Turkey
Sinop

Here you’ll find travel reports about Sinop. Discover travel destinations in Turkey of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sinop

May 15 in Turkey ⋅ 🌬 17 °C

Sinop liegt auf einer Halbinsel, deren Spitze der nördlichste Punkt der Türkei ist. Sie ist an ihrer schmalsten Stelle nur 200 m breit, laut Google Dede. Und tatsächlich hat man das Gefühl von Meer überall und rundherum. Wir haben uns die Burg angesehen und das alte Gefängnis. Schon etwas gruselig. Der Hafen war am Morgen noch dicht mit Nebel verhangen, der wie ein Gürtel rund um die Halbinsel zieht.
    In Sinop haben wir bei Freunden, die letztes Jahr mit ihrem Wohnwagen in Barış kent waren, übernachtet; in ihrem Gartenhaus direkt am Meer mit Blick auf den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.

Nördlichster Punkt in der Türkei

September 8, 2018 in Turkey ⋅ 🌬 23 °C

Heute wurde ein kleiner Umweg an den nördlichsten Punkt der Türkei gemacht. Mit dem Wind und den Wellen sieht die Landschaft noch atemberaubender aus - Gänsehaut feeling. Unterwegs haben wir Joscha und Mert wieder getroffen, die wild gecampt haben und daher schon früher los sind.

Sinop, سينوب, Синоп, སི་ནོ་པེ།, Sinope, Σινώπη, سینوپ, סינופ, NOP, スィノプ, სინოპი, 시노프, Sînop, Synopa, Sinopi, سینوپ، ترکی, 锡诺普