Thailand
Wat Lok Nu Khro

Here you’ll find travel reports about Wat Lok Nu Khro. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chinatown

September 29, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute war ich um halb 10 am Pier 5 mit Diana verabredet. Wir gingen eine Runde durch Chinatown und ich bekam einen ersten Eindruck von den Märkten in Bangkok! Echt krass! Hier gibt es Alles.
    Ich wollte gerne das Chinatown Gate und das vegetarische Fest in Chinatown besuchen. Also fuhren Sabrina und ich heute mit der Fähre dort hin. Leider fing es prompt an zu regnen als wir ankamen. Nein es war eher ein Monsun. Also erstmal ne frische Kokosnuss und den Regen abwarten. Das Fest war wirklich schön viele Tempel waren bunt geschmückt und es gab viele leckere Sachen zu essen, die wir natürlich probieren mussten. 😊Read more

Chinatown

January 14, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Am zweiten Tag haben wir gleich begonnen die Stadt zu Fuß zu erkunden. Entgegen unseren Erwartungen ist der Verkehr doch recht übersichtlich und auf großen Kreuzungen wird sogar an roten Ampeln angehalten. Unser erster Ausflug ging nach Chinatown. Dort gab es einen überdachten Markt der so riesig und vollgestopft war, dass wir nach ca. 30 Minuten eine kleine Nebenstraße als Ausgang nutzen. Sicherlich hätten wir noch 3 Stunden weiter durch das enge Gedränge ziehen können und hätten nicht ansatzweise alles gesehen.

Leicht hungrig machten wir an einem Steet Food Stand halt und Alex versuchte durch wildes zeigen auf den Wok etwas bei einer Frau zu essen zu bestellen, was nicht sonderlich gut klappte. Zum Glück kam gleich ihre Tochter, welche gut englisch sprechen konnte.
    Alex bestellte sich super scharfen Reis mit Schweinefleisch und ich - nach dem ich nach dem ersten Bissen fast Feuer gespuckt hatte - eine extra Portion Reis mit Gemüse.
    Das Essen war einfach fantastisch und das für 80 Baht (ca. 2,13€) zusammen!

Danach liefen wir weiter in Richtung Zentrum, wo mehrere riesige Einkaufszentren stehen. Nach 3h Shopping und einem leckeren Café Frappe ging es zurück ins Hostel. Eigentlich wollten wir ein Taxi nehmen, aber der Fahrer wollte uns nicht fahren, da die Unterkunft am anderen Ende der Straße lag und wir uns nicht auf einen viel zu hohen Fixpreis einlassen wollten.

Zu unserer großen Freude stellten wir fest, dass während unserer Abwesenheit ein kleiner Streetfood Markt direkt neben unserem Hostel aufgebaut wurde. So kamen wir gleich zweimal an einem Tag zu sehr leckerem und extrem günstigen Essen.

Wat Lok Nu Khro, วัดโลกนุเคราะห์