United Kingdom
Littlemore

Verabredung

November 2, 2017 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Gestern war ich die ganze Zeit müde. Heute hatte ich da gar keine Zeit für!
      Nachdem ich wundersamer Weise früh und vernünftig wach geworden bin ist der Morgen so verlaufen wie immer. Wieder Zuhause nach der Fahrt zur Schule hab ich mit großer Freude meine Hausaufgaben gemacht und mich durch einzelne Chorlieder auf dem Klavier buchstabiert. Die große Freude bei den Hausaufgaben lag daran, dass ich erfolgreich Jane Austen mit eingebaut habe und vielleicht noch an dem Tee. Das Klavier'spielen' hab ich nur gemacht, weil ich noch etwas Zeit hatte und ich das mit den Noten und Tasten (das Spielen halt) nicht komplett verlernen will - selbst wenn ich nicht gut bin!
      Mittags bin ich dann in eine neue Gegend von Oxford gefahren um eine Freundin aus der Sprachschule zu besuchen. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass das das erste Mal war, dass so etwas passiert ist (...sonst hätte ich den Footprint ja auch nicht so genannt...). Ich hatte unglaublich viel Spaß! Wir waren zusammen einkaufen und haben dann einen Gnocchi Auflauf gekocht und den dann bei 'High School Musical' gegessen. Diese Worte werden dem Nachmittag nicht gerecht, aber glaubt mir: er war einfach nur toll.
      Ich musste bei der Schule dann relativ lange warten, weil es sich nicht gelohnt hätte nach Hause zu fahren - also hab ich wieder mal gelesen.
      Nachdem ich dann Darcy und Phoebe etwas später von der Schule abgeholt hab und dann noch später erst wieder Zuhause war hab ich sofort Abendessen gekocht. Kurz danach bin ich dann nämlich wieder zur Kirche, zum Chor gelaufen. Das Singen macht unglaublich viel Spaß! Die sind alle total nett und die Lieder und die Atmosphäre sind einfach perfekt.
      Das war mein Tag auch schon. Oreo war gerade sehr zutraulich und hat mich vom Schreiben abgehalten - vielleicht riecht sie die Konkurrenz, ich hab heute Nachmittag nämlich außerdem eine kleine, schwarze Katze kennengelernt. Was auch immer der Grund sein mag, ich freu mich!
      Jetzt sollte ich schlafen, damit ich morgen auch wieder verhältnismäßig wach sein kann. Also: Gute Nacht!

Singen

November 16, 2017 in England ⋅ 🌙 4 °C

Guck, wie ich versprochen hab: Kein Selfie von mir! Ich hab nicht mal ein Bild von mir gemacht, dass ich potenziell hier posten könnte. Stattdessen hab ich, nach der Fahrt zur Schule, Hausaufgaben gemacht um dann gegen 11 Uhr bei Lea aufzutauchen. Wir haben die Trilogie vervollständigt und den dritten High School Musical Film geguckt, beziehungsweise gesungen. Dabei haben wir das, von uns zubereitete Essen, gegessen und außerdem über viele verschiedene Sachen geredet. Ich hatte einen echt tollen, entspannten Tag!
      Gegen vier musste ich dann Phoebe von der Schule abholen, Darcy wurde heute Abend dann von Vicki abgeholt. Zuhause hab ich ein bisschen gearbeitet und bin dann zum Chor gegangen. Irgendwie sind in meinem Bericht ziemlich große Lücken, die ich gar nicht so wirklich füllen kann! Ich war am Laptop, Handy oder Buch in den Zeiten, die ich nicht wirklich beschrieben habe...
      Der Chor gerade war wieder sehr schön. Singen macht echt Spaß. Ich hab viel gesungen heute. Alleine im Auto, mit Lea und im Chor. Alles macht auf die eigene Weise unglaublich viel Spaß!
      Jetzt muss ich schlafen um Morgen wieder noch produktiver zu werden (nicht wirklich schwer, ich weiß...) Also gute Nacht und bis Morgen!

Low Temperature Thursday

November 30, 2017 in England ⋅ ⛅ 1 °C

Wegen Plänen für Morgen (von denen ich dann Morgen erzähle), hat sich das Putzen von Freitag auf Donnerstag verschoben. Nachdem ich Darcy und Phoebe also zur Schule gebracht habe, hab ich Zuhause aufgeräumt, gebügelt und geputzt. Zwischendurch hatte ich Tee und hab mit den Bauarbeitern in der Küche gequatscht. Nachdem meine Aufgaben erledigt waren, bin ich zu Lea gefahren, wo wir dann mit noch einer Freundin einkaufen waren, gekocht haben und die Nudelpfanne dann bei einem Film gegessen haben. Das war alles total schön. Nach dem Nachmittag bin ich dann zur Schule gefahren und hab im kalten Auto gelesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Auto im stehen nicht heizen kann, oder ich etwas falsch gemacht habe...
      Wieder Zuhause hab ich dann gelesen und die kurze Zeit bis zum Chor beinahe sinnvoll genutzt. Der Chor war heute wieder total toll! Das Singen war einfach nur toll, und das Laufen in der kalten Luft hat auch Spaß gemacht! Ich bin aber immer noch vor allem schwer beeindruckt, weil ich am Ende mit einer Sopranistin Französisch geredet hab. Mein Französisch ist vielleicht noch nicht ganz weg, aber ich hoffe es jetzt bald wieder mehr zu benutzen. Verlieren will ich es nämlich niemals!
      Jetzt muss ich schlafen. Ich kann nicht fassen, dass Morgen Dezember anfängt... Na ja, das ist ein Thema für Morgen. Jetzt erst einmal gute Nacht!

Gnocci-Treffen

January 25, 2018 in England ⋅ 🌙 4 °C

Gestern hab ich 'Kaukau' extra falsch geschrieben... Falls Gnocci auch falsch ist war das natürlich auch extra, nur damit ihr Bescheid wisst.
      Heute Morgen hat der Tag ganz normal angefangen. Ich bin durch meine Routine gegangen und hab dann bei Porridge am Frühstückstisch gelesen. Nachdem ich Darcy und Phoebe zur Schule gebracht habe, hab ich Hausaufgaben gemacht, was für den Schreibkurs immer seine Zeit dauert. Danach bin ich dann zu meiner Freundin gefahren und wir haben gekocht. Dafür waren wir kurz noch einkaufen, was aber schnell ging. Das Zubereiten war auch schnell und das Essen leider auch. Bevor ich dann wieder die beiden Mädchen abholen musste, haben wir zusammen Filme geguckt, was echt lustig war.
      Vor der Schule im Auto hat es sehr plötzlich und sehr kurz angefahren doll zu regnen. Gleichzeitig hat die Sonne aber auch geschienen... Wer im Leben aufgepasst hat, weiß, dass das bedeutet, dass ein Regenbogen zu sehen war. In echt war der noch viel farbintensiver, aber bei einem Bild aus dem Fenster eines Auto raus bei Regen will ich mal nicht mehr erwarten.
      Zuhause hab ich dann ein bisschen gelesen und dann das Abendessen gekocht. Eben gerade war ich wieder beim Chor, was nach der Woche Pause wegen meiner Krankheit total schön war. Die Stücke sind toll und die Menschen total lieb. Jetzt muss ich schnell ins Bett, damit ich auch noch Morgen gesund überstehe.
      Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag! Gute Nacht und bis Morgen!

Klausurvorbereitungen

June 10, 2018 in England ⋅ 🌙 15 °C

Ich nenne den Footprint so, weil das vermutlich das meiste ist, was ich konkret für die Klausur vorbereiten werde, die ich dann am Donnerstag schreiben werde.
      Angefangen hat mein Tag, aber nicht mit den Klausurvorbereitungen, sondern, wie man dem Bild trotzdem entnehmen kann: Mit einem Chor 'Auftritt' in der Kirche heute. Wir haben während des Abendmahl gesungen und dementsprechend schwarz-weiß war ich angezogen. Das Singen hat Spaß gemacht und ich konnte wieder mit vielen lieben Menschen reden.
      Nach der Kirche wieder Zuhause hab ich erst Vokabeln gelernt (momentan kann ich alle, oder konnte jedenfalls mal alle, das ist wohl leider korrekter...) und dann etwas gegessen, bevor ich dann bis halb vier Uhr Netflix geguckt hab.
      Um halb vier bin ich dann zu Lea nach Littlemore gefahren, wo wir dann vor allem die Sprechprüfung der Klausur, die wir zusammen machen werden, durchgegangen sind. Das war hilfreich und hat auch echt Spaß gemacht. Besonders nett war auch, dass wir mit einer Schale Eis überrascht wurden.
      Nach der erfolgreichen Vorbereitung bin ich wieder nach Hause gefahren, wo es direkt essen gab. Da hat Mike dann einem ziemlich unvermittelt das Wunder bestaunt, dass da wäre, dass meine Haut innerhalb von weniger als 24 Stunden von knallrot zu braun gewechselt hat - Tomke findet das immer nervig, er wirkte eher beeindruckt. Es war auf jeden Fall sehr lustig.
      Jetzt hab ich ziemlich lange mit Mama und Tomke geskypt und bin jetzt aber mehr als fertig fürs Bett. Morgen 'muss' ich dann auch wieder joggen, also alle Entspannung, die ich jetzt kriegen kann, sollte ich mitnehmen.
      Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende! Ganz viel Kraft für diese Woche! Gute Nacht und bis morgen!

Littlemore