Thailand
Mae Ram Orchid & Butterfly Farm

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 13–17

      Chiang Mai und die Lichter Feste

      November 15 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

      Chiang Mai Yi Peng und Loy Krathong Lichter Feste.

      Wir sind nach Chiang Mai gereist um die Kultur besser kennen zu lernen und um die beiden weltberühmten Lichter Feste zu besuchen.
      Chiang Mai selbst ist eine größere Stadt, aber natürlich nicht vergleichbar mit Bangkok.
      Alles deutlich kleiner, ohne Hochhäuser usw.

      Wir haben keine Eintrittskarten für die Feste gekauft, da wir es da erleben wollten, wo die Locals das Fest feiern.

      Durch Zufall waren wir Mittags dann jedoch in einem botanischen Garten und standen irgendwann mitten in einer organisierten Feier, die 120€ pro Person gekostet hätte. Wir wunderten uns schon, warum alle Leute rote Bänder hatten außer wir 2 😅
      Hier war alles inklusive, essen, trinken, Massagen usw.
      Die kolumbianische Katha wäre da geblieben, der deutsche Alex hingegen konnte es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.. Lutscher...

      Dadurch sind wir dann an den See gefahren, wo alle Locals waren und es war schließlich die richtige Entscheidung.

      Am letzten Tag haben wir noch Bamboo Rafting gemacht und dabei Elefanten gesehen.
      Hier im Dschungel waren viele Elefanten Resorts, in denen die Leute mit den Elefanten baden waren oder Thais auf den Elefanten geritten sind..

      Das hat leider alles nichts mit artgerechter Haltung zu tun und Katha und ich waren traurig es mit ansehen zu müssen.
      Wir überlegen ob wir auf der Reise vielleicht als Volunteer in einem echten Elefanten Sanktuarium arbeiten, wo Elefanten frei in der Natur Leben und geschützt werden.

      Gestern Abend wollten wir den Check in für die Flüge zurück nach Bangkok machen..
      Katha hat aber einfach für den 20 Dezember gebucht... Ja Moin...
      Wir sitzen gerade bereits 8 Stunden im Bus nach Bangkok, vielen Dank ammoorrcito ♥️
      Read more

    • Day 44

      Einmal durch Thailand

      October 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      Am Wochenende ging es mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai. Mit zweistündiger Verspätung fuhr der Zug los und dreizehn Stunden später sind wir im Norden Thailands angekommen. Ein tolles Erlebnis (und Geduld übt sich - eine meiner grössten Schwäche entwickelt sich zu einer meiner grössten Stärke haha).

      Chiang Mai; einstige Hauptstadt des Königreichs Lan Na. Besonders bekannt durch die über 300 Tempelanlagen. Neben dem besichtigen der Tempel haben wir die Zeit genossen, gut gegessen und den Nachtmarkt der jedes Wochenende stattfindet bestaunt.

      Heute ging es mit dem Bus bereits weiter nördlich nach Pai. 1800 Kurven und eine K*tzpause unseres Sitznachbarn später sind wir angekommen. Wir waren beide froh am Ziel zu sein als wir mit flauem Magen aus dem Bus gestiegen sind.

      Nun freue ich mich sehr auf die Tage hier; die umliegende Natur soll unglaublich schön sein.
      Read more

    • Day 3

      1st Day Chiang May

      February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Haben uns heute zu Fuß auf den Weg gemacht, um die Stadt und besonders die bekannte Altstadt zu erkunden. Weitläufiger als wir gedacht haben, aber wirklich schöne Einblicke erhalten. Der erste Tempel war auch dabei. Ansonsten gab es heute ordentlich Streetfood und als krönenden Abschluss noch den Night Bazaaar. Hier gibt es so ziemlich alles zu kaufen was das Herz begehrt. Wir haben es vorerst bei einer von Fischen durchgeführten Massage, Essen und ein paar Getränken belassen. Die Heimfahrt haben wir dann mit einem der "Red Taxis" hinten auf der Ladefläche angetreten.
      Morgen werden wir mal einen Roller mieten und gucken wo der Verkehr uns hintreibt :)
      Read more

    • Day 333

      Final day in chaing mai

      January 20, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

      We traveled back to chaing mai where we did an amazing thia cooking class
      I made chicken and coconut soup
      Chicken and cashew nuts and finally a yellow curry.
      All very very delicious
      Then we partied hard for the final night go big or go home heyRead more

    • Day 99

      chiang mai

      April 3, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 37 °C

      der kochkurs in chiang mai war die perfekte einführung in die nordthailändische küche! begonnen hat das ganze mit einem besuch auf dem lokalen morgenmarkt. die vielfalt an gemüsesorten und exotischen gewürzen ist echt unglaublich. doch der anblick der gegrillten frösche, fische und maden war für uns alle ein härtetest. von schweine-hirn und ameiseneiern, bis hin zu krabben-kacke gabs alles zu probieren🤣. nachdem papa seinen anfänglichen kulturschock überwunden hatte, besuchten wir noch den doi suithep tempel und schlemmten uns durch die besten restaurants in chiang mai 🇹🇭.Read more

    • Day 10

      9.Tag: Elephant Sanctuary

      August 8, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

      "Kneift uns mal!" Was war das denn für ein aufregender Tag im Elefantenschutzresort?! Wir erhielten heute einen so tollen Einblick in das Elephant-Freedom-Project und sind ganz verliebt in diese grazilen Lebewesen! Ein bisschen Ernst täterätäte täte uns gut🤣also nochmal: Wir sind ganz verliebt in diese sanften, intelligenten, sozialen, friedvollen, süßen Wesen. Das Hinlegen und Aufstehen sieht immer sehr unbeholfen aus, was so lustig ist. Der kleinste hat bereits 1000kg, also war schon Vorsicht geboten. Wir möchten beide keine Plattfüße haben!
      Der Tag begann mit der Futtervorbereitung: Bianca schnitt fleißig Zuckerrohr, während Irmi die Bananen einzeln vom Strauch holte. Danach durften wir sie füttern und streicheln. Die erste Berührung mit dem Rüssel fühlte sich so komisch an (eine Nase, die greifen kann - weird), aber wir gewohnten uns ganz schnell daran und bekamen gar nicht mehr genug von dem Anblick. Danach ging es in den Jungle, das Wetter war perfekt für die Riesen. Wälzen im Schlamm und Irmi dreckig spritzen machte ihnen großen Spaß. Wir gingen mit ihnen weiter Richtung Fluss. Elefanten sind richtige Badefans. Wir spielten mit ihnen und bespritzten sie mit Wasser und sie natürlich uns. Die süßen Guids zeigten uns später noch einen Wasserfall in der Nähe. Zu guter Letzt kam der traurige Abschied, wir haben die Elefanten nochmal ausgiebig gestreichelt. Fazit: ein Herzensprojekt , ein wunderbarer Ort des Beschützens und ein Heilen mit ganz viel Bananen und Liebe ❤️ Man merkt in jedem Detail, wie gut es den Elefanten dort geht und, dass sie zu nichts gezwungen werden. Wichtig: die Kleidung wurde vom Sanctuary gestellt, keine Kommentare bitte! 😂
      Jetzt freuen wir uns auf eine Dusche, trockene Kleidung und ein anschließendes Abendessen in einem der leckeren veganen Restaurants in Chiang Mai City.
      Read more

    • Day 8

      Tag 7 - Chiang Mai

      August 19, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

      Back from the jungle!

      Heute morgen sind wir schon in aller frühe aufgewacht, zwar ausgeruht und auch nicht verstochen aber dafür mit einem mulmigen Gefühl. Irgend ein Tier trieb sich auf unserem Blechdach herum und machte einen ganz schönen Lärm. Noch dazu musste ich zimlich dringend pinkeln und mit rouven (und seinem Stock zur Abwehr) trauten wir uns auf die Toilette. An Schlaf war danach allerdings nicht mehr zu denken. Als es nach und nach hell wurden, sind auch die anderen aufgewacht und wir frühstückten alle zusammen. Ich bin froh, dass ich die ganzen faustgroßen spinnen mitsamt ihrer Spinnennetze die größer waren als ich erst heute morgen entdeckt habe. Sonst hätte ich warscheinlich garnicht mehr geschlafen.

      Um 10.00 startete unsere nächste Wanderung bei der es fast nur bergab ging und endete an einem Haus, wo wir von unseren Bussen abgeholt wurden. Diese brachten uns dann an einen ganz besonderen Ort. Zu einem Elefanten Resort, das sich um Elefanten kümmerte die vorher kein gutes Leben hatten und auf denen geritten worden ist. Wir erfuhren einiges über die Elefanten und durften diese danach mit Bananen füttern. Danach durften wir dann noch gemeinsam mit ihren im Fluss baden gehen. Ein unvergessliches Erlebnis.

      Es ging weiter zum bambo Rafting. Hierbei handelt es sich um ein Rafting auf einem Fluss nur dass dabei die boote aus großen bambusrohren gefertigt worden sind. Immer wieder sahen wir Elefanten am flussrand und einmal rannte ein Baby Elefant zu uns ans Wasser um sich direkt neben uns nass zu machen.

      Nachdem wir mit dem Bus in chiang mai angekommen sind ruhten wir uns noch ein wenig aus, bevor wir in die Stadt gingen um ein wenig zu bummeln. Wir fanden sogar einen Kuchen und Kerzen damit ich einen Geburtstagskuchen hatte! In einem tollen Restaurant haben wir dann noch einen cocktail getrunken bevor es auf den night market ging wo wir uns mit Alex zum Essen verabredet hatten. In einer Bar ließen wir den Tag dann noch ausklingen. Es war wirklich ein unvergesslicher Geburtstag!
      Read more

    • Day 284

      Chiang Mai

      January 25 in Thailand ⋅ ☁️ 19 °C

      Mit dem sehr luxuriösem Nachtbus ging es jetzt nach Chiang Mai in den Norden Thailands. Auch eine Großstadt aber mit einer sehr niedlichen Altstadt im Zentrum. Natürlich viele Touristen aber dafür auch viele gute Restaurants, Märkte und jede Menge Tempel. Also jeden Tag Sightseeing und von Essen zu Essen pendeln 😅. Vorallem durch die Nordthailändische Küche muss ich mich ja durchfuttern. Da ich die Elefantentour aus Gewissensbisse dann doch nicht gemacht habe, habe ich mich für einen Kochkurs entschieden. War super witzig, hat Spaß gemacht und war auch mega lecker.
      Morgens hab ich noch eine kleine Dschungelwanderung den Berg hinauf zu einem Tempel gemacht. Der Tempel war nicht gerade das Highlight, aber der Weg war schön. Da beim Tempel irgendein Event stattfand gab's sogar kostenloses Essen. Also leckere Nudelsuppe vom Mönch gegessen und mit dem offenen Bus zurück in die Stadt gefahren.
      Nach nur 3 Nächten geht's auch schon wieder weiter, habe aber in der Zeit eine Menge hier sehen können und es war wirklich eine schöne Stadt.
      Read more

    • Day 79

      Chiang Mai <3

      December 3 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

      Gestern Abend waren wir noch auf einem der bekanntesten Box Kämpfe, da dieser Sport sehr repräsentativ ist hier in Thailand ! Anfangs war es schon etwas komisch aber man hat sich an die Stimmung und die Kämpfe immer mehr gewöhnt !
      Die restlichen Fotos sind noch aus der Umgebung von unserem Hostel, wir haben einen Park nah dran in den wir uns gestern einen schönen Nachmittag gemacht haben :)
      Heute um 18 Uhr geht es dann in den Nachtzug und nach Bangkok unserer letzten Anlaufstelle unserer Reise.
      Read more

    • Day 5

      CHIANG MAI

      September 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

      So nun hab ich diesen Flecken der Erde also auch mal bereist...und wie!
      Nachtzug in Thailand 2.te Klasse... Wir WOLLTEN es so... ganz ganz bewusst...und auch wenn ich satte 3h gebraucht hab einzuschlafen und nachts mehrfach wach wurde weil einem die (eigentlich nicht vorhandene) Klimaanlage-(wir hatten uns ganz besusst genau deswegen für zweite Klasse entschieden weil wir nicht erfrieren wollten)...also...ich lag oben... Die Klimaanlage auf Kopfhöhe inmitten des Abteils an der Decke direkt neben der Leuchtstoffröhre die man nicht ausschalten konnte... Und ja auch die Klimaanlage blies die ganze Nacht durch... Es war sehr kuschelig mit meinem Kapuzenpulli und der langen Unterhose die ich Gott sei Dank mitgenommen hab.
      Ebenso war ich froh über meine Kotztabletten, denn wenn man oben im Bett lag gab's kein Fenster und somit auch keine Möglichkeit den Horizont zu fixieren (eh egal bei Nacht), nunja wer mich kennt weiss dass ich nicht ohne Kotztabletten auf ein Schiff steige... Und JETZT auch niemals mehr in einen Nachtzug in die obere Schlaf Kapsel.
      Albrecht schlief in 5 Minuten ein... 😂😂😂
      Hubert und ich quälten uns noch ne lange Weile...

      In Chiang Mai angekommen hustete Hubert dann... Ja ja ja ja jaa.... KLIMAANLAGE sag ich bloß.
      Aber hier gibt's ja Tiffy... Die Wundertablette auf die die Welt schwört... Lt. Frl. GOOGEL isses nichts weiter als Paracetamol. Bin gespannt obs wirkt.

      Ansonsten Stadt bei 32 Grad erkundet HOTSUMMER- abends megamässig geniales street food gegessen... zwischendrin eine Kugel Eis für mich, für Hubert einen Fruchtshake und Albrecht gab sich die Mörderwaffel mit Oreokeksen und Eis und Sahne.
      Ach ja ejnen WAT haben wir auch noch mitgenommen, schöön war er... Es gab Elefanten und Buddhas in allen Stellungen und Farben. BEEINDRUCKEND!!!

      Abends dann auf den Nachtmarkt, der unser Gepäck um 1bis2 Kilo schwerer machte.

      Ach ja und wir waren in einer Bar und wurden natürlich angebaggert und bequatscht so dass ich statt einem Drink 2 getrunken hab, Albrecht einen Elefanten aus Seilen gebastelt gekauft hat und Hubert mich gleich verheiraten wollte... Oder war es Albrecht??? Auf alle Fälle haben wir gut Geld dagelassen. Als wir gehen wollten hab ich dann ausversehen ein Glas runtergeschmissen was dann nochmal mit 20% des gesamten Rechnungsbetrages berechnet wurde... 🤔🤔ich hatte kein Bock auf Stress aber dafür gab's ne beschissene Googel Bewertung.

      Himmel ich hab heute sogar gearbeitet-Haushalt-ja ich hab Wäsche gewaschen, die jetzt trotz 2fachem Trocknungsvorgang im Samsung Trockner von 5h immer noch nass ist. JETZ liegen hald 8 Alte Herren Unterhosen auf den Palmen vor dem Zimmer in der Hoffnung heute Nacht regnet es nicht.

      Morgen geht's um 8.30h los auf Tagestrip.

      Roller Tag... Ganz nach MEINEM Geschmack, nur die Massage hat heute gefehlt. Die holen wir. Morgen dann doppelt nach.
      ...
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Mae Ram Orchid & Butterfly Farm

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android