United Kingdom
Ballycastle

Ballycastle

August 13, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

En nous rendant au prochain “must", le pont suspendu de Carrick-a-rede, nous jetons un coup d'oeil sur le minuscule village de pêcheurs Portbraddan. Eric aurait bien emprunté le Rope Bridge, mais il faudrait attendre 4h. On va donc le voir (1km et 80 marches plus loin) sans pouvoir s’élancer sur cet ouvrage, qui permettait à l'origine aux pêcheurs de saumons d'atteindre l'îlot, où ils ont fixé leurs filets. La vue depuis la terre ferme est aussi impressionnante. Un dernier point à visiter pour aujourd'hui : Dark Hedges, une belle allée de hêtres, qui menait lors de sa plantation, il y a 200ans à un manoir. Le trafic a laisse sa place aux touristes, qui viennent en grande quantité, grâce à la série Games of Thrones, qui a été tournée en partie ici. Nous trouvons notre quartier de nuit au port de Ballycastle. Il y a restos, pubs et boutiques au joli bourg, distant d'un km, et nous mangeons fort bien au Central Bar.Read more

19 km an der Causeway Küste entlang

September 28, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 11 °C

Für heute hatten wir uns ein aktiveres Tagesprogramm vorgenommen - eine 19 km Wanderung an der Causeway Küste bis zum Giant´s Causeway. Dabei reichte die Landschaft von Strand, über Felsen und Klippen bis hin zu Wiesen, die einen ans Auenland erinnerten. Neben einem weiteren Drehort und den allgegenwärtigen Schafen und Kühen sahen wir noch reichlich wilde Hasenlöffel aus dem hohen Gras luschern. Mit mehreren Pausen und tollen Ausblicken kamen wir nach knapp 5 Stunden schon ziemlich erschöpft am Giant´s Causeway an.

Auf den ersten Blick, von den Klippen aus, waren wir zunächst ein bisschen enttäuscht und fragten uns weshalb dies eine so große Attraktion ist. Ein bisschen näher war es dann doch erstaunlich was Mutternatur da erschaffen hat.

Auch außerhalb der Saison waren noch sehr viele Besucher auf den Gesteinsformationen unterwegs, was uns nach unserer ruhigen Wanderung etwas überfordert hat. So dass wir uns relativ schnell zurückzogen und den Rückweg antraten, der mit dem Linienbus erfolgen sollte. Nach 50 minütiger Wartezeit mit lahmen Beinen und einer 15 minütigen Busfahrt, kamen wir überglücklich bei unserem Freudolin an.

Da wir nicht noch eine Nacht auf demselbem Parkplatz verbringen wollten, fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter bis nach Ballycastle. Dort hatten wir einen Stellplatz mit Meerblick - zum Glück! Pünktlich zum Abendessen vergnügten sich ein paar Delfine in der Bucht vor uns - das ist doch eindeutig besser als Fernsehen!

Irland meine Perle

July 27, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Für heute habe ich eine Tour zur Carrick-a-Rede Rope Bridge und zu den Giants Causeway gebucht. Ich kann nicht beschrieben wie wunderschön Irland ist, deswegen ist heute mal wieder Zeit für ein: Ich hab absolut keine Worte dafür; seht selbst - Post 😉

Ballycastle, Баликасъл, Baile an Chaistil, Балликасл