United Arab Emirates
Abu Dhabi

Grand Moschee/Sheikh Zayed Moschee

November 30, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Die Sheikh Zayed Moschee in Abu Dhabi gehört zweifelsohne zu den eindrucksvollsten Bauwerken der Vereinigten Arabischen Emirate und zu den schönsten Moscheen weltweit.

Der Sakralbau liegt im Südosten der Stadt in der Nähe des Meeresarms Khor Al Maqta. Er bietet in den Hallen und auf dem Innenhof Platz für etwa 40.000 Gläubige.

Aus weißem italienischen Marmor gefertigt und verziert mit floralen Mustern, goldenen Akzenten sowie Perlmutt, strahlt die Sheikh Zayed Moschee einen ehrwürdigen Charme aus. Vor allem auf die kleinen Details legten die Erbauer viel Wert. Beeindruckend ist der kunstvoll handgearbeitete Teppich aus dem Iran, der eine Fläche von circa 5.600 Quadratmetern bedeckt. Die prachtvollen, mit Swarowski-Kristallen besetzten Kronleuchter aus Messing und Edelstahl wurden in Deutschland gefertigt. Die Moschee trägt den Namen des Gründers und ersten Präsidenten der VAE Scheich Zayid Bin Sultan Al Nahyan, dessen Grabstätte sich auf dem Gelände befindet.

Mezquita del Jeque de Abu Dhabi

December 27, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Edificio impresionante e impecablemente limpio, casi parece irreal.
      Las paredes y suelos de un mármol blanco precioso. La decoración sencilla y elegante con flores de colores.
      Menos nos ha gustado a Romy y a mi, el tener que cubrirnos de la cabeza a los pies. Yo me he comprado una chilaba para poder entrar respetando sus normas.
      La entrada es gratuita.
      Pero me pregunto cual es el objetivo del Jeque al construir ese monumento...

Abu Dhabi 🕌🤍🏎️

April 2 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 28 °C

On this day we went for one day to Abu Dhabi for visiting the Sheikh Zayed Grand Mosque 🤍🕌🙏🏾
      It was the most beautiful and impressive building I've ever seen 🥹
      On way back we made a quick stop at Ferrari World 🏎️
      Back in Dubai relaxing at the rooftop pool 🧖🏽‍♀️

Abu Dhabi

December 1, 2022 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 81 °F

Decided to use our excursion “credit” 🙄 for the Hop On/Hop Off bus in Abu Dhabi. Great way to see the city with flexibility.

Visited the new Louvre museum—the collection was organized chronologically which was hard to grasp with so many artifacts from different cultures.

Jumped off at the Emirates Palace hotel and tried to enter through the royal entrance—it is confirmed, we are NOT royalty. 😂

Had an AMAZING Indian lunch at the hotel…every bite was thoughtful and delicious and the presentation was out of this world.

Emirates Palace

February 1, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 23 °C

Nach der Kanutour haben wir uns mit Sara und ihrem Mann noch weiter unterhalten. Sara arbeitet im Marketing für Tourism Abu Dhabi und hatte entsprechend tolle Insider-Tipps für uns. Darunter war auch der Cappuccino mit Blattgold im Emirates Palace. Die beiden Schwestern bestätigten dieses "must do" ebenfalls mit einem Lächeln und Kopfnicken.

Das luxuriöseste Hotel der Welt stand ohnehin noch auf unserer Liste und lag zudem noch auf unserem Rückweg ins Hotel. Ich war eigentlich für den Tag mit Eindrücken und Erlebnissen ausgefüllt. Claudia überzeugte mich dann aber doch. Wir parkten unseren Mietwagen in der geräumigen Tiefgarage und bestaunten einige Luxus-Autos.

Zunächst spazierten wir draußen herum, um uns einen Eindruck zu verschaffen. Zugänglich für Besucher ist nur die Lobby. Die riesige Kuppel über dem Atrium beeindruckt schon sehr. Das Interior fand ich etwas Empire-altbacken. Da wir ja noch eine Kleinigkeit essen wollten und der Cappuccino rief, loteten wir erst die Innenoptionen aus. Entschieden uns zum Glück für den Außenbereich, den wir beim kleinen Rundgang schon gesehen hatte.

Das Café by the Fountain ⛲ auf der atemberaubenden Terrasse ist ein beliebter Sundowner-Spot. Unser exklusiver Platz (lucky girls😊) bot den perfekten Blick auf die moderne Architektur der Stadt und den Wasserspielen. Wir fragten nach der Karte. Der Cappuccino de luxe (Einzelpreis ca. 30 €) wurde uns fast automatisch angepriesen. Wir nahmen den "Afternoon Tea" für umgerechnet knapp 75 €. Dafür bot uns der Oberkellner die beiden Cappuccini "aufs Haus" on top an 👍 Scones waren jetzt nicht so unser Favorit und tauschten diese durch arabische Weinblätter aus. Da hierzu ein roter Dip gehörte, musste der Koch gefragt werden, ob in diesem Paprika sei, die Claudia nicht verträgt. Kurze Zeit später tauchte der Koch in voller Montur👨🏾‍🍳 an unserem Tisch höchstpersönlich auf. Great service! Die Etagere kam. Perfekte Kulisse, perfekter Sommerabend. Wir bestellten Weinblätter nach (mega!) und plötzlich tauchte der Koch mit einem großen Teller Obst auf - aufs Haus. Okay, wo ist die versteckte Kamera oder der Scheich, der uns gerade einlädt? Aber das war noch nicht das Ende. Der Kellner fragte: "Have you ever tried camel milk?". Bis dato noch nicht. Wir hatten aber davon gelesen. Kurze Zeit später tauchte er mit zwei riesigen Eisbechern auf und strahlte. Auch diesen waren mit Blattgold verziert. Ein Märchen aus 1.001 Nacht. Geschmacklich würde ich sagen ähnlich Vanille-Soft-Eis. Blattgold etwas metallisch. Isst man ja selten in diesen Mengen 🤣 Dann warteten wir gespannt auf die Rechnung. Sie hielten Wort. Nur der Afternoon-Tea stand drauf. Wir gaben reichlich Trinkgeld und nach mehr als 2,5 h fuhren wir völlig satt und happy mit Doggy Bag zurück zum Hotel.

Transfer von Dubai nach Abu Dhabi

November 9, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 30 °C

Mit einem online gebuchten Taxi City to City gings pünktlich los und innert 1 1/2 waren wir im nächsten Hotel. Das Zimmer im 16ten Stock ist nicht so top modern, wie dieses in Dubai, aber die Aussicht isch grandios!!!! Sicht auf den Präsidentenpalast Qasr al Watan und das Emirates Palace. Nach einem gemütlichen Badenachmittag machten wir es auf unserem Balkon bequem für den Sonnenuntergang.Read more

Abu Dhabi erkunden

November 10, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ging es mit dem Big Bus durch die Stadt. Beim Louvre machten wir Halt und gingen mit Zwischenstopps ins Museum rein. 1. Zwischenstopp: Schweizer Taschenmesser "Mikron" darf nicht mit rein 🤭 2. Zwischstopp: auch die Wasserflasche musste draussen auf unsere Rückkehr warten🙊 nach der Museumstour wieder alles eingesammelt und mit dem Big Bus, welchen wir für uns ganz alleine hatten, gings weiter gemütlich sitzend bis zur Marina Mall. Nach einer Verstärkung ging es zu Fuss weiter 🥵 und wir haben endlich unseren 1. Cache in VAE geloggt. Schöne Aussicht auf die Skyline und ein Besichtigung des Foudation Memorial haben den Tag toll abgerundet.Read more

Grand Mosque Abu Dhabi

November 13, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war bereits am Morgen früh die Herausforderung, was man bzw. Frau heute beim Besuch der Grand Mosque anziehen soll bzw. muss. Es darf auf keinen Fall kurz, transparent und auch nicht enganliegend sein. Kein Problem stellte das Kopftuch dar, denn eine Auswahl an Halstücher hat Frau sicher im Gepäck.😅
      Die Grand Mosque ist schön und wie der Name sagt auch gross, jedoch wenn man den Präsidentenpalast besucht hat, ist man (->wir) fast etwas enttäuscht. Wir haben mehr erwartet, aber ein Besuch war es auf jeden Fall wert.

Relaxing

November 17, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 27 °C

Ohja... ups ausgeschlafen .... bis um 10 Uhr. Zu Hause ist es 7 Uhr. Körper und Kopf kämpfen ob müde oder nicht müde 🙈. Mini Jetlag. Kopf und Körper egal: Wir entscheiden uns für Frühstück! 😋 Lecker Omelette, frisches Obst mit Joghurt, ....
      nach der Anstrengung gehts dann erstmal an den Strand.
      Heute bin ich erholungsbereiter als gestern 😅 liegt vielleicht auch am Muskelkater von meiner gestrigen Schwimmaktion 🤦🏼‍♀️
      Versuche es trotzdem beizubehalten mit dem Schwimmrythmus alle Stunde eine Runde 😇 werde allerdings zweimal vom Cocktail des Tages davon abgehalten... unglaublich was die alles anstellen um einen vom Sport abzuhalten 🤓.
      Karsten hat vom Liegentesten auch erstmal genug und wir laufen Richtung down - Abu Dhabi 😍 schöne Stadt...
      Alte neben neuen Hochhäusern, Multikulti überall, Leckere Gerüche aus kleinen Restaurants und Shopping Möglichkeiten an jeder Ecke. Die Wärme Luft weht um uns Nase. Unglaublich was die aus der Wüste gemacht haben!
      Urlaub ist schön 😍

Safari

November 18, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 26 °C

Heut fassen wir uns mal kurz; was den Vormittag betrifft.... Frühstück, Meer lästern über andere Strandbesucher, Meer, Sonne satt ... Mittagessen uuuuuund dann: Steht eine Wüstensafari auf dem Programm. Ich freu mich riesig - Action 😍
      Gut jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht Seeecht bin. Nachdem wir die asphaltierten Straßen verlassen und erstmal Luft aus den Reifen lassen weiß die Chance steht 50:50 dass ich mich übergeben muss 🙈🙈🙈🙈.
      Dann gehts los 😅 aus hahaha wird ahhhhhhahhhhhhahhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
      Senkrecht runter, wieder rauf, in der Kurve liegend ... und echt keine Ahnung wie der Fahrer das macht, dass der Jeep nicht umkippt.... und nach und nach fahren die Jeep mit Warnblinker rechts ran oder so... bleiben auf jeden Fall stehen ... das bedeutet: irgendeiner im Auto übergibt sich. Bei uns wird’s auch immer ruhiger... innerlich bete ich... bitte lass mich durchhalten... und wie bestellt gibts nen Boxenstopp an ner Kamelfarm... Danke 😅!
      Ich torkle aus dem Auto und bin froh, dass das Kamel mindestens genauso wenig Lust hat Fotos zu machen wie ich!
      Also abgekürztes Touriprogramm und weiter geht’s. 😅.
      Die Achterbahnfahrt geht weiter... eigentlich macht es echt Spaß 😅 aber der Magen 🙈. Wir halten durch und lassen die anderen Fahrzeuge zurück und kommen dann am Beduinendorf an🤩 ja man könnte Kamelreiten, möchte Frau aber nicht... ist noch flau vom Autofahren. Stellen uns stattdessen aufs Sandboard - das war wirklich witzig. Und obwohl wir kein Big Boarder sind ! Wie andere in der Gruppe -mit jetzt einer Steinbeißverletzung!
      sind wir heil unten angekommen.
      Wir genießen das BBQ auf gemütlichen Kissen und die Bauchtänzer Show. Kurz noch den Sternenklaren Wüstenhimmel genießen und dann geht’s zurück ins Hotel ... Fazit des heutigen Tages: ich bin so stolz, dass ich nicht gek. hab 😇

Abu Dhabi, Aboe Dhabi, አቡ ዳቢ, أبوظبي, ابو ظبى, Əbu-Dabi, ابوظبی, Горад Абу-Дабі, Абу Даби, আবুধাবি, ཨ་པོའུ་དྷ་པེ།, Абу-Даби, ئەبووزەبی, Abú Zabí, Ebu Dabi, Αμπου Νταμπι, Abu-Dabio, Abu Dabi, Abu Dhabi emiraat, Abou Dabi, Abû Daby, Abú Daibí, Abu Zabi, Â-pu-tha̍t-pí, אבו דאבי, अबू धाबी, Abu-Dzabi, Աբու Դաբի, AUH, Abú Dabí, アブダビ, აბუ-დაბი, Abu Ḍabi, ಅಬು ಧಾಬಿ, 아부다비, Abu Dabis, Abū Dabī, അബുദാബി, Абу-Даби хот, अबु धाबी, အဘူဒါဘီမြို့, ଆବୁଧାବି, ਅਬੂ ਧਾਬੀ, ابوظہبی, අබුඩාබි, Ebu Dhabi, அபுதாபி, อาบูดาบี, Әбу-Даби, Абу-Дабі, Abu-Dabi, Äbu Saby, 阿布扎比