Regno Unito

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 2

Game of Thrones

1 giugno 2022, Irlanda del Nord ⋅ ⛅ 12 °C

Ich hatte keine Ahnung was mit „the dark Hedge“ von Game of thrones gemeint war. Es waren einfach nur Bäume😁 und das Wetter war wohl zu gut, habe ich mir erklären lassen, um sie so wahrzunehmen wofür sie berühmt sind.Leggi altro

• Giorno 16

Bushmills

22 luglio 2023, Irlanda del Nord ⋅ 🌧 63 °F

We didn't book a tour. But we decided to stop anyway. Cory had the premium flight. Mom and I had a whiskey cosmo....it was soooo tasty!
      Cory said the 12 year aged was his favorite!
      We were going to buy some as gifts. But the rules for traveling were too much. Sorry!Leggi altro

• Giorno 102

Devastating

11 agosto 2023, Irlanda del Nord ⋅ ☀️ 16 °C

The EV charging situation in Ireland (be it NI, be it RoI) is devastating. Hardly any chargers, not even 22kW, not to mention rapid chargers. And most existing ones are out of order. And it'll get worse over the next weeks, not a clue yet how to manage. We're charging at the moment in Bushmills. Luckily for us this is marked as out of order, but we managed to get one out of two sockets working. If not marked as out of order, there would be queues for several hours, as it's the case in Portrush. We usually have tea in a cafe nearby and in just a bit more than an hour the car is on 100% again.
      The Irish are very obviously not into EVs, what a difference to England and Scotland!!!

• Giorno 5

Nach Larne und Bellycastle

23 giugno 2022, Irlanda del Nord ⋅ ⛅ 15 °C

Nach gut zwei Stunden Überfahrt mit der Fähre erreichen wir in Larne Nordirland und machen uns über die Küstenstraße auf den Weg Richtung Norden. Eine flotte Fahrt durch eine modern wirkende, gut betuchte Gegend. Es ist um diese Abendzeit nicht mehr viel los auf der Straße. Wir kommen gut voran.
      Nach ca 90 Minuten erreichen wir unser Tagesziel Bellycastle. Mittlerweile ist es fast dunkel. Unser Standplätze in dieser Nacht: ein kleiner Parkplatz beim Hafen. Wohnmobile werden hier respektiert. Es ist Zeit, schlafen zu gehen.

• Giorno 92

Giant's Causeway

9 aprile 2023, Irlanda del Nord ⋅ 🌧 12 °C

Dunseverick, County Antrim, Nordirland

Unsere erste Station in Nordirland waren die Giant's Causeway. Bei der Suche nach einem Stellplatz in der Nähe hatten wir Glück, da bereits der zweite Platz noch frei war und wir trotz Osterwochenende nicht lange herumfahren mussten.

Da Marion bei unserem Kurzaufenthalt in der Schweiz noch zwei Osterhasen gekauft hat, konnten wir den Ostersonntag mit der Suche nach dem Osternest beginnen, dabei versteckte Marion den Hasen deutlich besser als ich😊 gefunden haben wir ihn aber zum Glück beide. Nach einem ausgiebigen Brunch machten wir uns auf den Weg entlang der Küste und sowohl das Wetter (abgesehen vom starken Wind) als auch die Aussicht war super. Einen Grossteil der gut 2-stündigen Wanderung waren wir allein unterwegs, erst als wir zum eigentlichen Highlight kamen, merkten wir den grossen Besucherandrang, trotzdem konnten wir einen guten Blick auf die Basaltsäulen werfen und der Ausflug hat sich gelohnt. Kurz bevor der Regen einsetzte, nahmen wir den Bus zurück zum Campingplatz und da wir den schnellsten Busfahrer Nordirlands hatten, erreichten wir den Camper noch vor den ersten Regentropfen.

Am Montag fuhren wir bereits weiter nach Belfast, damit wir pünktlich unseren Besuch aus den USA (Joe Biden) empfangen können😂. Dabei machten wir noch einen Zwischenhalt bei den Dark Hedges, welche auf den Bildern und in der Serie "Game of Thrones" deutlich eindrucksvoller und mystischer aussehen (vielleicht da die Bäume keine Blätter trugen). Trotzdem ist die Allee schön anzusehen. Die nächsten Tage werden wir in der Hauptstadt von Nordirland verbringen.

• Giorno 16

Giants Causeway

22 luglio 2023, Irlanda del Nord ⋅ 🌧 61 °F

This was a stop I was really looking forward to. I thought Cory would LOVE it.
      The weather was not on our side.
      A huge swale came in.
      We walked down through the pouring sideways rain and wind. We overcame slippery rocks. Most importantly, we only waited for 4 busses to go back up.
      It was like January rain. I was very grateful for my Vessi shoes as my feet stayed 100% dry. But my choice of denim...nope. Even mom's rain pants did not hold up. It was still very majestic. Such unique formations! That's why it's a UNESCO site!

• Giorno 6

Castle over troubled water

26 maggio, Irlanda del Nord ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war ein Regentag angesagt. Da wir am nördlichsten Zipfel von Nordirland sind, gibt es leider keine Museen auf die wir ausweichen konnten, daher machten wir uns mit Sack und Pack und Regenjacke auf den Weg zum Dunluce Castle, Google sagte 1,5 h !!!!
      Also los…mal ein ruhiger Tag! dachten wir! Nach 1 h 35 min. hörte der Regen endlich auf und nach über 2 h erreichten wir dann endlich das Castle und freuten uns auf ein gut gezapftes Getränk in der Burgschänke. Das Brauhaus in der Burg bestand jedoch nur noch aus den restlichen Grundmauern, wo angeblich mal das Brauhaus war, also gab es keine Stärkung und auch sonst nix. Die Burg wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Es war das Machtzentrum der Gälischen Lordschaft. Der Besitzer des Schlosses wechselte häufig durch blutige Machtkämpfe. Im Jahre 1665 hat der MacDonnalls Clan die Burg in Besitz genommen. Jedoch war die Zeit als Hauptwohnsitz vorbei als sie ins Glenarm Castle zogen, was bis heute ihr Sitz ist. Dunluce Castle verfiel allmählich zu einer Ruine bis es 1928 in die Vormundschaft des Staates übernommen wurde.
      Mehrere Küchen sowie auch Kamine waren zu erkennen. Einige Ecken sahen aus wie bei Harry Potter. Leider hatten wir das Flohpulver vergessen und konnten uns somit nicht über den Kamin nach Hause Portieren.
      Mit Blick auf Google Maps suchten wir die nächste Möglichkeit für ein Getränk um uns für den Rückweg zu stärken. In Portballintrae planten wir ein Päuschen im Boots Club.
      Am Boots-Club angekommen stellten wir jedoch fest, das alles noch geschlossen hatte. Wieder nix mit Stärkung. Nun mussten auch die letzten Schokoriegel aus dem Rucksack uns den Rückweg versüßen. Durch das ständige Bergab und Bergauf waren unsere Beine langsam am Ermüden. Das Hotel konnten wir schon lange sehen, aber der Weg zog sich und zog sich und zog sich und ……
      Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, blieben wir im Hotel und belohnten uns mit einem gutem Abendessen mit Guinness und einem anschließendem Irish-Coffee.

Morgen verlassen wir Nordirland und reisen weiter nach Sligo. Laut Google 3 h Autofahrt ??? Nach der heutigen Erfahrung wird es länger dauern, somit können sich unsere Beine etwas erholen.

• Giorno 5

Über sieben Hügel musst du gehen

25 maggio, Irlanda del Nord ⋅ ☁️ 12 °C

Heute bewanderten wir nach dem leckeren Frühstück den vor unserer Tür liegenden Giant´s Causeway, bevor die Touristenmassen mit Bussen die Wege befüllten.
      Einer irischen Legende nach wurde der Damm vom Riesen Fionn McCumhaill gebaut. Man sagt, dass Fionn eines Tages von seinem schottischen Widersacher Benandonner so stark beleidigt wurde, dass er sich dazu entschloss, diesen Damm zu bauen, um Benandonner in einem Duell zu besiegen. Er riss riesige Felsen aus den Klippen der Küste heraus und stemmte sie in das Meer, um einen sicheren Weg nach Schottland zu bauen. Als er mit dem Bau fertig war, forderte er Benandonner zum Kampf heraus. Um seinen Ruf nicht zu verlieren, blieb diesem nichts anderes übrig, als die Herausforderung anzunehmen, und so machte er sich auf den Weg nach Irland. Fionn, den die Arbeiten an dem Damm ermüdet und erschöpft hatten, suchte derweil nach einem Ausweg, wie er sich vor dem Aufeinandertreffen mit dem schottischen Riesen erholen könnte. Er verkleidete sich daraufhin als Baby und wartete mit seiner Frau auf die Ankunft Benandonners. Als dieser erschien, beteuerte Fionns Frau ihm, dass er gerade nicht da sei. Gleichzeitig lud sie ihn auf einen Tee ein und versprach, Fionn werde bald zurückkommen. Als Benandonner beim Warten das angebliche Baby sah, erblasste er bei der Vorstellung, dass bei der Größe des Kindes der Vater gar gigantische Ausmaße haben müsse. Die Furcht packte ihn, dass Fionn ihn besuchen kommen würde. Er rannte über den Damm zurück nach Schottland und zerstörte diesen dabei hinter sich. So errang Fionn McCumhaill seinen Sieg.
      Der Giant’s Causeway (‚Damm des Riesen‘) befindet sich an der nördlichen Küste der Grafschaft Antrim in Nordirland, östlich des kleinen Städtchens Bushmills knapp 100 km von Belfast entfernt. Die „Straße der Riesen“ (Giant’s Causeway) und ihre Küste zählen seit 1986 zum Unesco-Welterbe. Es besteht aus etwa 40.000 gleichmäßig geformten Basaltsäulen, deren Alter etwa 60 Millionen Jahre beträgt. Etwa die Hälfte der Säulen hat einen sechseckigen Querschnitt, die größten der Steinsäulen haben eine Höhe von zwölf Metern. Die Gesteinsschicht ist bis zu 25 m dick. Der Giant’s Causeway führt etwa fünf Kilometer entlang der Klippen und endet im Meer, wovon er wieder – der alten Legende von Fionn mac Cumhaill zufolge – an der schottischen Küste als Fingal’s Cave auftaucht. Geologen führen die Entstehung des Basaltdammes auf die Abkühlung heißer Lava zurück.
      Der Weg war sehr beeindruckend, sodass wir kaum merkten wie lange wir schon unterwegs waren. Obwohl der Wind uns ordentlich um die Ohren pfiff war die Sonne doch ab und zu durch die Wolken zu sehen und wärmte uns ein wenig. Nach reichlich bergauf und bergab kamen wir recht k.o an unserem Hotel an und ruhten uns etwas aus.
      Anschließend machten wir uns erneut auf den Weg in die andere Richtung zu einem Restaurant. Laut Navi war es 40 min. entfernt, daher verzichteten wir aufs Auto und gingen zu Fuß. Wir waren schon eine Weile unterwegs, da zeigte sich vor uns ein Bach, allerdings fehlte hier die Brücke. Abenteuerlich überquerten wir diesen über hügelige Steine und Bretter. Danach ging es wieder auf festem Boden weiter. Erneut bergauf und bergab. Nach Ca. 65 min. kamen wir am Restaurant an. Wir sich herausstellte, war es das Resturant vom Golfplatz. Zunächst dachte wir, hier dürfen nur Golfer rein - aber nein, wir konnten dort lecker essen und natürlich ein Guinness trinken und dabei den Golfern beim Abschlagen zusehen. Beim Rückweg liefen wir an der Bucht entlang über den Strand und die Sonne strahlte in voller Kraft, herrlich :) Es waren sogar Surfer im Wasser. Den Bach überquerten wir nun erneut aber da nun langsam die Flut kam mussten wir deutlich mehr aufpassen, habe aber alles gut gemeistert.
      Der Abend heute ist sonnig und mild. Somit werden wir den Sonnenuntergang von unserer Terrasse beobachten. Bis dahin lassen wir uns einen Whiskey schmecken und hören der Live-Musik ein wenig zu. La la la la la

• Giorno 4

Auf zur nächsten Etappe

24 maggio, Irlanda del Nord ⋅ ☁️ 10 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von unserer ersten B&B rundum sorglos Betreuung, wo es uns richtig gut gefallen hat. Wir machten uns nach dem Frühstück auf der Küstenstraße Richtung Giants Coastway auf den Weg. Da wir in unserer 2. Unterkunft erst ab 16.00 Uhr einchecken konnten hatten wir Zeit für einige Stops.
      Zunächst hielten wir am Madman´s Window an. Hier konnten wir durch einen Felsen aufs Meer schauen was aussah wie ein Fenster. Die Küste daneben wirkte durch die vielen weißen Steinen leuchtend, wodurch sie ihren Namen „Whitebay“ bekam. Der nächste Stop war ein Wanderweg zum Cranny Falls Wasserfall. Mit leichten Schwierigkeiten haben wir den Parkplatz gefunden - das Navi wollte unbedingt durch eine Super-super-schmale Straße, die sich dann als Sackgasse entpuppte, wo Wolfang zum Glück mit einer 12-Punkt-Wendung es schaffte wieder raus zu kommen…. Um den Wasserfall zu erreichen mussten wir einen langen Wanderweg immer geradeaus laufen bis wir nach einer Kurve plötzlich vor dem großen Wasserfall standen. Mehr war in diesem Naturreservoir nicht zu erobern, daher liefen wir zum Auto zurück und fuhren zu einem verlassenen Dorf am Rande eines Tals, das mit alten Ruinen übersät ist. Der Wanderweg führte steil bergauf, dort fanden wir unser renovierungsbedürftiges Haus :) mit verwildertem Garten. Es wird „The Hidden Village of Galboly“ genannt, das versteckte Dorf. Zu sehen gab es auch Unmengen von Kaninchen und die ersten ganz nahen Flauschies (Schafe). Einige Schafe grasten an den Steilhängen, sodass es aussah als würden sie gleich runterkugeln. Inzwischen war die Zeit reif für ein kleines Mittagesssen, welches wir uns nach 1/2 Stunde Autofahrt so gegen 14:00 in Ballycastle schmecken ließen.
      Von hier ging es dann zu unserer Unterkunft nach Causeway Head. Das Zimmer ist ca. 3 x so groß wie das Zimmer zuvor, sogar mit einer Terrasse. Einen Spaziergang zu den Klippen mit Aussicht auf den Atlantik gönnten wir uns bevor wir und dann ein Guinness in der Bar genehmigten. Im Video am Ende seht ihr unser Hotel im Hintergrund.

• Giorno 2

GIANTS CAUSEWAY!!!

1 giugno 2022, Irlanda del Nord ⋅ ⛅ 13 °C

Der Ursprung meiner Reise ist geschafft! Es hat mich sooooo glücklich gemacht dort zu sein. Das alles wirklich zu sehen und dann noch mit super Wetter! Ich bin sehr glücklich und stolz auf mich :) Auf dem Weg dorthin haben meine Füße zwar schon leicht geschmerzt, aber das war es wert! Das mache ich nochmal :)Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Moyle District, Moyle, MYL

Unisciti a noi: