United Kingdom
Lochend

Here you’ll find travel reports about Lochend. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 26 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

ein gewaltig großer See mit bewaldeten Ufern. Mmh, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Seine Attraktion kommt wohl eher vom Mythos Nessie, die sich aber bei dem perfekten Wetter nicht hat blicken lassen.

Wanderung am Ness entlang

July 9 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Bis zum Loch hat es noch nicht gereicht da es am Morgen ziemlich geregnet hat bin ich erst um Mittag los, da auf der rechten Seite der Dammweg plötzlich aufhörte musste ich umkehren sonst hätte ich auf der Autobahn weiterlaufen müssen😟
    Morgen versuche ich es mit dem Bus, das Wetter ist aber nicht vielversprechend.
    "Scottish rubbish Weather"

November 12 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 6 °C

Leider kein Nessie oder anderes Ungeheuer gefunden, aber zum Glück die Treppe und ein Stein um ein Selbstauslöser Bild zu machen 😝😝😝😝

Stonehaven, Schottland

August 13 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Loch Ness
    Ein Ausflug zum Loch Ness muß sein, auch wenn das vermutlich die Top Touristenfalle im Commonwealth ist. Von Inverness gut und schnell zu erreichen, in gut 30 Minuten ist man da, in der Seemitte gibt es das Touristenzentrum, das in einem historischen Hotel untergebracht ist und "Research Center" heißt. Immerhin, es gibt ehrlich zu das Ungeheuer wohl keine im See sind. Aber als wasserreichster und längster See Großbritanniens, mit fast 300 Metern Tiefe, seiner dunklen Farbe und dem Umstand das er nach einem Erdrutsch in Norwegen mit Salzwasser geflutet wurde gibt viel Raum für Spekulationen.

Elgin Cathedral
    Das war so ein Ziel bei dem man viel erwartet und dann wird es noch besser. Die Ruine im derzeitigen Zustand ist schon rund 500 Jahre alt, unglaublich wieviel nach der Zeit noch zu sehen ist. Elgin Cathedral würde 1224 erbaut und war die zweitgrößte Kathedrale (katholische Kirche an einem Bischofssitz) Großbritanniens. Die ganze Anlage ist sehr eindrucks- und würdevoll.

Stonehavn
    Ganz in der Nähe von Dunnottar Castle, dem ersten Reiseziel morgen früh, liegt die Kleinstadt Stonehaven. Viele junge Menschen, das angeblich nördlichste beheizte Freibad der Welt, eine preisgekrönte Fish and Chips Bude, ein preisgekrönte Eisladen und eine Hafenpromenade an der noch genau ein Platz frei war für uns. Meerblick und Meeresrauschen inklusive.

September 7, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌧 14 °C

Nessie lives here (was not home)

Loch Ness is a large, deep, freshwater loch in the Scottish Highlands extending for approximately 23 miles southwest of Inverness. Its surface is 52 ft above sea level. Famous of the monster of Loch Ness

Lochend