Thailand
Sri Phum

Chiang Mai... Weg hier...

September 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Das war der Tag des Verlustes!
      Begonnen hat es heute Nacht nach dem ich mal wieder nur mit NTV Dokumentationen nach 3h wachliegen endlich beim Power-Verlust des Akkus einschlafen konnte. Schließlich mussten wir früh raus, da wir ja am Vortag einen Tagestrip mit 2h Trekking, white water rafting und Elefantencamp gebucht hatten.
      Also nichts wie schlafen, aber vorher noch die Wäsche aufhängen die immer noch nich trocken war.
      Als ich erwachte stellten wir dann fest dass meine Mühe mit waschen und trocknen und dann doch ins Freie hängen für die Katz war. Diese Scheiss Wäsche wurde nämlich nachts nochmal gewaschen-vom Regen-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern-die FAST trockene Wäsche war wieder weit davon entfernt fast trocken zu sein-sie war nun wieder nass, weil es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern, wer es jetzt noch nicht begriffen hat...es regnete nachts sehr sehr viel.
      Ich war sehr sehr sehr traurig.

Nun denn wir frühstücken erst mal....viel zu früh für Urlaub...aber wir wurden ja schon 8.30h vom Guide abgeholt und es war schon halb 8. Nebenbei freuten wir uns schon auf das Trekking, 2h durch die Pampa...zu Fuss...durch den nassen schlammigen vollgeregneten Dreck watschen triffts wohl eher und man stellt sich die Frage was der Elefant den ich waschen soll von mir denkt wenn ich ihn im Regen stehend waschen werde. Der denkt sich doch ich sei bescheuert. Es regnete nämlich-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern noch immer.
      Ich war dann so frei und hab den Guide per Facebook angeschrieben...

GOTT sei Dank... Er war bereit die Session nochmal auf einen Tag später zu verschieben.

Also erst mal umsonst so bald aufgestanden.

So, der Tag des Verlustes... Wir haben also durch den Regen die trockene Wäsche und den Ausflug erst einmal verloren.

Als Alternativprogramm hab ich mir überlegt in dieses bekannte 3D Museum zu gehen... Haben wir dann auch gemacht. Da haben wir dann Albrecht verloren... Es war ihm zu langweilig vor Wände hinzustehen und lustige Bilder zu machen. Er fuhr mit dem Taxi heim und hat ne 3h Massage gebucht, Hubert und ich überbrückten das ganze noch mit jeweils einer Stunde massaamassaa.

Dann ab die Flugtickets für morgen holen und dann erst mal richtig traditionell thailändische Rindfleischburger mit Blue Cheese und Currlyfries futtern.

Ich stellte dann noch fest dass ich im 3D Museum meine Sonnenbrille verloren hatte und genau die die ich bereits vor 2 Jahren in Thailand verloren glaubte und sie dann wieder in der Requisite im Naturtheater fand... Diesmal #no chance, ich seh sie nämlich auf den Bildern im. Museum... Gebiesst sie also... Es waren die Letzten mit dieser schönen Brille...es freut sich nun sicher ein Japaner oder so drüber. Die Brille war von Apollo Optik und ich hab damals 1500 Payback Punkte bekommen.

Ich hab sie nun gegen eine RayBen (schreibt man das so?) für 2,50€ eingetauscht.

So a pro po Verlust: ich hab übrigens meine 2te Kreditkarte daheim vergessen... ned schlimm... hab noch 2 weitere dabei. Aus gutem Grund, ich kenn mich jetz über 42 Jahre und weiss was es zu vergessen und verlieren gibt.
      Dass Albrecht aber die Geheimnummer seiner Kreditkarte daheim vergessen hatte is schon scheisse. Er hat dann Huberts Zweitkarte bekommen. Dass er dann aber auch noch Huberts Kreditkarte im Automaten stecken lies und die dann gefressen wurde... Hmmmpf. Sowas kenn ich eigentlich eher von meiner Freundin Vaso. Wenn man's genau nimmt also 3 unbrauchbare Kreditkarten.

Ich sags ja der Tag des Verlustes.

Wir kommen aber klar! Morgen Trekkingtour...und wenn es regnet, dann regne ich einfach zurück.
      Morgen Nacht geht's weiter auf die erste Insel...Phuket, wir kommen.

Chiang Mai (nördlich)

November 5, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am Tag darauf wechselten wir unser Unterkunft und gingen von einem Hostel im Zentrum Chiang Mais, in ein Hotel im Norden von Chiang Mai. Dort stellten wir fest, dass die Gegend nicht sehr schön war, man aber trotzdem einiges zu sehen hatte. Wir besuchten natürlich auch hier wieder ein paar Tempel, und erkundeten die Straßen mit ihren Restaurants und vielen kleinen Läden.

Das schönste im Norden von Chiang Mai ist der Rama IX Lanna Park mit Seen, Springbrunnen und schönen Skulpturen. In dem Park gibt es auch einige kleine Sitzplätze, die im thailändischen Stil verziert sind. Es waren kaum andere Leute dort, sodass eine sehr ruhige, entspannte Stimmung herrschte. Lediglich ein paar Thailänder, spielten auf einer Wiese eine Art Minigolf. Der Park ist sehr gut geeignet, um einen kleinen Spaziergang zu machen, um von dem ganzen Stadttrubel zu entkommen. Danach kann man an einem der Kioske ein Eis essen, oder einen Kaffe trinken.

Die nächsten Tage verbrachten wir an unserem schönen Hotelpool oder auf der Dachterrasse in der Sonne, die wieder mit 32 Grad vom Himmel brannte, sodass man nicht viel umherlaufen konnte.

1st Day Chiang Mai

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem alles wunderbar geklappt hat mit dem Transfer, haben wir nun unsere Bleibe für die kommenden 2 Tage bezogen. Man muss für 11€ pro Person pro Nacht kleine Abstriche beim Komfort machen. Hauptsache sauber und ein Pool zum Abkühlen :)
      Nun geht es gleich auf Erkundungstour in die Altstadt ( circa 10min zu Fuß ).

Chiang-Mai

June 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

From Ko Tao to Bangkok for one night and then to Chiangmai.

It was a lot of Bus driving in this two days before I arrived Chiangmai. I really like the city and I met a lot of new people. The first day i was in a big waterpark with some people from my hostel, this day was so fun. It’s crazy how much fun you can have with people you know not longer then 12 hours.
      The other days I do not so much just a bit sighting and going out with my mates.

(Chiangmai really good place for vegan food, finally more vegan for me that’s great!)

Ankunft Chiang Mai

July 11, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Waren gegen 11:30 Uhr angekommen.

Unser Fahrer war natuerlich schon da, obwohl ich eine Nachricht geschrieben hatte, er solle uns erst um 13:30 Uhr abholen, damit wir noch genug Zeit haben um uns um unsere Prepaid Pakete fuer die Handys zu kuemmern... Das muessen wir dann Morgen nachholen.

Zum Glueck konnten wir schon frueher im Apartment einchecken. Das Apartment ist OK. Alt aber gepflegt. Voll ausgestattet, wie in der Beschreibung geschrieben, ist die Kueche nicht. 2 Teller, 2 Tassen, 2 Gabeln, 2 Loeffel... An der Rezeption erstmal Kochgeschirr abgeholt... Der Wok hat schon bessere Zeiten erlebt.

Spaeter dann erstmal zu Tops Market gelaufen und ein bischen was eingekauft. u.a. einen Wok ;D. Vielleicht kaufen die uns den ja hier dann ab, wenn wir hier in 4 Wochen ausziehen ;)

Das war dann nun heute unser letzter Urlaubstag :( Morgen beginnt das Travel Office.

Jing Jai Market

July 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

...oder auch Farmers Market. Gemuetlicher Markt mit allerlei lokalen Lebensmitteln und handwerklichem Schnickschnak. Hier kann man schoen den Samstag (oder Sonntag) Morgen verbummeln

Abends lecker gegessen.Read more

Chiang Mai Tag 10

July 21, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Waren heute im Punspace arbeiten, gingen danach ca. 1,2 km zur Post und danach 750 m zu Goodsouls Kitchen Essen. Das war schon etwas mühselig mit dem Fuß und den thailändischen Straßen 😵‍💫. Doch das vegane Essen von Goodsouls Kitchen ist es wert 🤤.Read more

Chiang Mai Tag 11

July 22, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Ich war heute Nacht aufgewacht weil das Bett gewackelte hatte. Ich war mir nicht sicher, aber ich vermutete das es ein Beben war. Ich meine es noch ein oder zwei weitere male gespürt zu haben, so genau weiß ich das nicht, da ich ich nicht hellwach war. Als ich heute morgen auf mein Handy schaute, sah ich eine Meldung auf meinem Handy mit einer Erdbebenwarnung :O.

Waren heute im Punspace arbeiten und danach bei Bodhi Tree Cafe essen. Das Essen war ok. Die frittierten Frühlingsrollen, die wir bestellt hatten, kamen erst nach dem Hinweis darauf.

Heute kam die Fußmanschette für mein gestauchtes Knöchel. Jetzt muss ich auf den Straßen von Chiang Mai keine Sorge mehr haben, dass ich umknicken könnte.

2 Wochen Chiang Mai

November 11, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Sina und ich haben unser Massage Kurs begonnen und den ganzen Tag Schule war schon sehr anstrengend. Aber ausruhen ist nicht, denn es ist Laternenfestival in der Stadt und die Stadt ist voll mit Menschen, Märkten, es gibt jeden Tag Paraden und traditionellen Tänzen auf den Straßen. Und natürlich Überfall Laternen, die ganze Stadt strahlt und funkelt. Wir haben mit der Schule auch ein traditionelles Schiffchen aus Bambus gebastelt und geschmückt. Das lässt man dann im River zu Wasser und entschuldigt sich für alles schlechte und ungerechte was man im letzten Jahr gemacht hat und lässt das hinter sich.

Mir hat die Massageschule so gut gefallen dass ich noch eine Woche dran hänge während Sina schon mal vorran reist.
      Es startet für mich das erste Mal über längere Zeit alleine reisen und ich freue mich schon sehr.

Die Leute aus meiner Klasse sind super lieb und wir waren sogar ein mal feiern 🎉🎊 ansonsten war Chiang Mai von sehr sehr gutem streetfood geprägt und ich hab tatsächlich gefühlt den ganzen Tag gegessen. Lieblings essen ab sofort ist Khao Soi aus meinem lieblings veganen Restaurant in dem ich jede Woche 5 mal war.
      Mit ein paar aus meiner Klasse war ich noch bei einem privaten Lehrer der uns noch weitere Massage Techniken zeigte, dass besondere war dass unser Lehrer komplett Blind war, das war wirklich sehr eindrucksvoll. Am gleichen Tag hab ich noch meine Massageunterlagen mit Frischwasser geflutet :D

Chiang Mai 😁

January 23, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Vi hoppede på natbussen i Bangkoks store Mochit banegård med kurs mod Chiang Mai tidligt på natten. Vi havde betalt de 50 kr ekstra det koster at få en “første klasse” bus med store sæder, betjening og snacks. Det var en god oplevelse! Man sad overraskende godt, der var massage i sædet (!!!) og turen på 9 timer var hurtigt overstået 😁

Vi ankom tidligt i morges og har brugt dagen på at slappe af ved poolen og på at udforske lokalområdet 😁😁

Sri Phum