Thailand
Lonely Beach

Merry Christmas

December 24, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Ich hatte die Morgenschicht bis halb eins. Um halb elf haben wir die Weihnachtsmusik angeschmissen. Mit Last Christmas von Wham haben wir es hinterm Tresen krachen lassen 😃 ich kann das Video hier leider nicht hoch laden. Schaut auf der Facebook Homepage von BB Hostel lonely beach vorbei , falls ihr es euch anschauen wollt 😊
      Nachmittags haben wir mit anderen Reisenden, die ich durch Lisa kennen gelernt habe , das Barbecue für den Abend vorbereitet, Salat geschnibbelt, Fisch und Hähnchen zubereitet. Um halb 5 abends ging es dann zu unserer Lieblingsstrandbar, dort wurde mit Gin Tonic der Abend eingeläutet und der Grill angeschmissen. Insgesamt waren wir 20 Leute, alle durfte ich in den letzten Tagen kennen lernen. Das war eine unglaublich tolle und familiäre Atmosphäre ❤ Für die Nichte und den Neffen von Sun, dem die Bar gehört, kam auch extra der Weihnachtsmann vorbei 🤗 die Augen der Kinder waren unbezahlbar! Ich bin so dankbar, dass ich dabei sein durfte!! Mit einer rauschenden Party wurde die Nacht beendet. 😎💃

FROHE WEIHNACHTEN IHR LIEBEN ❤ und danke, dass ihr meine Reise verfolgt! Ich wünsche euch noch eine besinnliche Zeit 😘😘

Seele baumeln lassen

December 22, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

Wir haben es gestern und heute völlig entspannt angehen lassen. Die Seele baumeln lassen, viel gelesen, Podcast und Musik gehört und das hier und jetzt genossen.

Mittlerweile haben wir so einiges an Büchern durch 😁 Aber wir lesen beide auch recht schnell 😀

Wir haben heute Kai Bae Beach und Lisca Beach erkundet, enspannt was getrunken und lecker gegessen wie jeden Abend ☺️. In jeglichen Variationen und mit frischem Seafood geht Pad Thai immer 😊😁

Koh chang

November 29, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wir über 24 Stunden vom Norden bis an die Ostküste unterwegs waren, sind wir voller Vorfreude auf das Meer am 28.11 auf Koh Chang angekommen. Koh Chang ist nach Phuket die 2. größte Insel Thailands und liegt etwa 300 km von Bangkok entfernt an der Ostküste, nahe Kambodscha, im Golf von Thailand. Bekannt ist die Insel auch als „Elefanteninsel“, doch der Name kommt nur durch die Form der Insel zu Stande.
      Die Größe merkt man der Insel auf jeden Fall an, ohne Roller kommt man hier nicht wirklich weit - nicht so gut für uns, denn wir fahren kein Roller. So haben wir zwei Tage am Strand verbracht und gegessen. 😊
      Bild 1: das traumhaft türkise Meer, es war übrigens nicht viel los, dafür relativ viele Pärchen im Vergleich zu den Orten davor
      Bild 2: einer der vielen Obststände, an dem wir uns oft Shakes geholt haben
      Bild 5: Der Ausblick aus der Hängematte vor unserer Hütte

Work work work

December 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

7:30 Uhr startete meine erste Schicht. Fegen, putzen und alles für die Gäste bereit machen. Dass es so viele Frühaufsteher gibt, hätte ich nicht gedacht 😄🙈 schon um kurz vor 8 ging es los mit Kaffee & Fruchtshakes zubereiten, Frühstücksbestellungen aufnehmen, Check-Out der Gäste, neue Gäste einchecken , zwischendurch selbst mal gefrühstückt und Kaffee getrunken und sich mit dem ein oder anderen unterhalten. Es tut gut sein Hirn mal wieder mit neuem Input zu füllen 😄 und bei den vielen Katzen hier, hat man zwischendurch auch ein paar Schmuseeinheiten 😉😍 es ist eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphäre.
      Nach meiner Schicht ging es mit Lisa an den Strand um den wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen... freu mich auf die nächsten Wochen ❤

Ein ganz normaler Arbeitstag

January 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Neben dem Check-in und Out der Gäste, servieren wir Frühstück, Mittag- und Abendessen und schmeißen die Bar. Nebenbei springt die ein oder andere Katze auf dir herum, beantwortest Fragen der Hotelgäste und hast dazu noch jede Menge Spaß mit deinen ting tong Kollegen. Am Freitag endet mein Arbeitsleben hier im Hostel 😑 etwas traurig bin ich schon jetzt, denn mir sind die Leute wirklich ans Herz gewachsen 😊Read more

Koh Chang

July 22, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Wir sind in unserem kleinen Paradies auf Koh Chang angekommen. Die kleine Hütte für gerade einmal 10€ am Tag liegt direkt am Strand und wir haben alles vor Ort was wir brauchen.
      Hier werden wir ein paar Tage Ruhe genießen :)Read more

Oasis on Koh Chang

February 6, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

We left Bangkok and headed to the beaches of Koh Chang to spend our last days in Thailand relaxing by the beach. We flew to Trat airport which is the smallest airport I have ever seen, they handle one flight a day from Bangkok, you are picked up from the plane in a golf cart and driven to the terminal which consists of two open huts, the baggage collection is just a deck they dump the bags on, felt very rural.
      Koh Chang is actually quite a big Island but we stayed on Lonely Beach at Oasis Huts, good food, good views, good pool and excellent company. Doesn't get much better better this.

Exploring south Koh Chang

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Rented a scooter to explore the island.
      We headed south towards some nice lookout points and found out there was no access to the east from the south road.
      We just explored the south and found lots of nice beaches.Read more

Chillen am Strand und im Joy Cottage

January 22, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Die Nacht unter dem Moskitonetz war super. Auch wenn unser Bungalow etwas oberhalb des Strandes gelegen ist, Disco Musik aus den Strandbars hört man zwar trotzdem, zumindest an den Partyabenden Mittwoch und Samstag. Aber gestört hat es nicht. Nach einem guten Frühstück und einem guten Kaffee erkundeten wir die Läden in der Umgebung und den Lonely Beach. Was soll ich sagen. Ein echtes Paradies. Ein Örtchen, das mir auf der Suche nach meinem Alterswohnsitz sehr entgegenkommt.

Wir blieben nicht lange und ließen uns von einem der zahlreichen Taxis zum White Sand Beach bringen, weil die Auswahl der Geschäfte hier größer ist. Leider fielen wir auf den Taxifahrer (Pick-Up‘s) rein und bezahlten 400 Baht für die 20 minütige Fahrt, das sind rund 10 Euro. Viel zu teuer. Die Rückfahrt wurde dann aber korrekt abgerechnet, nämlich für die Hälfte. Ein Tipp, mietet euch für 200 bis 250 Baht einen Roller für 24 Stunden und packt einfach zwei Liter Gasoline (40 Baht pro Flasche) rein. Das in Flaschen abgefüllte Benzin bekommt ihr alle paar Meter. Günstiger geht es nicht.

Nachmittags zog es uns wieder an den Strand. Mit Obsttüte und FlipFlops bewaffnet, suchten wir uns ein nettes Plätzchen unter einem Sonnenschirm. Außer dem Sprung ins Wasser passierte nichts, so überhaupt nichts. Sonnenbaden, Meeresrauschen, Sunset. Das Leben kann so anstrengend sein.

Den Abend ließen wir in einer Bar mit Live-Musik ausklingen.

Das “Joy Cottage”, eine Bar, in die es uns noch häufiger lockte.

Mit Bus, Fähre und Taxi nach Koh Chang

January 21, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Frühstück würden wir pünktlich von einem Fahrer abgeholt und in die City gebracht. Zehn Minuten später saßen wir im Bus mit vielen anderen Passagieren auf dem Weg zur Grenzstadt Poipet. Die Tickets für die rund 500 Kilometer lange Strecke nach Koh Chang haben wir direkt im Hotel für 18 Dollar pro Person im Hotel geholt. Auf Grund vieler Berichte über die Abzockmaschen der Agencies waren wir also gespannt was uns erwartete.

Trotz asphaltierter Straßen war die Fahrt eine holprige Angelegenheit. Den ersten 20 Minuten Stopp gab es nach ca. einer Stunde Fahrtzeit. Eine Möglichkeit, sich in den Geschäften mit Essen, Trinken und sonstigem Krims Krams einzudecken. Um 11.25 Uhr erreichten wir dann die Grenzstadt Poipet und einige Minuten Wartezeit später, erhielten alle Fahrgäste je nach Fahrtziel einen Sticker, der dazu dient, auf der anderen Seite der Grenze auch in den richtigen Bus zu steigen. Der Sticker ersetzt das Ticket, also aufpassen, dass sich dieser nicht vom Shirt löst… denn ohne Sticker keine Weiterreise.

Entgegen vieler Berichte die wir gelesen hatten, war der Grenzübertritt in Poipet problemlos. Zwar dauerte die Ausreise am Departure-Schalter etwas länger, aber das war die Schuld zweier Mädels, die Passprobleme hatten und dem etwas langsamen Schalterbeamten. Weder bei der Ausreise noch bei der Einreise auf der thailändischen Seite waren eine weitere Visagebühr noch ein Passfoto von Nöten. Auch die in Siem Reap angepriesenen E-Visa, die überall angeboten werden, kann ich nicht nachvollziehen. Andere Traveller hatten ein E-Visa für die Einreise nach Thailand in der Tasche wofür sie wiederum 40 Dollar in Siem Reap gezahlt haben. Nicht nötig, wir sind problemlos so eingereist und haben lediglich die Arrival-Card an der thailändischen Grenze ausgefüllt, fertig. Nur einmal kurz vor dem Departure Schalter bekam ich einen Schrecken, die Mappe mit den Pässen war weg. Wir entdeckten Sie aber relativ zügig unter einem Koffer in der Nachbarschlange. Glück gehabt!

Auf der anderen Seite erwartete uns ein kleines Shuttlefahrzeug, das uns um 13 Uhr zu einem Restaurant brachte. Dort warteten alle Traveller auf die Minibusse, die von Arayanphratet aus verschiedene Ziele ansteuern. Für uns ging es um 14 Uhr dann weiter Richtung Trat, denn von dort aus legt die Fähre nach Koh Chang ab. Der Minibus war völlig überladen und wir waren froh zu zweit direkt zwischen den Koffern und dem Fahrersitz Platz gefunden zu haben, denn so gab es noch etwas Beinfreiheit. Den anderen Mitfahrerinnen und Mitfahrern ging es da schlechter, sie mussten es sich in der dritten bis sechsten Reihe gemütlich machen. Als nach einer Stunde die Atemluft so langsam ausging, entschieden die Gäste hinten keine Rücksicht mehr auf die Klimaanlage zu nehmen und die Fenster aufzumachen, das veranlasste den Fahrer allerdings dazu nicht nur rumzumeckern, sondern beim wiederholten Male einfach mal anzuhalten, auszusteigen und das Fenster von außen zu schließen. Unsere Hinweise, dass es uns nicht um die Hitze ging, sondern darum, überhaupt erst einmal ordentlich Luft in den Wagen zu lassen, ignorierte er. Gut, dass die Fahrt nicht mehr ganz so lange dauerte und der Rest – vielleicht auch mangels Sauerstoff – in den hinteren Reihen ermüdete und nicht mehr gewillt war, sich mit dem Fahrer anzulegen, denn sonst wäre vielleicht einer von den anderen den Bus weiter gefahren.

Um 18 Uhr erreichten wir die Fähre, die uns in rund 50 Minuten auf die Insel Koh Chang brachte. Dort angekommen ging es mit dem Taxi nochmal weitere 50 Minuten zum Lonely Beach und die letzten Meter zu Fuß zum unserem Bungalow Resort “Little Eden”. Uns erwartete eine chillige Lounge und ein lustiger Typ namens David, der Besitzer der Anlage. Zugegeben, redet etwas durchgeknalltes Zeug, kümmert sich aber gut um seine Gäste. Wir tranken noch etwas, bestellten Abendessen und ließen den Abend auf dem Balkon unseres Bungalows ausklingen.2015-01-21 20.18.57Hier ein paar Details zur Anlage: David spricht deutsch, Thai, Dänisch und Englisch. Die Abrechnung für das Essen, Getränke, Zimmer usw. können beim Checkout per Kreditkarte gezahlt werden. Außerdem kann man bei ihm einen Roller mieten. Übrigens, der Kühlschrank in der Lounge ist bis ca. 22 Uhr offen und man kann sich immer selbst bedienen. Die Getränke streicht man selbst auf den an der Bar liegenden Abrechnungszetteln ab. Absolut Klasse. Aber, Preise sind ca. um 1/3 teurer als im Supermarkt um die Ecke. Mehr Infos zur Anlage: http://www.littleedenkohchang.com

Lonely Beach