Thailand

Koh Chang die 🐘 Insel

June 21, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Warum wird Koh Chang die Elefanteninsel genannt? Weil die Hügel aussehen wie liegende Elefanten. 😅 Nach einer sehr unruhigen Nacht, ich bin zwar am Lonley Beach aber hier ist die Walking Street von Koh Chang direkt vor dem Hostel, habe ich erstmal einen schönen Kaffee Latte getrunken und dann ab zum Strand. Und dort habe ich im Seaflower Bungalow Resort das Paradies gefunden. 115 € für 6 Übernachtungen inkl. Roller mit Meerblick 😲 Kleine erste Rollertour zum Tanken, dann hat es richtig geschüttet und bevor ich nass wurde, kurzer Stop bei der Massage. 😅 Dann noch einen Hund glücklich gemacht und mich mit einem Bananen Smoothie 🍌 Hier auf Koh Chang gibt es auch ein Hunde Hilfsprojekt "Happy Dog Koh Chang" das ich die Tage auch einmal besuchen werde. https://happydogskohchang.org/ 🐕❤️Read more

January 16 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Das tat gut! Endlich wieder am Strand liegen und nichts tun 😊 Hab mich auch noch weiter erholen können und außer einem leichten Husten bin ich auch wieder fit.
      Koh Chang ist meine erste thailändische Insel und habe daher auch keinen Vergleich, aber ich fands sehr entspannend. Ich bin dort schon aufgefallen, weil ich vermutlich der Einzige war, der nicht gekifft hat 😅. Frag mich ob das auf allen Inseln hier so ist 🤷‍♂️ Wohl einer der wenigen großen Inseln, die vom Massentourismus verschont geblieben ist. Und auch 90% von unberührtem Dschungel bedeckt. Krankheitsbedingt hab ich aber nur eine kleine Tour zu einem Wasserfall gemacht und mich ansonsten noch geschont und keine große Dschungeltour gemacht.
      Im Vergleich zu Koh Rong in Kambodscha, ist aber selbst diese Insel schon sehr einfach zu bereisen. Gute Straßenverbindungen, Taxis und sogar 7Elevens.
      Mein Hostel war in einer etwas ruhigere. Ecke mit schönem Strand, gutem Essen und einige Bars, sogar mit Livemusik. Aber recht wenig Gäste. Andere Reisende erzählten, dass vor Corona die Straßen abends voll mit Menschen waren und seitdem sich der Ort noch nicht wirklich erholt hat. Mir hats so gefallen 😅
      Also außer gut essen, lesen, baden und schlafen hab ich nichts weiter gemacht 😉 Jetzt gehts erstmal kurz nach Bangkok, wo ich mir endlich mal ein Plan zurechtlegen will, wie ich am besten nach Laos komme und dabei noch möglichst viel vom Norden Thailands sehen kann.

Auf nach Koh Chang

October 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ban Phe - Koh Chang
      66 km / 517 hm
      Aktuelle Höhe: 3 hm
      Gesamtstrecke: 9.604 km
      Gesamt-Hm: 82.007 hm

Ich schnappe mir die nächste Fähre und setze wieder mit dem Kutter auf die alternative Urlaubsinsel Koh Chang. Warum sind Inseln immer so bergig? Die Anstiege waren heftiger als im Himalaya 😅...Teilweise so heftig, dass der Gang an seine Grenzen kommt und ich in Bächen schwitze. Ich freue mich auf den Weg zurück zum Pier!Read more

October 28, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Inseln in Thailand laden einfach zum Verweilen ein. Also wieder ein paar Tage an Stränden, bevor es weiter nach Kambodscha geht. Robinson Crusoe wartet mit mir auf Freitag (ober eben Dienstag)....

Koh Chang - hat mich doch gecatcht

March 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Wow-was n schöner erlebnisreicher Tag.

Nach dem gestern Koh Changs Müllberge mich relativ NICHT beeindruckt haben, so hat heute der wohl bisher coolste Abfallort das wieder gut gemacht.

Nach dem laaaangen ausschlafen hab ich mir n kleines Frühstück gegönnt und nebenbei eine Koh Chang Route in ne Karte eingezeichnet. Hab durch n paar gute Youtuber echt nette Ansatzpunkte bekommen die ich bereisen wollte.

Ein Video hat es mir besonders angetan und das war die Geschichte des Ghostships.

Leider soll es geschlossen sein....also gesperrt.

Ein ziemlich einzigartige Hotelanlage, die wohl in den 80er Jahren entstanden ist und irgendwie entweder nie fertig geworden ist oder mittlerweile einfach verlassen lost vernachlässigt vergessen zurückgelassen abgeschoben weg rationalisiert oder sonst was is.

Fakt ist, sie ist Müll! Viel Müll. Schöner Müll. Einzigartiger Müll. Fantastischer sensationeller Müll. Das ist der beste Müll, den ich je gesehen habe. Eine grossartige Idee, die jetzt einfach Müll ist. Schiffsmüll. Bootsmüll. Schiffsbootsmüll. Müllhalde halt.

Ich war dort, weil ich kurzerhand bevor ich an der Hauptstrasse nach links abgebogen bin um die grosse Tour einmal rund um die Insel zu beginnen entschieden hab, dass ich's einfach Versuche trotzdem da hin zu kommen.

Is nämlich relativ nah ...nur 5 km, statt runde 80 km die ich eigentlich zurücklegen wollt.

Ich hatte Glück, es war einfach offen. Man konnte direkt hineinfahren. Natürlich hat es 100 Baht Bestechung gekostet. Und die haben sich gelohnt, wenn man bedenkt, dass man für einen Nationalpark hier 200 Bar bezahlt, was immernoch mehr als billig ist.

Was soll ich hier schreiben?

Es war einfach nur fantastisch und unglaublich. Irgendwie hat es mich an Titanic erinnert. Wegen der ganzen Schiffe. Während dem man über das Gelände gelaufen ist, konnte man sich es richtig vorstellen, wie dort irgendwann mal grossartige Ferien verbracht wurden. So richtig luxuriös. Ein welches gleichzeitig Rezeption war hatte sogar einen Ballsaal mit einem Flügel, der noch da steht.

Besonders krass fand ich, dass der Strand selbst natürlich relativ verlassen war, dementsprechend auch sauber. Ich habe ungefähr fünf Menschen dort gesehen, auch habe ich zwei Schweizer kennengelernt.

Ach ja, und schwimmen war ich auch kurz in diesen Meer.

Sorry, dass es heute eigentlich gar nichts witziges zu berichten gibt, aber es lief einfach alles wie am schnürchen und ich war einfach nur richtig. Happy relaxt und vor allem mega beeindruckt.

Am Abend habe ich mir dann wieder richtig guten Fisch gegönnt und werde jetzt noch in die crazy monkey bar gehen, weil da wohl ein deutscher DJ auflegt, der aus Berlin kommt, den ich übrigens auch am ghostship kennengelernt hab.

In diesem Sinne, morgen geht's dann auf Schnorcheltour 5 Inseln auf einmal auf einen Schlag an einem Tag.

So mag ich das.

Übermorgen werde ich nach Koh Kood weiterreisen. Ich werde aber auf jeden Fall hierher zurückkehren müssen, denn ich habe am Freitag einen Termin mit einer Nadel ausgemacht.

February 25 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Huhu, wir haben in der Unterkunft nochmal um 1 Nacht verlängert und erkunden mit dem Roller die Insel (oft echt steil)
      Vor unserem Bungalow sind lauter Affen & in den Bars ist hier nichts los. Die Strände sind auch recht ruhig & kleiner🧘🏽‍♀️
      Abseits des Tourismus liegt viel Müll herum und es gibt auch viele leere Bungalows und Häuser. Ganz viele Straßenhunde und Katzen. Aber wir fühlen uns trotzdem sehr wohl 💛

• Day 9–13

Schlafen im Dschungel

February 24 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Wir sind heute bei unserer neuen Unterkunft im Süden von Kho Chang angekommen 🌱🌴
      Ein Holz Bungalow, super nette Leute und richtiges Thailandfeeling. Morgen gucken wir uns den Strand an und erkunden noch ein wenig die Gegend. 🌈Read more

Ein Kessel Buntes aus Ko Chang

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Kommentar zu den Fotos:
      - nach dem Sonnenuntergang erschien an gleicher Stelle der Neumond (2. Foto)
      - auch auf Ko Chang waren wir froh um unser motorisiertes Zweirad: wir haben ihn Reinhold genannt, in Anlehnung an Herrn Messner, da er so zuverlässig die steilen Hügel der Insel erklommen hat.
      - lecker Fisch
      - lecker Mittagessen am Strand
      - lecker Brezel!!!
      - Wuff
      - Wat
      - was im Bus alles verboten ist…

• Day 31–37

December 8, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Ja Leute was soll ich sagen. Die letzten Tage waren sehr durcheinander, durchwachsen aber auch supergut zwischendurch.
      Als ich hier angekommen bin, mal wieder ohne ein Hostel vorher gebucht zu haben, habe ich mich mit dem Scooter als erstes mal auf die Suche nach einem Schlafplatz gemacht. Habe dann das Slumber Party Hostel gefunden, was erstmal super leer aussah😅. Ich war sehr unentschlossen ob ich hier bleibe oder nicht. Nachdem die Auswahl auf der ganzen Insel aber nur zwischen 4 Hostels möglich ist, welche alle 40 Minuten mit der Roller voneinander entfernt sind, habe ich mich entschieden einfach mal 1 Nacht hier zu bleiben. Ich hab ja nichts zu verlieren!
      Well, ich bin immer noch hier😂. Morgen wird es eine Woche. Beim einchecken hat mich eine Gruppe Jungs gemischt angesprochen.
      Mit die coolsten Leute die ich kennengelernt habe. Gleich am ersten Abend sind wir losgezogen in ein paar Bars - Icebreaker! Maybe hatte ich meine erste „Urlaubsromanze“ auf Koh Chang🤪😌. Am Sonntag sind die Jungs weiter nach Kambodscha, was mich erstmal wieder zu einem Solo Traveler gemacht hat. Ein Beachtag sollte zum Chillen beitragen, was mir mal wieder 1 mal mehr gezeigt hat, dass ich nicht einen ganzen Tag am Strand liegen kann😂, es is einfach zu langweilig.
      Insbesondere wenn man alleine ist.
      Ich habe mich direkt wieder extrem einsam gefühlt weil ich sehr viel Zeit zum Nachdenken hatte und viele Grüppchen und Paare am Strand gesehen habe. Ich sag’s euch diese Reise ist ein auf und ab. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Jedesmal erwischt es mich wieder aus der Kalten.
      Also wieder ein Tag mit Tränen!

Ich habe mich entschieden das dieses dauernde alleine sein, die Einsamkeit und diese traurigen Tage mich nerven. Eventuell bin ich nicht wirklich fürs alleine reisen gemacht. Es ist zwar super leicht neue Leute kennenzulernen aber es ist auch super anstrengend. Man muss sich jedesmal neu öffnen, neu erzählen, neue Überwindung finden Leute einfach anzusprechen - was mir zwar nicht wirklich schwer fällt- aber auf Dauer wird man müde jedesmal festzustellen dass man die Menschen meistens nicht länger als 3 Tage um sich hat. In meinem Fall weil die Leute die ich treffe leider meistens in die en tgegengesetzte Richtung reisen. Wie schon mal erwähnt sind diese Freundschaften von Beginn an sehr intensiv, weil man schnell Vertrauen aufbaut und Niemanden sonst hat dem man aktuell mehr Vertraut.

Ein Flug nach Indonesien am 03.01.24 zu meiner geliebten Lara (vom Münchner Flughafen) soll mir das nehmen. Ich möchte erstmal nicht mehr als Single Traveler weiter machen, sondern meine Erlebnisse mit Jemandem teilen. Meine Route hat sich dem entsprechend auch etwas geändert.
      Abgesehen davon, dass das Flug buchen mal wieder elendig schief gegangen ist und insgesamt 2 Tage in Anspruch genommen hat, freue ich mich jetzt umso mehr, dass es geklappt hat und ich im Januar nach Indonesien fliege.

2 Mädels aus Nürnberg, welche ich in einer Bar beim Sonnenuntergang ein Abend vorher kennengelernt habehaben mich aufgefangen. In schlechten Moment ist es wirklich Mega gut Deutsch Sprachige Leute um sich zu haben um die Sprach Barriere nicht auch noch händeln zu müssen.

Wir haben ein leckeres Abendessen zusammen gehabt und eine Feuer Show am Strand. Eine leckere Porridge Bowl am nächsten Morgen hat uns eine neue Bekanntschaft bereitet. Mit Nienetta habe ich einen nächsten Strand Tag Versuch gestartet. Was zu zweit deutlich besser ist.

Eine Woche in kurz Zusammenfassung. Es ist wirklich nicht viel Spannendes passiert. Viele verschiedene Gefühle, viele neue Leute. Nach einer Woche fühle ich mich jetzt recht gesattelt hier im Hostel. Es war gut das ich nicht direkt wieder weiter gereist bin sondern alles an diesem Platzt passieren lassen habe.
      Mittlerweile sind wir im Hostel eine kleine Familie geworden, die jeden Abend in einer Größe von 10 Leuten zusammen sitzt, ratscht und Spiele spielt.
      Vor 4 Tagen wusste ich nicht wie ich die Zeit rum bringen soll bis Mama, Papa und Felix endlich kommen. Nachdem ich hier wieder alle Gefühle von Tief zu ganz Hoch erlebt habe, jeden Abend aber das selbe Bette hatte in dem ich geschlafen habe ist das Hostel zum meinem kleinen Save Place geworden.

Für morgen ist eine Schnorchel Tour mit den 3 deutschen Mädels geplant.

Koh Chang Rainy Laizy Day 😛

June 23, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Heute Morgen wieder am Meer aufgewacht. Es fühlt sich immer noch so unreal an, es ist aber wahr. 🙏🏻 Dann habe ich Tobi einem Backpacker beim Umzug geholfen. Super Typ aus Leipzig. 👍🏻 Dann ging der Regen los aber wie. 😲😲😲 Danach war lazy day Billiard, Latte Machiato trinken, essen, repeat 😅 Ich habe noch ein wichtiges Video aufgenommen und dann waren wir wieder im Magic Garden. 👍🏻 Die 3 kleinen Häuser sind keine Spielhäuser, es sind Geisterhäuser. Die Thais gedenken so ihren Toten. Diese Exemplare sind schon sehr groß und sehr prunkvoll, eine Ausnahme. Das Essen war wieder ausgezeichnet, besonders der Nachtisch. Dann bin ich mit Tobi in einer Regaebar hängengeblieben und haben als Einzige das Tanzbein zu Black Sabath, Linkin Park, Nirvana etc. geschwungen. 😅Read more