United Kingdom
Ballycastle

Here you’ll find travel reports about Ballycastle. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Irland meine Perle

July 27, 2017 in the United Kingdom ⋅

Für heute habe ich eine Tour zur Carrick-a-Rede Rope Bridge und zu den Giants Causeway gebucht. Ich kann nicht beschrieben wie wunderschön Irland ist, deswegen ist heute mal wieder Zeit für ein: Ich hab absolut keine Worte dafür; seht selbst - Post 😉

Ballycastle, Vereinigtes Königreich

September 28, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Für heute hatten wir uns ein aktiveres Tagesprogramm vorgenommen - eine 19 km Wanderung an der Causeway Küste bis zum Giant´s Causeway. Dabei reichte die Landschaft von Strand, über Felsen und Klippen bis hin zu Wiesen, die einen ans Auenland erinnerten. Neben einem weiteren Drehort und den allgegenwärtigen Schafen und Kühen sahen wir noch reichlich wilde Hasenlöffel aus dem hohen Gras luschern. Mit mehreren Pausen und tollen Ausblicken kamen wir nach knapp 5 Stunden schon ziemlich erschöpft am Giant´s Causeway an.

Auf den ersten Blick, von den Klippen aus, waren wir zunächst ein bisschen enttäuscht und fragten uns weshalb dies eine so große Attraktion ist. Ein bisschen näher war es dann doch erstaunlich was Mutternatur da erschaffen hat.

Auch außerhalb der Saison waren noch sehr viele Besucher auf den Gesteinsformationen unterwegs, was uns nach unserer ruhigen Wanderung etwas überfordert hat. So dass wir uns relativ schnell zurückzogen und den Rückweg antraten, der mit dem Linienbus erfolgen sollte. Nach 50 minütiger Wartezeit mit lahmen Beinen und einer 15 minütigen Busfahrt, kamen wir überglücklich bei unserem Freudolin an.

Da wir nicht noch eine Nacht auf demselbem Parkplatz verbringen wollten, fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter bis nach Ballycastle. Dort hatten wir einen Stellplatz mit Meerblick - zum Glück! Pünktlich zum Abendessen vergnügten sich ein paar Delfine in der Bucht vor uns - das ist doch eindeutig besser als Fernsehen!

Ballycastle, Баликасъл, Baile an Chaistil, Балликасл