Hyatt Erawan Bangkok, das neueste Hotel der Gruppe. Danke Björn für dieses Erlebnis. 🙏🏻 Nachdem der Regen aufgehört hatte, bin ich noch mal raus zum Essen und zwar direkt am großen Fluss, war atemberaubend. Dann bin ich noch in der Lobby vom Hotel geblieben, da war Hammer Live Musik ❤️ für das Grand Hyatt Erawan Bangkok habe ich noch einen extra Footprint gemacht, es gab einfach so viel dort zu entdecken, 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne Luxus pur. 🙏🏻

• Day 43–45

Bangkok

April 8 in Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

Meinen ersten Tag in Bangkok verbrachte ich mit Lisa aus Amsterdam zusammen, da sie auch zufällig dort war und Zeit hatte. Wir haben uns vor 2 Jahren in Nepal auf der Hochzeit von Eline & Shasank kennengelernt. Wir schlenderten durch die Stadt und über Flohmärkte🌞
      Bangkok ist eine Stadt die nie schläft, vor allem in der touristischen Khaosan Road Gegend, eine Straße die ich gerne meide😵‍💫

Die anderen Tage verbrachte ich damit durch verschiedene Viertel zu spazieren, leckeres Essen zu essen, frische mango smoothies zu schlürfen und mit dem Boot über den Fluss auf und ab zu fahren. Nachmittags verbrachte ich Zeit mit Carina, da sich unsere Wege wieder in Bangkok trafen. An unserem letzten Tag haben wir uns noch eine Thai Massage gegönnt und ein letztes Pad Thai😪🤤

Um Mitternacht mussten wir dann schon los zum Flughafen. Diesmal flogen wir via Shanghai. Leider gab es wieder mal keine vegetarische Option, daher nur Reis für mich😴 Wir sind fix und fertig nach 16 Stunden fliegen in Frankfurt angekommen, wo ich dann erfahren durfte, dass mein backpack noch schön in Shanghai sitzt, love it🙃 der wird mir jetzt die Tage nachhause hinterher geschickt.

Aber die Reise war einfach mal wieder toll und ich freue mich schon darauf, Südostasien weiter zu entdecken und zu erkunden 🧡🌻✨

Derde dag Bangkok: China town

January 31 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Vandaag nieuw district van Bangkok ontdekt: Chinatown. We namen de watertaxi en deden een 5 uur durende fietstour, ongelofelijk! Fietsen door de allerkleinste straatjes, langs tempels, drukke kraampjes, maar ook door de natuur. We kregen lokale snacks onderweg en gingen op het water eten bij een familie. We zagen weer heel veel Boeddha's, heel veel kleuren!Read more

Jetlag + wo ist eigentlich unser Hotel?

December 12, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Am Montag den 11.12.23 sind wir um 13.30 Uhr in Frankfurt los geflogen und am 12.12.23 um 6.00 Uhr morgens (thailändische Zeit) in Bangkok am internationalen Flughafen Suvarnabhumi gelandet. Nach 11 Stunden Flug und 6 Stunden Zeitverschiebung haben wir einen ziemlichen Jetlag. Den merken wir vor allem bei der Suche nach unserer Unterkunft. 🙃
      Vom Flughafen via Skytrain Richtung City, aber wie kommen wir denn jetzt weiter? Unsere Offline Karten waren veraltet und haben uns in die Irre geführt. Nach 3 1/2 Stunden herum irren, haben wir es schlussendlich mit dem Taxi endlich zu unserer Unterkunft der Shanti Loge geschafft.

Mit einem Chang in unserer Pflanzen bewachsenen Unterkunft kommen wir in Bangkok an. 😊

Den Abend haben wir ausklingen lassen mit einem kleinen kulinarischen Spaziergang bei dem wir uns durch die hiesigen Stände testeten (Max hat viermal gegessen). Morgen geht es weiter in den Isaan.

Geland in Bangkok 🛬🇹🇭

January 17, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Na een 29-urige reis zijn we eindelijk aangekomen in Bangkok. Eerst 4 uur in de trein van Amersfoort naar Parijs, toen 4 uur vliegen van Parijs naar Amman en de 7 uur durende nachtvlucht naar Bangkok was het slotstuk. Toen waren we er ook wel klaar mee aangezien we voor lunch, diner en ontbijt drie keer hetzelfde vegetarische rijstgerecht voorgeschoteld kregen. Bij het ontbijt gingen we toch wel in protest toen we zagen dat de 'carnivoren' gewoon een croissantje met jam en een omelet kregen. 🥐

Helaas amper geslapen in het vliegtuig 🥱, dus een powernap was het eerste wat we deden toen we aankwamen bij ons verblijf, de Sawatdee guesthouse.
      Toen de stad ingegaan naar Khao San Road om wat te eten waarna we met de tuktuk snel weer terug zijn gegaan naar de guesthouse om de rest van onze achterstallige slaap in te halen! 😴

Zee Thaï Hostel

December 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ma toute première auberge de jeunesse en Thaïlande !
      J'ai réservé pour encore 4 nuits.

Les lits sont confortables et il y a tout ce que l'on attend d'une auberge de jeunesse + de quoi étendre le linge :)

C'est si confortable que cela m'a valu hier de dormir 12h d'affilée (de midi à minuit !!) XD

Autant dire que la journée découverte de Bangkok, c'est aujourd'hui ^^

Der Flug und die ersten Tage

November 21, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Unser Flug mit Lufthansa von München nach Bangkok war geprägt von einem wirklich guten und freundlichen Service , was ja bei Lufthansa nicht immer der Fall ist. Durch eine Reservierung der Plätze A15+16 im Airbus 350-900, hat man die Beinfreiheit der Business Class in der Economy Class, was echt ein Mehrwert ist bei Langstrecke. Lässt sich Lufthansa natürlich auch mit 100 € pro Platz und Strecke bezahlen, aber absolut empfehlenswert.
      Die pünktliche Ankunft am Bangkok Airport war sehr entspannt, wir waren ruckzuck durch und unser Fahrer hatte uns bereits erwartet.
      Nach 2 Stunden erreichten wir dann unser Endziel, Jomtien Beach. Mittlerweile war es 18.00 Uhr Ortszeit. Auch hier wurden wir erwartet und konnten unsere Wohnung, die wir zu Testzwecken für eine Woche angemietet haben, beziehen.
      Noch kurz zum Thai an der Straßenecke um noch ein Essen einzunehmen und dann ab in die Koje.
      Unser Biorhythmus war natürlich noch in Deutschland geblieben, so das wir in 2 Stunden unsere Erschöpfung wegschliefen, um dann gegen 23,00 Uhr klockenwach im Bett lagen.
      Gegen 02.30 Uhr sind wir dann endlich wieder eingeschlafen, um dann am nächsten Morgen bis um 09.30 Uhr zu schlafen.
      Am 22. und 23. haben wir uns in der Umgebung orientiert und uns um folgende To-Do Liste gekümmert:

- vorreserviertes Motorrad angemietet ( Honda PCX 160, 2022, 0km)
      tatsächlich, da wir 3 Monate angemietet haben, hat der Vermieter ein nagelneues Motorrad an uns vermietet. So gar mit Keyless Go. Für die digitalen Junkies, bezahlt per Wise App vor Ort. Also ein Fremdwährungskonto, das Sven angelegt hat um direkt in Thai Bath zu bezahlen. Die Überweisung dauert in der Regel 10 Sekunden. Nochmal , 10 Sekunden bis der Vermieter die SMS mit Bestätigung des Geldeingangs auf seinem Thaikonto sieht.
      - 2 vollwertige SIM Kartenverträge abgeschlossen um immer am Netz zu sein und auch bei getrennten Aktionen in Verbindung zu stehen.
      - Neues Bankkonto in Thailand eröffnet mit einer Banking App, die wir so noch nicht erlebt haben in ihrer Perfektion. Kleiner Exkurs zum bezahlen, z.B. in einem Restaurant, Rechnung kommt, Betrag checken, den QR Code auf der Rechnung mit der Banking App scannen, Zahlung freigeben, 2 Sekunden später bimmelt es beim Kellner mit Bestätigung des Geldeingangs. Technik die begeistert und von der wir uns gefühlt Lichtjahre unterscheiden. So zahlt man hier sogar an der Garküche.
      - Kleinigkeiten besorgt und erledigt für das tägliche Leben.

Wetter ist noch durchwachsen, bewölkt und manchmal Regen, aber immer über 24 Grad.

Leider haben wir uns mit dem Fotografieren noch zurückgehalten, kommt aber bald mehr.

Ganz liebe Grüße

Carina und Sven

Shopping in Bangkok

December 22, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Weiter geht es mit Boot und Bus nach Bangkok, wo wir noch drei Nächte verbringen und die Tage dafür nutzen, unsere Taschen mit Geschenken, Mitbringseln und Andenken zu füllen. Dafür bietet Bangkok eine schier unendliche Auswahl an Shoppingmöglichkeiten.
      Und so stürzen wir uns nochmal kopfüber in den Trubel dieser nimmer ruhenden Metropole, die tapferen Kinder im Schlepptau. Wir wühlen uns durch den Verkehr, Märkte, Shopping Center und Restaurants.
      Abends gönnen wir uns einen kühlen Drink und nehmen innerlich bereits Abschied von diesem Reiseleben, das uns jetzt fast drei Monate durch Asien geführt hat. Gleichzeitig steigt aber auch die Vorfreude auf zu Hause, unsere Familien, Freunde und... das eigene Bett ;)

REISETAG

June 20, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Die letzten 21 Stunden haben wir mit der Anreise nach Bangkok verbracht. Das allein war schon ein Abenteuer für sich, da wir es komplett wie die Einheimischen gemacht haben. 🤭 Zuerst ging es mit einem Containerschiff über Nacht mit vielen anderen Menschen in der Kabine nach Chumphon. Morgens um halb 5 am Bahnhof angekommen hatten wir dann Zeit für das Frühstück, da es danach um 7 Uhr weiterging. In der 3. Klasse eines thailändischen Zuges sind wir dann über 83 Haltestellen knapp 11 Stunden nach Bangkok gefahren. Vorher hatten wir uns noch einen Sitzplatz mit Tisch erhofft (Fehlanzeige 😂), hinterher waren wir froh, dass es überhaupt das "mobile Bordbistro" gab: an Bahnstationen, wo der Zug länger hält, reichen Einheimische gekochtes Essen, kalte Getränke und Snacks durch die offenen Fenster. Wir finden: so muss man einfach mal durch Thailand gereist sein. 😁Read more

Khlong Phadung Krung Kasem