Thailand
Klong Khong Beach

Koh Lanta

January 22 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Koh Lanta c’est des tours à scooter parmi les bananiers, des singes qui sautent de branche en branche, des thaï tea presque tous les jours, des balades le long de la plage à esquiver les minis crabes, des repas avec les pieds dans le sable et des réveils au son des vagues depuis notre cabane en bambou.Read more

Start ins 2024🌺

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Den Start ins Jahr 2024 haben wir in Koh Lanta am Strand gefeiert, mit Feuerwerken und Feuershows🎆 Vor ein paar Tagen sind wir nach Ao Nang, ans Festland gefahren. Uns persönlich gefällt es hier nicht, da es extrem touristisch ist! Jedoch müssen wir warten bis das Australien Visa von Matthi angenommen wird, bevor wir weiter planen oder buchen können..🌴Read more

Ko Lanta

December 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben in Krabi unser Visum um 30 Tage verlängert, haben das Auto zurückgegeben und sind ab nach Ko Lanta.

Zuerst waren wir 6 Nächte in einem kleinen Airbnb und jetzt momentan sind wir in einem niedlichen Bungalow in der Nähe vom Strand.

Auf der Insel gibt es sehr viele abgelegene und schöne Strände aber auch solche mit vielen Restaurants und Bars.

An Silvester werden wir mit Freunden am Strand ein Fisch-Barbeque geniessen und ins Neue Jahr feiern.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch und bis bald! 😊

Tag 126.2: Strandbar am Abend

December 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir uns umgezogen hatten, sind wir noch in einem kleinen Lokal an der Hauptstraße was essen gegangen und dann noch hinunter zum Strand. Heute wollten wir mal noch in eine Strandbar gehen. Wir haben auch eine gefunden, bei der wir schön am bzw. direkt auf dem Strand sitzen konnten und die Musik nicht unangenehm laut war. Die Kinder hatten ihre Freude mit den schaukeln dort und haben sich am Strand ausgetobt. Im der Bar war dann noch eine Feuershow am Strand, was sie sehr aufregend fanden. Danach ging’s zurück aufs Zimmer und wir sind alle müde ins Bett gefallen.Read more

Tag 125.2: Nachmittag

December 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Zurück im Hotel war wieder Pool und Strandzeit angesagt. Fritz hat sich heute mit seinem Schwimmflügeln zum ersten Mal alleine ins tiefe Wasser getraut, weil er eine gelbe Blume einsammeln wollte. Danach war er nicht mehr herauszubekommen. Am Ende war Fritzi so platt, dass Otto ihn mit dem Schwimmbrett zum Beckenrand ziehen musste.
      Zum Abendessen haben wir heute einen Ausflug zur Pizzeria „Loro Loco“ gemacht, die vorher woanders auf der Insel zu finden war. Die Pizza war sehr gut und dem Preisniveau der Insel für Pizza angepasst - die westliche Küche ist im Vergleich zum Thai Food einfach teuer. Allerdings war das Essen dort nicht so entspannt, weil man das Gefühl hatte, dass man so schnell wie möglich essen und wieder gehen sollte, da die täglichen Öffnungszeiten nur von 17-20.30 Uhr sind, die Pizza sehr schnell kam und die Leute aßen und wieder weg waren.
      Die Rückfahrt im Dunklen mit unserem tollen Fortbewegungsmittel war dann nochmal ein Level herausfordernder, da neben Linksverkehr, zum Teil maroden Straßen und dem schlechten Fahrverhalten noch die eingeschränkte Sichtbund blendende Fahrzeuge hinzukamen.
      Heil zu Hause angekommen, sind die Männer zusammen schlafen gegangen und ich bin zur Massage an den Strand, danach noch einen Fresh Fruit Shake trinken, habe noch kurz telefoniert und bin dann aufs Zimmer. Ein bunter Tag!

Tag 123.3: Koh Lanta - Auf der Insel

December 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Endlich angekommen! Wir hatten bereits auf der Fähre unseren Transport mit einem der typischen Pick-Up Taxis zum Hotel gebucht. Beim Aussteigen wurden wir empfangen von einer Horde von Taxi-Menschen, die ständig von einem Ordner zurückgepfiffen wurden. Sowas habe ich an einem Pier noch nie erlebt.
      Wir haben uns dann in ein Restaurant am Pier gesetzt, das ganze Schauspiel beobachtet und erst mal was gegessen. Danach wussten wir nicht so ganz, wie wir zu unserem Transport kommen sollen und sind einfach mal vorgelaufen. Eine der anderen Taxifahrerinnen hat dann unsere Taxifahrerin angerufen und sie meinte dann, dass sie um 14 Uhr wie ausgemacht da wäre - es war 13.50 Uhr. Ups ok, das mit 14 Uhr hatten wir nicht mitbekommen, nur dass es ok ist, wenn wir noch was essen gehen.
      Also rauf hinten aufs Auto und los ging die Fahrt. Die Kinder fanden es auch ganz spannend und es waren natürlich wieder viele neue Eindrücke - weg von der Touri-Party-Gegend auf eine tropische Insel. Robert ist sofort aufgefallen, wie sauber die Insel geworden ist. Als wir das letzte Mal vor 4 Jahren da waren, lag noch viel mehr Müll und Unrat irgendwo herum. Das haben die Thais anscheinend in den Griff bekommen, was sehr erfreulich ist.
      Am Hotel angekommen, dem „Lanta Riviera Resort“ haben wir eingecheckt und wurden zu unserem Zimmer gebracht, in dem erst mal die Ernüchterung kam. Es war relativ klein, es gab so gut wie keine Ablagemöglichkeit und was am schlimmsten war, selbst nach 30 Minuten Klimaanlage volle Power hatten wir, laut dem Babyphone Thermometer, 30 Grad im Zimmer. Irgendwie war das nichts. Nachdem wir uns beschwert haben und diverse Diskussionen geführt haben, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Dieses war bedeutend größer, schöner, hatte Ablagen und sogar einen Safe. Die Klimaanlage arbeitet auch so naja, aber wenigstens war das Zimmer schöner.
      Also sind wir umgezogen, haben zunächst mal ein paar Sachen ausgepackt und dann noch festgestellt, dass der Safe verschlossen ist und die Fernbedienung der Klimaanlage nicht reagiert. Für die Fernbedienung haben wir dann neue Batterien bekommen, die das Problem gelöst haben und wegen des Safes kam irgendwann, als wir fast schon los wollten, eine Dame vorbei, die den Notschlüssel hatte. Also alles geschafft, dann können wir ja endlich zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.
      Wir sind durch unser Resort am Pool vorbei - es gibt extra kleine Becken für Kinder und das Highlight eine große Wasserrutsche mit Kurven - zum Strand. Es ist sehr schön wieder so nahe am Strand zu sein.

Koh Lanta

February 23 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Helloooo,

Bon j'ai un peu disparu des radars ces derniers temps, mais promis ça va. J'avoue ne pas avoir des masses bougé parce qu'en fait bah... je rencontre plein de gens cools à l'hostel et du coup à part discuter et aller à la plage je fais pas grand chose quoi ahah. (Ah si, je me découvre des talents d'infirmières avec tous ceux qui tombent en moto aussi ! Bon à deux doigts de vomir à chaque fois que je désinfecte une plaie mais c'est pour la bonne cause)
      À côté des israëliens qui me racontent ce qui se passe chez eux, j'suis une petite nature !
      Menfin, sociabiliser c'est bien mais il est temps de fuir les teuffeurs qui s'accumulent pour la full moon party en s'échappant à Koh Lanta ! 3 bus (un peu branli branlant comme vous pouvez le constater) et deux ferrys plus tard, me voilà à marcher dans les pas de notre grand Denis national 🥹
      D'ailleurs, j'ai failli ne pas partir pcq mes billets n'étaient pas à la bonne date... mais sachez qu'ici, tout se négocie moyennant un potit pot de vin.
      L'île est trop mignonne, et super calme ! J'ai réservé un petit bungalow privé un peu niché dans la nature pcq'après les dortoirs un peu craignos de ces derniers temps, c'est pas du luxe (RUINÉE JE VOUS DIS, JE SUIS RUINÉE ahahah). Le proprio et le cuisto sont trop gentils (bon je pense que c'est pcq j'suis une petite meuf), la plage est à 10 minutes à pied. Sur la route pour déguster un délicieux plat Thaï, j'ai eu le droit à un potit coucher de soleil pas piqué des hanetons.
      L'hotel met à dispo des vélos et des scooters, du coup le petit diable en moi se demande si je devrais pas le tenter (je sais, c'est pas raisonnable si je tombe j'suis dans la sauce). Mais en même temps sans scoot', tu vas pas bien loin et j'ai plus mes chauffeurs privés (bon si en vrai le cuistot s'est proposé mais j'lui confierai po mes chatons si vous voyez c'que j'veux dire)
      Bon comme d'hab j'oublie de prendre des photos... Je regrette de ne pas avoir réserver plus de nuits ici, j'espère pouvoir négocier (j'étais censée rejoindre des p'tits potes à Krabi mais ya tellement de choses à voir ici)
      Bref, j'ai déjà réservé une excursion pour dimanche ; demain je pense que ça va être plage + massage + manucure et peut-être aller voir l'ICONIQUE totem de Koh Lanta 🤩 (bon et faire un peu de paperasse, j'avoue avoir procrastiné je suis pas sûre d'être encore assurée 😅)
      Tout ça pour dire : peut-être bien que je vais faire une extension de visa pour vivre la dolce vita sur une île paradisiaque eheheh. Ah non pardon, tout ça pour dire : je n'ai pas toujours de trucs intéressants à dire mais 1) je vais bien et 2) TOUJOURS AUCUN REGRET D'ÊTRE PARTIE 😈

C'est tout pour aujourd'hui les enfants ! Bisous !

Was wäre eine Reise ohne Arztbesuch?

February 9, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem ich gestern schon morgens und vermutlich schon am Abend zuvor (da hat's nämlich gejuckt) einen Ausschlag festgestellt hatte und dieser über den Tag gestern schlimmer wurde und dann heute nochmal mehr Stellen dazu kamen und extrem juckten, beschloss ich nun doch einen Arzt aufzusuchen. Der Ausschlag ist vor allem am Oberkörper auf Brüsten, unter ihnen und am Bauch und Rücken rundherum und ein wenig an der Hinterseite der Arme, sowie an den Achseln. Jedenfalls ziemlich nervig und sehr unangenehm.
      Zum Glück liegt die Klinik gerade Mal 600m von meinem Hotel weg und ich wurde gleich aufgenommen. Sie meinen es sei eine Allergie, die vermutlich durch Nesselplankton, diese Miniquallen im Meer ausgelöst wurde. Ich bekam zwei Infusionen und verbrachte vier Stunden dort. Dabei wurde meine Sauerstoffsättigung, mein Puls und der Blutdruck immer wieder gemessen. Während der Sauerstoff und der Blutdruck normal waren, befanden sie den Puls als zu niedrig. Jedoch kann das auch an meiner vorangegangenen Erkältung liegen.
      Jedenfalls bekam ich einige Medikamente wie Antihistaminika, Entzündungshemmer und Antibiotika mit, sowie eine Salbe. Wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal kommen, und zwar morgen oder übermorgen. Und dann wollen sie Laborwerte messen. Leider bin ich da aber schon in Khao Lak, weshalb sie meinte, dass ich dann dort zum Arzt gehen soll. Ansonsten muss ich das weiter beobachten. Das ist nicht das, was ich mir hier so vorgestellt hatte, mit chillen und Pooltag usw.
      Als ich dann zurück war, beschloss ich den Rest des Tages am Pool und am Strand zu verbringen und zu lesen. Dazu hatte ich die letzten Monate irgendwie zu wenig Zeit. Außerdem machte ich einen kleinen Strandspaziergang bei Ebbe.
      Irgendwann war es Zeit fürs Abendessen und da ich die Medikamente zum und nach dem Essen einnehmen soll, muss ich mich daran halten.

Thailand - Krabi und Koh Lanta

July 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Oh man, Willkommen in Thailand, oder - das haben wir uns anders vorgestellt :
      Vor einer Woche ging es für uns von Bali über Bangkok nach Krabi, der längste Reisetag für uns, hat am besten von allen geklappt. Mit einem Mini Van ging es vom Flughafen Krabi in unser Hotel. Alles ziemlich in die Jahre gekommen, die Zeit in der Stadt scheint stehen geblieben zu sein. Leere Straßen, gefühlt jeder 2 Shop hat zu, Restaurants und Cafés sind geschlossen, ausgestorben wirkt es hier, das war irgendwie schon kein richtig schöner Start. Schon ein paar Tage hatte Fria Ohrenschmerzen angegeben, nach der ersten Nacht in Thailand, dann komisches Sekret was aus dem Ohr lief, also haben wir einen Arzt gesucht, um es abklären zu lassen. Viele liebe Schwestern und ein Arzt der uns alles gut auf English erklären konnte, haben Fria richtig gut betreut, ihr Zeit und Raum für ihre großen Ängste und Tränen gegeben. Nach 2 Monaten Dauertauchen und Schwimmen hat sich ihr Ohr entzündet, Antibiotika oral und Tropfen fürs Ohr und erstmal nicht tauchen, die Therapie. Fria hat das wirklich so toll gemacht und auch wir anderen 3 waren glaub ich ne gute Begleitung. Ilva fiebert auch einen Tag, ach Mensch, was ist denn hier los, fragen wir uns. Wir versuchen Krabi ne Chance zu geben, spazieren zum Fluss, über einen Street Food Markt, erkunden den Supermarkt und sind zuversichtlich, dass es auf Koh Lanta anders wird und wir uns wohler fühlen. Mittwoch Morgen fahren wir mit einem Mini Van über Land und mit der Fähre auf die Insel, dem Fahrer fallen auf dem Weg die Augen zu und ich hab das erste Mal nach 2 Monaten richtig Angst um uns. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht, auch die anderen Mitfahrer sind nun wachsam und wir kommen heile an. Unsere Unterkunft hier ist wirklich schön, es gibt einen Pool und ein Spielzimmer für die Kids. Es ist Low Season, aber hier ist nicht nur wenig los, sondern alles ausgestorben und verlassen. Der Strand ist gesäumt vom angespülten Plastikmüll, der nur dort weg geräumt wird, wo auch geöffnet ist, schade dass unsere Unterkunft die einzige im näheren Umkreis ist. Das Personal ist freundlich und bemüht, die Currys lecker aber so richtig wohl fühlen wir uns nicht. Ganz anders als wir Thailand in Erinnerung haben, aber das ist auch schon 10 Jahre her und die Pandemie hat wahrscheinlich auch hier ihre Spuren hinterlassen. Bei Bier und einem mulmiges Gefühl im Bauch überlegen wir, was wir machen können, alle Inseln im Umkreis sind teuer, vermüllt oder verlassen. Wir versuchen unseren Rückflug umzubuchen, das geht aber leider nicht. Wir entscheiden uns, nochmal mehr Geld in die Hand zu nehmen als wir eigentlich geplant haben und zurück nach Indonesien zu fliegen, 2 Orte die uns gut gefallen haben nochmal zu besuchen, am Ende zurück nach Krabi zu kommen, Elefanten zu sehen und dann zurück nach Hause zu kommen. Der Plan fühlt sich gut an, doch dann wird Christian krank, seit 2 Tagen hat er hohes Fieber, die Sorge um ihn ist groß. Wadenwickel mit kaltem Bier, einen Tag Ruhe im Bett, aber es geht ihm nicht besser. Heute dann zum Arzt, Blutabnahme und Untersuchung, morgen nochmal zur Blutkontrolle. Dengue Fieber steht im Raum - der arme Kerl. Der Tag heute mit beiden Mädels hat richtig gut geklappt-es gab den ersten großen Regen, Pizza Picknick in unserem Zimmer und viel Zeit im Spielzimmer. Wie es gerade weiter geht, wissen wir nicht, hoffentlich gut und gesund...
      Wirklich schön ist bei allem, wie gut wir vier das hin bekommen, ohne Streit und Dramen, wir sind ein gutes Reiseteam 🙏♥️

• Day 48–49

Tag 48, 49 | Strände Koh Lanta's

October 18, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Kurzes Update🙃
      Aus den geplanten vier Übernachtungen auf Koh Lanta wurden jetzt sechs.

Morgen geht es für uns weiter auf die nächste Insel "Koh Lipe". Um 09:30Uhr werden wir an unserer Unterkunft abgeholt und zum Pier gebracht. Die Überfahrt dauert drei Stunden mit dem Speedboot.

Liebe Grüße 🌞

Klong Khong Beach