Turkey
Kabak

A day off at Kabak Beach

June 17, 2017 in Turkey ⋅ ⛅ 29 °C

Viel früher als erwartet, fühle ich mich ausgeschlafen - Jo, ganz offensichtlich auch!

Gleich nach dem Aufstehen, treffen wir uns auf der Restaurant Terrasse - der Ausblick von dort, ist einfach genial.

Kurzerhand fällt die Entscheidung, noch einen weiteren Tag im Shiva Camp zu bleiben.

Als Jessi etwa eine Stunde später auch zum Frühstück kommt, will sie die Überraschung fast nicht glauben.

Ihre Freude darüber ist riesig und sie strahlt, wie früher als Kind zu Weihnachten!

Nach dem Frühstück entsteht der Plan, hinunter zum Kabak Beach zu gehen.

Allerdings, zeigt sich schon nach wenigen Metern, daß das Vorhaben nichts mit gehen zu tun hat - der Trail, gleicht dann doch eher einem alpinen Abstieg.

Der steile Weg hinunter zum Meer, ist teilweise so schmal und zugewachsen, daß er als offizieller Teil des Lycia Yolu, nur mit sehr großer Risikobereitschaft begehbar ist - vor allem, mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken.

Bereits am ersten Tag zeigte sich, daß so ein vollgepackter 75 Liter Rucksack, immer wieder eine schwer kontrollierbare Eigendynamik entwickelt und vor allem auf schmalen Pfaden dazu beiträgt, sehr schnell aus dem Gleichgewicht zu kommen.

Die vielen grandiosen Blicke hinab auf den Strand von Kabak und das smaragdgrüne Mittelmeer jedoch sind toll - einfach atemberaubend!

Das letzte Stück des Abstiegs, würde ich als eine steile, abenteuerliche, sehr schlecht zu befahrende Straße bezeichnen, an der sich einige Zeltcamps befinden.

Der Kabak Beach selbst, ist ein naturbelassener grober Sandstrand mit Kieselsteinflächen, an dem sich ein chilliges Restaurant befindet.

Ab 20.00 Uhr jedoch ist es untersagt, den linken Strandabschnitt zu betreten - dieser, steht dann ausschließlich den Unechten Karettschildkröten für die Eiablage zur Verfügung.

Wir sind richtig froh, am Nachmittag den anstrengenden, steilen Pfad vom Strand zum Shiva Camp, nicht wieder hochklettern zu müssen.

Es gibt doch tatsächlich eine Minibus Verbindung - Allah'a şükür 🧿🧿🧿!

Etappe 1: Ovacik - Kabak Beach

September 18, 2021 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Heute bin ich während 5 1/2 Stunden von Ovacik zum Kabak Beach gewandert. Die Strecke war nicht nur wunderschön, sondern auch sehr anstrengend. Zudem habe ich bis jetzt ( 16.30 Uhr) bereits etwa 4 1/2 Liter Wasser getrunken, weil es so warm ist. 😅

Hier am Kabak Beach übernachte ich im Camping „Secret Garden“ inkl. Chillout-Musik und bizzeli Hippie-Flair. 🌈 Es ist echt schön hier. Dumm nur, dass ich es tatsächlich nicht alleine geschafft habe, mein Zelt 🏕 zum ersten Mal aufzustellen. Ich hätte wahrscheinlich zuhause tatsächlich etwas üben sollen. Als mir dann plötzlich drei Türken aus Antalya ihre Hilfe angeboten haben, ging es plötzlich ganz schnell. 😉

Heute will eigentlich auch gleich zum ersten Mal selber kochen. Inzwischen bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, weil es hier verschiedene leckere Restaurants gibt. Kochen kann ich ja dann, wenn ich wild kampiere. Mal kucken…

Ich sende euch ganz viel Sonnenschein aus der wunderschönen Türkei! ☀️☀️☀️

Tag 1: Ovacik - Kabak

February 7, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 13 °C

Der erste Blick am Morgen: Schneebedeckte Berge. 🏔 Das ist aber schätzungsweise über 1.500 m, da werde ich nicht hinkommen. Das Frühstück im Hotel Unique war super (auf dem Bild hat sogar noch einiges gefehlt). Mit dem Taxi habe ich mich dann zum Startpunkt bringen lassen. Eigentlich wäre ich lieber dorthin gelaufen und hätte mir auf dem Weg gerne das Geisterdorf Kayaköy angesehen, aber das war zeitlich leider zu unsicher. Ich wollte heute unbedingt bis Kabak kommen, um dort den kommenden Regentag in möglichst komfortabler Umgebung auszusitzen. Auf dem Weg enlang der Flanke des Babadag bleibt man alle 100 Meter stehen und schiesst ein Bild (Abends stellt man dann fest, dass sie alle ziemlich ähnlich sind), so spektakulär ist der Ausblick auf die Lagune von Ölüdeniz. Nach einigem Auf und Ab und einer Menge geschlossener Cafes gab es mittags dann doch noch Gözleme und Cay für mich. 😋 Nach einer etwas stressigen Begegnung mit einem aggressiven Kläffer habe ich dann noch einen entspannten Kangal getroffen, die Biester sind echt riesig! 🐕😳
      Ich werde jetzt bis Mittwoch hierbleiben, es sind für morgen 25 Liter Regen gemeldet. Kann man so aber aushalten. Heute waren es 17 km und 750 hm.

hippie place in turkey Kabak

September 20, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

After three days of walking we decided to take a break. We didn’t expect this - it’s a really open minded hippie party place. So we’re planning to stay a bit longer I guess.

Kabak