Thailand
Pratunam

Laptop-Evaluation

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Endlich nicht nur Sitzen, im Flugzeug im Taxi, im Restaurant... Pawin und ich nutzen den Rooftop-Pool ausgiebig.

Morgenessen am Hotelbuffet. Die Auswahl ist gross, wir packen zu ... soviel sollten wir (zumindest ich) nicht jeden Tag reinstopfen.

Im Shopping-Tempel Central World begeben wir uns auf die Suche nach einem Laptop für Sarisa. Nach sorgfältiger Selektion (meine Thai's wollten gleich den ersten kaufen) ... werden Screenprotection angebracht und nebenan im Nachbarsladen Software installiert. Der "Lung" (Onkel) sponsert, den neuen HP um auch seinen Beitrag an die Ausbildung der Stieftochter zu leisten.

Trotz ausgiebigem Frühstück, jetzt muss Brennmaterial nachgelegt werden. Das fällt uns leicht bei einer Auswahl von ca. 60 Restaurants in diesem Center.

Wir treffen die "Schweden" und das Shopping geht weiter - Pawin liebäugelt mit einem iPhone - Mami lässt sich vielleicht erweichen.

Während Tivas gekauft werden, lungere ich auch ein (Shoppingmuffel) bisschen rum. Also der Rollbrettladen ist schon cool, sehr schön aufgemacht, nebenan Beachwear 50%. Jetzt macht es mir sogar Spass - neue Boardpants und T-Shirt - gekauft !

Zum Abschluss Drinks und Snacks in der Rooftopbar. Nach unseriösem Taxi nehmen Nut und Alicia einen Motorradkurrier, der sie zu einem seriösen Taxistand bringt 😬.

Bangkok - Stadt der Kontraste

March 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 34 °C

Spaziergang durch den Lumphini Park mit anschließender Shoppingtour durch CentralwOrld, Siam Center und MBK. Sundowner in der Red Sky Bar im 55. Stock mit Blick auf Bangkok. Besuch des berüchtigten Patpong Night Market und ein reichhaltiger Hot Pot als Abendessen auf der Straße.Read more

Bangkok hat uns wieder

July 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Wir sind vom so niedlichen Flughafen in Koh Samui zurück geflogen nach Bangkok. Flugzeit: 50 min. Und sowohl zuvor im Loungebereich als auch im Flugzeug gab es Essen und Getränke. Was für ein Service!!! Angekommen fühlen wir uns wie zu Hause...Read more

Bangkok

August 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

We have been in Bangkok for two days and one night, bookended by overnight flights from Stockholm and to Sydney. We decided to take advantage of the necessary stopover to have a spa day before returning home from our trip and have had a wonderful two days of rest and massage, which means few pictures. As we write this we are about to get dinner and then head to the airport to return home.Read more

Einkaufen in bangkok

February 11 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Ich habe für Einkaufen in Bangkok einfach das falsche Mindset.

Ich sehe es ja normalerweise so an dass jemand der mich bescheißen will ein Mensch ist mit dem ich mich kein weiteres Wort unterhalten möchte.

Dummerweise ist jeder Preis der mir hier genannt wird ein Preis mit der man mich einfach aus der Regel heraus dass ich feilschen soll bescheißen möchte weil jeder Preis erst einmal zu hoch ist.

Ich habe die Preisverhandlung dann aber meistens schon abgebrochen bevor sie eigentlich gestartet ist und das ist echt scheiße denn so kann ich nie was kaufen obwohl es eigentlich viele schöne Dinge hier gibt.

Wäre ich eine 1,60 große Frau mit Schuhgröße 36 wäre das das Paradies hier bin ich aber nicht.

Die einzigen beiden Dinge die ich tatsächlich gekauft habe war ein so scandal Parfum Verschnitt von Jean Paul Gaultier und Fake iPod Pro 2.

Ich bin mir sicher dass ich preislich mit beiden echt verarscht wurde aber am Ende des Tages bin ich trotzdem zufrieden mit beiden Preisen - das ist falsch aber in Ordnung.

Das super bekannte Fake MBK Einkaufszentrum hat mich aber total enttäuscht im Gegensatz zu der Shopping Mall hinter der Grenze nach Shenzhen bei Hongkong war das echt echt lächerlich.

Außer allen Marken Taschen und Sneakern von Nike und paar anderen Läden gab es da eigentlich nichts wirklich spannendes zu kaufen okay die Fake iPods die ich gekauft habe ja aber ansonsten nein.

Sealife Bangkok

November 8, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

2. Programmpunkt war das Sealife in einem weiteren Shoppingcenter, dass nicht nur Meeresbewohner sondern auch tropische Tiere beheimatet. Das Highlight war der Haitunnel, die Haiglasbrücke 🥰 und ein schwangeres Seepferdchen 🥹Read more

Bangkok to Georgetown

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 22 °C

We managed to get the hotel breakfast before our 7.30am grab to the airport. We checked our bags and made it through the various checks.

The Airasia flight was on time and we reached Penang early to find we had to fill in forms urgently to enter Malaysia. We made it through and got a grab to the hotel.

We checked in and had a cuppa before going for a walk. In the evening we walked around Little India and had dinner before bed.

Day off in Bangkok

December 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Eggs and mushrooms for breakfast, along with pancakes with cream and chocolate sauce.

Mid morning we walked around a mall and then back to the hotel for relaxing and luggage sorting. We had lunch in the room using up the last bits of food before our flight tomorrow.

After some Harry Potter watching we went out for dinner. We had some Chinese noodles and walked around the mall a bit before more Harry Potter watching.

Der letzte Tag in Bangkok

December 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Der letzte Tag ist angebrochen und ich wusste nicht so richtig, was ich damit anfangen sollte. Zuletzt war ich froh aus Bangkok raus zu sein und entsprechend bin ich nicht so euphorisch jetzt noch mal einen Tag hier zu verbringen. Trotzdem war es richtig, schon einen Tag vorher anzureisen. Wegen der ganzen Verspätungen gestern war ich erst um 23:00 Uhr auf dem Zimmer. eine halbe Stunde später wäre also mein Flieger gegangen, wenn ich heute erst nach Bangkok gefahren währe.

Heute habe ich jedenfalls ausgeschlafen und
      dann noch im Hotel gefrühstückt. Gegen 11 Uhr habe ich dann ausgecheckt und konnte meinen Rucksack im Hotel verstauen lassen. Da das Hotel eine 24 Stunden Rezeption hat, kann ich sicher sein, ihn jederzeit abholen zu können.

Danach schlenderte ich erstmal ein bisschen durch die Straßen. Das Hotel befand sich fast direkt an dem Viertel wo ein Einkaufszentrum neben dem anderen ist und so verbrachte ich den Tag damit, ein wenig durch diese zu schlendern. In einem dem Einkaufszentren hatte man in der Mitte einen Flügel und biel Weihnachtsdeko aufgebaut. Dort spielten über Stunden hinweg ein Kind nach dem anderen ein Weihnachtsstück vor. Ulkig. Naha Vielleicht würde ich ja noch ein Souvernier finden. Tat ich aber nicht 😅. Diese Einkaufszentren haben auch ziemlich genau deutsche Preise sodass ich auch nichts fand, das sich jetzt als Schnäppchen einfach mitnehmen lassen würde.

Am Nachmittag stieß ich dann auf ein großes Straßenfest, dass das ganze Wochenende ging und wodurch es brechend voll in den Einkaufszentren wurde. Das Straßenfest hatte auch sieben "Bühnen" mit Programmplan. An einer dieser Bühnen gab es zum Beispiel einen Modelauf. Ich hab ein kurzes Video gemacht und hier angehangen.

Am Abend habe ich mir dann noch eine Xiaomi Amazfit Smartwatch gekauft. Die kostet zwar fast das selbe wie Zuhause aber irgendwie wollte ich dann doch noch ein Souvenier kaufen und das würde ich täglich tragen. Viel besser als irgend ein Kitsch der nur rumstaubt. Die Verkäufer haben mir dann die Smartwatch dann noch eingerichtet. Hätte ich zwar natürlich auch selbst gekonnt aber da ich ja eh nichts zu tun hatte, habe ich mir leicht amüsiert angeschaut, wie sie sich mit meinem deutschen Handy rumschlagen. Außerdem hatte ich noch ein Problem mit meinem Handy und wenn ich schon mal in einem offiziellen Xiaomi Shop bin (in Deutschland gibt es ja (noch?) kein) konnte ich ja mal die Experten fragen: Das Problem war, dass ich seit dem letzten Update Chrome nicht mehr als Standardbrowser einstellen konnte. Ich versuchte also dem Verkäufer das zu erklären. Der verstand aber wohl nur, dass ich Probleme mit meinem Chrome Browser hatte und stellte fest, dass ich ganz schön viele Tabs (etwa einhundert) offen hatte und begann fleissig alle meine Tabs zu schließen denn das könnte ja Probleme machen. Ja toll. Die meisten dieser Tabs habe ich eigentlich noch behalten wollen 😅. Nach dieser äußerst scharfen Analyse des Experten liess ich das ganze dann auf sich beruhen und versuchte es später noch mal in Ruhe selbst und konnte das Problem auch lösen. Vielleicht kann ich meine Tabs ja auch wiederherstellen. Mal sehen.

Inzwischen war es dunkel geworden und ich wollte noch irgendwo in Ruhe einen Kaffee trinken. Aber aufgrund des Straßenfestes war noch immer alles total überfüllt und von Ruhe konnte keine Rede sein. auch beschloss schon etwas früher als geplant den Rucksack zu holen und zum Flughafen zu fahren. Dann Zahle ich eben ein bisschen mehr und setzt mich da wirklich in ruhe irgendwo hin.

Ankunft Bangkok

November 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Da wir von der Anreise inklusive Doha Ausflug alle relativ erschöpft waren, war unser Ziel für heute einfach bis in den frühen Abend durchzuhalten. Wir sind um 12:15 lokaler Zeit gelandet. Nach der Immigration und der Gepäcksausgabe war unser erstes Ziel SIM Karten für unsere Telefone. 30 Tage unlimited Data 5G kosten ca 30€. Danach gings auf zum Hotel und zur lang ersehnten Dusche und Pause. Am späten Abend haben wir den Tag in einem großen Shopping Center mit gutem Kaffee ausklingen lassen, in dem wir dann auch gleich zu Abend gegessen haben. Morgen steht die Schiffsfahrt am Fluss, inkl besichtigung der Tempelanlagen auf dem Plan. Fotos gibts mal nicht viele, da die Erschöpfung der langen Anreise nun doch seine Spuren hinterlassen hat. Apropos, die 7-Eleven 80 Cent Toasts, die dort frisch aufgewärmt werden, sind wie oft im Internet geschrieben ein echter Geheimtipp.Read more

Pratunam