Thailand
Pratunam

Stehst Du noch oder fährst Du schon?

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am letzten Tag in Bangkok wählten wir auf dem Weg zum Shopping wieder das Kanaltaxi, das auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist. 🚤
      Für umgerechnet nur ein paar Eurocent kommt man auf diese Weise in der Innenstadt sehr gut von A nach B und sieht dabei sogar noch die ein oder andere grüne Oase mitten in der Metropole. 🏞
      Wer es lieber klimatisiert mag und nicht Schulter an Schulter sitzen möchte, der fährt bzw. steht zum Beispiel mit dem Taxi. 🤷🏼‍♂️

2. Tag Bangkok

April 5 in Thailand ⋅ ⛅ 36 °C

Lang geschlafen und eigentlich einen faulen Tag geplant anschließend dann doch knappe 6 Stunden mit dem Boot unterwegs gewesen, den Floating Market besucht und den größten sitzenden Buddha gesehen. Anschließend noch PadThai gegessen und mit Blasen an den Füßen zurück ins HotelRead more

Erawan Shrine

April 6 in Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

Als wir dann ankommen, ist echt mächtig was los am Geisterhäuschen... was eher ein Palast ist.

Die Geschichte dazu:
      Im Grand Hyatt Erawan Hotel passierten zahlreiche Unfälle. Als Unfallverursacher wurden die Erdgeister identifiziert. Diese waren durch den Hotelbau von ihrem Wohnort vertrieben worden. Das Hotel errichtete den Shrine und kaum stand er, hörten die Katastrophen auf. Deshalb schrieb man ihm Glück bringende Kräfte zu.

So entwickelte er sich zu einem Wallfahrtsort, zu dem jeden Tag zig Menschen kommen, Opfergaben bringen und um die Erfüllung ihrer Wünsche zu bitten.

Der Reiseführer hat recht, wenn er schreibt:
      "Die Atmosphäre ist es, nicht der Shrine selbst, der Sie dazu veranlassen sollte, vom Skywalk herabzusteigen."

Ein ruhiger Abend

October 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

In der Mall war Julia erfolgreich und somit sind die zwei auf dem Weg zum Flughafen, Gepäck einlagern.

Michael und ich gehen Tiger Balm shoppen 😄 die wirklich wichtigen Souveniers im Alter 😜😅
      Dann gibt es noch einen Maracuja Saft ... das schmeckt hier einfach sooooo gut. Und den letzten hatte ich in der Form glaub in Rio letztes Jahr. Wurde also mal wieder Zeit 😉

Aber dann wollen wir doch langsam zurück zum Hotel, wo wir noch was essen wollen und dann ja auch schließlich noch die Pläne von gestern nachholen 🙈😅ich sage nur 🏓Ping Pong 🏓 davor habe ich jetzt schon etwas Angst und Respekt ...

Doch wir wollen kein Grab Taxi zurück nehmen. Direkt neben der Mall fließt ein Fluss und auf dem gibt es Taxiboote. Wir haben unsere nächste Reisemöglichkeit gefunden 😉 für 14 Bath dürfen wir bis zur Endstation mitfahren 😁

Aber man fährt hier glaub am ärmsten Viertel der Stadt vorbei. Direkt am Kanal stehen nur Hütten aus Blech und man kann sich teilweise nicht vorstellen, dass darin jemand oder gar eine ganze Familie lebt. Viele Küchen stehen im Freien oder Kinder spielen mit Müll. Sehr traurig, aber pure Realität.
      Bei uns kann man die Immobilien am Wasser nicht bezahlen und hier werden die hier her geschickt, die fast nichts mehr haben.

Aber am Ende wird man schnell wieder in den Prunk entführt, denn der Golden Mout Tempel (Wat Saket) erstrahlt golden über der Stadt.
      Und auch direkt auf der anderen Straßenseite stehen zwei sehr hübsche Gebäude. Und so laufen wir noch gut 15 Minuten mit kleinen Sightseeing Stops zurück zum Hostel.

Mittag ...

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Dazu habe ich mich mal in ein shoppingcenter verirrt und da gibt es direkt ein paar Besonderheiten. Die Rolltreppen sind nicht alle übereinander sondern alle verstreut auf den Etagen. Weiteres auf den Bildern 😊Read more

Sea life in Paragon

December 11, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Sea Life in Bangkok IST unbedingt sehenswert.!!
      Die ganze Anlage ist unterhalb von Siam Paragon.
      Es sind viele Aquarien zu bestaunen unter anderem eins mit 6 m Höhe . Haie.... Meeresschildkröten, alle möglichen Fischarten , Pinguinen, Seeottern ....
      Begehbare Aquarien.....
      ALLES wahnsinnig groß Und man kann auch darin tauchen !!!😳😳😳😲😲😲

Crazy Shopping in Bangkok

May 2, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen gabs​ erstmal Lecker Omlette und Eier mit Toast zur Stärkung und dann gings auch schon los.
      Taxi geschnappt und zum Siam Center fahren lassen! Der Siam Bezirk ist bekannt für​ seine Shopping Malls und wir waren tatsächlich erstmal geflasht!! 😮
      Das sind dann halt hier nicht nur eins oder zwei, sondern mal eben drei Stück direkt nebeneinander!! Und zwar jeweils so mit 4-6 Stockwerken!
      Für die Daheimgebliebenen die aus unsrer Stuttgarter Ecke sind, das Milaneo ist... Joa.. klein dagegen 😂
      Und für den Rest!! Die City Galerie Brauch man ned erwähnen 😂
      Dazu kommt noch das eins ausgefallener (mit Marken die wir noch nie gehört oder gesehen haben) und luxuriöser als das andere ist! 😁 Prada, Louis Vuitton, Gucci und und und.. 🙈
      Im Paragon Siam wo auch oben ein über riesiges Kino drinnen ist kann man sogar Autos kaufen!
      Ich konnte mich nur leider nicht entscheiden welches, und sie wollten nirgendwo meine Visa Karte akzeptieren, immer nur blöde mastercard😒 deshalb sind wir dann doch schweren Herzens später wieder mit dem Taxi heim!
      Bis wir wenigstens mal ansatzweise durch alle drei durchgelaufen sind waren schon ein paar Stunden vergangen.
      Dann liefen wir ein Stück weiter, da kam auch schon das nächste Center.. und das nächste!
      Dann hatten sie noch einen riesigen Big C Market direkt gegenüber wo man sich wie ein Walmart in Amerika (oder Filmen) vorstellen kann. Hier bekommt man Gefühl wirklich alles, nur Sonnencreme die wir suchten da unsere langsam dem Ende nahe ist gibt's nicht, und wenn nur Nivea für umgerechnet 17 €😵🙉 Naja ca 200 Meter weiter war dann das Shopping Center zu dem wir eig noch laufen wollten!
      Es ist bekannt dafür das dort eher die einheimischen einkaufen gehen und tatsächlich hat man ganz selten touris dort gefunden!
      Es war wie ein Bazar auf 7 Stockwerken verteilt. Kleine aber wirklich kleine Lädchen Reihe an Reihe! Aber lustig wars das mal so zu sehen 😜
      Dort dann noch ein Eis gegessen und iwann taten uns dann doch die Füße weh so das wir entschieden ein Taxi zu suchen und zurück zu fahren, immerhin war auch mittlerweile 4 Uhr!
      Daheim angekommen ist Kalina wieder in einen Tiefschlaf von gut 2 Stunden verfallen und ich hab eine Serie angeschaut.
      Danach hab auch ich nen Moment die Augen geschlossen !
      Später sind wir dann in ein Restaurant bei uns um die Ecke wo wir lecker zu Abend gegessen haben.
      Cooles Restaurant mit einem Klasse allein Unterhalter an der Gitarre! 👌
      Dann noch über den Markt gelaufen und zwei Sonnenbrillen ergattert.
      Daheim gings mir dann endlich wieder an die Haare, denn bei dieser Hitze ist so ne Wolle aufm Kopf echt unpraktisch, also einmal kürzen bitte !👍
      Erfolgreich abgeschlossen 😉✌
      Jetzt geht's aber ab ins Bett, morgen haben wir wieder ein bisschen was vor und sehr spät ist es mittlerweile auch 😯😋🙊

1. Tag Bangkok

April 4 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Halb fünf am Flughafen gelandet, per Grab für ein paar Euro ans hotel und dort erfahren, dass wir erst um 14 Uhr einchecken dürfen - daher erstmal bis 12 Uhr durch ganz Bangkok gelaufen. Anschließen dann Mittagschlaf auf der Dachterrasse mit Pool. Abends dann nochmals etwas unterwegs gewesen und fein gespeist.Read more

Der letzte Tag in Bangkok

December 21, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 30 °C

Der letzte Tag ist angebrochen und ich wusste nicht so richtig, was ich damit anfangen sollte. Zuletzt war ich froh aus Bangkok raus zu sein und entsprechend bin ich nicht so euphorisch jetzt noch mal einen Tag hier zu verbringen. Trotzdem war es richtig, schon einen Tag vorher anzureisen. Wegen der ganzen Verspätungen gestern war ich erst um 23:00 Uhr auf dem Zimmer. eine halbe Stunde später wäre also mein Flieger gegangen, wenn ich heute erst nach Bangkok gefahren währe.

Heute habe ich jedenfalls ausgeschlafen und
      dann noch im Hotel gefrühstückt. Gegen 11 Uhr habe ich dann ausgecheckt und konnte meinen Rucksack im Hotel verstauen lassen. Da das Hotel eine 24 Stunden Rezeption hat, kann ich sicher sein, ihn jederzeit abholen zu können.

Danach schlenderte ich erstmal ein bisschen durch die Straßen. Das Hotel befand sich fast direkt an dem Viertel wo ein Einkaufszentrum neben dem anderen ist und so verbrachte ich den Tag damit, ein wenig durch diese zu schlendern. In einem dem Einkaufszentren hatte man in der Mitte einen Flügel und biel Weihnachtsdeko aufgebaut. Dort spielten über Stunden hinweg ein Kind nach dem anderen ein Weihnachtsstück vor. Ulkig. Naha Vielleicht würde ich ja noch ein Souvernier finden. Tat ich aber nicht 😅. Diese Einkaufszentren haben auch ziemlich genau deutsche Preise sodass ich auch nichts fand, das sich jetzt als Schnäppchen einfach mitnehmen lassen würde.

Am Nachmittag stieß ich dann auf ein großes Straßenfest, dass das ganze Wochenende ging und wodurch es brechend voll in den Einkaufszentren wurde. Das Straßenfest hatte auch sieben "Bühnen" mit Programmplan. An einer dieser Bühnen gab es zum Beispiel einen Modelauf. Ich hab ein kurzes Video gemacht und hier angehangen.

Am Abend habe ich mir dann noch eine Xiaomi Amazfit Smartwatch gekauft. Die kostet zwar fast das selbe wie Zuhause aber irgendwie wollte ich dann doch noch ein Souvenier kaufen und das würde ich täglich tragen. Viel besser als irgend ein Kitsch der nur rumstaubt. Die Verkäufer haben mir dann die Smartwatch dann noch eingerichtet. Hätte ich zwar natürlich auch selbst gekonnt aber da ich ja eh nichts zu tun hatte, habe ich mir leicht amüsiert angeschaut, wie sie sich mit meinem deutschen Handy rumschlagen. Außerdem hatte ich noch ein Problem mit meinem Handy und wenn ich schon mal in einem offiziellen Xiaomi Shop bin (in Deutschland gibt es ja (noch?) kein) konnte ich ja mal die Experten fragen: Das Problem war, dass ich seit dem letzten Update Chrome nicht mehr als Standardbrowser einstellen konnte. Ich versuchte also dem Verkäufer das zu erklären. Der verstand aber wohl nur, dass ich Probleme mit meinem Chrome Browser hatte und stellte fest, dass ich ganz schön viele Tabs (etwa einhundert) offen hatte und begann fleissig alle meine Tabs zu schließen denn das könnte ja Probleme machen. Ja toll. Die meisten dieser Tabs habe ich eigentlich noch behalten wollen 😅. Nach dieser äußerst scharfen Analyse des Experten liess ich das ganze dann auf sich beruhen und versuchte es später noch mal in Ruhe selbst und konnte das Problem auch lösen. Vielleicht kann ich meine Tabs ja auch wiederherstellen. Mal sehen.

Inzwischen war es dunkel geworden und ich wollte noch irgendwo in Ruhe einen Kaffee trinken. Aber aufgrund des Straßenfestes war noch immer alles total überfüllt und von Ruhe konnte keine Rede sein. auch beschloss schon etwas früher als geplant den Rucksack zu holen und zum Flughafen zu fahren. Dann Zahle ich eben ein bisschen mehr und setzt mich da wirklich in ruhe irgendwo hin.

Bangkok/Quarantäne Hotel

February 19, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

16 Tage Quarantäne in Bangkok liegen hinter uns 🥳.Ob ich es nochmal mache 🤔eher nicht😅.Die Zeitverschiebung hat uns unheimlich in die Karten gespielt somit vergingen die ersten Tage easy😁.Die Kinder haben haben das super gemeistert ich hatte da eher ein Problem damit eingesperrt zu sein 🙈.Read more

Pratunam